usa-reise.de Forum

Autor Thema: Was hasst Ihr an Amerika?  (Gelesen 43579 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #375 am: 29.08.2011, 06:57 Uhr »
Und was ist "gutes Essen"?

Ich weiß nur sicher, dass teures Essen teuer ist, aber warum ist "gutes Essen" auch zwingend teuer?
Sehe ich genau so.
Ich gehe gerne in den USA essen und mir hat es schon oft sehr gut geschmeckt. Und das war nicht immer teuer. Leider war umgekehrt teures Essen auch nicht immer gut.
So oder so: meinen Anspruechen wird die "Essenskultur" in den USA jedenfalls voll und ganz gerecht und ich rede jetzt nicht von Fast Food.

Zum Thema was ich hasse: diese superweichen Bettentuerme mit keiner ordentlichen Bettdecke in den Motels, hakelige Schiebefenster und das ewige "let's all be safe", "safety is our priority", "for safety reasons",....

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #376 am: 29.08.2011, 07:38 Uhr »
Was ich immer nur vermutete, aber jetzt nach nur, noch 10 Staaten die mir noch fehlen, zur Gewissheit wird, Essenkultur wird man in ganz Amerika garantiert nicht finden (außer man gibt wirklich sehr viel Geld aus) ....  :?

Was verstehst Du denn unter "Essenkultur"? Und wie mißt man "Essenkultur"?

Stimmt... gutes Essen ist dort teuer, aber das unterscheidet die USA nicht von Deutschland  :wink:

Und was ist "gutes Essen"?

Ich weiß nur sicher, dass teures Essen teuer ist, aber warum ist "gutes Essen" auch zwingend teuer?

Kann ich mich nur anschliessen.... allerdings bin ich Seafood-Fan; und da vergeht einem in D oftmals einfach nur der Appetit allein angesichts der Preise...  :(
(Irgendwann hat mal jemand - glaube, frank_gayer - den "tollen" Preis von $9.99 fuer ein Dutzend Austern als "unschlagbar" bezeichnet... aber gut, das war Hooters und da bezahlt man halt "for the view" mit ^^)

Es gibt hier massenhaft gutes Essen; wer sich allerdings lediglich an Kettenrestaurants haelt (das muss kein FastFood sein), ist selber schuld.

Was hasse ich an Amerika - dass die Leute nicht vernuenftig blinken koennen (wozu ueberhaupt noch Blinker eingebaut werden, ist mir ein Raetsel - ausser evtl fuer auslaendische Touris...  :lol: )

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #377 am: 29.08.2011, 08:20 Uhr »
- nervige Einreise
Hab noch nie verstanden, was daran nervig sein soll. Abgesehen davon, dass man evtl. lange in der Schlange stehen muss - das soll es anderswo aber auch geben.

- Upgrade- und Versicherungsandreh-Versuche beim Automieten
Ja, ist mir auch schon mal passiert. Einfach nein sagen.

- Duschen in Hotels: Hebel drehen, ziehen oder... :koch:
Viel mehr als drehen oder ziehen gibts ja nicht, wenn einen das schon überfordert...  :roll:

- Klimaanlagen in Hotels
Ja, zum Glück. Wenn sie Dich stört, einfach ausschalten.

- Werbung im Fernsehen... ist irgendwie Werbung mit Filmunterbrechung
Einfach den Fernseher auslassen.

- Eis im Softdrink  :x
Einfach ohne Eis bestellen.

- zu weiches Brot, gefärbten überteuerten Käse
Einfach hartes Brot und ungefärbten Käse kaufen.

- Frage nach dem Alter beim Alkoholverkauf
Dann sags ihnen doch einfach, bzw. zeig Deinen Ausweis vor.

- Geschwindigkeitsbeschränkung
Tolle Sache, sollte man in Deutschland auch endlich einführen.

