usa-reise.de Forum

Autor Thema: Useful stuff!  (Gelesen 8843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Useful stuff!
« Antwort #45 am: 10.07.2002, 08:51 Uhr »
@ GambasAlAjillo:

Zitat
das ei war gepellt und lag in einer keramik schale. alles klar ?  ich glaube, sowas nennt man poached.


Ich will nicht schulmeistern, aber auch keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. Daher eine kleine Korrektur:

Poached eggs sind Eier, die ohne Schale in kochendes Wasser geworfen werden und dort weich gekocht werden. Wer schon mal Eggs Benedict gegessen hat, kennt poached eggs. Das sind die weichen Eier ohne Schale, die so schön zerfließen, wenn man reinsticht. Hmmmm!!!

Gruss,
Mona

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Useful stuff!
« Antwort #46 am: 12.07.2002, 13:02 Uhr »
HI.
Werde dieses Thread mal ausdrucken und versuchen über's Wochenende die Essenz rauszuarbeiten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Useful stuff!
« Antwort #47 am: 12.07.2002, 13:14 Uhr »
Sind "poached eggs" nicht das, was man bei uns "verlorene Eier" nennt ???

Ich mag beides nicht, Senfeier mit Salzkartoffeln (hier) oder sunny side up's mit viiiiel Speck (drüben) sind mir lieber ... ;)
Cheers,

Hank !




Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Useful stuff!
« Antwort #48 am: 12.07.2002, 13:39 Uhr »
@ Hank,

bin mir nicht ganz sicher (als Nicht-Hausfrau  :-/), aber ich glaube, dass man die in Deutschland so nennt.

Ob sie einem schmecken, muss natürlich jeder selbst ausprobieren - ich freue mich schon auf die ersten Eggs Benedict nächste Woche  ;D ;D ;D.

Gruss,
Mona

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: Useful stuff!
« Antwort #49 am: 12.07.2002, 13:50 Uhr »


Guute Idee BD.  :D :D
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Useful stuff!
« Antwort #50 am: 12.07.2002, 23:53 Uhr »
Hi!!

@Big Daddy

Sehr gut!!!!!!!! ;D

Werde wohl dann im Okt. die ersten 2 Wochen nur Eier aller Art verspeisen und testen :D

Mein armer Cholesterinspiegel :P

Gruß


Heinzla

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Useful stuff!
« Antwort #51 am: 13.07.2002, 15:40 Uhr »
Hallo Heinzla,
um Deinen Cholesterin Spiegel zu schonen, können wir uns ja die Aufgabe teilen, bin auch im Oktober (ab 9. 10 für ca 3 Wochen) drüben  ;D
Ich kann die Aufgabe sogar geographisch splitten: Neuengland und Südstaaten (Tennessee/Missouri), vielleicht gibt es ja da auch Unterschiede  ???

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Useful stuff!
« Antwort #52 am: 13.07.2002, 16:41 Uhr »
Natuerlich gibt es Variationen!

In den Suedstaaten wird zu den Eiern "Grits" serviert.  ;D  ;)

sehr lecker, yummy :P

LG Anoka  
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Useful stuff!
« Antwort #53 am: 13.07.2002, 16:52 Uhr »
@Anoka:
was sind denn Grits? Habe ich noch nie gehört  ??? ??? Denke mal eine deftige Abwandlung von Eiern  ;)

Anoka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.795
Re: Useful stuff!
« Antwort #54 am: 13.07.2002, 17:43 Uhr »
Hallo Atecki

Eigentlich ist es etwas Gesundes, zur Abwechslung  :o  ;D

www.grits.com

LG Anoka
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Useful stuff!
« Antwort #55 am: 13.07.2002, 17:59 Uhr »
Hi Atecki!!!

Machen wir ;D
Ich werde mich so ab mitte Okt. in Georgia, Alabama, Florida und den beiden Carolinas rumtreiben (vorraussichtlich ::)).
Mehr kann ich dann erst wieder ab Mai 2003 übernehmen. :D.
Schauen wir mal was Big Daddy so alles ermittelt.

Hoch lebe der Cholesterinspiegel :P :P :P :P :P :P


Gruß

Heinzla

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Useful stuff!
« Antwort #56 am: 15.07.2002, 12:38 Uhr »
Hallo, liebe Raver-Freunde,
die Love-Parade hat mein Wochenende verkürzt.
Deshalb hier die erste Annäherung an eine Zusammenfassung. Im Grunde dreht sich der Thread um zwei Hauptthemen: 1. der Unterkunft und 2. dem Essen.
Zu 1:
Nach einem Zimmer fragt man am besten mit der Wendung: "I need a room with one/two bed(s) for tonight", "I need accomodation for one night", "Do you have vacancy...".
Mit Kreditkarte zahlen: "Please charge it on my credit card".
Ein Tipp meinerseits: ich fragte in einer Herberge mal nach einem "downstairs bed", weil ich nicht oben in einem zweistöckigen Bett schlafen wollte. So landet man allerdings im Keller, soweit verhanden, "lower bed" führt zum Ziel.
Erweiterungen jeder Zeit willkommen.
Zu 2:
Das Wort "lid" für Deckel auf dem Becher kann man schon ganz gut im Urlaub gebrauchen, ebenso die Wendung "easy on the ice" für nicht so viele Eiswürfel, "french fries" für Fritten und "diet coke" für Cola.
"rare, medium und well done" für die Bratstufen des Fleisches helfen gut weiter, ebenso der Tipp, vorher genau zu überlegen, was man möchte. Die Kellner bombadieren den Kunden wirklich mit zig Rückfragen.
Zu den Eiern:
"sunny side up" = Spiegelei,
"over easy" = auch die andere Seite des Spiegeleis leicht gebraten (hilft gegen Salmonellen),
"scrambled eggs" = Rührei,
UND:
"hard/soft boiled/cooked egg (in the shell)" = gekochtes Ei in der eigenen Schale,
"poached egg" = Eier ohne Schale gekocht."
"Sub" als Bezeichnung für die langen Brote und "lettuce"/Kopfsalat im Gegensatz zum "salad", dem Gericht sind ebenso wichtig.
Ergänzungen, die vielleicht nicht so auf der Hand liegen?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Useful stuff!
« Antwort #57 am: 15.07.2002, 12:57 Uhr »
Hi Bigdaddy!

Sehr schön! Besser hätte es auch kein umgangspracheReiseführer zusammenfassen können. ;-)

Wie kann man das denn jetzt ausdrucken :-( ?

Gruss
Rene

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Useful stuff!
« Antwort #58 am: 15.07.2002, 14:11 Uhr »
Mercie BIG DADDY!!

Jetzt kann das "große Fressen" beginnen!

Die Testphase wird für meine Waage sehr unangenehm werden. :P

@ Atecki

unsere "Cholesterintestbestellungsanleitung" (welch ein Wort) wurde von Big Daddy erstellt - viel Spaß ;)

Gruß

Heinzla

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Useful stuff!
« Antwort #59 am: 15.07.2002, 15:57 Uhr »
@BD:
danke für die komplette Listung der US-Ausdrücke, werde es im Herbst wie versprochen ausprobieren und dann berichten  ;)
Eigentlich fehlt nur noch der Zusatz:
Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie....  ;D