usa-reise.de Forum

Autor Thema: Raubüberfall in Florida  (Gelesen 21296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #30 am: 24.12.2013, 15:36 Uhr »
*Gähn* diese ewigen "ich kenne aber jemanden und deswegen ist es so" Diskussionen... oO
Ich habe einige Freunde in New York - die gehen alle Abends noch auf die Straße und auch in Brooklyn, Bronx, Upper Eastside etc. etc.
Und auch ich bin schon zig mal nach Besuch bei denen mit Rucksack, Kamera etc. noch Blocks bis zur UBahn gelaufen und dann noch bis ins Hotel gefahren....

Was beweist das? Rein gar nix. In D.C. hingegen sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus.

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #31 am: 24.12.2013, 15:40 Uhr »
Wir sind in 4 Wochen für 2 Nächte in Homestead.
Hotel ist via Hotwire zugewiesen, also nicht stornierbar.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #32 am: 24.12.2013, 15:47 Uhr »
*Gähn* diese ewigen "ich kenne aber jemanden und deswegen ist es so" Diskussionen... oO
Ich habe einige Freunde in New York - die gehen alle Abends noch auf die Straße und auch in Brooklyn, Bronx, Upper Eastside etc. etc.
Und auch ich bin schon zig mal nach Besuch bei denen mit Rucksack, Kamera etc. noch Blocks bis zur UBahn gelaufen und dann noch bis ins Hotel gefahren....

Was beweist das? Rein gar nix. In D.C. hingegen sieht das nämlich schon wieder ganz anders aus.

Jetzt muss ich aber zweimal gaehnen, In NYC sind immer und ueberall massig Leute auf der Strasse wie kann man das ueberhaupt mit einem kleinen Kaff in Florida vergleichen? Das ist purer Unsinn.

Gruß

Palo

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #33 am: 24.12.2013, 16:43 Uhr »
Ich kenne keinen Ami der heutzutage sinnlos nach Dunkelheit draussen rum laeuft.
 
Gerade Du pauschalierst doch und unterscheidest weder nach Region, noch Stadt etc. - genau das ist aber definitiv falsch und bringt dem TE auch keinerlei Beruhigung.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #34 am: 24.12.2013, 17:15 Uhr »


Das ist ja nun Quatsch. Wenn ich einem Motel in mehreren Zimmern die Türen aufstehen und sogar die Riegel umgeklappt sind, damit die Türen nicht zufallen könne, dann wohnen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Amis, die in einem der Zimmer zusammen sitzen oder draußen am Pool, etc. Habe ich schon so oft gesehen. Nix mit verrammeln und verriegeln.
Bei mir steht die Tür auch oft offen, schon allein, wenn ich für eine Zigarette vor die Tür gehe.

Die einzige Lehre, die ich ziehen würde: Nicht in einer Gegend  übernachten, wo ich das Gefühl habe, ich müsste die Türen im Hotel hinter mit verriegeln und verrammeln, sobald ich das Zimmer betrete. Wobei ich Florida City jetzt nicht so unangenehm in Erinnerung habe. War aber auch nur für eine Nacht dort.

...toll, wie da verallgemeinert wird, man hat es sogar schon selber gesehen...   Abgesehen davon, das diese Weisheiten oftmals im "Kleingedruckten" als Info in diverse Motels/Hotels zu lesen sind, ist es gängige Praxis bei Globetrotter...
Apropos Gefühl, noch besser....  wie erlangt man das, nach einem Crashkurs in Berlin Kreuzberg, einmaligen Reisen in die USA oder nach mehrmaligen Besuchen in der Bronx?  Toller Rat für Ersttäter, da vertraue ich doch lieber Ratschläge, wie sie in div. Reisebücher stehen...
Niemand hat davon gesprochen, dass man seine Türe gleich verrammelt, aber man lässt sie auch nicht offen um stehen um sich im Zimmer längere Zeit aufzuhalten.. wobei die wenigsten, beim Rauchen vor der Türe überfallen worden sind... :lol:
Dass, das Amis ab und zu machen, wird nicht abgestritten, min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #35 am: 24.12.2013, 18:16 Uhr »
Ich halte diese Sicherheitshinweise schon für sinnvoll. Wenn man auch über Wahrscheinlichkeit das etwas passiert steiten kann.
-Übernachtungen in Hotel statt Motels
-Zimmertür zu und verriegelt (läuft bei mir automatisch ab, wenn ich ein Hotelzimmer betrete)
-auch kurze Wege werden mit dem Auto zurückgelegt
-Reiseführer und Karten nicht offen im geparkten Auto liegen lassen
u.s.w.

Mancher mag darüber spotten, aber ich fühle mich damit sicherer und es schadet ja nicht b.z.w. mindert die Qualität meines Urlaubs.



Das würde die Qualität meines Urlaubs schon massiv mindern. Das sind alles Dinge, die ich in Südafrika beachten musste und genau daher würde ich dort hin nicht mehr unbedingt fahren.

Ich gehöre auch zu den Leuten, die die Zimmertür offen stehen lassen, wenn es warm draußen ist. Verriegelt wird die Tür erst zum schlafen gehen. Und selbstverständlich laufe ich auch bei Dunkelheit, wenn das Ziel fußläufig erreichbar ist.

Und gerade diese Motels mit den außenliegenden Türen sind gehören doch eigentlich zu einem USA - Urlaub. Die gibt es nämlich auch bei z.B. BW.

