usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fastfoodketten in den USA - welche sind gut und besonders, welche nicht?  (Gelesen 16148 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496

Wer hat Dich denn hier bedroht? - oder meintest Du 'Thread'?  :wink:


Ooops  :oops:  English for Runaways  :wink:

Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten!

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343

aber irgendwie haben einige wohl einen Bekehrungsauftrag und wollen das mit pseudowissenschaftlichem Geblubber begründen, das ich nicht unkommentiert lassen wollte.

 :dafuer: :applaus:

Frohe Weihnachten.

 :D


merz484

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Leckere Burger gibts bei Culvers, Carls Jr., In'N'Out Burger
Tex Mex esse ich eigendlich nur bei Taco Bell (wegen Gorditas und Chalupas)

Ich hatte mir auf meiner Homepage mal die Mühe gemacht so ziemlich alle Fast Food Ketten alphabetisch aufzulisten (aber ohne Bewertung, denn über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten  :essen:):
A-C
D-I
J-N
KLasse, unglaublich der Aufwand, das ist ja eine Doktorarbeit!
O-S
T-Z

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Mal kurz zurück zum Thema: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir oft gar nicht in den großen Fastfoodketten am besten schmeckt, sondern in kleineren Läden/Familienbetrieben. Ein gutes Zeichen ist eigentlich immer, wenn a) eine Schlange davor ist oder b) die Cops dort essen. Also immer nach Polizeiautos Ausschau halten.

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Hi,

wer kann etwas zu der Kette "Sweet Tomatoes" sagen? Scheinabr eher auf Salate und Suppen ausgerichtet und hat auch ausdrücklich vegetarische Gerichte im Angebot.
Deren Homepage:
http://www.souplantation.com/

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Also wir waren in Kissimmee in einen Sweet Tomato.  Hat uns sehr gut geschmeckt. Vegetarisch ist etwas groß gefasst. Du hast keine reinen Fleischgerichte, aber für deinen Salat konntest du dir z.B. auch gebratene Puten- und Hühnerstücke drauf tun. Desweitern gab es auch noch eine ganz leckere Fischsuppe. Aufgebaut ist alles wie ein Büffet wie man es von Las Vegas herkennt. Einmal bezahlen und soviel essen wie du schaffst. Getränke waren noch extra (bin mir aber nicht sicher)  und auf jeden Fall die Puten- bzw. Hühnerstücke.

Andreas

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Hi,

wer kann etwas zu der Kette "Sweet Tomatoes" sagen? Scheinabr eher auf Salate und Suppen ausgerichtet und hat auch ausdrücklich vegetarische Gerichte im Angebot.
Deren Homepage:
http://www.souplantation.com/

Wir waren im Mai in Florida zweimal im "Sweet Tomatoes", ein ayce Buffet-Restaurant mit großer Salat-Bar. Bei den warmen Gerichten gab es auch was vegetarisches. Meine Tochter wurde fündig, wobei sie auch nicht so anspruchsvoll ist und sich auch mit Beilagen und Salat zufrieden gibt. Ich (als nicht Vegetarier) hätte mir aber etwas mehr Vielfalt bei den warmen vegetarischen Gerichten gewünscht. Es gab Pasta, aber in fast allen Soßen war Fleisch oder Bacon. Bei den Suppen gab es zwar "fleischlose" allerdings war nicht ersichtlich auf welcher Basis die entstanden sind. AUßerdem stehe ich bei 30° im Schatten nicht so sehr auf Suppen.

Getränke hat man einmal bezahlt und konnte dann Softdrinks und Kaffee trinken soviel man wollte. Das Desert war auch sehr lecker, vor allemn der Erdbeer-Crumbler. Vom Preis-Leistungsverhältnis fand ich es okay und ich würde auch wieder hingehen.
Viele Grüße Leia


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
War letztes Jahr in Orlando bei Sweet Tomatoes. Etwas befremdent war die quasi "Kantinen-Atmosphere", allerdings insg. nicht unsympathisch.
Die Auswahl war nicht gerade riesig, und Vegetarier müssen tatsächlich ein wenig suchen, doch für den Preis war es allemal o.k. Man probiert ja alles gerne aus.

Würde ich jetzt nicht unbedingt danach suchen, aber auch nicht strikt meiden. Ist eine Alternative für die üblichen Burger/Pizza-Ketten.

