usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mc Donald's  (Gelesen 4590 mal)

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Mc Donald's
« Antwort #45 am: 29.05.2007, 18:04 Uhr »
Übrigens heißt der Titel dieses Threads "Mc Donald's". Jemand, der also Interesse hat, über Trinkgeld zu diskutieren, findet hier evtl. gar nicht hin.

Naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben: es ging um die Fragen nach Trinkgeld bei MacDonalds – so völlig abstrus ist es also nicht, dass man
dabei sehr schnell auch bei Trinkgeld abseits von McDonalds landet. Sich lebendig entwickelnde Threads sind hier wohl eher unerwünscht... aber
das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

nowhereman

• Full Member
« Antwort #46 am: 29.05.2007, 18:32 Uhr »
@Utah

... oh ich weiß wie viel Arbeit es macht eine Community zu bändigen  :wink:
Ich bin ebenfalls Webmaster einer gut besuchten Homepage inkl. Forum und noch ein paar anderer Spielwiesen für meine Besucher. Zugegeben, ich habe zwar auch reichlich Visits, aber an die in diesem Forum komme ich wohl (noch) nicht ran - zumindest nicht in meinem Forum-Bereich. Aber für eine 'One-Man-Show' ist es schon ziemlich heftig. Ich lasse halt die Zügel etwas locker und greife nur ein, wenn sich jemand völlig daneben benimmt. Oberstes Gebot ist die Netiquette. Die bleibt leider immer häufiger auf der Strecke.
Auf jeden Fall haben wir jetzt hier eine lebendige Diskussion, die anscheinen auch viele interessiert (siehe Zugriffszahlen).  :dafuer:

Jansen

• Bronze Member
« Antwort #47 am: 29.05.2007, 19:08 Uhr »
Also in den Fastfoodbuden geben wir so gut wie nie Tip. In den Restaurants schon - ich versuche dann halt irgendwie 10 - 20 % hinzubekommen.  Aber es stimmt natürlich : bei z. B . 25 $ Tip würde ich mich auch fragen, ob es das wert war, was ich gerade bekommen habe. Gruß Jansen
....a little bit ......a little that.........

püvel

• Bronze Member
« Antwort #48 am: 29.05.2007, 19:39 Uhr »
Zitat
Ich finde es in solchen Grundsatzdiskussionen immer wieder drollig, wenn manche glauben, Meinungsfreiheit hieße, daß man alles an jedem beliebigen Ort äußern dürfe.

Es ist keineswegs eine Einschränkung der Meinungsfreiheit, wenn Moderatoren Diskussionen an ihrem richtigen Platz haben wollen! Sucht Euch doch einen alten Thread zu dem Thema, schaut, welche Fragen da schon geklärt worden sind und diskutiert dort weiter!
:applaus:

Ja, ich glaube derartige Diskussionen sind schon in anderen Threads zu Genüge geführt worden und können auch jederzeit wieder hochgeholt und weitergeführt werden.

Wenn sich jedesmal aus der Ausgangsfrage eine bereits schon oft geführte gleichartige Diskussion entwickelt wird's schnell übersichtlich.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

palio100

• Newbie
  • *
« Antwort #49 am: 29.05.2007, 19:55 Uhr »
 :dozent: Hallo Ihr Diskussionswütigen  :dozent:

Meine Frage ist zur Zufriedenheit beantwortet  :applaus:

und nun habt euch alle wieder lieb.  :prost:

Es sind nur noch 14 Wochen, dann werde ich mir selbst ein Bild davon machen.

Viele sachliche Grüße

Falk
Viele Grüße aus Thüringen

Falk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 29.05.2007, 20:05 Uhr »
Ich bin ja auch grds. für Meinungsfreiheit und insb. auch dafür, daß man in einem Forum diskutieren soll (dafür ist es ja da).

