usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Un)Freundlichkeit in NYC  (Gelesen 3974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #30 am: 23.06.2011, 02:41 Uhr »
Koenntest du.....aber ich hab bereits geschrieben das ich in Texas lebe. :lol:

Was heisst weigern?

Soll ich mir ein Profilbild machen?
Das kann jeder und sagt nix ueber eine Person aus.
Du koenntest, wie schon des oefteren vorgeschlagen, Dich einfach anmelden, und daher als Mitglied dieser Forengemeinde erscheinen!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #31 am: 23.06.2011, 03:59 Uhr »
ähhh...Schlei...Du brauchst unbedingt ein neues Profil Bild hier... :D

Porsche vielleicht???  :lol:

slingshot

  • Gast
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #32 am: 23.06.2011, 09:44 Uhr »
Anonym zu bleiben hat nur Vorteile.
Keiner kann mir meine Identität klauen, da ich ja keine habe :-)

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #33 am: 23.06.2011, 11:17 Uhr »
Für mich bleibt bei "Gast-Beiträgen immer das gewisse Geschmäckle, dass es sich eventuell um immer wiederkehrerende Ex-und-jetzt-dann-doch-wieder-Mitglieder handelt. Und es ist oft ganz ganz spezieller Schlag von Menschen.  8) Aber immerhin: den einmaligen "Informationsschnorrer" kann man dir nicht vorwerfen  :grins: das nur so nebenbei.

Zum Thema: es ist letztendlich wurscht, welchen Dialekt der unfreundliche Zeitgenosse spricht oder welcher Geburtsort in seinem Pass steht. Wenn sich Verhaltensweisen in einer Stadt/Region auffällig häufen, will man deswegen ja keine Rassen-Diskussion lostreten.

slingshot

  • Gast
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #34 am: 23.06.2011, 15:32 Uhr »
Anonym zu bleiben hat nur Vorteile.
Keiner kann mir meine Identität klauen, da ich ja keine habe :-)


Seht ihr?

Als Gast geht man auch Risiken ein.
Naemlich das Risiko das jeder hier unter selbigem Gastnamen schreiben kann (siehe oben-den Beitrag hab ich logischerweise nicht verfasst)

Und nein ich bin kein Informationsschnorrer. :)
Oder Ex oder ehemalig.

Und nun haben wir das nun ausdsiskutiert und kann man wieder , wenn es noch was zu sagen gibt, beim Thema mitmachen?

 8)


slingshot

  • Gast
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #35 am: 23.06.2011, 15:56 Uhr »
Jetzt wirds aber unübersichtlich...  :lol:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #36 am: 23.06.2011, 17:16 Uhr »
Jetzt wirds aber unübersichtlich...  :lol:

Dann kommen wir doch einfach wieder zum Thema zurück.  :wink:

Ich war schon mehrmals in NYC und mir ist noch keine besonders ausgeprägte Unfreundlichkeit begegnet. Ich kam sogar immer mit dem Eindruck zurück, dass "die" New Yorker für Großstädter eigentlich recht freundlich sind.

Mit einer Ausnahme, und das sind die Leute bei der Circle Line, bei denen man in der Schlange wartet und die die Karte entgegen nehmen usw. Das sind die allerletzten aufgeblasenen Rumschreier, die anscheinend keine Kunden sondern irgendwelche Leibeigenen vor sich zu haben glauben.

Ich glaube auch nicht, dass die geschilderten Erlebnisse, so ärgerlich sie auch sicherlich sind, irgendwas mit New York zu tun haben. Solches und ähnliches Verhalten findet man - wie hier schon gesagt - in vielen Ländern. Na ja, und manchmal hat man halt auch Pech bei ganz bestimmten Situationen, wie z.B. der Krampf mit den Top of the Rock Karten.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #37 am: 23.06.2011, 18:39 Uhr »
Ich war mittlerweile 3 x in New York und wenn ich behaupten würde die Menschen wären dort unfreundlicher als anderswo wäre es gelogen. Man war mit mir eigentlich immer freundlich und wenn ich etwas nicht oder falsch verstanden habe geduldig.

Aber vermutlich bin ich von diversen deutschen Behörden auch so was von abgehäret.  :lol:

slinghot

  • Gast
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #38 am: 23.06.2011, 18:47 Uhr »
Don't mess with New York!

