usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Un)Freundlichkeit in NYC  (Gelesen 3972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #15 am: 19.06.2011, 04:19 Uhr »
Die Arroganz und Unfreundlichkeit von manchen Münchener Bedienungen ist aber auch kaum zu überbieten (oder ich habe auf meinen Reisen bisher Glück gehabt...) und begeistert mich nun schon seit 15 Jahren  :wink:

Ich bin auch immer ganz fasziniert, wenn ich mal wieder in München bin. Eine freundliche Bedienung in München hat meist keinen bairischen Akzent :-)

....was sind das denn für Absteigen, ich bin Münchner, spreche bayrisch und hatte noch nie Probleme mit unfreundlichen Bedienungen... :lol:

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #16 am: 19.06.2011, 08:37 Uhr »
....was sind das denn für Absteigen, ich bin Münchner, spreche bayrisch und hatte noch nie Probleme mit unfreundlichen Bedienungen... :lol:

Vermutlich äussert sich die Unfreundlichkeit in München auch nur gegenüber Fremden!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #17 am: 19.06.2011, 23:59 Uhr »
Ich bin in ein paar Wochen in München und werde im Selbstversuch Unmengen von Weißbier trinken, um Bedienungen zu testen. Und als "Preuße" bin ich ja nun wirklich ein Fremder.

Testergebnis hier in diesem Thread  :wink:.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #18 am: 20.06.2011, 09:36 Uhr »
Hallo,
werde im Selbstversuch Unmengen von Weißbier trinken, um Bedienungen zu testen.
empfehle das Weiße Bräuhaus im Tal - jeweils mit Abstand das beste Weißbier und die (nach meinen und etlicher Bekannter Erfahrungen) unfreundlichsten Bedienungen in München (Herkunft des Gastes relativ egal) - bin auf Deinen Bericht gespannt  :lol:
Gruß
mrh400

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #19 am: 21.06.2011, 20:23 Uhr »
jeweils mit Abstand das beste Weißbier und die (nach meinen und etlicher Bekannter Erfahrungen) unfreundlichsten Bedienungen in München (Herkunft des Gastes relativ egal)

Ausgezeichnet  :D. Schon notiert.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #20 am: 21.06.2011, 22:31 Uhr »
Und wann's gar zu garstig sind (die Bedienungen) - dann gehst in den Augustiner, schräg gegenüber ...  :wink:
 
Prost!

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #21 am: 21.06.2011, 22:39 Uhr »
Für mich ist/war NYC eigentlich schon immer so. Die Leut dort sind direkt - unheimlich trockener Humor - lächeln kaum.

"wait behind the yellow line"...hahaha....yup, sowas gibts in germany bestimmt net.

Vieleicht ist das benehmen der security officers nach 9/11 noch drastischer geworden, weiss net. Jedenfalls kann ich mir net vorstellen wie sich Menschen in meiner Stadt benehmen würden wenn sie solch Terror von den world trade centers mitgelebt hätten.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #22 am: 21.06.2011, 22:43 Uhr »
Bei vielen Amerikanern, und besonders bei den Menschen aus dem Mid West, gelten die New Yorker, und noch mehr die Leute aus New Jersey als recht ruppig und unfreundlich.  Die meisten Leute, die ich kenne wuerden nur nach New York reisen, wenn sie es nicht vermeiden koennten!

Meiner Meinung nach bist Du einfach auf typisch New Yorker verhalten gestossen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #23 am: 21.06.2011, 22:56 Uhr »
Hallo,
Augustiner, schräg gegenüber ... 
:?: :?: gegenüber  :shock: bei 750 Meter ist man ja schon fast wieder nüchtern - es sei denn, man hat drei  "Av"  :wink:

Ich glaube, Du meinst den Paulaner im Tal (da ist aber das Bier vom Augustiner besser  :wink:)
Gruß
mrh400

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #24 am: 21.06.2011, 23:37 Uhr »
Meiner Meinung nach bist Du einfach auf typisch New Yorker verhalten gestossen!

..und das war das Wort zum Sonntag - besser kann mann es einfach nicht sagen....

slingshot

  • Gast
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #25 am: 22.06.2011, 18:14 Uhr »
Ich bezweifel das weiterhin (dieses typische New Yorker Verhalten).


Ich hab recht viel Zeit in NYC verbracht (mit echten New Yorkern :lol:) und kann nicht wirklich feststellen das New Yorker unfreundlicher sind als andere.

