usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld?  (Gelesen 77382 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Trinkgeld?
« Antwort #240 am: 18.11.2013, 09:54 Uhr »
Ich wüsste nicht, was der Sinn wäre, solche Kommentare abzugeben. Bei Bewertungsportalen kann ich es ja noch verstehen; da gehts um den guten Ruf - aber warum sollte jemand künstlich so viel primitives Zeug zu einem Zeitungsartikel von sich geben?

Aus Geltungssucht vielleicht  :lol:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trinkgeld?
« Antwort #241 am: 18.11.2013, 12:32 Uhr »
Mal zurück zum Trinkgeld.

Wie macht Ihr das z. B. in den Visitor Centers, die man etwa an der Interstate Nähe state border findet und die nicht nur allgemeine Tipps und Broschüren haben, sondern auch oft die Möglichkeit bieten, Hotels zu buchen.

Imho sind das oft Freiwillige (meist ältere Damen und Herren) - sollte man denen auch ein Trinkgeld geben und wenn ja, wie viel ?

Da ich nicht so sicher war in der Richtung, habe ich meistens von meiner "Geheimwaffe" Gebrauch gemacht:

Eine Tafel Ritter Sport aus dem Fabrikverkauf ...

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Trinkgeld?
« Antwort #242 am: 18.11.2013, 13:22 Uhr »
An den in diesem Zusammenhang zu lesenden Usermeinungen ist mit Sicherheits nichts "gefaket". In der (vermeintlichen) Anonymität zeigt sich der wahre Mensch, der seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste kundtut. Das ist ein Phänomen des Internets.

....und Du glaubst tatsächlich, dass sich hinter den zahlreichen Usermeinungen  nur "wahre" Menschen verbergen?

Was glaubst Du, wie viele "wahre" Menschen auf Lohnlisten, stehen um bestimmte Usermeinungen zu vertreten...

Ich wüsste nicht, was der Sinn wäre, solche Kommentare abzugeben. Bei Bewertungsportalen kann ich es ja noch verstehen; da gehts um den guten Ruf - aber warum sollte jemand künstlich so viel primitives Zeug zu einem Zeitungsartikel von sich geben?

Die Kommentare sind schon eine wichtige Quelle zur Bewertung der jeweiligen Journallie.
Schließlich schreiben die ja für ihr jeweiliges  'Klientel'.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trinkgeld?
« Antwort #243 am: 18.11.2013, 17:54 Uhr »
Mal zurück zum Trinkgeld.

Wie macht Ihr das z. B. in den Visitor Centers, die man etwa an der Interstate Nähe state border findet und die nicht nur allgemeine Tipps und Broschüren haben, sondern auch oft die Möglichkeit bieten, Hotels zu buchen.

Imho sind das oft Freiwillige (meist ältere Damen und Herren) - sollte man denen auch ein Trinkgeld geben und wenn ja, wie viel ?

Da ich nicht so sicher war in der Richtung, habe ich meistens von meiner "Geheimwaffe" Gebrauch gemacht:

Eine Tafel Ritter Sport aus dem Fabrikverkauf ...
Normalerweise duerfen Freiwillige kein Trinkgeld annehmen (und ja, meistens sind diese Damen und Herren, und auch die in Krankenhaeusern am Empfang/Information, Freiwillige).  Aber ein kleines Geschenk als Dank wird sicherlich nicht abgelehnt.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trinkgeld?
« Antwort #244 am: 18.11.2013, 19:39 Uhr »
Danke, dschlei - dann haben wir es ja richtig gemacht!

Die Leute in den Visitor Centers sind auch wirklich freundlich, ganz gut informiert und hatten schon gute Tipps - mit den Hotels, die sie uns vermittelt haben, waren wir ebenfalls immer zufrieden.

PS:

Und wenn man dann als Dankeschön wiederum eine Landkarte des zu bereisenden state bkomt, ist das auch schön.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trinkgeld?
« Antwort #245 am: 18.11.2013, 20:30 Uhr »

Ich wüsste nicht, was der Sinn wäre, solche Kommentare abzugeben. Bei Bewertungsportalen kann ich es ja noch verstehen; da gehts um den guten Ruf - aber warum sollte jemand künstlich so viel primitives Zeug zu einem Zeitungsartikel von sich geben?

Leider sind wir OT, aber weist Du es wirklich nicht? Dann lies Dir mal die "wahren" Kommentare bei bestimmten Artikel " Im Fokus" oder "Die Welt" im Zusammenhang mit bestimmten Volksgruppen aus Rumänien und Bulgarien im Zusammenhang von Erschleichen von Sozialleistungen, durch.  Vielleicht fallen Dir bestimmte Redewendungen auf...

Nee in Visitor-Center habe ich noch nie Trinkgeld gegeben, aber immer wenn's sich ergibt ein nettes Pläuschen mit den oftmals freiwilligen Rentieren getätigt...  Viele würden das auch als Beleidigung auffassen, denn viele machen den Job aus Zeitvertreib und nicht weils Kohle oder Trinkgeld dafür geben könnte...

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Trinkgeld?
« Antwort #246 am: 18.11.2013, 21:11 Uhr »

Ich wüsste nicht, was der Sinn wäre, solche Kommentare abzugeben. Bei Bewertungsportalen kann ich es ja noch verstehen; da gehts um den guten Ruf - aber warum sollte jemand künstlich so viel primitives Zeug zu einem Zeitungsartikel von sich geben?

Leider sind wir OT, aber weist Du es wirklich nicht? Dann lies Dir mal die "wahren" Kommentare bei bestimmten Artikel " Im Fokus" oder "Die Welt" im Zusammenhang mit bestimmten Volksgruppen aus Rumänien und Bulgarien im Zusammenhang von Erschleichen von Sozialleistungen, durch.  Vielleicht fallen Dir bestimmte Redewendungen auf...

