Sag mal, Jim, wie recherchierst du denn? Wie denkst du denn? In welcher Welt lebst du denn?
Du schreibst:
Wobei ich angesichts der Buspreise - hab da jetzt grade was von 1.000,00 USD gelesen - dann doch besser fliege:-)
Und ich werfe mal eben 5 Minuten das google an und finde heraus, dass die Fahrt mit dem Greyhound zwischen Seattle und San Diego $133 kostet. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Weiterfahrt nach und durch Mexiko dann wirklich $867 kosten soll.
So ziemlich in jedem 2. Posting hast du eine neue Idee, die absolut konträr ist zu deinem Budget (Mietwagen, Tattoo, Motorrad mieten ohne Führerschein, unter 4 bis 6 Wochen USA läuft gar nix...).
Ehrlich gesagt (und ich schreibe jetzt zum allerersten Mal in meinem Leben einen solchen Satz, denn eigentlich fühle ich mich ja selbst noch in so einer Art poststudentischer Lebensphase): Wenn du mein Sohn wärst, würde ich dir um´s Verrecken nicht auch noch meine Freimeilen zur Verfügung stellen. Ich hätte viel zu sehr Sorge, dass du spätestens am dritten Urlaubstag irgendwelchen Ganoven auf den Leim gehst, wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingebuchtet wirst oder wegen Drogenkonsums, weil dir jemand eine besonders gute "Kopfschmerztablette" angeboten hat - oder dass du 2 Wochen vor Ende der Reise keinen Cent mehr auf der Naht hast, weil du den letzten Hunderter in Las Vegas verspielt hast in der Hoffnung auf den Jackpot.
Nimm es mir nicht übel, aber du solltest dir vielleicht lieber überlegen, dich einer studentischen Reisegruppe anzuschließen, wo einfach viele grundlegende Kosten schon im Vorfeld bezahlt sind, du nicht mehr so sehr auf die Nase fallen kannst und du einen Ansprechpartner hast, wenn etwas schief geht.
Viele Grüße
Birgit