- extra Mehrwertsteuer im Supermarkt
Ja und? Weiss man doch vorher und kann das grob "einkalkulieren", wenn man denn wirklich auf den Cent achten muss. :zuck:

- Bedienung von Tanksäulen: Hebel hoch oder runter, darf's vielleicht doch noch die ZIP sein?
Einfach vorher die "Bedienungsanleitung" lesen - in den seltenen Fällen, in denen man irgendwas ziehen oder drücken muss, steht das dran. Dass das mit der Zip dieses Jahr fast nirgendwo funktioniert hat, hat mich allerdings auch genervt.

- jeder Nationalpark-Hüter mit Rundumleuchten auf seinem Auto ist der "Oberbulle" :wink:
Ja und? :zuck:


Manche Sachen werde ich einfach nie verstehen :zuck:

frontloop33 als gast

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #378 am: 29.08.2011, 08:23 Uhr »
- nervige Einreise Richtig!
- Upgrade- und Versicherungsandreh-Versuche beim Automieten Bisher keine Probleme gehabt. Einfach mit "Nein, Danke" abgelehnt und alles war ok
- Duschen in Hotels: Hebel drehen, ziehen oder... :koch: Ich liebe Herausforderungen ;-)
- Klimaanlagen in Hotels Verstehe ich nicht? Ist doch praktisch und man muss nicht bei 30°C Raumtemperatur versuchen zu schlafen
- Werbung im Fernsehen... ist irgendwie Werbung mit Filmunterbrechung Das stimmt!
- Eis im Softdrink  :x Wo ist da das Problem?
- zu weiches Brot, gefärbten überteuerten Käse Käse hab ich so noch nie gegessen und das Brot ist halt so. Für den Urlaub auch nicht schlecht
- Frage nach dem Alter beim Alkoholverkauf Find ich an sich Vernünftig. Ok, ob die Frage bei nem 50-jährigem sein muss...
- Geschwindigkeitsbeschränkung Find ich super! sollte man bei uns auch einführen! 110 - 120 für alle (auch LKW) und rechts überholen erlauben...
- extra Mehrwertsteuer im Supermarkt Richtig. Warum kann man nicht einfach wie bei uns die Bruttopreise hinschreiben!?
- Bedienung von Tanksäulen: Hebel hoch oder runter, darf's vielleicht doch noch die ZIP sein? Siehe Duschen ;-)  
- jeder Nationalpark-Hüter mit Rundumleuchten auf seinem Auto ist der "Oberbulle" :wink: Mit denen hab ich bisher noch keine Erfahrungen gesammelt..

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #379 am: 29.08.2011, 08:26 Uhr »
Und was ist "gutes Essen"?

Ich weiß nur sicher, dass teures Essen teuer ist, aber warum ist "gutes Essen" auch zwingend teuer?

Frische und hochwertige Produkte haben seinen Preis.
Ein Graus, wenn ich Fertigsoßen, Dosengemüse, Industriekäse und sonstige Fertigprodukte sehe.

Ein frisches Fleisch/Huhn ist nicht gleichbedeutend mit guter Qualität.

Aber D ist bekannt dafür, das zuerst beim Essen (u.a. Einkauf) gespart wird  :wink:

McC

  • Gast
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #380 am: 29.08.2011, 08:31 Uhr »
- Geschwindigkeitsbeschränkung
Tolle Sache, sollte man in Deutschland auch endlich einführen.

Schwachsinn!

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #381 am: 29.08.2011, 08:37 Uhr »
- Geschwindigkeitsbeschränkung
Tolle Sache, sollte man in Deutschland auch endlich einführen.

Schwachsinn!
:applaus: :applaus:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #382 am: 29.08.2011, 08:49 Uhr »
- Geschwindigkeitsbeschränkung
Tolle Sache, sollte man in Deutschland auch endlich einführen.

Schwachsinn!


Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #383 am: 29.08.2011, 09:07 Uhr »
- Geschwindigkeitsbeschränkung
Tolle Sache, sollte man in Deutschland auch endlich einführen.

Schwachsinn!

