usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?  (Gelesen 46215 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #120 am: 19.10.2015, 15:55 Uhr »
Da bin ich wohl sehr "unvernünftig". Ich bring mir Salatsauce sogar mit nach Hause (Cesar, Blue Cheese etc. pp.) Yumyum! Und Bagels und Sourdough-Brot gehören für mich zum USA-Urlaub.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #121 am: 19.10.2015, 16:15 Uhr »
Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin der Meinung, dass das vor 30 Jahren noch anders war. Da wurde auf dem Highway fast konsequent links gefahren. Nach rechts wurde gewechselt wenn man überholen oder abfahren wollte.
Oder hab ich das irgendwie falsch in Erinnerung?



das hast du defiitiv falsch in Erinnerung!




Und was mir "dort drüben" am meisten fehlt ist anständiges Brot und eine vernünftige Salatsauce. Das können die einfach nicht  :(

Das traf vielleicht vor 30 Jahren noch zu, aber nur teilwise.

Mittlerweile kann man alles von Broetchen bis Bauernbrot bekommen. Nur nicht im ollen Walmart oder dem sowieso ueberteuertem Safeway. Was anderes kennt ihr ja nicht, also beschwehrt euch nicht, sondern macht mal die Augen auf.

Salatsauce sollte eh selbst gemacht werden und nicht aus irgendeiner Packung oder Flasche kommen. Sogar in Restaurants kann man oil and vinegar bekommen.

Nur tat ich mir etwas schwer vor ein paar Wochen richtigen Handkaese zu finden. Nach etwas suchen bin ich aber auch damit fuending geworden. Die Musik mach ich mir selber :lol:



Gruß

Palo

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #122 am: 19.10.2015, 16:23 Uhr »
Ich vermisse in D nach einem normalen Urlaub von 2 bis 3,5 Wochen immer zwei Dinge:

1) Rechtsabbiegen bei Rot immer erlaubt, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist
2) ALL WAY STOP / FOUR WAY STOP

Wieso kann man das bei uns nicht einführen?  :oops:
Ansonsten bringe ich mir gerne Salatsoße mit (NEWMAN'S!) und ich finde das Brotangebot doch mittlerweile total OK.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #123 am: 19.10.2015, 16:33 Uhr »
2) ALL WAY STOP / FOUR WAY STOP

Wieso kann man das bei uns nicht einführen?  :oops:

weil das in Deutschland nicht funktionieren würde.
Da würde nicht in der Reihenfolge der Ankunft gefahren sondern in der Reihenfolge des Auto-Preises: Teuerstes zu erst.
Also naja, mit Preisschildern an den Autos würde es vielleicht funktionieren ;)

Lurvig

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #124 am: 19.10.2015, 16:38 Uhr »
2) ALL WAY STOP / FOUR WAY STOP

Wieso kann man das bei uns nicht einführen?  :oops:

weil das in Deutschland nicht funktionieren würde.
Da würde nicht in der Reihenfolge der Ankunft gefahren sondern in der Reihenfolge des Auto-Preises: Teuerstes zu erst.
Also naja, mit Preisschildern an den Autos würde es vielleicht funktionieren ;)

Lurvig

:lachroll:  :lachroll:

Good one, Lurvig. Traurig aber wahr.

Gruß

Palo

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #125 am: 19.10.2015, 16:59 Uhr »
weil das in Deutschland nicht funktionieren würde.
Da würde nicht in der Reihenfolge der Ankunft gefahren sondern in der Reihenfolge des Auto-Preises: Teuerstes zu erst.

Es sei denn, das billigere ist schneller :wink:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #126 am: 19.10.2015, 18:10 Uhr »
Es sei denn, das billigere ist schneller :wink:


Jo, und dann knallt's.   Aber ist ja nicht wichtig ;-)



Gruß

Palo

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #127 am: 19.10.2015, 18:16 Uhr »

Mittlerweile kann man alles von Broetchen bis Bauernbrot bekommen. Nur nicht im ollen Walmart oder dem sowieso ueberteuertem Safeway. Was anderes kennt ihr ja nicht, also beschwehrt euch nicht, sondern macht mal die Augen auf.


Wer reist kauft halt unterwegs ein, was es gibt. Das ist dann der naechstgelegene Supermarkt.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #128 am: 19.10.2015, 18:24 Uhr »
Mittlerweile kann man alles von Broetchen bis Bauernbrot bekommen. Nur nicht im ollen Walmart oder dem sowieso ueberteuertem Safeway. Was anderes kennt ihr ja nicht, also beschwehrt euch nicht, sondern macht mal die Augen auf.

Salatsauce sollte eh selbst gemacht werden und nicht aus irgendeiner Packung oder Flasche kommen.

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Hilfreich und frei von jeglicher Arroganz.

