Das ist ja nun Quatsch. Wenn ich einem Motel in mehreren Zimmern die Türen aufstehen und sogar die Riegel umgeklappt sind, damit die Türen nicht zufallen könne, dann wohnen dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Amis, die in einem der Zimmer zusammen sitzen oder draußen am Pool, etc. Habe ich schon so oft gesehen. Nix mit verrammeln und verriegeln.
Bei mir steht die Tür auch oft offen, schon allein, wenn ich für eine Zigarette vor die Tür gehe.
Die einzige Lehre, die ich ziehen würde: Nicht in einer Gegend übernachten, wo ich das Gefühl habe, ich müsste die Türen im Hotel hinter mit verriegeln und verrammeln, sobald ich das Zimmer betrete. Wobei ich Florida City jetzt nicht so unangenehm in Erinnerung habe. War aber auch nur für eine Nacht dort.
...toll, wie da verallgemeinert wird, man hat es sogar schon selber gesehen... Abgesehen davon, das diese Weisheiten oftmals im "Kleingedruckten" als Info in diverse Motels/Hotels zu lesen sind, ist es gängige Praxis bei Globetrotter...
Apropos Gefühl, noch besser.... wie erlangt man das, nach einem Crashkurs in Berlin Kreuzberg, einmaligen Reisen in die USA oder nach mehrmaligen Besuchen in der Bronx? Toller Rat für Ersttäter, da vertraue ich doch lieber Ratschläge, wie sie in div. Reisebücher stehen...
Niemand hat davon gesprochen, dass man seine Türe gleich verrammelt, aber man lässt sie auch nicht offen um stehen um sich im Zimmer längere Zeit aufzuhalten.. wobei die wenigsten, beim Rauchen vor der Türe überfallen worden sind...
Dass, das Amis ab und zu machen, wird nicht abgestritten, min. 75% der Wohnmobilbesitzer sind ja auch bewaffnet....