usa-reise.de Forum

Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Mr.Wings am 18.01.2007, 00:51 Uhr

Titel: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 00:51 Uhr
Nachdem wir nun aus dem Korkenzieher-Thema von Bigdaddy wissen, welches Bier ihr zuhause bevorzugt, nun meine Frage, welches Bier trinkt ihr in Eurem Amerika-Urlaub? Doch hoffentlich nicht nur Budweiser? :(
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 00:53 Uhr
Also wir trinken Becks Bier oder Heineken!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 00:57 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Also wir trinken Becks Bier oder Heineken!  :lol:

Habt ihr denn schon einmal andere richtig amerikanische Biere probiert?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 01:02 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
Doch hoffentlich nicht nur Budweiser? :(
Selbstverständlich!  :hand:
Und zwar weder Bud Light noch Bud Ice oder Bud Select, sondern "das Original".
Hier (http://www.photo-america.com/misc/Budweiser.jpg) ist der Beweis (patentiertes Standard-Motel-Express-Bierkühlverfahren).  :wink:

Zitat von: Crimson Tide
Also wir trinken Becks Bier oder Heineken!
Also in den USA im Urlaub muss ich nun wirklich kein europäisches Bier trinken. Viel zu teuer.
Und schon gar nicht dieses holländische Space-Bier...   :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EasyAmerica am 18.01.2007, 01:04 Uhr
Hallo Günter,
ich trinke Budweiser, weil ich noch kein US-Bier gefunden habe, das mir wirklich gut schmeckt. Eiskalt kann man fast alles trinken.  :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 01:06 Uhr
Zitat von: Heinz
Hallo Günter,
ich trinke Budweiser, weil ich noch kein US-Bier gefunden habe, das mir wirklich schmeckt. Eiskalt kann man fast alles trinken.  :D
Keystone lässt sich auch sehr gut trinken (ist ne Billigmarke von Coors).
MGD und Bud geben sich nicht viel wie ich finde.
Coors habe ich früher auch häufiger getrunken.

Und in Lee Vining stoppe ich gern mal für ein Sierra Nevada Pale Ale vom Fass.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 01:08 Uhr
Nach Möglichkeit immer Sam Adams, irgendwie mag ich das total gerne.
Und wenn ich ne nette Microbrewery auf meinen  Weg habe, dann wird da natürlich das Hausgebräu ausprobiert.
Und teilweise sind da auch echt ganz erstaunliche Überraschungen dabei.  :wink:



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 01:11 Uhr
Ja! Becks und Heineken gabs halt überall!

Urlaub war natürlich ganz anders!

Da gab es ganz leckere Biere in kleinen Brauereien!

In Seattle zum Beispiel sind ja ganz tolle Brauereien gewesen, http://www.elysianbrewing.com/  oder in Destin und Pensacola ist eine herrliche irische Brauerei (und Restaurant) mit Live Musik!  http://www.mcguiresirishpub.com/

Da haben wir ohne Ende leckeres Bier getrunken, weil immer, wenn wir ausgetrunken haben, sofort der Kellner mit der Rechnung kommen wollte.

Wir wollten aber noch bleiben und die Musik hören, also MUSSTEN wir immer wieder was bestellen!Der Kellner wollte uns hja eigentlich loswerden!

Und natürlich gab es in Las Vegas sehr leckeres Bier!
Im Monte Carlo war sogar ein kleines Mini-Forumstreffen mit viiiiiel Bier!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 01:12 Uhr
Zitat von: Heinz
Hallo Günter,
ich trinke Budweiser, weil ich noch kein US-Bier gefunden habe, das mir wirklich gut schmeckt. Eiskalt kann man fast alles trinken.  :D

Hallo Heinz,
schmeckt das nicht genauso wie "an einem Eiswürfel lutschen"?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 01:12 Uhr
Hmmm, da fällt mir ein:
Vom letzten USA-Trip habe ich noch ein paar Budweiser Dosen im Schrank stehen.
Da mach ich doch gleich mal eine auf...  8)