Aber:

a) jede Diskussion läuft sich irgendwann tot, soll heißen, es werden immer wieder immer nur die gleichen Argumente vorgebracht und man merkt, daß die Teilnehmer einander sowieso nicht überzeugen werden. Diesen Punkt haben wir beim Thema Trinkgeld längst erreicht.

b)Und es gibt immer jemanden, der das letzte Wort hat und das sind die Mods. Und wenn die dicht machen wollen, tun sie es eben. Meinungsfreiheit ist nicht endlos ausgedehnt. Wobei es hier eigentlich auch darum gar nicht geht, denn neimand verbietet hier die ein oder andere Meinung. Es geht nämlich tatsächlich um die Benutzungsmöglichkeit eines Forums und da haben die Mods. das Sagen und keine Meinungsfreiheit.
Wenn jemand es noch nicht mitbekommen hat, weil er neu ist, kann er ja das alte Thema hochholen

c) sollte jede Diskussion an der entsprechenden Stelle geführt werden (hier weichen wir weit vom Thema ab). --> s. auch OWL

d) ist es auch eine Frage des Servers, bzw. des Platzes. Je mehr Beiträge, desto mehr Platz wird verbraucht und wer von uns weiß schon wie viel wir zur Verfügung haben.

e) es wird unübersichtlich.

No retreat, no surrender !

Jack Black

• Gast
« Antwort #51 am: 29.05.2007, 20:17 Uhr »
D.h., fuer Deinen 4-Dollar-Tip bei der 120-Dollar-Rechnung muesste die Bedienung ca. 11 Dollar mehr versteuern, als sie/er bekommen hat! Waerst Du wohl auch nicht begeistert von, oder?  :?

Ansonsten muss ich Danielc eigentlich recht geben - wenn Du wirklich so daran "interessiert" bist, koenntest Du Dir eigentlich auch die Muehe machen, mal ein bisschen im Forum zu suchen... (insbesondere nachdem wiederholt darauf hingewiesen wurde!) :roll:

1) Wieso behauptest Du, ich würde bei 120$ nur 4$ Tipp geben? Wo hatte ich das geschrieben?
2) Ich möchte nichts "nachschlagen", sondern "live" diskutieren, weil DAS der Sinn eines Forums ist. Dies ist keine FAQ (dort könnte man nachschlagen) und kein Wikipedia.

Es ist sicherlich vollständig sinnlos, auf so einer Ebene miteinander zu kommunizieren, wenn selbst simpelste Sachverhalte (absichtlich?) falsch gelesen werden. Schade.

Grüße
Rainer

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #52 am: 29.05.2007, 20:21 Uhr »
2) Ich möchte nichts "nachschlagen", sondern "live" diskutieren, weil DAS der Sinn eines Forums ist. Dies ist keine FAQ (dort könnte man nachschlagen) und kein Wikipedia.

Ich glaube, du hast es immer noch nicht verstanden. Du KANNST LIVE diskutieren. Nur halt in einem der zahlreichen vorhandenen Trinkgeld - Threads  :wink:.

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 29.05.2007, 20:25 Uhr »
Dazu fällt mir nur das Wort: beratungsresistent ein oder sollte man renitent sagen.......
No retreat, no surrender !

rraaffuu

• Lounge-Member
« Antwort #54 am: 29.05.2007, 20:25 Uhr »
... weil DAS der Sinn eines Forums ist ...

Was der Sinn des Forums ist und was nicht, das entscheiden meiner Meinung nach immer noch die Moderatoren desselben. Und wenn ein Moderator sagt es sei Schluss, dann muss man das so hinnehmen ob man will oder nicht.

rraaffuu

Jack Black

• Gast
« Antwort #55 am: 29.05.2007, 22:10 Uhr »
Zitat
Was der Sinn des Forums ist und was nicht, das entscheiden meiner Meinung nach immer noch die Moderatoren desselben.

Das ist zum Glück die einzig wirklich total falsch Aussage. Ein Forum ist ein Forum.

Wenn hier ein Forum nur ein "bißchen" ein Forum ist, dann ist das eine eingeschränkte Version eines Forums. Wobei mir diese Einschränkungen keinen erkennbaren Zweck und Sinn haben. Außer, dass es der speziellen Meinung weniger Moderatoren genügt. Was aber im Ansatz schon dem Begriff "Moderator" widerspricht.

Auch die oft geäußerte Mutmaßung, Moderatoren seien wer weiß wie geplagte Menschen, kann ich aus eigener, sehr intensiver Erfahrung mit Fug und Recht widersprechen.

