usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 62487 mal)

americanhero

• Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #105 am: 20.01.2007, 21:53 Uhr »
Zitat von: Ganimede
Seid wir in den Neuengland - Staaten unterwegs waren, bin ich dem Samuel Adams Bier verfallen. Hmmmm, lecker. Im Vergleich schmeckt dazu schmeckt Bud, Miller & Co wie Abwaschwasser  :bier:

Endlich mal jemand, der genauso auf das Sam Adams schwört.  :lol:  Davon kann  ich gar nicht genug bekommen und habe das zum Glück auch so überall recht häufig gefunden.

Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #106 am: 20.01.2007, 22:14 Uhr »
Also wir sind absolut keine von denen, die im Ausland unbedingt ihre heimischen Produkte brauchen. So ist es beim Essen, beim Wein und natürlich auch beim Bier.
An das amerikanische Budweiser könnte ich mich aber auf Dauer nicht gewöhnen, erst recht nicht an noch weiter abgespeckte Derivate wie Bud light oder Bud Ice, aber ich sehe es wie Petra: Wenn man nach einer Wanderung Durst hat, dann schmeckt es ganz passabel.
Für den gemütlichen Abend probiere ich aber lieber die lokalen Spezialitäten, wenn es einen Microbewery in der Gegend hat, dann um so besser.
Ich erinnere mich noch gern an das Tsunami Lager oder das Red Ale in Fiasco´s in Hilo/Hawaii  :wink:  :lol:  :bier:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

• Gast
« Antwort #107 am: 20.01.2007, 22:21 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Für den gemütlichen Abend probiere ich aber lieber die lokalen Spezialitäten, wenn es einen Microbewery in der Gegend hat, dann um so besser.

Schade nur, daß es nicht überall eine Microbrewery gibt.
Die ziehe ich natürlich jedem anderen Bier vor, zumal man dort immer so schön rumexperimentieren kann, was die Biersorten betrifft. Bisher hatte ich auch immer ganz gut schmeckende Sorten erwischt, wenn auch die ab und zu am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig waren.  :wink:

KLar, ein Bud als Durstlöscher nach einer langen Wanderung geht auch, um sich den Staub aus der Kehle zu spülen, aber wenn ich da die Möglichkeit habe, andere Biersorten zu nehmen, dann greife ich da natürlich zu. Und dann wird es eben in der Regel ein Sam Adams.

So, und jetzt mache ich mir auch erst einmal ein Fläschen Bier auf, bevor der Kasten noch vom Balkon geweht wird  :lol:

Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #108 am: 20.01.2007, 22:35 Uhr »
Also so langsam finde ich Euch einfach gemein ...  :evil:

Ständig erzählt ihr von dem leckeren Bier in Kleinbrauereien und gemütlichen Stunden, die man da verbringen kann.

Mit Kindern abends in eine "Kneipe" ist aber gar nicht so einfach.   :cry:  

Als wir aber in Granville Island nachmittags in die Brauerei gingen, haben wir vorsichtig gefragt, ob da die Kinder rein dürften. Die trockene Antwort der Bedienung war: "Sure, if they don't drink beer!"
Denen haben wir dann auch brav Apfelsaft bestellt und dann mit unserem kanadischen Cousin ein paar Biersorten verkostet. Na ja, gar so viele waren es dann doch nicht.  :wink:

Ich glaube, ich muss mein Augenmerk mal darauf richten, wo man in solchen Brauereien, sollten sie auf dem Weg liegen, einfach Flaschen kaufen kann. So als Abwechslung zum Supermarkt Bud oder Becks.  8) :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Fritz & Buddy

• Fritz & Buddy
  • Full Member
  • Greetings from Ty!
    • Fritz & Buddy
« Antwort #109 am: 21.01.2007, 13:20 Uhr »
Wir versuchen immer Anchor Steam zu bekommen, wenn das nicht geht ist die nächste wahl Sam Adams und wenn das auch nicht geht irgendein Bier ner Microbrewery

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #110 am: 21.01.2007, 13:20 Uhr »
Zitat von: dschlei

Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?