Und bei der nächsten Reise rühre ich dann meine Salatsauce im Hotelzimmer an. :roll:
Gruß
Dirk

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #129 am: 19.10.2015, 18:42 Uhr »

Mittlerweile kann man alles von Broetchen bis Bauernbrot bekommen. Nur nicht im ollen Walmart oder dem sowieso ueberteuertem Safeway. Was anderes kennt ihr ja nicht, also beschwehrt euch nicht, sondern macht mal die Augen auf.


Wer reist kauft halt unterwegs ein, was es gibt. Das ist dann der naechstgelegene Supermarkt.

Das stimmt natuerlich, aber nur begrenzt.
Hier rum zu meckern, wenn ein paar Meilen weiter eine Baeckerei oder ein gut sortierter Market zu finden ist, finde ich unpassend.

Alle rasen zu Walmart und dann heisst es pauschal, dass das Brot in USA nix ist.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #130 am: 19.10.2015, 18:49 Uhr »

Und bei der nächsten Reise rühre ich dann meine Salatsauce im Hotelzimmer an. :roll:


Na, Herr Oberarzt dann frag mal deinen kochwuetigen Kumpel Jack Black, ob man Oel, Essig, Salz und Pfeffer nicht im Restaurant auf den Salat schuetten kann wenn man Ranch oder French Dressing nicht mag.

Gruß

Palo

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #131 am: 19.10.2015, 19:05 Uhr »
Mittlerweile kann man alles von Broetchen bis Bauernbrot bekommen. Nur nicht im ollen Walmart oder dem sowieso ueberteuertem Safeway. Was anderes kennt ihr ja nicht, also beschwehrt euch nicht, sondern macht mal die Augen auf.

Salatsauce sollte eh selbst gemacht werden und nicht aus irgendeiner Packung oder Flasche kommen.

Danke für diesen konstruktiven Beitrag. Hilfreich und frei von jeglicher Arroganz.

Und bei der nächsten Reise rühre ich dann meine Salatsauce im Hotelzimmer an. :roll:

Um was fuer eine ominoese Salatsosse handelt es
sich denn von denen Amis keine Ahnung haben. Ich hab ja sogar bei Walmart Auswahl von zig Dressings die auf Essig/ Oel basis beruhen, mit oder ohne oeko-organisch oder wie auch immer.


Sent from my iPhone using Tapatalk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #132 am: 19.10.2015, 20:37 Uhr »
Na, Herr Oberarzt

Die Zeiten sind seit gut 15 Jahren vorbei.

dann frag mal deinen kochwuetigen Kumpel Jack Black, ob man Oel, Essig, Salz und Pfeffer nicht im Restaurant auf den Salat schuetten kann wenn man Ranch oder French Dressing nicht mag.

Für ein simples Dressing muss ich sicher niemanden fragen. Hat aber auch nicht das geringste damit zu tun, welche Dressings es im Supermarkt gibt. Du hast ja mit Salatsauce aus der Flasche argumentiert. Ich habe noch nie eine Flasche Dressing mit ins Restaurant genommen. Aber vielleicht machen das die Immigranten in den USA ja auch anders.
Übrigens weil du offensichtlich solche Sehnsucht nach JackBlack hast. Er hat sein eigenes Forum und freut sich bestimmt, wenn Du dort vorbei schaust. Wo? Findest Du sicher ganz alleine!
Gruß
Dirk

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #133 am: 20.10.2015, 01:19 Uhr »
Nur tat ich mir etwas schwer vor ein paar Wochen richtigen Handkaese zu finden. Nach etwas suchen bin ich aber auch damit fuending geworden. Die Musik mach ich mir selber :lol:

Handkäse hab ich grad gestern erst der Frau gezeigt, sie hat sich nur geschüttelt. Schon die Leberwurst, von der fetten, groben, die wo heute Berufsschule hat, hat ihr optisch gar nicht gefallen. Von der Rotwurst ganz zu schweigen.

Anyway, essbares Brot gibt es mittlerweile überall. Nur halt nicht im Dollar Store oder bei WalMart, des is klar.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: "Kulturschock" bei der Rückkehr nach D?
« Antwort #134 am: 20.10.2015, 09:12 Uhr »
weil das in Deutschland nicht funktionieren würde.
Da würde nicht in der Reihenfolge der Ankunft gefahren sondern in der Reihenfolge des Auto-Preises: Teuerstes zu erst.
Also naja, mit Preisschildern an den Autos würde es vielleicht funktionieren ;)

Lurvig

4-Way-Stop finde ich überhaupt nicht gut. Welchen Mehrwert hätte das denn in Deutschland? Rechts-Vor-Links ist ja auch deshalb sinnvoll, damit nicht zu sehr durch Wohngebiete gerast wird. 4-Way-Stop würde Rasen wieder fördern.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17