usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an  (Gelesen 12047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #120 am: 17.06.2011, 08:17 Uhr »
Reuters hat gerade berichtet das die Deutschen zur 'unfunniest nation' gekuert worden sind. :lol:

Kann doch gar nicht sein!
Wir müssten doch zumindest vor Nordkorea liegen!

TanteD

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #121 am: 17.06.2011, 08:45 Uhr »
es gibt ebenso tiefgehende langanhaltende Freundschaften zwischen Amerikaner und Deutschen egal wo sie gerade auf der Welt leben (eigene Erfahrungen) und die haben keine sogenannten Sozialen Netzwerke benötigt.
Eigentlich ist es doch so das jeder einzelne auch etwas dazu tun muß, damit eine Verbindung hält und ich kann nicht erwarten wenn ich von mir nichts hören lasse, das der Andere sich dann immer meldet.

"unfunniest nation" nüja es war auf jedenfall schon lustiger  8)

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #122 am: 17.06.2011, 08:46 Uhr »
Eine ganz besondere Art Amerikaner sind übrigens (manche) deutsche Auswanderer: offensichtlich muss man bei der Beantragung der Green Card auch eine Art Gehirnwäsche durchmachen. Danach ist der Auswanderer zwar so selbstbewusst wie ein Amerikaner, benimmt sich wie ein Amerikaner, aber seine Ernsthaftigkeit potenziert sich ins Unermessliche, er wird umso ernsthafter, je mehr Dinge über seine neue Heimat geschrieben oder gesagt werden, die nicht mit seinem Weltbild des Amerikaners übereinstimmen. Er ist amerikanischer als Amerikaner, aber das dann fanatisch und zutiefst empfunden. In seinem Weltbild gibt es definitiv gar nichts (mehr), was an Deutschland vielleicht besser sein könnte als an Amerika. Allein schon den Gedanken daran empfindet er als anmaßend.

Sehr richtig :daumen:

Dazu kommt dann meist noch dass die deutschen Auswanderer natürlich absolute Topspezialisten für Fragen rund um Deutschland sind. Das ist ja auch ganz natürlich uind völlig ok. Allerdings übersehen diese Leute, dass sie genau am Zeitpunkt ihrer Auswanderung stehen bleiben. Die weiteren Entwicklungen in Deutschland kriegen sie ja nicht mehr persönlich mit.
Ich habe zum Beispiel vor 2 Jahren auf einer Feier einen Deutschen kennen gelernt, der kurz vor der Wende in die USA ausgewandert ist. Der hat sich über Deutschland lustig gemacht, weil man ja immer nur bis 18:30 Uhr einkaufen gehen kann!

Letztes Jahr hatte meine Mutter zu Ihrem Geburtstag Besuch von einer Jugendfreundin, die im Jahr 1970 nach Frankreich ausgewandert ist. Das war eine sehr nette Frau, aber oft wenn sie was über Deutschland gesagt hat, habe ich bemerkt, dass sie nicht über das Deutschland spricht, das ich kenne!

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #123 am: 17.06.2011, 09:07 Uhr »
Reuters hat gerade berichtet das die Deutschen zur 'unfunniest nation' gekuert worden sind. :lol:
Reuters hat offensichtlich dieses Forum hier noch nicht entdeckt.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #124 am: 17.06.2011, 09:39 Uhr »
Hallo,
Irgendwo habe ich gelesen, es gäbe inzwischen ein "Nachttrötverbot" in/um Flagstaff. Ohne Gewähr - aber wenn, dann wäre es ein Schritt in die richtige Richtung.
hab ich auch mal gelesen, hilft aber imho nicht viel, weil man die Erschütterungen durch die fahrenden Züge auch meilenweit spürt - Tröten kann man durch Ohropax (wer's denn verträgt, ich nicht  :lol:) wenigstens zum Teil abschirmen, das Wackeln nicht.
Gruß
mrh400

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #125 am: 17.06.2011, 14:34 Uhr »
hab ich auch mal gelesen, hilft aber imho nicht viel, weil man die Erschütterungen durch die fahrenden Züge auch meilenweit spürt - Tröten kann man durch Ohropax (wer's denn verträgt, ich nicht  :lol:) wenigstens zum Teil abschirmen, das Wackeln nicht.

Och, ich habe in meiner mißratenen Jugend Nachtschichten an Stanzmaschinen geschoben und Nickerchen gehalten, in München neben dem Flughafen Riem gewohnt, später in Denver in einer Ecke, wo es die ganze Nacht geballert hat, und in Texas sechs Jahre direkt neben einer häufig frequentierten Güterzugstrecke. Wenn ich abends die Augen zu mache, bin ich nach 30 Sekunden weg und quasi hirntot, und nichts weckt mich auf, sehr zum Frust der Angetrauten.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Nehmt Ihr amerikanische Gewohnheiten an
« Antwort #126 am: 17.06.2011, 15:04 Uhr »
@Kar98:
 
Meine Frau ist auch so eine Glückliche. Ich dagegen wurde jeden Morgen (war wohl so halb vier) von dem Güterzug gewckt, der da durch Williams, AZ brauste ...
 
Da wusste ich, dass es noch nicht Zeit zum Aufstehen war - und nach einem kurzen Besuch der Toilette bin ich wieder eingeschlafen ...
 
OT: Wie schnell fahren die Santa Fe Züge eigentlich mit den vier Dieselloks und über 100 Wagen ?