Was ist daran Schwachsinn? In D herrscht auch (fast) überall eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Lediglich auf knapp der Hälfte der Autobahnstrecken (genaue Zahl habe ich nicht im Kopf) gibt es die 130er Richtgeschwindigkeit. Wieviel Prozent das hochgerechnet auf alle Straßenkilometer in D sind, weiß ich nicht genau, aber es dürfte verschwindend wenig sein. Und auf den wenigen Teilabschnitten, wo das noch der Fall ist, bringt m. E. eine Beschränkung auch nichts. Eher plädiere ich da für z. T. schon existente Schilderbrücken, wo im Bedarfsfall eine Beschränkung eingeblendet werden kann.

Und zu den USA: Wenn ich im Urlaub bin, muss ich nicht unbedingt mit 250 Stundenkilometern über den Freeway donnern. Ich fahre da nämlich hin um u. a. die Landschaft anzusehen, und das dürfte bei derartigen Geschwindigkeiten mit erheblichen Schwierigkeiten und hoher Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer verbunden sein. Insofern stört mich das Speed Limit in den USA nicht wirklich.  :wink:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #384 am: 29.08.2011, 09:47 Uhr »
Manche Sachen werde ich einfach nie verstehen :zuck:
Siehst du? Dir geht es also auch nicht anders als anderen bei anderen Dingen.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #385 am: 29.08.2011, 16:48 Uhr »
Da bezeichnet jemand ein Volk von 320 Millionen Menschen pauschal als fette und dumme Vollidioten, man darf denjenigen aber nicht dafür kritisieren.
Das ist ja offenbar auch gelöscht - jedenfalls kann ich eine solche Aussage nicht finden; dann macht auch Dein Kommentar dazu keinen Sinn mehr.

 :verwirrt:

Weil dann wahrscheinlich irgendeine amerikanische Intelligenzbestie das Ding in seiner Garage laufen lassen würde. Wenn dann daraufhin sein Pappdeckel-und-Sperrholz-Haus dabei abfackelt, würde er natürlich umgehend den Autohersteller verklagen und wahrscheinlich auch noch Millionen zugesprochen bekommen.

Alles viel zu kompliziert für Amis, die ja größtenteils noch nicht mal ihren Reifenluftdruck checken

In den USA darf man halt nichts verkaufen, was nicht absolut idiotensicher ist.

Warum ist denn der Airbag in den USA Vorschrift geworden? Weil Amis zu doof sind, sich anzuschnallen

Demnächst -ich glaube schon 2013- werden sogar Rückfahrkameras für alle Autos gesetzlich vorgeschrieben, damit sie den Hals (Falls überhaupt vorhanden  :P) beim Zurücksetzen nicht mehr drehen müssen.


The Half-Blood Prince hat ja mit seinen Behauptungen im Großen und Ganzen eigentlich Recht, zugegeben etwas überspitzt formuliert, aber an Ironie finde ich nichts verwerflich.


Und worauf basierst Du Deine behauptung?  Ich nehme mal an, dass ich absolut mehr Amerikaner persoenlich kenne als Du, und ich kennen niemanden, auf den die obigen Beschreibungen zutreffen wuerden.  Es mag unter den ueber 300 Millionen US Amerikanern einige geben, auf die solche Behauptungen zutreffen, aber auf ein ganzes Volk?
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #386 am: 29.08.2011, 17:10 Uhr »