(http://www.starstore.com/acatalog/Simpsons_Wonderful-01.jpg)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 01:15 Uhr
Ich schaue ja vor meinen Urlauben immer  auf dieser Seite (http://www.beertown.org/craftbrewing/locator/breweries.aspx) nach, welche Brauereien sich anbieten würden.  :lol:

Ist ganz hilfreich, besonders, wenn man gerne mal lecker Bier trinken will und so gerne Bier mag wie ich. :mrgreen:

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 01:16 Uhr
Zitat von: americanhero
Ist ganz hilfreich, besonders, wenn man gerne mal lecker Bier trinken will und so gerne Bier mag wie ich. :mrgreen:

Greetz,

Yvonne


Ach, Du magst Bier???? :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 01:18 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: americanhero
Ist ganz hilfreich, besonders, wenn man gerne mal lecker Bier trinken will und so gerne Bier mag wie ich. :mrgreen:

Greetz,

Yvonne


Ach, Du magst Bier???? :lol:



Hätte ich von dir auch nicht gedacht.  :lol:
Aber im Monte Carlo wars doch nett, oder? Im Mai/Juni wird in Las Vegas weitergetestet.
Und natürlich in den diversen anderen Orten auch, die ne Microbrewery haben.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 01:19 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
schmeckt das nicht genauso wie "an einem Eiswürfel lutschen"?
Das kannst du so nicht sagen.
Amerikanische Biere sind im Vergleich zu deutschen Bieren in der Regel zwar relativ "süss" und wässrig, das ist aber normalerweise kein Nachteil,
bei der Hitze die drüben im Sommer meist vorherrscht.

Nachtrag:
In Texas ist eine Palette Lone Star Beer natürlich immer Pflicht!
In Washington fand ich das Rainier Beer wiederum nicht so prall.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EasyAmerica am 18.01.2007, 01:24 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
Hallo Heinz,
schmeckt das nicht genauso wie "an einem Eiswürfel lutschen"?

Vielleicht weißt du ja noch, dass ich sogar Eiswürfel ins Glas packe.  :D Dann steigt der verdünnte Alkohol insbesondere bei Hitze nicht so schnell in die Birne.  :idea:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 01:27 Uhr
Zitat von: Heinz
Dann steigt der verdünnte Alkohol insbesondere bei Hitze nicht so schnell in die Birne.  :idea:
In Deutschland würde man dich dafür an den nächsten Baum hängen, aber in den USA ist es legitim.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 01:32 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: Heinz
Dann steigt der verdünnte Alkohol insbesondere bei Hitze nicht so schnell in die Birne.  :idea:
In Deutschland würde man dich dafür an den nächsten Baum hängen, aber in den USA ist es legitim.  :wink:

Beinahe alle meine amerikanischen Freunde tun ja auch Eiswürfel in ihren Weißwein, egal ob die Flasche $5.00 oder $55.00 kostet! Hat eine Weile gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe. Jetzt mache ich es selbst :oops:
Andere Länder, andere Sitten....
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 01:33 Uhr
Zitat von: Mr.Wings

Beinahe alle meine amerikanischen Freunde tun ja auch Eiswürfel in ihren Weißwein, egal ob die Flasche $5.00 oder $55.00 kostet! Hat eine Weile gedauert, bis ich daran gewöhnt habe. Jetzt mache ich es selbst :oops:


Beim Weißwein geht das ja auch...aber ich habe das auch oft beim Rotwein gesehen!  :cry:

Naja, wir haben ja auch mal in einem ansonsten klasse Hotel einen sehr guten (und teuren) Hennessy und einen Kaffee bestellt, und als wir fragten, wo denn der Hennessy bleibe, teilte man uns mit, daß der im Kaffe drin sei! *schluchz*

Dann doch lieber Bier mit Eis!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 01:38 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: Mr.Wings

Beinahe alle meine amerikanischen Freunde tun ja auch Eiswürfel in ihren Weißwein, egal ob die Flasche $5.00 oder $55.00 kostet! Hat eine Weile gedauert, bis ich daran gewöhnt habe. Jetzt mache ich es selbst :oops:


