usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld?  (Gelesen 77334 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Trinkgeld?
« Antwort #225 am: 16.11.2013, 10:57 Uhr »
Am interessantesten sind aber immer noch die Leserkommentare bei SpiegelOnline - insbesondere natürlich die, bei denen das Trinkgeldgeben aus der Basis von deutschen Gepflogenheiten betrachtet wird.

Spiegel Leser wissen mehr...

SpiegelOnline-Leser sind Gott sei Dank nicht zwangsläufig Spiegel-Leser ;)

Was hat ein Gott jetzt damit zu tun...?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Trinkgeld?
« Antwort #226 am: 16.11.2013, 11:03 Uhr »
Am interessantesten sind aber immer noch die Leserkommentare bei SpiegelOnline - insbesondere natürlich die, bei denen das Trinkgeldgeben aus der Basis von deutschen Gepflogenheiten betrachtet wird.

Spiegel Leser wissen mehr...

SpiegelOnline-Leser sind Gott sei Dank nicht zwangsläufig Spiegel-Leser ;)

Was hat ein Gott jetzt damit zu tun...?

Weil ich bekennender Spiegel-Leser bin und mich von derartigen Kommentaren, wie sie bei SpiegelOnline zu finden sind, distanziere ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Trinkgeld?
« Antwort #227 am: 16.11.2013, 11:07 Uhr »
Am interessantesten sind aber immer noch die Leserkommentare bei SpiegelOnline - insbesondere natürlich die, bei denen das Trinkgeldgeben aus der Basis von deutschen Gepflogenheiten betrachtet wird.

Spiegel Leser wissen mehr...

SpiegelOnline-Leser sind Gott sei Dank nicht zwangsläufig Spiegel-Leser ;)

Was hat ein Gott jetzt damit zu tun...?

Weil ich bekennender Spiegel-Leser bin und mich von derartigen Kommentaren, wie sie bei SpiegelOnline zu finden sind, distanziere ;)

Und das hat dein Gott so eingefädelt?
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #228 am: 16.11.2013, 11:25 Uhr »
Weil ich bekennender Spiegel-Leser bin und mich von derartigen Kommentaren, wie sie bei SpiegelOnline zu finden sind, distanziere ;)

Ich habe aufgehört in den SPON-Foren zu lesen. Manche Kommentare sind unterstes BLÖD-Niveau.

Manches kann man im Spiegel lesen…. meist ist aber nur viel Blabla darunter. Da ziehe ich doch die FAZ oder SZ vor.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trinkgeld?
« Antwort #229 am: 16.11.2013, 11:51 Uhr »
SPON und vor allem die Kommentare der Leser sind schon grenzwertig und ich benutze die Artikel nur als Einstieg, im konkreten Fall habe ich ja schon den link gesetzt:

http://www.huffingtonpost.com/2013/11/14/dayna-morales-marine-tip-gay-lifestyle_n_4273801.html?utm_hp_ref=mostpopular

Und dort findet Ihr andere Kommentare, wie z. B.:

Zitat
Zitat
"I always tip 15% to 20% no matter who my server is, what my server does out side of the place is none of my business," wrote another.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trinkgeld?
« Antwort #230 am: 16.11.2013, 11:58 Uhr »
Interessant ist ja die Reaktion der Kellnerin in der USA:

.... Ich bin gründlich beleidigt und wahnsinnig sauer, dass es das ist, was sie ihren beiden Kindern mitgeben, und dass ich in der Marine gedient habe, um solche ignoranten Leute zu beschützen."

Man stelle sich in D vor: " Ich habe in der Bundeswehr gedient, um..........."
Das wäre doch bei SPON u.a.  sicher  DIE Lachnummer.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Trinkgeld?
« Antwort #231 am: 17.11.2013, 12:35 Uhr »
Die ganze Sache ist wohl eher eine geschickte Marketingmaßnahme für das Lokal. So ein Zettelchen ist schnell geschrieben und hochgeladen... :wink:
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trinkgeld?
« Antwort #232 am: 17.11.2013, 14:59 Uhr »
Ist doch oft genug in diverse Artikel, Verbraucherinformation etc. nach zu lesen, dass mittlerweile die meisten Usermeinungen gefakt sind. Und in den meisten Fällen bei Artikel über  Lesben und Schwule sowie so keine wirklich ernstzunehmende Forenbeiträge geschrieben werden.

Warum sollte es deshalb beim Spiegel anders sein. Die Foreneinträge bei FAZ und Co sind auch nicht besser...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Trinkgeld?
« Antwort #233 am: 17.11.2013, 15:08 Uhr »
Ist doch oft genug in diverse Artikel, Verbraucherinformation etc. nach zu lesen, dass mittlerweile die meisten Usermeinungen gefakt sind. Und in den meisten Fällen bei Artikel über  Lesben und Schwule sowie so keine wirklich ernstzunehmende Forenbeiträge geschrieben werden.