Dass es sowas natürlich gibt, steht außer Frage. Das würde ich im betreffenden Fall dann aber auch erkennen. Warum sollte ich hingegen an der Echtheit solcher Kommentare zweifeln, wenn sie durchaus realistisch sind: z. B. sowas wie "Jeder kann soviel Trinkgeld geben, wie er will." Diese Einstellung gibt es doch nun einmal - und natürlich insbesondere bei denjenigen, die noch nie in den USA waren oder sich mit dem Thema nie beschäftigt haben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Trinkgeld?
« Antwort #247 am: 20.11.2013, 16:50 Uhr »
Zurück zum Thema: Kein Trinkgeld für lesbische Bedienung

http://www.huffingtonpost.com/2013/11/18/dayna-morales-gay_n_4297277.html?utm_hp_ref=mostpopular
Zitat
People have sent me tips from all over the world just to show support. I have had people from Germany to South Africa, Australia to the U.K., San Diego, everywhere," she told CNN, adding that she received around $2,000. "It wasn't for the money. I never planned on this. I just wanted to vent. The purpose was to inform people it wasn't OK."

Now Morales wants to help others by giving a portion of the donations to the Wounded Warrior Project to help injured servicemen and women, according to NJ.com.

"I plan -- being a veteran -- to send a portion of it to the Wounded Warrior Fund," she told WNBC. "It's great to see everybody's support and I'm thankful for it, but it doesn't excuse or change the fact that it actually did happen."

Morales' employer reportedly plans to match every donation.

McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #248 am: 20.11.2013, 16:53 Uhr »
Zurück zum Thema: Kein Trinkgeld für lesbische Bedienung

Mir ist das so was von egal, ob eine Bedienung lesbisch, bi oder sonst was ist  :wink:

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Trinkgeld?
« Antwort #249 am: 21.11.2013, 10:12 Uhr »

Mir ist das so was von egal, ob eine Bedienung lesbisch, bi oder sonst was ist  :wink:

Mir nicht! Aber bei einem "Kessen Vater" ist das mir ebenso egal, aber bei einer bildhübschen Lesbe, ist man schon traurig, dass sie nicht mehr ins Beuteschema fällt...  :lol: 

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Trinkgeld?
« Antwort #250 am: 28.11.2013, 21:26 Uhr »
In vielen Supermärkten bieten sich Leute an die (meist) älteren Menschen helfen ihre
Ware zum Auto zu schieben und einzuräumen. Ich fand das immer sehr nobel. Ich weiss... in deutschen
Einkaufsmärkten sitzen Menschen vor den WC`s und fordern Trinkgeld beim Besuch des WC`s
Die sind aber angestellt und müssen ihr "Trinkgeld" abgeben.

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das in den USA auch so ist, denn damit, hab ich mir sagen lassen ,
machen die Firmen enormen Gewinn - steuerfrei....

Wer weiß was ?

Hannes
one day I`ll be there forever

[

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Trinkgeld?
« Antwort #251 am: 28.11.2013, 21:36 Uhr »
In vielen Supermärkten bieten sich Leute an die (meist) älteren Menschen helfen ihre
Ware zum Auto zu schieben und einzuräumen. Ich fand das immer sehr nobel. Ich weiss... in deutschen
Einkaufsmärkten sitzen Menschen vor den WC`s und fordern Trinkgeld beim Besuch des WC`s
Die sind aber angestellt und müssen ihr "Trinkgeld" abgeben.

jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das in den USA auch so ist, denn damit, hab ich mir sagen lassen ,
machen die Firmen enormen Gewinn - steuerfrei....

Wer weiß was ?

Hannes



Das hab ich schon ewig nicht mehr gesehen das Leut im Supermarkt sich dafuer anbieten, mit der Ausnahme von Supermaerkten die in amerikanischen Kasernen liegen.
Ich werd eventuell gefragt ob ich Hilfe brauch und wenn ja hilft mir ein Kassierer der gerad frei ist, die Sachen im Auto zu verstauen.Trinkgeld geb ich dafuer nicht.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Trinkgeld?
« Antwort #252 am: 29.11.2013, 06:57 Uhr »
Hier ist es in eineigen feinen Supermaerkten ueblich, dass man sich die Ware ins/ans Auto bringenlassen kann.  es wird von Angestellten gemacht, und sie muessen eventuelles Trinkgeld nicht abgeben.  Es ist aber nicht ueblich Trinkgeld zu geben.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Trinkgeld?
« Antwort #253 am: 29.11.2013, 08:59 Uhr »
Nach meiner Erfahrung wird Hilfe beim Einladen der Ware ins Auto in den Supermärkten angeboten, in denen Extraleute - oft Schüler/Studenten - die Einkaustaschen packen. Die fragen auch, ob sie die Sachen zum Auto brigen und einladen sollen und fürs Einladen werden sie (meist) getipt.
Für das Einpacken der Ware in die Tüten nicht und es steht gelegentlich sogar ausgeschrieben, dass man sie dafür nicht tipen soll.

Früher hatte ich den Eindruck, dass es in manchen Staaten mehr Einpacker gibt, als in anderen. Aber mittlerweile kann ich keine Unterschiede erkennen. In einem Supermarkt ist es so und in einem anderen so.

Mic

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Trinkgeld?
« Antwort #254 am: 29.11.2013, 19:12 Uhr »
Zumindest in Deutschland hat endlich mal jemand die Sache mit dem Trinkgeld realistisch beleuchtet!

http://www.wiwo.de/erfolg/trends/werner-knallhart-schafft-das-trinkgeld-ab/9141072.html