usa-reise.de Forum

Autor Thema: Raubüberfall in Florida  (Gelesen 21306 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #15 am: 23.12.2013, 22:26 Uhr »
Ich fand den Ort auch nicht gerade charmant...

Das hat mich Anfang des Jahres aber nicht davon abgehalten jetlaggeplagt um 5 Uhr morgens joggen zu gehen. Dass das etwas leichtsinnig war, war mir irgendwie klar. Zum Glück ist mir nichts passiert, und alle Menschen, auch die zwielichtig wirkenden, haben nett und freundlich gegrüßt. Wahrscheinlich waren sie nur auf dem Weg zur Frühschicht beispielsweise in irgendeinem Diner zum Rühreibraten.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #16 am: 23.12.2013, 23:04 Uhr »
Uns ist damals nichts gefährliches aufgefallen. Wir haben im Holiday Inn übernachtet.

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #17 am: 24.12.2013, 00:56 Uhr »
Ähnlich ist es in Merced, CA. Im Oktober erst dort gewesen. Viele homeless guys unterwegs und viele zwielichtige Gestalten. Wurde häufig gefragt, wie es mir geht. Vermutlich, um heraus zu finden, ob ich Amerikaner bin oder nicht. Lag wohl am nagelneuen Ford Expedition 2014er Modell.

Übernachtet haben wir ebenfalls im Motel 6 am Highway. Nicht wirklich zu empfehlen. Der schwarze Hotelangestellte ging im 30 Minuten Takt um das Gebäude und riet uns besser Fenster und Türen geschlossen zu halten und das Fahrzeug so dicht wie möglich am Gebäude vor unserem Fenster zu parken.

Gruselige Nummer, gerade für die mitreisende Frau.
Generell würde ich ohne Schusswaffe in derartigen Hotels gar nicht übernachten.

Viele Grüße

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #18 am: 24.12.2013, 02:22 Uhr »
Floriana ... es wäre natürlich nett wenn du mir mitteilen würdest ob etwas in der Zeitung steht.

Im Herald habe ich nichts gefunden. Kann aber sein, dass ich es uebersehen habe, ist ja schon ein paar Tage her.

Dass Florida City nicht die beste Gegend ist sieht man ja schon beim Durchfahren ...

Bis 1992 war Florida City ein kleines Staedtchen, in dem hauptsaechlich Migranten gewohnt haben, die in der Landwirtschaft arbeiten. Das war damals aber keine schlechte Gegend. In Homestead haben hauptsaechlich Leute gewohnt, die im KKW in Turkey Point arbeiten, dementsprechend also Apartments, Condos, Einfamilienhaeuser. Und natuerlich Homestead AFB. Nach Andrew hat sich das alles aber sehr unschoen veraendert.

Gibt es Alternativen zu Florida City bzw. Homestead  ?

Als Tourist wuerde ich eine Uebernachtung zwischen Cutler Ridge und Key Largo moeglichst vermeiden.

Floriana

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #19 am: 24.12.2013, 03:30 Uhr »
Hallo zusammen, trotzdem ... die Polizistin sagte daß auch Leute auf der Straße überfallen wurden.
Sie meinte daß sich die Räuber darauf verlassen daß die Suche nach Ihnen immer im Sande verläuft.
Also wie winki meint ... nicht europäisch wirken . gut gesagt. wie macht man das am Besten ?

Oh ich weiss, Turnschuhe und lange weisse Socken   :oops:

Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ... wie kann ich das verarbeiten ? Ich bin noch 3 Wochen hier und
kann kaum noch schlafen . Ich hoffe sehr dass sich das legt.
one day I`ll be there forever

[

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #20 am: 24.12.2013, 04:53 Uhr »
Hallo zusammen, trotzdem ... die Polizistin sagte daß auch Leute auf der Straße überfallen wurden.
Sie meinte daß sich die Räuber darauf verlassen daß die Suche nach Ihnen immer im Sande verläuft.
Also wie winki meint ... nicht europäisch wirken . gut gesagt. wie macht man das am Besten ?

Oh ich weiss, Turnschuhe und lange weisse Socken   :oops:

Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ... wie kann ich das verarbeiten ? Ich bin noch 3 Wochen hier und
kann kaum noch schlafen . Ich hoffe sehr dass sich das legt.

Das einzige was mit europaeisch wirken zu tun hat ist, dass die Touristen immer blauaeugig durch die Gegend laufen, bei Dunkelheit spazieren gehen usw. Alle Mahnungen die ich hier schon gepostet habe wurden als laecherlich abgetan, deswegen tue ich das nicht mehr,  wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Ich kann dir noch ganz andere Geschichten erzaehlen wo die Polizei mich mit Maschinengewehr und Spuerhunden aus dem Hotelzimmer abgeholt und in Sicherheit gebracht hat. - Lange Geschichte und noch ein paar mehr---. Als der Spuk vorbei war habe ich in einem neuen Zimmer noch ein paar Stunden seelig geschlafen und bin am naechsten Morgen weiter gefahren.

