usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Un)Freundlichkeit in NYC  (Gelesen 3973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: (Un)Freundlichkeit in NYC
« Antwort #45 am: 25.06.2011, 12:53 Uhr »
Bin nun schon einige mal in NYC und auch recht oft in den USA unterwegs gewesen.
Meiner Erfahrung nach läßt sich das nicht so grundsätzlich verallgemeinern auch wenn es wohl insgesamt in den Großstädten und da auch in NYC
doch etwas ruppiger und weniger relaxt zuzugehen scheint, dies aber auf NYC zu fokussieren fällt schwer.
Zustimmen mag ich aber der einen oder anderen Aussage das gerade beim Sicherheitspersonal bzw. "Uniformierten" hier gewisse Abstriche hinsichtlich der
Umgangsformen (Anrede, Danke, Bitte, freundlicher Ton etc.) zu machen sind.
Und da gibt es dann, gefühlt, bei mir doch eine Sache die in diesem Zusammenhang aufzufallen scheint - vor allem die New Yorker Flughäfen sind mir
da bei den Sicherheitskontrollen durch einen sonst bisher nicht erlebten Kasernenhofton aufgefallen.
Auf der anderen Seite - wenn ich hier so durch Deutschland fliege und so manchen "Experten" hier bei uns erlebe....aber i.d.R. trotzdem nicht in dieser
Tonlage.
Egal, ich will und muß ja trotzdem weiter dorthin  :wink: