usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fastfoodketten in den USA - welche sind gut und besonders, welche nicht?  (Gelesen 16018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Glorrk

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 143
    • Meine Fotohomepage
Die sind alle ungesund, deswegen kann ich hier nichts weiter beitragen. Ich gehe da nicht rein.



Subway z.B. kann man sich sehr gesund gestalten.
1997 - 2000 - 2000 - 2002 - 2004 - 2006 - 2008 - 2010

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Habe ja explizit nach gesunden gefragt - wird es wohl vereinzelt auch in den USA geben - Deine Vorschläge sind also durchaus gern gesehen ;-)

Ich kenne in ganz Amerika kein Fastfood das gesund ist.

Auch im Subway ist nix, angefangen mit dem Brot was voller Gluten ist.



Gruß

Palo

McC

  • Gast
Ich kenne in ganz Amerika kein Fastfood das gesund ist.

Wahre Worte!

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Wenn's um preiswertes und gesundes Essen in den USA geht: Sweet Tomatoes. Wir waren dort schon in mehreren Staaten und immer sehr zufrieden http://www.souplantation.com/
Auch bei Boston Market hat man einige recht gesunde Wahlmöglichkeiten.u
Wenn's ein Burger sein soll, dann ist Backyard Burgers unser absoluter Favorit, dicht gefolgt von Whattaburgure und In'n'Out.
Mexikanisch: Taco Bell und Del Taco
Asiatisch: Panda Express, Wok Inn, Teriyaki.
Pizza: PizzaHut und Sbarro's

americanhero

  • Gast
Ich kenne in ganz Amerika kein Fastfood das gesund ist.

Wahre Worte!

dem ist nichts mehr hinzuzufuegen  :D
Zumal es noch nicht mal schmeckt

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Auch im Subway ist nix, angefangen mit dem Brot was voller Gluten ist.

Hi Palo,

in (fast) jedem Brot ist Gluten drin ;-) Nicht nur bei Subway...

Unter anderen hier ist Gluten enthalten:

Zitat
...Gluteline sind enthalten in Roggen, Weizen, Gerste, Dinkel, Grünkern, Emmer, Einkorn, Kamut, Triticale. Glutenfrei sind dagegen Quinoa, Amarant, Mais, Reis, Hirse, Soja, der sogenannte Wildreis, Buchweizen, Kartoffeln, Gemüse, Obst, Hülsenfrüchte, Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier, Natur-Käse-Sorten, Sesam, Mohn, Leinsamen, Nüsse, Mandeln....
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten

Nichts desto trotz ist Fast-Food nur im seltensten Fall gesund... Allein dadurch, dass nicht frisch gekocht wird, kommt es an Slow-Food heran  :wink:

Lg

Axel

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Nichts desto trotz ist Fast-Food nur im seltensten Fall gesund...


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

in (fast) jedem Brot ist Gluten drin ;-) Nicht nur bei Subway...


Stimmt, aber nicht so viel wie in dem gebleichten Mehl was fuer das Brot bei den Fastfoods verwendet wird, ausserdem sitzt da noch Bleiche drin, das ist was was man zur Ungeziefervernichtung gebrauchen sollte oder um den Kuechenboden zu schrubben ;-)  sowas will ich nicht im Magen haben.

Gruß

Palo

Jack Black

  • Gast
Ich kenne in ganz Amerika kein Fastfood das gesund ist.

Was ist die Definition von "gesund"? Wann ist Essen gesund, wann ist es ungesund?

Auch im Subway ist nix, angefangen mit dem Brot was voller Gluten ist.

Das ist doch nun wirklich totaler Käse, erstens ist Gluten ungeheuer verbreitet und zweitens völlig irrelevant für Leute, die keine Glutenunverträglichkeit haben. Was immer noch der Großteil der Menschheit ist.

Auf diese Weise kann man problemlos jedes Essen als ungesund deklarieren - sicherlich gibt es für alles und jedes irgendwelche Menschen, die eine entsprechende Unverträglichkeit besitzen.

Im allgemeinen finde ich die sinnfreie Diskussion um gesundes und ungesundes Essen ziemlich müßig, weil es kaum jemandem gelingt (auch hier wird es nicht gelingen), eine eindeutige und klare Definition abzugeben, was gesundes Essen ist. So ziemlich die unwissentschaftlichste Betrachtungsweise die ich kenne.

Ungesund ist allenfalls eine dauerhaft einseitige Ernährung, wobei davon hier zum einen nicht die Rede ist, zum anderen nicht einmal nachgewiesen ist, ob man nicht beispielsweise ein Leben lang nur Produkte von "Subway" essen könnte, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen. Eine Mahlzeit nur deswegen als "ungesund" zu bezeichnen, weil sie nach festen Standards zubereitet wird, ist sicherlich in allen Belangen schiere Willkür.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Nichts desto trotz ist Fast-Food nur im seltensten Fall gesund...