Ganz abgesehen davon braucht man sich nur mal in jeder groesseren US Firma umzusehen um festzustellen das immer ne Menge zugereiste arbeiten.
Gerade New York hat nun wirklich geug Einwohner die nicht dort geboren wurden sondern aus irgendeinem anderen Staat hinzugezogen sind, von den ganzen internationalen Arbeitnehmern dort mal ganz abgesehen.

Woran erkennt man als Tourist einen New Yorker? Nicht an der Unfreundlichkeit, das ist sicher.

Woher weiss man das der unfreundliche Sicherheitsfuzzi nicht aus Wisconsin ist?  8)

Ich hab ganze Weile gebraucht, aber nun kann ich spot on aus einem line up von 10 Leuten den New Yorker rausfinden. :lol:
Es haengt am Akzent.

Eingeborene New Yorker haben einen ganz starken eigenartigen Akzent, der einfach unverwechselbar ist. :)










thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #26 am: 22.06.2011, 21:33 Uhr »
Ich bezweifel das weiterhin (dieses typische New Yorker Verhalten).
(...)
Gerade New York hat nun wirklich geug Einwohner die nicht dort geboren wurden sondern aus irgendeinem anderen Staat hinzugezogen sind, von den ganzen internationalen Arbeitnehmern dort mal ganz abgesehen.

Woran erkennt man als Tourist einen New Yorker? Nicht an der Unfreundlichkeit, das ist sicher.

Woher weiss man das der unfreundliche Sicherheitsfuzzi nicht aus Wisconsin ist?  8)

Möglicherweise erkennt der Tourist den New Yorker einfach daran, dass er einem arbeitenden Amerikaner in New York begegnet.
Für den Touristen ist es meist gar nicht wichtig, ob der New Yorker dort geboren ist oder ob er aus dem mittleren Westen zugereist ist.

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Städte eine Art Image. So hat zum Beispiel München ein anderes Image als Köln und Köln wiederum ein anderes als Düsseldorf :-)

Dieses Image zieht möglicherweise auch immer die gleichen Typ von Menschen an. Wer hat noch nie den Satz gehört: In XXXX (hier bitte eine Stadt eurer Wahl einsetzen) könnte ich nie leben!"

Und deshalb ist es für mich durchaus vorstellbar dass die Bewohner einer Stadt insbesondere für einen Nicht-Muttersprachler alle "ähnlich" erscheinen. 

N**Y**C

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #27 am: 22.06.2011, 21:43 Uhr »
Ich bezweifel das weiterhin (dieses typische New Yorker Verhalten).


Meine Intention war es auch nicht, eine Mär über den "New Yorker ansich" in die Welt zu setzen, sondern einfach mal die Faktenlage zu beschreiben.
Und diese ist wie folgt: Solche Unfreundlichkeit ist mir persönlich noch nirgends begegnet und diese Unfreundlichkeit hat zumindest in NYC stattgefunden.
Jetzt kann man natürlich rätseln, woher die Leute jeweils kamen.
Aber dass dieser barsche, roboterhafte Kommandoton, manchmal auch Arroganz und die Regelgeilheit, aus meinen Beobachtungen heraus überzufällig festzustellen waren, muss
ich jedenfalls festhalten. Ich will es nicht ganz ausschließen, aber ich kann es mir nicht so recht vorstellen, immer nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort
gewesen zu sein.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #28 am: 23.06.2011, 01:26 Uhr »

Woher weiss man das der unfreundliche Sicherheitsfuzzi nicht aus Wisconsin ist?  8)

Ich hab ganze Weile gebraucht, aber nun kann ich spot on aus einem line up von 10 Leuten den New Yorker rausfinden. :lol:
Es haengt am Akzent.

Eingeborene New Yorker haben einen ganz starken eigenartigen Akzent, der einfach unverwechselbar ist. :)

Da Du Dich scheinbar weigerst, zu zeigen, wer Du bist, koennte ich daraus schliessen, dass Du einer der unfreundlichen New Yorker bist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

slingshot

  • Gast
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #29 am: 23.06.2011, 01:52 Uhr »
Koenntest du.....aber ich hab bereits geschrieben das ich in Texas lebe. :lol:

Was heisst weigern?

Soll ich mir ein Profilbild machen?
Das kann jeder und sagt nix ueber eine Person aus.