Sei wie es sei - dieses Forum ist eben nur eine Art Forum - nicht richtig Forum, nur so ein wenig davon. Anscheinend die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Version. So soll es denn sein. Leider.

Grüße
Rainer

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #56 am: 29.05.2007, 22:56 Uhr »
Zitat
Was der Sinn des Forums ist und was nicht, das entscheiden meiner Meinung nach immer noch die Moderatoren desselben.

Das ist zum Glück die einzig wirklich total falsch Aussage.
Stimmt - den Sinn eines Forums legt der Webmaster fest und nicht die Moderatoren.
Der muss für den Senf der hier geschrieben steht auch den Kopf hinhalten.

Zitat von: Jack Black
Wenn hier ein Forum nur ein "bißchen" ein Forum ist, dann ist das eine eingeschränkte Version eines Forums. Wobei mir diese Einschränkungen keinen erkennbaren Zweck und Sinn haben. Außer, dass es der speziellen Meinung weniger Moderatoren genügt.
Hier gibt es 16 Moderatoren mit 16 unterschiedlichen Meinungen - und alle sind individuell speziell.

Auch die oft geäußerte Mutmaßung, Moderatoren seien wer weiß wie geplagte Menschen, kann ich aus eigener, sehr intensiver Erfahrung mit Fug und Recht widersprechen.
Ich auch - wenn ich mich hier geplagt fühlen würde - würde ich den Job sofort aufgeben.

Sei wie es sei - dieses Forum ist eben nur eine Art Forum - nicht richtig Forum, nur so ein wenig davon. Anscheinend die "Friede-Freude-Eierkuchen"-Version. So soll es denn sein. Leider.
Damit es hier nicht zu friedlich wird haben wir ja Dich  :lol: :wink:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

palio100

• Newbie
  • *
« Antwort #57 am: 29.05.2007, 23:08 Uhr »
 :wut33: :wut54:

Hallo Liebe Moderatoren und Webmaster,

wollt Ihr diesen Thread nicht langsam schließen.

Ich wollte nur eine Antwort auf Tax und Tip bei Mc Donald's

und keine Selbstzerfleischung der Mitglieder untereinander.

palio 100
Viele Grüße aus Thüringen

Falk

Jack Black

• Gast
« Antwort #58 am: 29.05.2007, 23:12 Uhr »
Zitat
Stimmt - den Sinn eines Forums legt der Webmaster fest und nicht die Moderatoren.

Ne, auch nicht. Der Sinn eines Forums wird vom Begriff geprägt - der Webmaster legt lediglich den Schwerpunkt fest.

Zitat
Hier gibt es 16 Moderatoren mit 16 unterschiedlichen Meinungen - und alle sind individuell speziell.
16 Moderatoren für so ein Forum? Die müssen sich ja tierisch langweilen. Ein einziger würde vollständig ausreichen.

Zitat
Damit es hier nicht zu friedlich wird haben wir ja Dich
Offensichtlich muss es eher viele andere geben, die sich zu Themen wie Politik usw. so heftig gestritten haben, dass es heute hier(!) verboten ist, darüber zu diskutieren. Ich kann verbindlich sagen, dass ich nicht dabei gewesen bin.

Insgesamt erschliesst mir deswegen nicht so ganz der Zweck Deines Beitrags - aber auch das wird wohl ausschliesslich an meiner "beratungsresitenz" liegen (auf die ich im übrigen mehr oder minder stolz bin - wie schrecklich die Vorstellung, nach einer "Beratung" eine vorkonfigurierte Forumsmassenmeinung zu vertreten).

Renitente Grüße von
Rainer

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #59 am: 29.05.2007, 23:19 Uhr »
Sich lebendig entwickelnde Threads sind hier wohl eher unerwünscht... aber
das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle.

Da kann ich nur zustimmen.

Ich wollte eigentlich noch einige Gedanken beisteuern, aber ich lasse es. Resignation liegt mir sonst nicht, aber hier lerne ich, daß es anders als im alten Rom ein Forum gibt, das keines ist.

Schade für Thomas, wenn seine "Moderatoren" meinen, mit dem Amt auch ....
Gruß vom Grimmigen Wolf