und schwupps zog die Kassierin ihre Karte hervor und durch, und ich hatte meine Flasche kostenfrei.
Und Schwups hatte die Kassiererin den Bonus auf ihrer Kundenkarte...
...und was bitte schoen sollte die Kassiererin davon haben?
M.W. sind Mitarbeiter von irgendwelchen "Promotionsaktionen" (also Belohnungen fuer bestimmte "Punktzahlen") doch eigentlich ausgeschlossen...
Die Verkäuferin (im Vons LV) hatte mich an der Kasse weder danach gefragt, noch hatte sie mir eine neue Clubcard angeboten.
Der Preisunterschied ist zum Teil erheblich mit/ohne Karte.
Vielleicht hat sie Dir den "Touri" angesehen und wollte Dir nicht den Eindruck geben, dass sie daraus persoenlichen Vorteil ziehen wuerde...
Im Ernst, sowas kommt immer mal wieder vor; nobody's perfect - und da die meisten Karteninhaber eh von sich aus die Karte zuecken, oder darauf hinweisen, dass sie sie vergessen haben (und ggf. ersatzweise die Telefonnummer angeben), wird das i.d.R. auch nicht weiter gross auffallen...
damit keonnen ihre Kaufsgewohnheiten an eine bestimmte Person gebunden werden, und personenspezifische Werbung ist daher moeglich (inklusive Kundenlisten, die an andere Unternehmen verkauft werden koennen).
Was du nicht sagst. Das gute ist dass man nicht mit Werbung vollgemüllt wird wenn man da eine Out of State Adresse angegeben hat.
Man hat durchaus die Moeglichkeit, diesen "Service" abzulehnen... und niemand zwingt Dich, Deine "tatsaechlichen" Daten dort reinzuschreiben (damit waerst Du halt ggf. bei bestimmten Promo-Aktionen/Sweepstakes ausgeschlossen - damit laesst sich leben).
@dschlei - Bei "meinem" Supermarkt steht in der Privacy Policy ausdruecklich drin, dass Daten NICHT an Dritte (die mit dem eigenen business nix zu tun haben) weitergegeben werden... ich denke mal, dass duerfte anderswo aehnlich sein.
Ich habe noch nie einen Thread gesehen, in dem so oft am Thema vorbeidiskussiert wurde wie bei diesem hier!
Das Thema hier überschneidet sich doch ziemlich mit den Pro & Contra-Thema "Amerikanische Freundlichkeit".
Zum Thema "Thema"
- wie Elmo schon sagte, ist vielleicht etwas schwierig; geht es jetzt wirklich um "Service" oder einfach nur um "nette und nicht-so-nette Erlebnisse"? Wenn sich z.B. die Leute in der Bank fast ueberschlagen, um einem Nicht-Kunden den Weg zu erklaeren, faellt das fuer meine Begriffe eigentlich eher unter "Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft", weniger unter "Service"...
Und um auch noch was "Konstruktives" beizutragen
: Was mir persoenlich eigentlich first and foremost zu "Serviceparadies USA" einfaellt, ist das Umtauschen... klar gibt's auch hier immer wieder Ausnahmen, aber i.d.R. kein Vergleich mit D. Fast alles kann ueberall ohne groessere Probleme oder Nachfragen zurueckgebracht werden, z.T. sogar ohne Kassenbon und/oder nach Ablauf der eigentlichen Frist... Mein Mann hat sogar schon mal eine Packung Unterhosen (ungeoeffnet natuerlich
) vom 60 Meilen entfernten Target (hatte irgendwie versehentllich die falsche Groesse erwischt) spaeter beim lokalen Walmart gegen die richtige Groesse eingetauscht... ich hab's echt nicht glauben koennen...