usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eigenschaften der Amerikaner  (Gelesen 7525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #60 am: 18.03.2007, 15:30 Uhr »
Vielleicht sollten wie die eigenschaften der Deutschen mal diskutieren, ich mein, wer so oft nakig durch die gegend rennt und staendig haendeschuettelt ist auch diskutionswert  :roll:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #61 am: 18.03.2007, 16:09 Uhr »
Vielleicht sollten wie die eigenschaften der Deutschen mal diskutieren, ich mein, wer so oft nakig durch die gegend rennt und staendig haendeschuettelt ist auch diskutionswert  :roll:
Wenn du nach Deutschland willst und nicht weißt, was hier Sitte ist, dann kann ich dich gerne darüber aufklären, wie man sich hier zu Benehmen hat.   :twisted:
Viele Grüße
Heinz

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #62 am: 18.03.2007, 16:18 Uhr »
Vielleicht sollten wie die eigenschaften der Deutschen mal diskutieren, ich mein, wer so oft nakig durch die gegend rennt und staendig haendeschuettelt ist auch diskutionswert  :roll:

Hallo

Du hast an anderer Stelle, auch hier im Thread, die Vorurteile gegenüber Amerikaner und der USA kritisiert. Natürlich auch berrechtigt.Meinst Du nicht, daß diese Aussage auch vorteilsbehaftet ist.....? Rommels Befürchtungen haben doch hier alle (erfolgreich) ausgeräumt.

Anne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #63 am: 18.03.2007, 16:28 Uhr »
Rommel wollte unsere Meinung hören über das, was sie gelesen hat. Und nicht die Eigenschaften der Deutschen diskutieren. Da wird sie so einige kennen ...  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

ApexLongimanus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #64 am: 18.03.2007, 17:05 Uhr »
ich bin amerikaner.
bin schon echt beeindruckt was fuer eigenschaften ich habe und was leute ueber mich wissen.
I refuse to have the battle of wits with unarmed individuals!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #65 am: 18.03.2007, 17:11 Uhr »
@Apex:

abgesehen daß DU nicht DER AMERIKANER bist, bin ICH nicht DER ÖSTERREICHER ... Jeder Mensch ist anders, und ich denke, das wurde ja mittlerweile klargestellt  :wink:

Grüße

Axel


Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #66 am: 18.03.2007, 17:19 Uhr »
Ich bin eigentlich etwas verwundert, dass dieser Thread immer noch "im Gange" ist und mittlerweile teils unschöne Züge angenommen hat.

Wenn ich mich nicht verlesen habe, gab es doch bereits in den Anfängen dieses Threads eine - vollkommen nachvollziehbare - Tendenz zu der Aussage, dass es "den Amerikaner" nicht gibt.

Ebensowenig, wie es "den Landsmann XYZ" gibt.

In der Folge gibt es auch nicht "die Eigenschaften", die den oder die Amerikaner (oder sonstwen) ausmachen.

Überall auf der Welt gibt es solche und solche Menschen. Mit unterschiedlichen, vielfältigen Eigenschaften, Sitten und Gewohnheiten.

Warum dann aber jetzt trotz der zuvor publizierten "Erkenntnis" auf angeblichen Eigenschaften von Amerikaner, jetzt auch von Deutschen herumgeritten wird, verschließt sich meinem Verständnis.

Macht die Fortführung des Threads unter diesen, meiner Meinung nach, inzwischen teils unwürdigen Umständen für Euch Sinn?
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

ApexLongimanus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #67 am: 18.03.2007, 17:24 Uhr »
hast ja recht.

sorry, dass ich noch mal drin rumgeruehert habe...
I refuse to have the battle of wits with unarmed individuals!

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #68 am: 18.03.2007, 17:29 Uhr »
hast ja recht.

sorry, dass ich noch mal drin rumgeruehert habe...

Keine Ursache, Apex. Schon "vergeben".  :)

Es bezog sich aber keineswegs speziell nur auf Dich.
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #69 am: 18.03.2007, 17:36 Uhr »
Solche Beitraege machen mich immer aggressiv, eben weil dieses total verquerte Denken in vielen Europaeischen Koepfen rumgeistert, dank der Presse dort, was ich da so alles lese....

Neulich habe ich einem von axel springer verlag ausgegeben Zeitung gelesen dass wir amerikaner so pruede waeren dass wir jetzt den Spring Break verbieten..... Das hat mir echt den Rest gegeben bzgl dt. Presse und Sachlichkeit.

Vielleicht könnte das Entstehen von Vorurteilen nicht nur mit der bösen deutschen Presse zusammen hängen, sondern auch damit, dass man solche (ernst gemeinten!) Sätze liest, wie diesen hier von Dir (Zitat): >>... wuerde ich dich erwischen wie du von meinem Auto mein Schild abschraubst, ich wuerde dich erschiessen. <<

Mal so... zum drüber nachdenken...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #70 am: 18.03.2007, 18:10 Uhr »

Warum dann aber jetzt trotz der zuvor publizierten "Erkenntnis" auf angeblichen Eigenschaften von Amerikaner, jetzt auch von Deutschen herumgeritten wird, verschließt sich meinem Verständnis.

Macht die Fortführung des Threads unter diesen, meiner Meinung nach, inzwischen teils unwürdigen Umständen für Euch Sinn?

