Ich war letzte Woche mit amerikanischen und deutschen Kollegen in Denver in einer Brunswick-Anlage zum Bowling und Billard. Zwei meiner Kollegen orderten am Pool-Tisch dann gleich Bier und wurden um íhre Ausweise gebeten. Die Kellnerin hatte noch nie einen BPA geshen und rief den Manager. Der holte dann ein dickes Buch mit allen möglichen Abbildungen von Ausweisen - ein BPA war darin nicht zu finden. Ergo gab's keinen Gerstensaft.
Ich war der einzige, der seinen Reisepass dabei hatte. An unserer Bowling Lane hatten wir eine andere Kellnerin, der ich meinen Pass zeigte, woraufhin ich mein Armband bekam, das mich als Alkoholberechtigten auswies. Meine Kollegen zeigten ihre BPAs und bekamen dann auch ihr Bändchen, da der Perso doch dem Innenteil des Reisepasses recht ähnlich sieht. Eine Stunde später kamen die Billardspieler zu uns and sahen unsere Beer Pitcher. Ich bat die Kellnerin, auch ihnen Bändchen zu geben, aber Pustekuchen - da die beiden schon von einer anderen Kellnerin und dem Manager abschlägig beschieden worden waren, traute sie sich das nicht.
Wir sind dann bald in eine Sportsbar in der Nähe umgezogen - dort reichten deutsche Führerscheine und der BPA aus.
Selbst unsere amerikanischen Kollegen schüttelten den Kopf über das lächerliche Verhalten auf der Bowlingbahn.