Also lauf nicht nach Dunkelheit in der Gegend rum, fahr die paar Meter mit dem Auto. Dir ist ja nix passiert, reg dich nicht ueber das Missgeschick  anderer Leute auf und schlaf gut! Die Chance, dass so etwas ein zweites Mal auf deiner Reise passiert ist 1:10.000.000.

 
Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #21 am: 24.12.2013, 05:21 Uhr »

 Dir ist ja nix passiert, reg dich nicht ueber das Missgeschick  anderer Leute auf und schlaf gut! Die Chance, dass so etwas ein zweites Mal auf deiner Reise passiert ist 1:10.000.000.

 
Da kann ich dir nur zustimmen.  Und wenn es dich so sehr bedrueckt, warum wechselst du nicht einfach das Hotel oder den Ort?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

McC

  • Gast
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #22 am: 24.12.2013, 07:36 Uhr »
…..dass die Touristen immer blauaeugig durch die Gegend laufen, bei Dunkelheit spazieren gehen usw. Alle Mahnungen die ich hier schon gepostet habe wurden als laecherlich abgetan, deswegen tue ich das nicht mehr,  wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Was ist das für ein Bullshit…

Ich bin schon zu nächtlicher Stunde durch Viertel gezogen und ich hab's auch überlebt  :roll:

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #23 am: 24.12.2013, 07:49 Uhr »
Zitat
Und wenn es dich so sehr bedrueckt, warum wechselst du nicht einfach das Hotel oder den Ort?

Das ist wohl das einzige, was tu tun kannst. Such dir ein Hotel in einer Gegend, in der du das Gefühl hast: "Hier
fühl ich mich sicher" und nimm ein Hotel, in das ein Homeboy gar nicht erst rein kommt. Wenn du dann eine Nacht
gut geschlafen hast, bekommt der Vorfall schon weniger Gewicht. Aber die Verarbeitung dauert, das lässt sich nicht ändern.

Einer Kollegin haben sie hier in der Mitte Deutschlands vor 6 Wochen abends um 19.00Uhr die Wohnung ausgeräumt. Sie
kam nach Hause und konnte nicht rein, weil von innen die Kette vorgelegt war. Sie zieht jetzt zwischen den Jahren um,
weil sie in der alten Wohnung nicht mehr schlafen kann. Sowas passiert jeden Tag und nicht nur in Amerika. Ich weiß sind
Klischees, die dir jetzt nicht weiterhelfen. Aber wenn du ein Zahlenmensch bist, hilft dir sicher die Aussage von Palo:
Die Wahrscheinlichkeit, dass du das normal erlebst, ist verschwindend gering. :wink:

Gaby

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #24 am: 24.12.2013, 08:01 Uhr »
Ich halte diese Sicherheitshinweise schon für sinnvoll. Wenn man auch über Wahrscheinlichkeit das etwas passiert steiten kann.
-Übernachtungen in Hotel statt Motels
-Zimmertür zu und verriegelt (läuft bei mir automatisch ab, wenn ich ein Hotelzimmer betrete)
-auch kurze Wege werden mit dem Auto zurückgelegt
-Reiseführer und Karten nicht offen im geparkten Auto liegen lassen
u.s.w.

Mancher mag darüber spotten, aber ich fühle mich damit sicherer und es schadet ja nicht b.z.w. mindert die Qualität meines Urlaubs.

7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #25 am: 24.12.2013, 10:24 Uhr »
Unamerikanisch ist auf alle Fälle eine offene Zimmertüre in einem Motel/Hotel... Ist ja schon eine offene Einladung!  Einer der wichtigsten Grundregel lauten, Hotelzimmertüren immer geschlossen halten und wenn möglich zusätzlich sichern, dass nicht unbemerkt eingedrungen werden kann. Türe nicht öffnen, wenn man sich nicht absolut sicher ist wer etwas von einem will..
Bei Amerikaner wäre das nicht passiert, da hätten sie eher damit rechnen müssen, dass durch die geschlossene Türe geballert wird.


Das ist ja nun Quatsch. Wenn ich einem Motel in mehreren Zimmern die Türen aufstehen und sogar die Riegel umgeklappt sind, damit die Türen nicht zufallen könne, dann wohnen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Amis, die in einem der Zimmer zusammen sitzen oder draußen am Pool, etc. Habe ich schon so oft gesehen. Nix mit verrammeln und verriegeln.
Bei mir steht die Tür auch oft offen, schon allein, wenn ich für eine Zigarette vor die Tür gehe.