Hallo

Da hast Du nicht ganz unrecht.

 Ich sehe jedoch nicht, daß hier auf den Eigenschaften der Amerikaner herum geritten worde (seit Deinen letzten Posting).

Ein anderer Punkt ist sicherlich, ob der Thread nicht bereits genug ausdiskutiert wurde. Es gab Aussagen, zuden Ich noch was sagen wollte. Ich habe nicht das Gefühl auf Sachen herumgeritten zu haben, falls es denoch so gewesen sein sollte tut es mir leid.

Wenn sich jemand beschwert das  die Eigenschaften der Amerikaner nicht gibt (was stimmt)bzw Vorurteile gegenüber Amerikaner kritisiert, aber gleichzeitig Aussagen macht welche meiner Meinung nach auch nicht vorurteilsfrei sind, möchte Ich gerne darauf eingehen. Ob das Sinn macht ist eine andere Frage. Andereseits ist dafür hier nicht unbedingt der Richtig Platz. Da hast Du nicht unrecht. Vielleicht sollte man das Sprichwort anwenden "Reden (Diskutieren) ist Silber
, Schweigen ist Gold". Nicht das es hier (noch?) unfreundlicher wird.

Anne

MoodyMare1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #71 am: 19.03.2007, 03:53 Uhr »
Solche Beitraege machen mich immer aggressiv, eben weil dieses total verquerte Denken in vielen Europaeischen Koepfen rumgeistert, dank der Presse dort, was ich da so alles lese....

Neulich habe ich einem von axel springer verlag ausgegeben Zeitung gelesen dass wir amerikaner so pruede waeren dass wir jetzt den Spring Break verbieten..... Das hat mir echt den Rest gegeben bzgl dt. Presse und Sachlichkeit.

Vielleicht könnte das Entstehen von Vorurteilen nicht nur mit der bösen deutschen Presse zusammen hängen, sondern auch damit, dass man solche (ernst gemeinten!) Sätze liest, wie diesen hier von Dir (Zitat): >>... wuerde ich dich erwischen wie du von meinem Auto mein Schild abschraubst, ich wuerde dich erschiessen. <<

Mal so... zum drüber nachdenken...

Noch etwas typisch Deutsches: DER deutsche nimmt alls woertwoertlich was er liest, die Schrift ist das ware wort  :roll:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #72 am: 19.03.2007, 05:27 Uhr »
Hier eine andere Seite: aus einer heutigen Zeitung

Homeless people living on rooftops in downtown Tucson
Associated Press
Mar. 18, 2007 11:58 AM
TUCSON, Ariz. - Shop owners in downtown Tucson say homeless people have taken refuge on their rooftops, damaging the buildings and leaving garbage.

Nobody knows how many people have decided to do so, but jewelry store owner Elizabeth Mead is certain they're there. Just before Christmas, 55 gallons of water crashed through Mead's roof.

"Somebody was living on the roof and using the drain pipe as a trash can," she said.

The water damage at Mead's store was enough to inspire a cautionary note in the February newsletter for the Tucson Downtown Merchants.

"Be forewarned," the newsletter says. "This idea may be being copied by other homeless on other buildings."

Officials with the city and the Tucson Police Department said they had never heard of such rooftop residents. But Margo Susco, who owns Hydra Leather and More, an alternative-clothing boutique, said that for the past few years it's been a regular occurrence.

"It very much exists," she said.

The phenomenon of people sleeping on rooftops comes at a time when Tucson's homeless population is growing. It's estimated at about 4,500.

For the city, the rise in the homeless population poses a particular challenge as officials try to buck the perception that its downtown is unsafe.

In fact, downtown Tucson has the lowest crime rate of any part of the city, accounting for about 5 percent of total calls from July through January of last year, police said.



Gruß

Palo

Smokey-the-Bear

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.170
  • *** DO MORE OF WHAT YOU LOVE! ***
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #73 am: 19.03.2007, 05:43 Uhr »
Vielleicht auch noch etwas, zum gelegentlich mal drüber Nachdenken:

Wollt Ihr eigentlich ein Ziel verfolgen, etwas bezwecken, wenn Ihr weiter in diesem Stil hier diesen Thread fortführt?

Gibt´s hinterher vielleicht sogar so etwas wie einen "Gewinner"?

Ich meine, WIR verlieren ALLE, wenn dies hier nicht beendet wird.  :(
Viele Grüße
  Frank

  aka: Smokeybear

USA: AZ,CA,CO,FL,HI,ID,IL,LA,MA,MT,MS,NH,NM,NV,NY,OR,RI,TX,UT,VT,WA,WY
CDN:  BC

Hier stelle ich in mich in 2007 Euch vor. Visit:  http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22671.0

Eine erste (USA-)Reise. Wie? Visit:  https://forum.usa-reise.de/mietwagen/eine-erste-usa-reise-wie/

Learn more about Smokeybear. Visit:  http://www.smokeybear.com

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Eigenschaften der Amerikaner
« Antwort #74 am: 19.03.2007, 08:41 Uhr »
Hi smokey,

wahre Worte. Dein letztes posting sollte als gutes Schlußwort gelten :wink:
Ansonsten bin ich 100 %ig Deiner Meinung!

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt