usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grußformel zum Unabhängigkeitstag gesucht  (Gelesen 1973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Grußformel zum Unabhängigkeitstag gesucht
« am: 05.07.2021, 17:00 Uhr »
Ich möchte einem Amerikaner einen schönen Unabhängigkeitstag wünschen.
Gibt es da eine spezielle Grußformel? Happy Independence Day? Oder sowas in der Art?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Grußformel zum Unabhängigkeitstag gesucht
« Antwort #1 am: 05.07.2021, 19:04 Uhr »
Bei google findest Du mit "congratulation independence day usa" unendlich viele Anregungen: https://tinyurl.com/yyau5phk
Happy Independence Day wäre mir am sympathischsten, es gibt auch auch jede Menge amerikatypischen Schwulst.
Gruß
mrh400

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Antw: Grußformel zum Unabhängigkeitstag gesucht
« Antwort #2 am: 06.07.2021, 13:07 Uhr »
Ich habe jetzt Happy Independence Day gewählt, ich hoffe das klingt jetzt nicht zu sehr nach "Glückliche Ostern".
Vielleicht gibts ja auch keine spezielle Grußformel, wir haben ja auch keine! Wobei zugegebenermaßen der Unabhängigkeitstag in den USA eine größere Tradition hat.