Warum sollte es deshalb beim Spiegel anders sein. Die Foreneinträge bei FAZ und Co sind auch nicht besser...

An den in diesem Zusammenhang zu lesenden Usermeinungen ist mit Sicherheits nichts "gefaket". In der (vermeintlichen) Anonymität zeigt sich der wahre Mensch, der seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste kundtut. Das ist ein Phänomen des Internets.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trinkgeld?
« Antwort #234 am: 17.11.2013, 16:13 Uhr »
Ist doch oft genug in diverse Artikel, Verbraucherinformation etc. nach zu lesen, dass mittlerweile die meisten Usermeinungen gefakt sind. Und in den meisten Fällen bei Artikel über  Lesben und Schwule sowie so keine wirklich ernstzunehmende Forenbeiträge geschrieben werden.

Warum sollte es deshalb beim Spiegel anders sein. Die Foreneinträge bei FAZ und Co sind auch nicht besser...

An den in diesem Zusammenhang zu lesenden Usermeinungen ist mit Sicherheits nichts "gefaket". In der (vermeintlichen) Anonymität zeigt sich der wahre Mensch, der seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste kundtut. Das ist ein Phänomen des Internets.

Es wäre ja schon eine tolle Sache, wenn man davon ausgehen könnte das die Meldung an sich korrekt ist.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trinkgeld?
« Antwort #235 am: 17.11.2013, 16:36 Uhr »
Ist doch oft genug in diverse Artikel, Verbraucherinformation etc. nach zu lesen, dass mittlerweile die meisten Usermeinungen gefakt sind. Und in den meisten Fällen bei Artikel über  Lesben und Schwule sowie so keine wirklich ernstzunehmende Forenbeiträge geschrieben werden.

Warum sollte es deshalb beim Spiegel anders sein. Die Foreneinträge bei FAZ und Co sind auch nicht besser...

An den in diesem Zusammenhang zu lesenden Usermeinungen ist mit Sicherheits nichts "gefaket". In der (vermeintlichen) Anonymität zeigt sich der wahre Mensch, der seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste kundtut. Das ist ein Phänomen des Internets.

Es wäre ja schon eine tolle Sache, wenn man davon ausgehen könnte das die Meldung an sich korrekt ist.
Sie war scheinbar korrekt, denn sie wurde ueber die lokalen ABC Fernsehnachrichten verbreitet, und auch bei Yahoo News!
http://news.yahoo.com/video/insulting-instead-tip-waitress-043602420.html?soc_src=mediacontentsharebuttons&ref=nf
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trinkgeld?
« Antwort #236 am: 17.11.2013, 18:34 Uhr »
Nix für ungut, dschlei - aber:

Scheinbar - es sieht so aus, hat den Anschein, ist aber in Wirklichkeit anders ...

Anscheinend wäre das richtige Wort ...  :wink:

Und in meinem verlinkten Artikel aus der HuffPost werden noch andere Beispiele genannt ...

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trinkgeld?
« Antwort #237 am: 17.11.2013, 19:32 Uhr »
An den in diesem Zusammenhang zu lesenden Usermeinungen ist mit Sicherheits nichts "gefaket". In der (vermeintlichen) Anonymität zeigt sich der wahre Mensch, der seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste kundtut. Das ist ein Phänomen des Internets.

....und Du glaubst tatsächlich, dass sich hinter den zahlreichen Usermeinungen  nur "wahre" Menschen verbergen?

Was glaubst Du, wie viele "wahre" Menschen auf Lohnlisten, stehen um bestimmte Usermeinungen zu vertreten...

McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #238 am: 17.11.2013, 19:36 Uhr »
plus die unzähligen getürkten Reviews in Bewertungsportalen  :wink:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Trinkgeld?
« Antwort #239 am: 17.11.2013, 22:57 Uhr »
An den in diesem Zusammenhang zu lesenden Usermeinungen ist mit Sicherheits nichts "gefaket". In der (vermeintlichen) Anonymität zeigt sich der wahre Mensch, der seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste kundtut. Das ist ein Phänomen des Internets.

....und Du glaubst tatsächlich, dass sich hinter den zahlreichen Usermeinungen  nur "wahre" Menschen verbergen?

Was glaubst Du, wie viele "wahre" Menschen auf Lohnlisten, stehen um bestimmte Usermeinungen zu vertreten...

Ich wüsste nicht, was der Sinn wäre, solche Kommentare abzugeben. Bei Bewertungsportalen kann ich es ja noch verstehen; da gehts um den guten Ruf - aber warum sollte jemand künstlich so viel primitives Zeug zu einem Zeitungsartikel von sich geben?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17