- Upgrade- und Versicherungsandreh-Versuche beim Automieten
Was ist daran USA spezifisch?  Das passiert mir jedesmal wenn ich mir ein Auto in Deutschland miete.  Das scheint ein "trade of the business" zu sein, egal in welchem Land!
Zitat
- Duschen in Hotels: Hebel drehen, ziehen oder... :koch:
- Klimaanlagen in Hotels
das haengt eventuell von der Preisklasse der von Dir gebuchten Hotels ab.  Wenn Du in einem Hilton uebernachtest, unterscheidet sich die Klimaange nicht von einem der Hotels in Deutschland, Italien, England, usw.
Zitat
- Werbung im Fernsehen... ist irgendwie Werbung mit Filmunterbrechung
Wenn man fuer das Fernsehen bezahlt 9wie in Deutschland ueblich, (hier halt ueber Sattelit), gibt es keine Werbung.  Wenn man es aber fuer frei haben will, muss man halt Werbung in kauf nehmen.
Zitat
- Eis im Softdrink  :x
Sind Softdrinks ueberhaupt ohne Eis geniessbar?  In Deutschland muss ich immer extra darum betteln, wenigstens zwei Eisstuecke in meine Cola zu bekommen!
Zitat
- zu weiches Brot, gefärbten überteuerten Käse
Da hast Du recht, das nervt selbst nach jahrzehnten noch!  Aber hier bkommt man wenigstens festes brot wenn man danachsucht, im Gegensatz zu England, da gibt es ueberhaupt nichts!
Zitat
- Frage nach dem Alter beim Alkoholverkauf
- Geschwindigkeitsbeschränkung
Das sind nun mal die Gesetze des Landes, die man eigentlich kennen sollte, ehe man in ein Land in Urlaub faehrt.
Zitat
- extra Mehrwertsteuer im Supermarkt
Was ist daran extra?  In vielen Staaten wird auf Lebensmittel keine Steuer erhoben, und wenn, dann nur wenige Prozent, auf jeden fall erheblich weniger als in Deutschland.  Warum man das schlecht findet, verstehe ich nicht!
Zitat
- Bedienung von Tanksäulen: Hebel hoch oder runter, darf's vielleicht doch noch die ZIP sein?  
Das haengt ganz vom Betreiber ab.  wenn die das so gut finden, warum nicht?
Zitat
- jeder Nationalpark-Hüter mit Rundumleuchten auf seinem Auto ist der "Oberbulle" :wink:
Ich weiss nicht, ob es dir bekannt ist, aber die Ranger sind Federal Law Enforcement, also Bundespolizei, mit allen Rechten und Pflichten dieser Polizei.  Sie sind wirklich Oberbullen, aehnlich dem FBI!

[/quote]
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #387 am: 29.08.2011, 17:16 Uhr »



Was hasse ich an Amerika - dass die Leute nicht vernuenftig blinken koennen (wozu ueberhaupt noch Blinker eingebaut werden, ist mir ein Raetsel - ausser evtl fuer auslaendische Touris...  :lol: )
Das war mir auch  aufgefallen, als ich vor zwei Wochen in NC, SC, und Georgia war.  Blinker sind nur zur Dekoration am Auto.  Hier oben wird der Blinker eigentlich recht viel genutzt, obwohl es hier in der Regelung heisst, dass Blinker nur courtesy sind, und man sie anstelle von Handzeichen verwenden kann.  Im Winter ist es halt zu kalt hier, um die Hand immer wieder aus dem Auto zu halten!  :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #388 am: 29.08.2011, 17:19 Uhr »
- Upgrade- und Versicherungsandreh-Versuche beim Automieten
Was ist daran USA spezifisch?  Das passiert mir jedesmal wenn ich mir ein Auto in Deutschland miete.  Das scheint ein "trade of the business" zu sein, egal in welchem Land!

Du kennst alle Länder?  :o Seltsam, dass mir in noch keinem Land Zusatzversicherungen aufgeschwatzt wurden. Auch nicht in Kanada, wo ja alles so wie in den USA sein soll (was ich übrigens vehement bestreite).
Viele Grüße
Heinz

FSU-Seminoles

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
    • www.eichinger-herbst-marx.de
Re: Was hasst Ihr an Amerika?
« Antwort #389 am: 29.08.2011, 17:35 Uhr »
Was ich an den USA hasse?  :zuck:

Schlicht und ergreifend: NICHTS   :hippie:

Ansonsten würde ich nicht sooft Urlaub drüben machen   :zunge: :lachen07:


Es gibt natürlich auch ein paar Punkte die mir nicht ganz so zusagen, aber
dies sind marginale Kleinigkeiten. Das positive überwiegt hier ganz eindeutig  :daumen:



Schönen Gruß

Marcus
87 1st USA
88-03 FL
00 WoMo SW
01 NY
06 WoMo DFW/SFO
07 WoMo CHI/SFO
08 NY+WoMo CHI/LAX
08 FL
09 FL
10 FL
11 WoMo CHI/NYC