Wenn ich all diese Dinge nicht mehr tun kann, mach ich nicht mehr in den USA Urlaub, dann such ich mir Ziele, wo ich das noch machen kann.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #36 am: 24.12.2013, 18:53 Uhr »
Hier gibt's einige, die Wissen absolut bescheid! Man könnte gerade meinen, es ist der Notstand für Touristen ausgebrochen. Wir wissen nicht warum es zu dem Vorfall in Florida City kam. Daher müssen wir uns alle nicht ins Höschen machen.

Frohe Weihnachten . . . und passt auf, dass ihr die Haustüre zu Macht, sonst kommt der schwarze Mann.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Steven 1000

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #37 am: 24.12.2013, 19:07 Uhr »
@motorradsilke
So verschieden sind halt die Menschen - mich schränken diese Verhaltensregel eben nicht ein - letzten Endes soll es jeder so machen wie er will. ne 100% Garantie gibt es eh nicht.
7/92 4Wo.- S.F +NP
9/93 3Wo.- New Egl.
1/95 3Wo.- S.F. div. NP.
1/01 10Tg. L.V.+YT+AC.
8/07 15Tg. L. V., Yellow., H. i R. r.
8/08 16 Tg.SW
10/09 15 Tg. LA
02/10 12Tg FL
10/10 15Tg LV+SW
09/11 16Tg Tx+CO
02/12 15Tg. FL
05/13 22Tg.
05/14 15Tg.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #38 am: 24.12.2013, 19:58 Uhr »
Ich kenne keinen Ami der heutzutage sinnlos nach Dunkelheit draussen rum laeuft.
 

Gerade Du pauschalierst doch und unterscheidest weder nach Region, noch Stadt etc. - genau das ist aber definitiv falsch und bringt dem TE auch keinerlei Beruhigung.


Wo bitte pauschaliere ich, wenn ich sage, dass ICH keinen Ami kenne, der heutzutage nach Dunkelheit draussen rum laeuft?

Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #39 am: 24.12.2013, 20:00 Uhr »


Dass, das Amis ab und zu machen, wird nicht abgestritten, min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:
Und ich gehoere dazu.  Wenn man ab und an Walmart Parking macht, gibt das Stueck Eisen, neben den zwei grossen Hunden, doch ein besseres Gefuehl!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #40 am: 24.12.2013, 20:29 Uhr »


 min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:



Und mindestens 75% der Hausbesitzer auch, denn es gibt ja auch 'Home-Invasion', ohne irgendeine Tuer offen stehen zu lassen.

Gruß

Palo

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #41 am: 24.12.2013, 21:08 Uhr »


Dass, das Amis ab und zu machen, wird nicht abgestritten, min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet.... :wink:
Und ich gehoere dazu.  Wenn man ab und an Walmart Parking macht, gibt das Stueck Eisen, neben den zwei grossen Hunden, doch ein besseres Gefuehl!

Das wäre tatsächlich mal ein interessantes Thema für einen gesonderten thread. Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #42 am: 25.12.2013, 00:00 Uhr »

Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.


Du lebst aber in Deutschland. Und was bitte hat Mitgliedschaft in einem deutschen Schuetzenverein oder aehnlichem Verein mit Amerika zu tun?

Ist das wieder so was wie die ganze Welt sollte das so wie ihr in Deutschland machen? Nur mal 'ne Frage.



Gruß

Palo

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #43 am: 25.12.2013, 02:42 Uhr »

Ich selbst bin Mitglied im Bund der Militär- und Polizeischützen aber würde vermutlich dennoch nie, auch wenn es legal wäre, mit einer Waffe auf die Straße gehen.


Du lebst aber in Deutschland. Und was bitte hat Mitgliedschaft in einem deutschen Schuetzenverein oder aehnlichem Verein mit Amerika zu tun?

Ist das wieder so was wie die ganze Welt sollte das so wie ihr in Deutschland machen? Nur mal 'ne Frage.





Es ist Weihnachten, ich bin Mod in diesem Forum, ich will keine unnötigen Auseinandersetzungen provozieren. Trotzdem kotzen mich solche platten antideutschen Postings einfach an.
Palo, es ist o.k., dass Du ausgewandert bist. Du  musst Dir und der Welt nicht in jedem Posting beweisen, dass das die richtige Entscheidung war. Wenn für Dich die USA die bessere Welt sind, ist das o.k.. Die meisten Menschen sehen das trotzdem anders.

Du darfst Deutschland hassen, wir haben Dich trotzdem alle lieb!

Frohe Weihnachten!
Gruß
Dirk

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Raubüberfall in Florida
« Antwort #44 am: 25.12.2013, 03:01 Uhr »
Hallo Leute ... kommt mal wieder runter sonst entgleist das hier.

Ich bin seit 1983 regelmäßig in den USA. Mal mit dem Wohnmobil, mal mit dem  Auto. Ich hab noch nie etwas ähnliches erlebt und
ich hoffe sehr dass das einzige mal bleibt.

Ich bin natürlich nicht mehr in Homestead. Aber ich hab mich dabei erwischt, dass ich beim Einchecken nachgefragt hab ob die
Gegend hier sicher ist. Kann ja nicht schaden. Jetzt geht es mir auch schon besser, konnte gut schlafen. Ich denke das wird schon wieder.

Trotzdem danke für eure Tipps und Wünsche. Haben mir geholfen.

Was mich aber die ganze Zeit noch beschäftigt ... die beiden Deutschen haben ja praktisch nichts mehr . Gut ich hab ihnen mit etwas Geld und dem Handy ausgeholfen. Und in Miami ist ja ein deutsches Konsulat. Aber was wäre gewesen wenn ich nicht da gewesen wäre, ohne Geld und Telefon.

Hat einer schon mal so etwas erlebt ?

Schöne Weihnachten

Hannes
one day I`ll be there forever

[