Ich kenne in ganz Amerika kein Fastfood das gesund ist.
Was ist die Definition von "gesund"? Wann ist Essen gesund, wann ist es ungesund?
Auch im Subway ist nix, angefangen mit dem Brot was voller Gluten ist.
Das ist doch nun wirklich totaler Käse, erstens ist Gluten ungeheuer verbreitet und zweitens völlig irrelevant für Leute, die keine Glutenunverträglichkeit haben. Was immer noch der Großteil der Menschheit ist.
Auf diese Weise kann man problemlos jedes Essen als ungesund deklarieren - sicherlich gibt es für alles und jedes irgendwelche Menschen, die eine entsprechende Unverträglichkeit besitzen.
Im allgemeinen finde ich die sinnfreie Diskussion um gesundes und ungesundes Essen ziemlich müßig, weil es kaum jemandem gelingt (auch hier wird es nicht gelingen), eine eindeutige und klare Definition abzugeben, was gesundes Essen ist. So ziemlich die unwissentschaftlichste Betrachtungsweise die ich kenne.
Ungesund ist allenfalls eine dauerhaft einseitige Ernährung, wobei davon hier zum einen nicht die Rede ist, zum anderen nicht einmal nachgewiesen ist, ob man nicht beispielsweise ein Leben lang nur Produkte von "Subway" essen könnte, ohne Mangelerscheinungen zu bekommen. Eine Mahlzeit nur deswegen als "ungesund" zu bezeichnen, weil sie nach festen Standards zubereitet wird, ist sicherlich in allen Belangen schiere Willkür.