Mic

SAPD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
meine Favoriten waren diesen Sommer bei Burgern (leider nur an der Westküste): In-n-Out-Burger!!!!!!
mexikanisch Taco Bell und bei Sandwichen Subway

was ich gar nicht mochte, waren Denny's, Wendys, leider die meisten Pizza Hut und KFCs (obwohl ich es in Deutschland mag), da es zum einen nicht schmeckte und zum anderen die Läden so heruntergekommen und verdreckt waren, dass mir der Appetit vergangen ist.

Effect

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
I-Hop finde ich coool :) Aber auch Dannys

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Sweet Tomatoes kann ich auch wärmstens empfehlen.

Burgermäßig habe ich gerade in Denver die 'Five Guys' als meinen neuen Favoriten entdeckt. Bei einer US-weiten Umfrage haben die bei CNN den ersten Platz gemacht und da mußte ich die gleich mal abchecken. Der Burger war der Hammer!!! Auf Bestellung gefertigt, mit ca 15 verschiedenen Zutaten zur Auswahl, erhältlich in zwei Größen (Ein Beef Patty oder zwei), als Hamburger, Cheeseburger, Bacon Hamburger oder Bacon Cheeseburger. Die Fries werden aus frischen Kartoffeln gemacht und sind wahlweise auch als Cajun Fries erhältlich.
An der Theke hängt sogar ein Schild auf dem man lesen kann, wo die Kartoffeln herkommen (Ort und Name des Bauern) - am FReitag in Denver kamen sie aus Idaho  :wink:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wir wurden von In-n-Out-Burger enttäuscht.
Die Burger waren ok, aber nicht mehr. Die Pommes waren sehr mehlig und schlecht gewürzt.
Location: Gilroy (bei den Outlets)

Positiv überrascht waren wir von Denny's. (

Unsere Vorstellungen übertroffen hat Shake Shack (New York, nähe Naturkundemuseum & nähe Flatiron Bldg)

Ansonsten können wir noch Outback & Ruth Chris Steakhäuser empfehlen, die zwar kein Fast-Food bieten,aber auch gut verbreitete Ketten sind.
Zumindest Outback hat auch angemessene Preise. Ruth Chris empfanden wir sehr teuer, aber es war auch einfach gut (New York nähe Times Square)

Leider waren wir nicht einmal bei Panda Express, die hätte ich gerne probiert und werde es sicher beim nächsten Besuch machen. Stehe voll auf China-Food :)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
I-Hop finde ich coool :) Aber auch Dannys


Ich war einmal in I-Hop das kann doch kein Mensch essen. Das ist ein Denny´s für arme und war meiner Meinung nach ungenießbar.
Das Zeug war kalt und ohne Geschmack. Danach sind wir nie wieder zu I-Hop gegangen. Bei Denny´s schmeckt es auch überall gleich da wollten wir keinen zweiten Reinfall.

In Kalifornien gehen wir immer gerne zu Hemotown Buffet.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
I-Hop finde ich coool :) Aber auch Dannys

Dannys haben wir noch nicht probiert, aber i-Hop ist bei uns auch mittlerweile jeweils mindestens einen Besuch wert.

Zitat
Ich war einmal in I-Hop das kann doch kein Mensch essen. Das ist ein Denny´s für arme und war meiner Meinung nach ungenießbar.
Das Zeug war kalt und ohne Geschmack. Danach sind wir nie wieder zu I-Hop gegangen. Bei Denny´s schmeckt es auch überall gleich da wollten wir keinen zweiten Reinfall.
Nur weil Du es nicht essen kannst, kann es kein Mensch essen? Ich liebe diese Pauschalierungen.....  :roll:

Wir waren bereits mehrfach dort und würden es JEDEM MC oder BK im Sinne von Fastfood irgendwo auf der Welt vorziehen. Für Burger-Schlemmereien gibts in USA sowieso bessere Alternativen als die beiden genannten.


HL1976

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Mc Donalds und Burger King gibt es bei uns in USA nie zum essen. Das habe ich schliesslich daheim.

Meine Meinung bleibt dabei das I-Hop so ziemlich das schlechteste ist in was ich bisher reingelaufen bin. Die Burger bei Denny´s finde ich recht gut, kommen aber natürlich nicht an was gescheites vom Hard Rock Cafe hin.

Hometown Buffet hat eine große Auswahl und man kann alles mal durchprobieren. Vor allem ist da bisher noch immer alles frisch da man während des Essens sehen kann das immer nachgefüllt und Temperaturen geprüft werden.