usa-reise.de Forum

Autor Thema: Seid ihr fit im american english?  (Gelesen 25308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #15 am: 28.06.2015, 12:37 Uhr »
Mir wurde als Kurs "Amerikanisch-Businesskurs" empfohlen.

Kurs fuer amerikanisches Wirtschaftsenglisch?

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #16 am: 28.06.2015, 14:15 Uhr »
Der Test ist ziemlicher Unfug. Bei mir kam C2 heraus. Wenn man sich die Definitionen der einzelnen Stufen mal so ansieht, dann liegt meine Selbsteinschätzung irgendwo zwischen B1 und B2.

C2 - das erreiche ich doch noch nichtmal auf Deutsch :-)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #17 am: 28.06.2015, 15:17 Uhr »
...und wer so einen "Business-Kurs Englisch" gemacht hat, muss lange noch keine sehr gute Sprachkompetenz haben, auch wenn er danach ein paar mehr Vokabeln kennt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #18 am: 28.06.2015, 15:20 Uhr »
Mir wurde auch der business kurs empfohlen. Ich denke aber nicht das ich den brauche, haha.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.434
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #19 am: 28.06.2015, 15:26 Uhr »
Ich habe mir gerade einmal die Erläuterungen und "Tipps" am Ende des Tests durchgelesen:

Zitat
Mit dem Amerikanisch-Fachwortschatz-Vokabeltrainer erreichen Sie die Stufen C1 und C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. In fünf Monaten erlernen Sie den Amerikanisch-Fachwortschatz. Nachdem Sie den Fachwortschatz-Vokabeltrainer durchgelernt haben, können Sie praktisch alles, was Sie lesen und hören, mühelos verstehen. Sie können Informationen aus schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben.

Das ist ja wohl der absolute Unfug. Wie soll man denn mit einem reinen Vokabeltrainer innerhalb weniger Monate das Niveau C1 oder C2 erreichen, wenn meine Grammatikkenntnisse unter aller Sau sind? Insbesondere das hier halte ich für sehr unwahrscheinlich: "Sie können Informationen aus schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben."

Für mich ist diese Seite die reinste Werbung.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #20 am: 28.06.2015, 16:11 Uhr »
Zitat
Für mich ist diese Seite die reinste Werbung.
Genau das habe ich auch gedacht.  Nachdem ich diesen Test gemacht hatte, wurde mir auch ein Kursus im Business Englisch empfohlen.  Haette ich auch fast gemacht, aber gluecklicherweise fiel mir ein, dass ich ja schon ein MBA von einer US Uni habe, daher muss ich doch eigentlich recht gut business Englisch koennen!

Dieser Test ist der groesste Quark, und die duemmste Werbung fuer Sprachkurse, die mir je begegnet ist.
Wenn jemand Englisch zu hause lernen moechte, sollte man sich mal die Kurse von Rosetta Stone ansehen (meine Frau, die an der Uni Methods fuer Fremdsprachenlehrer gelehrt hat, findet die Rosetta Stone Sachen recht gut)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #21 am: 28.06.2015, 23:09 Uhr »
Wer mit so schlechtem Deutsch einen Sprachkurs - egal in welcher Sprache - empfiehlt, der ist mir suspekt.

Rosetta find ich uebrigens auch rausgeworfenes Geld. Ich kann da mit meinem Wortschatz in romanischen Sprachen und Kombinationsgabe vieles erraten, ohne je wirklich Spanisch auf dem niedrigen Niveau eines Touristen zu lernen. Langweilig ist es ausserdem. Ich bin mehrmals am Computer eingeschlafen.  :lol: Ausserdem sind die Bildchen fuer alle Sprachen die gleichen, also keinerlei kulturell wichtige Information, die man halt auch gelegentlich braucht, um eine Situation richtig einzuschaetzen.

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #22 am: 29.06.2015, 00:10 Uhr »
Wer mit so schlechtem Deutsch einen Sprachkurs - egal in welcher Sprache - empfiehlt, der ist mir suspekt.

...

Lese bitte mal die erste Zeile dieses Beitrages von dschlei http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67282.msg929583#msg929583....

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #23 am: 29.06.2015, 01:38 Uhr »
... und?

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #24 am: 29.06.2015, 03:46 Uhr »
Wer mit so schlechtem Deutsch einen Sprachkurs - egal in welcher Sprache - empfiehlt, der ist mir suspekt.

...

Lese bitte mal die erste Zeile dieses Beitrages von dschlei http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=67282.msg929583#msg929583....


Weil es hier um Sprache und Sprachkurse geht: Der Imperativ von "lesen" lautet "lies/lest", aber niemals "lese"!

Viele Grüße
Katrin

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #25 am: 29.06.2015, 04:53 Uhr »
Gehts nicht darum, dass die Werbung fuer einen Sprachkurs in amerikanischem Geschaeftsenglisch in Kauderwelsch verfasst ist? Ob jemand in einem Forum Sprachfehler macht, ist mir egal - ausser sie fuehren zu Missverstaendnissen. Das ist hier nicht der Fall.

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #26 am: 29.06.2015, 06:55 Uhr »
... und?

Du hast verstanden, dass dschlei seit 40 Jahren nicht mehr in Deutschland lebt?


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #27 am: 29.06.2015, 07:26 Uhr »
Du hast verstanden, dass dschlei seit 40 Jahren nicht mehr in Deutschland lebt?

Ich denke, dass sich Floridiana gar nicht auf dschlei oder einen seiner Beiträge bezieht, sondern auf die Texte der weiter oben im Thread verlinkten Webseite.

Schöne Grüße,
Dirk

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #28 am: 30.06.2015, 14:19 Uhr »
Du hast verstanden, dass dschlei seit 40 Jahren nicht mehr in Deutschland lebt?

Ich denke, dass sich Floridiana gar nicht auf dschlei oder einen seiner Beiträge bezieht, sondern auf die Texte der weiter oben im Thread verlinkten Webseite.

Schöne Grüße,
Dirk

Danke Dirk. Klar meine ich die Webseite. Ich meine weder dschlei noch die in Deutschland lebenden Teilnehmer, die auch gelegentlich Sprachfehler machen, wenn man es genau nimmt. Ich werde mich in Zukunft deutlicher ausdruecken.  :wink:

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Seid ihr fit im american english?
« Antwort #29 am: 30.06.2015, 17:29 Uhr »
By the way: I seriously doubt I need the Business English course either. Come to think of it, I actually had a semester of it in High School.