Ich finde es gelegentlich erstaunlich, dass manche Auswanderer (nicht nur hier im Forum) zu meinen scheinen, um jeden Preis das "mainstream-america" gegen jegliche Kritik und besonders die aus der alten Heimat verteidigen zu müssen. Viele gebürtige Amerikaner sehen ihr Land viel kritischer und differenzierter. Mag vielleicht daran leigen, dass man sich selbst immer wieder bestätigen muss, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und deshlab im neuen Heimatland alles besser sein muss als in D.
Aber genug Hobby-Psychologie
Zum Waffen-Thema: Auf die eigentliche Frage, warum man mit einer Waffe herum läuft und ob alle, die das tun, auch bereit, willens und in der Lage sind auf einen Menschen zu schießen (ansonsten erhöht man m.E. nur die Gefahr für sich selber), werde ich hier glaube ich keine befriedigende Antwort bekommen. Ich denke, das ist eher eine kulturelle Frage und hat wenig mit rationalen Gründen und echter Gefahr zu tun.
Daher mal einige ernst gemeinte praktische Fragen:
Was mich interessieren würde: Wenn man als Normalbürger im Alltag eine concealed weapon mit sich herum trägt, wie funktioniert das praktisch? Was mache ich mit dem Ding am Arbeitsplatz? Wenn ich Arbeitskleidung tragen muss, kommt dann eine scharfe Waffe einfach so in einen dieser spirreligen Spinde? Als Bürohengst laufe ich dann mit dem sichtbaren Schulterholster durchs Büro, wenn ich bei Hitze mal das Sakko ausziehe? Was mache ich im Schwimmbad, in der Mucki-Bude, etc.? Wie funktioniert das zu Hause, wenn man kleine Kinder hat? Hat wirklich jeder einen gesicherten Waffenschrank, wo er seine Waffen und Munition getrennt einschließt? Und wenn ja, welchen Zweck haben sie dann noch zum persönlichen Schutz?