- Upgrade- und Versicherungsandreh-Versuche beim Automieten
Was ist daran USA spezifisch? Das passiert mir jedesmal wenn ich mir ein Auto in Deutschland miete. Das scheint ein "trade of the business" zu sein, egal in welchem Land!
- Duschen in Hotels: Hebel drehen, ziehen oder...
- Klimaanlagen in Hotels
das haengt eventuell von der Preisklasse der von Dir gebuchten Hotels ab. Wenn Du in einem Hilton uebernachtest, unterscheidet sich die Klimaange nicht von einem der Hotels in Deutschland, Italien, England, usw.
- Werbung im Fernsehen... ist irgendwie Werbung mit Filmunterbrechung
Wenn man fuer das Fernsehen bezahlt 9wie in Deutschland ueblich, (hier halt ueber Sattelit), gibt es keine Werbung. Wenn man es aber fuer frei haben will, muss man halt Werbung in kauf nehmen.
- Eis im Softdrink
Sind Softdrinks ueberhaupt ohne Eis geniessbar? In Deutschland muss ich immer extra darum betteln, wenigstens zwei Eisstuecke in meine Cola zu bekommen!
- zu weiches Brot, gefärbten überteuerten Käse
Da hast Du recht, das nervt selbst nach jahrzehnten noch! Aber hier bkommt man wenigstens festes brot wenn man danachsucht, im Gegensatz zu England, da gibt es ueberhaupt nichts!
- Frage nach dem Alter beim Alkoholverkauf
- Geschwindigkeitsbeschränkung
Das sind nun mal die Gesetze des Landes, die man eigentlich kennen sollte, ehe man in ein Land in Urlaub faehrt.
- extra Mehrwertsteuer im Supermarkt
Was ist daran extra? In vielen Staaten wird auf Lebensmittel keine Steuer erhoben, und wenn, dann nur wenige Prozent, auf jeden fall erheblich weniger als in Deutschland. Warum man das schlecht findet, verstehe ich nicht!
- Bedienung von Tanksäulen: Hebel hoch oder runter, darf's vielleicht doch noch die ZIP sein?
Das haengt ganz vom Betreiber ab. wenn die das so gut finden, warum nicht?
- jeder Nationalpark-Hüter mit Rundumleuchten auf seinem Auto ist der "Oberbulle"
Ich weiss nicht, ob es dir bekannt ist, aber die Ranger sind Federal Law Enforcement, also Bundespolizei, mit allen Rechten und Pflichten dieser Polizei. Sie sind wirklich Oberbullen, aehnlich dem FBI!
[/quote]