Beim Weißwein geht das ja auch...aber ich habe das auch oft beim Rotwein gesehen!  :cry:

Naja, wir haben ja auch mal einen sehr guten Hennessy und einen Kaffee bestellt, und als wir fragten, wo denn der Hennessy bleibt, teilte man uns mit, daß der im Kaffe drin sei! *schluchz*



Wie kann man nur!! Also das wäre nichts für mich.  :shock:

 Und selbst Eiswürfel im Bier kann ich nicht haben. Eiskaltes Bier schon eher, da können gar nicht genug Eiswürfel auf den Flaschen und Dosen in der Kühlbox liegen.
Dazu dann noch ein schönes Steak, dann bin ich rundum zufrieden.  8)


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 01:38 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Beim Weißwein geht das ja auch...
Eben, wenn es richtig heiß draußen ist - warum nicht?

Zitat
aber ich habe das auch oft beim Rotwein gesehen!  :cry:
Das geht ja mal gar nicht! :shock:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 01:39 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: Crimson Tide
Beim Weißwein geht das ja auch...
Eben, wenn es richtig heiß draußen ist - warum nicht?

Zitat
aber ich habe das auch oft beim Rotwein gesehen!  :cry:
Das geht ja mal gar nicht! :shock:


EBEN!  :zuberge:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 01:42 Uhr
Irgendwie finde ich diesen Thread gut.  :lol:  Warum nur?

Und eigentlich könnten wir auch mal sammeln, wo man richtig gut Bier trinken kann. Solche Tipps setze ich nämlich immer sehr gerne in die Tat um.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 01:44 Uhr
Zitat von: americanhero
Eiskaltes Bier schon eher, da können gar nicht genug Eiswürfel auf den Flaschen und Dosen in der Kühlbox liegen
Wobei die Amerikaner es oft übertreiben mit ihrem "icecold beer":
Als in der Fashion Show Mall (LV) noch das Restaurant "Dive" war, hatten wir dort mal Biere bekommen die so kalt waren,
dass sich oben eine Eisschicht gebildet hatte...  :roll:

Und Hooters hat immer Radiowerbung auf KOMP gemacht: "featuring the coldest Beer in Vegas".
Schlussfolgerung: Es ist egal was man trinkt, hauptsache es ist eiskalt!  8)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 01:48 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: EDVM96
Zitat von: Crimson Tide
Beim Weißwein geht das ja auch...
Eben, wenn es richtig heiß draußen ist - warum nicht?

Zitat
aber ich habe das auch oft beim Rotwein gesehen!  :cry:
Das geht ja mal gar nicht! :shock:


EBEN!  :zuberge:


Aber ihr müßt auch bedenken:
Wir haben ja hier keinen schönen kühlen deutschen Keller. Bewahrt man seinen Rotwein also in der Wohnung auf, ist er zu warm, hat man ihn im Kühlschrank, ist er zu kalt! Da bleibt einem kaum was anderes übrig, wenn man spotan ein Gläßchen trinken will. Und einen richtigen Weinkühlschrank haben die wenigsten.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 01:48 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: americanhero
Eiskaltes Bier schon eher, da können gar nicht genug Eiswürfel auf den Flaschen und Dosen in der Kühlbox liegen
Wobei die Amerikaner es oft übertreiben mit ihrem "icecold beer":
Als in der Fashion Show Mall (LV) noch das Restaurant "Dive" war, hatten wir dort mal Biere bekommen die so kalt waren,
dass sich oben eine Eisschicht gebildet hatte...  :roll:


 :shock:

Da bekommt man ja Gefrierbrand!!!  :staunend2:

Na, so kalt soll es natürlich auch nicht sein, sondern schon gleich trinkbar.
 Nach einem heißen Tag ist schließlich ein kühles Bierchen immer herrlich erfrischend und darauf freue ich mich dann auch immer.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 01:52 Uhr
Zitat von: americanhero
Irgendwie finde ich diesen Thread gut.  :lol:  Warum nur?

Und eigentlich könnten wir auch mal sammeln, wo man richtig gut Bier trinken kann. Solche Tipps setze ich nämlich immer sehr gerne in die Tat um.



