usa-reise.de Forum

Autor Thema: Trinkgeld?  (Gelesen 77222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Trinkgeld?
« Antwort #360 am: 17.11.2014, 11:52 Uhr »
In Kanada ist mir aber aufgefallen, dass die Trinkgeldregel in Quebec anders ist.

Wie ist denn die Trinkgeldregel in Québec?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #361 am: 29.05.2015, 11:05 Uhr »

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Trinkgeld?
« Antwort #362 am: 01.06.2015, 13:13 Uhr »
Generell finde ich das Getippe völlig daneben. Als Nichteinheimischer hat man ständig das Gefühl, zu wenig oder zu viel zu geben; wenn die Arbeitgeber ordentlich bezahlen würden, wären die Trinkgelder eine optionale Geste (wie hier).

Aber zumindest bin ich neulich über eine hilfreiche Liste gestolpert: http://imgur.com/gallery/KV66kkc

McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #363 am: 01.06.2015, 13:22 Uhr »
Die Restaurantinhaber sollten einfach 18% Trinkgeld auf die Preise schlagen und fertig. Dann muss der Gast nicht überlegen.... und jede weitere Diskussion wäre überflüssig.

Denver

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #364 am: 01.06.2015, 14:40 Uhr »
Generell finde ich das Getippe völlig daneben. Als Nichteinheimischer hat man ständig das Gefühl, zu wenig oder zu viel zu geben; wenn die Arbeitgeber ordentlich bezahlen würden, wären die Trinkgelder eine optionale Geste (wie hier).

Aber zumindest bin ich neulich über eine hilfreiche Liste gestolpert

Wenn die Arbeitgeber den Service ordentlich zahlen müssten, dann hätten sie nur die Hälfte an Servicepersonal eingestellt. Ein amerikanischer Server bedient 4 - 6 Tische, Anfänger auch nur 2 -3 Tische gleichzeitig. Das sichert ein ausreichendes Bedienungsgeld und es ist gleichzeitig auch ein aufmerksamer und schneller Service gewährleistet ist. Win-Win-Situation.   

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Trinkgeld?
« Antwort #365 am: 01.06.2015, 15:38 Uhr »
Generell finde ich das Getippe v�llig daneben. Als Nichteinheimischer hat man st�ndig das Gef�hl, zu wenig oder zu viel zu geben; wenn die Arbeitgeber ordentlich bezahlen w�rden, w�ren die Trinkgelder eine optionale Geste (wie hier).

Aber zumindest bin ich neulich �ber eine hilfreiche Liste gestolpert: http://imgur.com/gallery/KV66kkc
Und dann hätte man einen genauso schlechten Service wie oft hier in Deutschland.

McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #366 am: 01.06.2015, 15:48 Uhr »
In den Restaurants und Gasthäuser in denen ich verkehre, kann ich keinen Unterschied zu USA feststellen. Oder umso teurer, umso unqualifizierter der Service. Nur wenige US-Restaurants bieten einen Service, der herausragend ist IMO. 

Floridiana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.104
Re: Trinkgeld?
« Antwort #367 am: 02.06.2015, 13:34 Uhr »
Generell finde ich das Getippe völlig daneben. Als Nichteinheimischer hat man ständig das Gefühl, zu wenig oder zu viel zu geben;

Ist schon ein Problem, wenn man ins Ausland reist und diverse Braeuche anders sind als zu Hause. Koennen die sich nicht an uns anpassen?  :roll: <Sarkasmus>

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Trinkgeld?
« Antwort #368 am: 02.06.2015, 13:48 Uhr »
Ist schon ein Problem, wenn man ins Ausland reist und diverse Braeuche anders sind als zu Hause. Koennen die sich nicht an uns anpassen?  :roll: <Sarkasmus>

So einfach machst Du es Dir? Ausnahmslos und kritiklos alles gut finden, was das gewählte Urlaubsland betrifft, weil sonst jemand den Roll-Eye-Smiley rausholt?
Kann man nur hoffen, daß nicht mal ein kontroverses Thema angesprochen wird und Du plötzlich in Erklärungsnot kommst.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Trinkgeld?
« Antwort #369 am: 02.06.2015, 14:22 Uhr »
Ist schon ein Problem, wenn man ins Ausland reist und diverse Braeuche anders sind als zu Hause. Koennen die sich nicht an uns anpassen?  :roll: <Sarkasmus>

So einfach machst Du es Dir? Ausnahmslos und kritiklos alles gut finden, was das gewählte Urlaubsland betrifft, weil sonst jemand den Roll-Eye-Smiley rausholt?
Kann man nur hoffen, daß nicht mal ein kontroverses Thema angesprochen wird und Du plötzlich in Erklärungsnot kommst.

Es geht doch überhaupt nicht drum, ob man das gut findet oder nicht.
Es ist einfach eine Tatsache und da haben wir als Touristen uns anzupassen. Oder daheim zu bleiben.

Oder erwartest Du tatsächlich, dass sich ein ganzes Land nach Deinen Vorstellungen richtet?



Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: Trinkgeld?
« Antwort #370 am: 02.06.2015, 14:29 Uhr »
Wo habe ich das denn geschrieben, daß ich das erwarte?
Ich kann das doch schlecht finden und richte mich trotzdem danach.

McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #371 am: 02.06.2015, 15:40 Uhr »
Es geht doch überhaupt nicht drum, ob man das gut findet oder nicht.
Es ist einfach eine Tatsache und da haben wir als Touristen uns anzupassen. Oder daheim zu bleiben.

Du hast die dritte Option vergessen... sich nicht anzupassen!

Wenn der Service unter aller Kanone ist, dann gebe ich keinen Cent!!! Weil mir diese Zeit, die ich im Restaurant verbracht habe, "vermiest" wurde. Dafür dann noch den Service bezahlen? Never ever!!!

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Trinkgeld?
« Antwort #372 am: 02.06.2015, 15:55 Uhr »

Wenn der Service unter aller Kanone ist, dann gebe ich keinen Cent!!! Weil mir diese Zeit, die ich im Restaurant verbracht habe, "vermiest" wurde. Dafür dann noch den Service bezahlen? Never ever!!!

Na, das ist ja klar! Und das wird wahrscheinlich auch jeder Amerikaner so machen.
Aber dann nicht einfach aufstehen und gehen, sondern der Servicekraft auf sagen, weshalb man kein Trinkgeld gibt. Denn nur so hat sie/er die Möglichkeit, sich zu verbessern.


McC

  • Gast
Re: Trinkgeld?
« Antwort #373 am: 02.06.2015, 16:08 Uhr »
Das geht der Person wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei... besser sich beim Supervisor beschweren, dass jene Person sich dann einen neuen Job suchen kann!

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: Re: Trinkgeld?
« Antwort #374 am: 02.06.2015, 16:59 Uhr »
Das geht der Person wahrscheinlich am Allerwertesten vorbei... besser sich beim Supervisor beschweren, dass jene Person sich dann einen neuen Job suchen kann!
Direkte Konfrontation scheut der feine Herr....lieber Petzen.

Sorry, passt aber komplett ins Bild
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick