In Anlehnung an den Motel Thread, jetzt also schnell den "Essen Thread" eröffnet, bevor zu viele Postings im Motelthread abweichen. Im Forum gibt es keine eigene Kategorie für Essen und Co, eigentlich bemerkenswert.
Also, nehmen wir die ganze Verpflegung:
a) wie sieht Euer Frühstück aus? Da ich, wie gesagt, kein Süssigkeiten Fan bin und auch die Rührei/Schinken Schlachten nicht lange aushalte, gehen wir (mittlerweile) fast jeden Morgen zu einem Subway - wenn es denn einen gibt. Leider ist der Subway in Moab "Geschichte", den gibt es nicht mehr (seit ca. 2-3 Jahren) und es sieht auch nicht danach aus, dass nochmal einer kommt. Subway hat ziemliche Probleme in den letzten Jahren bekommen.
In den ersten Jahren USA sind wir eigentlich ganz deftig morgens schon in der Burgerbude eingeschlagen, Favorit: Carl's Junior. Aber mit dem Älterwerden ist uns das auch irgendwann zu mächtig geworden und nach und nach sind wir auf Subway umgestiegen. Sicherlich mitentscheidend war die Tatsache, dass es viele Jahre bei Subway ein Sonderangebot gab, einen ganz 12-Zöller (also das ganze Brot, nicht nur das halbe) für schlappe 5$. Unser Lieblingsmodell: Black Forest Ham (wobei der Schinken definitiv rein gar nichts mit einem Schwarzwälder Schinken gemein hat, aber das ist egal, das Dings schmeckt lecker), am liebsten mit Ranchdressing auf den Salat und als Brot das "Italian Herbs & Cheese2, getoastet.
b) Mittagessen mache ich gar keines, Sylvia verhungert allerdings und bekommt meistens den "Rest" vom Frühstück, wenn wir uns 2 Subs kaufen, ist meistens 1/2 Sub für Mittags nachher übrig.
c) Und jetzt Abendessen. Viele Jahre haben wir da ziemlich gut zugeschlagen, es durfte gerne auch 100$ kosten und mit Vorliebe für Steaks (und Bier). Und für Sylvia einen Margharita Cocktail. Aber so teuer machen wr es schon lange nicht mehr, Lieblingsrestaurant wie gesagt "Texas Roadhouse", meistens kommen wir da mit ca. 50-60$ (inkl. Tip & Tax) hin. Inzwischen darf es aber auch gerne mal die heisse Küche im Supermarkt sein, mit Vorliebe ein Hähnchen vom Grill (ich esse Hähnchen für mein Leben gern). Eine Portion Kartoffelsalat dazu und man ist zu zweit für 10$ pappesatt.
Und wie sieht das bei Euch aus?