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #39 am: 23.06.2011, 20:10 Uhr »
Don't mess with New York!

hmmm..... :zuck:...Ist das nun die richtige sling-hot oder die falsche slingshot...????  :kloppen:

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #40 am: 23.06.2011, 20:31 Uhr »
hmmm..... :zuck:...Ist das nun die richtige sling-hot oder die falsche slingshot...????  :kloppen:

Weder noch! Das war die 3. (oder 4.) Steinschleuder  :wink:.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #41 am: 23.06.2011, 22:17 Uhr »
Weder noch! Das war die 3. (oder 4.) Steinschleuder  :wink:.

they just keep coming....crawling out from under them rocks.... :pferd:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #42 am: 24.06.2011, 06:03 Uhr »
Weder noch! Das war die 3. (oder 4.) Steinschleuder  :wink:.

they just keep coming....crawling out from under them rocks.... :pferd:
That's why one has to continue to squash them!  Just as we do with them roaches!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Spiff

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #43 am: 24.06.2011, 10:45 Uhr »
Empire State Buildung 2008:
es war heiß, die Beine waren müde, der Kreislauf wackelte und nirgends kann man sich hinsetzen, es sind einfach keine Stühle, Bänke oder ähnliches da (Platz wäre genug).
Also in einer Ecke auf den Fußboden gesetzt.

Keine 5 Sekunden später war ein Ordner da, mit grimmigem Blick und der strikten Order, aufzustehen, denn man dürfe sich nicht hinsetzen.
Wäre das Gespräch da beendet gewesen, wäre ich auch mit so einem Umfreundlichkeitsgefühl nach Hause gekommen.

Ich habe im dann freundlich erklärt, daß ich nur einen Moment brauche, den aber ganz sicher und auch jetzt und dabei hinterfragt, worin denn der Sinn dieser Anweisung liege.
Er war plötzlich gar nicht mehr so Ordner-like und erzählte, er müsse das sagen, weil die Verantwortlichen so viele Leute wie möglich durch die heiligen Hallen schleusen wollen. Jeder der sich ausruht, hat noch Kraft, ein paar Minuten länger zu bleiben und das ginge gar nicht, Gewinnschmälernd und so. Daher auch kein Bänke. Er fände das auch Mist, aber was solle er tun? Job ist Job.

Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung nur unterstreichen, was hier schon des öfteren stand: besonders Uniformierte sind anfangs etwas unlocker; insgesamt sind alle im Westen etwas entspannter drauf.

Julikind

  • Gast
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #44 am: 24.06.2011, 21:32 Uhr »
Ich war Ende April eine Woche in New York und wohne hier in Dld. Nähe Ruhrgebiet, Düsseldorf, Köln hab also genug Erfahrung mit den Großstädten hier. Ich fand die Leute in New York viel netter als die Menschen hier. Vorallem das Sicherheist und Service Personal war immer nett. Sei es bei der Einreise während dessen uns der nette Mann am Immigration Schalter super freundlich behandelt hat und meinen Beruf fast als die Heilsbringer schlechthin dargestellt hat. Oder seien es die 1000 Leute die bei den täglich stark frequentierten Sehenswürdigkeiten arbeiten und auch beim 100. mal noch freundlich gesagt haben, wo die Schlange ist und was man da und da machen kann. Auch die Leute in den Restaurants haben mir geduldig beim Kleingeld suchen zugeguckt unser Lieblingsfrühstücksort hat uns nach drei Tagen wie Stammgäste behandelt!
Mag sein das es daran liegt das wir junge nicht unattraktive Frauen sind, aber ich fand die Leute da alle recht nett, wenn nicht sogar auffallend nett.
Was mich gstört hat ist eher, dass die nicht zugeben, wenn die etwas nicht wissen. Suchten Briefmarken, erste Aussage gibt es in Zeitschriftenläden, die Verkäufer gucken uns an "neeee" aber hotels haben immer Briefmarken. Wir an der Rezeption gefragt "wer hat ihnen denn das erzählt" die gibt es nur bei der Post. Gekauft haben wir sie dann im Andenkenladen bei der Statue of Liberty!