usa-reise.de Forum

Autor Thema: Warum laufen meine Burger pattys so ein?  (Gelesen 15952 mal)

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Warum laufen meine Burger pattys so ein?
« Antwort #45 am: 20.11.2007, 16:36 Uhr »

Sollen die Zwiegelringe einzeln mitgebraten werden, damit sich jeder selber nehmen kann? Sonst hätte ich die Zwiebeln gleich mit unter gemischt.

Auf gar keinen Falll mit ins Hackfleisch geben!!! Extra braten und unter die Scheibe Bacon auf den Burger geben. Ein Genuß himmlischen Ausmaßes! So schön als ob dir ein Engelchen auf dein  Herz pinkelt!!! :P :P :P
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Miri

• Lounge-Member
« Antwort #46 am: 21.11.2007, 08:27 Uhr »

So schön als ob dir ein Engelchen auf dein  Herz pinkelt!!! :P :P :P

Den Spruch habe ich letzte Woche das erste Mal gehört, ich fand ihn auch klasse  :P

Ich danke Euch. Dann werde ich es am Samstag ausprobieren. Lecker Burger und tolle USA Fotos....unsere Freunde werden uns lieben....oder hassen  :wink:
Viele Grüße
Miri

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #47 am: 18.02.2008, 10:38 Uhr »
Der Unterschied zwischen einem Hamburger Patty und einer Frikadelle ist der, dass das Hamburger Patty eigentlich ungewuerzt ist (also nur  Hack, keine Eier, kein Salz/Pfeffer udn auch keine Zwiebel darin, also primitiv Frikdelle),
Ich habe das am Wochenende mal ausprobiert, also mit ungewürztem Rinderhack.
Fazit: Die Pattys sind eingelaufen wie immer und haben zudem nach gar nichts geschmeckt.  :lol:
Gut, das war natürlich nicht auf dem Grill, sondern in der Pfanne.
Auf jeden Fall nicht nachahmenswert.
Zum Glück konnten die gedünsteten Zwiebeln das ganze geschmacklich wieder etwas aufwerten. :wink:

kaddel

• Lounge-Member
« Antwort #48 am: 18.02.2008, 10:46 Uhr »
Huuuuunger!  :burger:
Ich glaub ich lauf jetzt gleich mal los und besorg mir Fleisch.

Meine Burger schauen übrigens immer unter aller S.... aus, aber Hauptsache sie schmecken.
Ich mache sie übrigens immer aus Tatar und würze sie vorher (böse, böse, ich weis). Einlaufen tun sie meistens nicht, aber ich muss immer aufpassen, dass sie nicht zu hoch werden.

LG Kaddel!

Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 18.02.2008, 16:02 Uhr »
Ich habe das am Wochenende mal ausprobiert, also mit ungewürztem Rinderhack.
Fazit: Die Pattys sind eingelaufen wie immer und haben zudem nach gar nichts geschmeckt.  :lol:

Die schmecken auch hier nach fast nichts!, halt nur nach gebratenem, ungewuerzten Fleisch, das ist aber so gedacht.  Der Geschamck kommt dann ja mit den Zutaten!  Es ist dann die Verbindung der einzelnen gschmaecker, die den gesammtgeschmack vom hamburger ausmachen, und den kann man halt mit den verschiedenen Zutaten veraendern!

Wenn man das Fleisch wuerzt, hat man ja eigentlich wieder eine Frikadelle und macht dann ein Frikadellenbroetchen mit Zutaten, aber keinen original Hamburger (der scheinbar von den deutschen Einwanderen mitgebracht wurde - als Frikadelle - und dann ueber die Zeit seinen Ursprungsgeschmack verlor)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River