Wie kann man nur Bud? :bibber:  :flennen:  :flennen2:  :sprachlos:

Ziemlich, denn so schlecht schmeckts nicht, da muß ich ihm beipflichten.

Ich frag mich viel eher, warum manche ins Ausland fahren und dann dort dt. Bier trinken und dafür auch noch viel Geld ausgeben......
No retreat, no surrender !

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #111 am: 21.01.2007, 14:31 Uhr »
Zitat von: playmaker11

Ich frag mich viel eher, warum manche ins Ausland fahren und dann dort dt. Bier trinken und dafür auch noch viel Geld ausgeben......

Warum nicht? Wenn man im Zweifel vor dem Supermarktregel stehend das dt. Bier vorzieht, ist das doch nicht schlimm.  8)
Als etwas unbedarft würde ich es nur ansehen, wenn man vor dem Regal steht und sich fragt "Hen die koi Tannenzäpfle?" :shock:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #112 am: 21.01.2007, 14:49 Uhr »

Natürlich schmeckts nicht schlecht; schmeckt halt wie Wasser; und Wasser schmeckt ja eigentlich nicht schlecht!
Aber nach Bier schmeckts natürlich nicht!
Außer du sagst: "Bier und Wasser schmecken gleich!"

Jedi

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 21.01.2007, 18:57 Uhr »
Zitat von: jedirritter

Natürlich schmeckts nicht schlecht; schmeckt halt wie Wasser; und Wasser schmeckt ja eigentlich nicht schlecht!
Aber nach Bier schmeckts natürlich nicht!
Außer du sagst: "Bier und Wasser schmecken gleich!"

Jedi

Wobei dann noch das Wasser manchmal besser schmeckt!  :wink:
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #114 am: 21.01.2007, 19:05 Uhr »
Besonders das lecker gechlorte aus dem Hahn.

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #115 am: 21.01.2007, 20:30 Uhr »
Zitat von: EDVM96
:groove: :groove::groove:   :prost:

L.G. Monika

jedirritter

• USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
« Antwort #116 am: 21.01.2007, 21:27 Uhr »
Zitat von: EDVM96

:D  :D  :D  :D
Meine Kids haben sich mal fürchterlich beschwert, weil wir in SF an der Wharf in irgendeiner Burgerabsteige Cola bekommen haben, das schlimmer nach Chlor geschmeckt hat, als das Wasser im Schwimmbad....

Die Bedienung fand es ganz normal, hat dann aber trotzdem nichts verrechnet. Auf ein Ersatzgetränk haben wir verzichtet.
Da schmeckt dann Bud tatsächlich noch besser..

Jedi

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #117 am: 22.01.2007, 00:20 Uhr »
Zitat von: jedirritter
Meine Kids haben sich mal fürchterlich beschwert, weil wir in SF an der Wharf in irgendeiner Burgerabsteige Cola bekommen haben, das schlimmer nach Chlor geschmeckt hat, als das Wasser im Schwimmbad....

Die Bedienung fand es ganz normal, hat dann aber trotzdem nichts verrechnet. Auf ein Ersatzgetränk haben wir verzichtet.

Wobei das sicher nur an den Eiswürfeln aus gechlortem Wasser lag. Ohne Eis kann man Softdrinks meist einigermassen geniessen...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #118 am: 22.01.2007, 07:07 Uhr »
Bier besteht nunmal aus Wasser......
No retreat, no surrender !

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #119 am: 22.01.2007, 08:58 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Wobei das sicher nur an den Eiswürfeln aus gechlortem Wasser lag. Ohne Eis kann man Softdrinks meist einigermassen geniessen...
Nein, die Softdrinks werden ja in den Softdrink-Maschinen mit Leitungswasser und Konzentrat hergestellt.
Eine Coke oder Pepsi ohne Eiswürfel schmeckt auch immer nach Chlor, sofern sie nicht aus der Dose oder aus der Flasche kommt.

Bier besteht nunmal aus Wasser......
Und genau aus dem selben Grund schmeckt Bier nicht nach Chlor, denn dafür wird kein Leitungswasser verwendet.