I do, I do

Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Das Chili und die Kartoffel bei Wendys sind recht günstig und auch nicht ganz so ungesund.... (wobei das alles relativ ist, ein Burger an sich ist auch nicht so ungesund).
No retreat, no surrender !

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Ich kenne in ganz Amerika kein Fastfood das gesund ist.

Wahre Worte!
Die Menge, die Häufigkeit und die fehlende Abwechslung machen das Essen ungesund.
Einseitige Ernährung ist immer ungesund, egal was ich esse.

Auch das typische amerikanische Frühstück ist ungesund  - Bratkartoffeln, Speck, Eier, Frikadellen - die reinsten Cholesterinbomben, auch wenn es in "besseren" Lokalen serviert wird und nicht im Fastfoodtempel.  :wink:

Zitat
Zumal es noch nicht mal schmeckt
Das seh ich anders und die Geschmäcker sind verschieden.
Es gibt durchaus Burger die schmecken, die finden wir bei Wendys und Carls Jr.
Für einen Burger mit Onion Rings und Westernsauce von Carls Jr. lass ich jedes Steak stehen - ausser es ist selbst gewürzt und gegrillt. Diese halbgaren Steakhousefleischkreationen mit komischen Marinaden schmecken mir nicht.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Nichts desto trotz ist Fast-Food nur im seltensten Fall gesund... Allein dadurch, dass nicht frisch gekocht wird, kommt es an Slow-Food heran  :wink:
trotz smiley " :wink:" verstehe ich diese Aussage nicht ganz - zumal ich ein Anhänger von Slow-Food bin  :wink: und auf Reisen regelmäßig auch nach Restaurants suche, die dieser Bewegung angehören - wenngleich diese ursprünglich piemontesisch-italienische Initiative regionaler guter Restaurants inzwischen leider zu einem ziemlich kommerziellen Apparat zu verkommen droht.
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Wenn sich schon hier die Ernährungsexperten treffen:

was ist denn eigentlich der generelle Unterschied zwischen Fastfood und "Convenience-Produkten" in angeblich "guten" Restaurants? Ist ersteres ungesund und letzteres gesund? Wenn ja, warum? Nur weil letzteres teurer ist? Und wer von den "Besseressern" kann mit Sicherheit bestimmen, ob auf seinem Teller ein Convenience-Produkt liegt oder ein frisch zubereitetes Mahl? Sterneköche können es nachgewiesenerweise nicht (hat es schon Tests zur Genüge gegeben).

Und warum schmeckt Fastfood dann grundsätzlich nicht, während Convenience-Produkte vermeintlich lecker sind?

Ich persönlich finde übrigens einige Fastfoot Produkte ausgesprochen lecker (die hier angesprochenen Burger von Carls Jr. oder auch Jack in the Box). Andere wieder finde ich schrecklich (Taco Bells, KFC). Aber eine grundsätzliche Linie (den Geschmack betreffend) finde ich bei Fastfood genau so wenig wie bei "normalem" Essen im Restaurant. Überall gibt es gute und schlechte - meiner Meinung nach.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Fastfoodketten in den USA - welche sind gut und besonders, welche nicht?
Gut? Keine Ahnung. Wenn ich nur mal eben ohne Rast akuten Hunger stillen will, nehme ich die Nächstbeste. Bis auf zwei Ausnahmen sehe ich da keine großen Unterschiede.

Ausnahme 1: Im Wienerschnitzel schmeckt es mir scheußlich. Und komm bitte nicht auf die Idee, dort ein Wiener Schnitzel zu erwarten. Man wird nicht wissen, was das ist.

Ausnahme 2: In Ridgecrest, CA habe ich nach einem sehr anstrengenden Tag um Mitternacht in einem Fast Food Laden einen genialen Burger bekommen. Am nächsten Tag habe ich den Laden noch einmal gezielt aufgesucht, um rauszufinden, ob der Burger wirklich so gut war oder ob es an meinem Riesenhunger lag: Der Burger war wieder Spitzenklasse.

Ich glaube, es war Carls Jr. Wenn das stimmt, dann bitte große Vorsicht: In Ridgecrest ist direkt nebenan ein Wienerschnitzel.  :lol:

EDIT
Ich sehe gerade, Carls Jr. wurde schon positiv erwähnt. Dann stimmt es wohl, dass ich die Kette meine.
Viele Grüße
Heinz