Die einzige Lehre, die ich ziehen würde: Nicht in einer Gegend  übernachten, wo ich das Gefühl habe, ich müsste die Türen im Hotel hinter mit verriegeln und verrammeln, sobald ich das Zimmer betrete. Wobei ich Florida City jetzt nicht so unangenehm in Erinnerung habe. War aber auch nur für eine Nacht dort.
Gruß
Dirk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #26 am: 24.12.2013, 10:36 Uhr »
Homestead/Florida City is wirklich ein düsterer Ort. Vor drei Jahren war ich mal dort und wohnte im Fairway Inn. Das Motel war soweit ganz gut, aber bei der Anfahrt fühlte ich mich das erste Mal richtig unsicher, sogar im Auto: Ich wollte 100 SE 1st Ave, bin aber durch das Navi in Richtung 100 NE 1st Ave gefahren. Kaum Lampen, dunkel... ich war letztendlich froh, dass das nur die falsche Richtung war und das Motel nicht tatsächlich in dieser Ecke war.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #27 am: 24.12.2013, 10:55 Uhr »
Aber vielleicht kann mir einer von euch helfen ... wie kann ich das verarbeiten ? Ich bin noch 3 Wochen hier und
kann kaum noch schlafen . Ich hoffe sehr dass sich das legt.
Naja, wir sind kein Psychiater. Ich denke Ablenkung hilft da wohl am besten und bei 3 Wochen Urlaub würde ICH mir da keinen Kopf mehr machen. Such dir halt um ruhig schlafen zu können ein paar schöne Hotels anstatt solcher Hütten. In nem 5 Sterne Hyatt schläft sich's gut, glaub mir.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #28 am: 24.12.2013, 13:24 Uhr »
Unamerikanisch ist auf alle Fälle eine offene Zimmertüre in einem Motel/Hotel... Ist ja schon eine offene Einladung!  Einer der wichtigsten Grundregel lauten, Hotelzimmertüren immer geschlossen halten und wenn möglich zusätzlich sichern, dass nicht unbemerkt eingedrungen werden kann. Türe nicht öffnen, wenn man sich nicht absolut sicher ist wer etwas von einem will..
Bei Amerikaner wäre das nicht passiert, da hätten sie eher damit rechnen müssen, dass durch die geschlossene Türe geballert wird.


Das ist ja nun Quatsch. Wenn ich einem Motel in mehreren Zimmern die Türen aufstehen und sogar die Riegel umgeklappt sind, damit die Türen nicht zufallen könne, dann wohnen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Amis, die in einem der Zimmer zusammen sitzen oder draußen am Pool, etc. Habe ich schon so oft gesehen. Nix mit verrammeln und verriegeln.
Bei mir steht die Tür auch oft offen, schon allein, wenn ich für eine Zigarette vor die Tür gehe.

Die einzige Lehre, die ich ziehen würde: Nicht in einer Gegend  übernachten, wo ich das Gefühl habe, ich müsste die Türen im Hotel hinter mit verriegeln und verrammeln, sobald ich das Zimmer betrete. Wobei ich Florida City jetzt nicht so unangenehm in Erinnerung habe. War aber auch nur für eine Nacht dort.

Kann ich nur bestätigen. Als ob offene Türen im Motel bei Amerikanern nicht vorkämen. Eher im Gegenteil. Das hat absolut nichts mit deutschen Touristen zu tun!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #29 am: 24.12.2013, 15:32 Uhr »
…..dass die Touristen immer blauaeugig durch die Gegend laufen, bei Dunkelheit spazieren gehen usw. Alle Mahnungen die ich hier schon gepostet habe wurden als laecherlich abgetan, deswegen tue ich das nicht mehr,  wer nicht hoeren will muss fuehlen.

Was ist das für ein Bullshit…

Ich bin schon zu nächtlicher Stunde durch Viertel gezogen und ich hab's auch überlebt  :roll:

Erzaehl mir nix von bullshit, es heisst ja nicht, dass jedes Mal was passieren muss. Ich kann dir sagen, dass ich bis vor etwa 10 Jahren jeden Abend nach dem Abendesse 2-3 Meilen gelaufen bin, seit dem aber nicht mehr, es sind ja nicht nur Ueberfaelle, sondern auch drive-by shootings die Leben kosten, Ich kenne keinen Ami der heutzutage sinnlos nach Dunkelheit draussen rum laeuft.

Wenn die Polizistin schon gesagt hat, dass es Ueberfaelle auf der Strasse gaebe, wuerde ich sagen, dass es eine unsichere Gegend ist.

Aber mach mal ruhig weiter so ...  bis es eines Tages auch dich erwischt, was ich nicht hoffe.  

Vorsicht war schon immer besser als Nachsicht.

 
Gruß

Palo