Greetz,

Yvonne


Komm nach Orange County! Hier sind die tollsten urtümlichen Bars und Kneipen mit den besten Bieren auf der Welt, alles vom Faß und natürlich...eisgekühlt! Prost
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 01:59 Uhr
:lol: Ich glaub, ich trink noch ein Bier, bevor ich ins Bett gehe!  :lol:

Und dieser Thread ist schuld daran!  :wink:  (http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif)

Aaaaaaaaah...das zischt!  8)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 02:03 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
:lol: Ich glaub, ich trink noch ein Bier, bevor ich ins Bett gehe!  :lol:

Und dieser Thread ist schuld daran!  :wink:  (http://www.cosgan.de/images/midi/musik/b010.gif)



Monika, genau das habe ich auch eben getan.  :lol:  Hatte noch ein Fläschen Bier im Kühlschrank und bei den ganzen leckeren Beiträgen hier bekam ich plötzlich richtig Lust auf ein Bier.

Prost!!! :prost:


@Mr.Wings:

das wäre sogar mal ein Grund für mich, doch mal in die LA Area und Orange County zu kommen. Sowas muß man doch irgendwann live austesten.  :wink:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 02:03 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Aaaaaaaaah...das zischt!  8)
Ja, das perlt heute mal wieder so richtig.   :bier:
Das "born on dating" (best within 90 days) hab ich zwar verpasst, aber das Bud schmeckt immer noch prächtig.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 02:10 Uhr
Na dann Prost!  :lol:

Das ist ja hier mitten in dieser bierseligen Nacht wie ein kleiner Forums- Stammtisch, und sogar aus Californien ist ein Gast angereist zu dieser Runde!  :P Was heißt angereist, ihm haben wir diese Bierrunde zu verdanken!  :prost:

Noch vor einer Stunde war tote Hose hier, und nun diese Überraschungsparty.... :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 02:16 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: Crimson Tide
Aaaaaaaaah...das zischt!  8)
Ja, das perlt heute mal wieder so richtig.   :bier:
Das "born on dating" (best within 90 days) hab ich zwar verpasst, aber das Bud schmeckt immer noch prächtig.


Selbst wenn es schon sehr weit drüber wär, beim Dritten oder Vierten merkt man das nicht mehr so, haupsache kühl!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 02:24 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: EDVM96
Zitat von: Crimson Tide
Aaaaaaaaah...das zischt!  8)
Ja, das perlt heute mal wieder so richtig.   :bier:
Das "born on dating" (best within 90 days) hab ich zwar verpasst, aber das Bud schmeckt immer noch prächtig.


Selbst wenn es schon sehr weit drüber wär, beim Dritten oder Vierten merkt man das nicht mehr so, haupsache kühl!  :lol:



stimmt!!  :lol:

Aber so lange halten sich meine Bierchren bei mir immer nie, daß sie wirklich mal kurz vorm Ablaufdatum wären.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 02:29 Uhr
Naja, wenn man solche Schätze aus den USA hat, dann hebt man die eben oft zu lange auf!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 02:30 Uhr
Zitat von: americanhero
Aber so lange halten sich meine Bierchren bei mir immer nie, daß sie wirklich mal kurz vorm Ablaufdatum wären.
Ich versuche immer mir die einzuteilen bis zum nächsten Urlaub.
Immerhin hatte ich 40 Dosen mit über den Teich gebracht (von denen es 38 dann auch geschafft hatten).  :wink:

Vielen Dank übrigens nochmal an United Airlines LV für ihre großzüge Auslegung von "maximum baggage weight" ...  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 02:36 Uhr
Zitat von: EDVM96
.
Immerhin hatte ich 40 Dosen mit über den Teich gebracht (von denen es 38 dann auch geschafft hatten).  :wink:

Vielen Dank übrigens nochmal an United Airlines LV für ihre großzüge Auslegung von "maximum baggage weight" ...  :wink:




40 Dosen!!!   :shock:


Also das hätte mich ja dann auch mal interessiert, wo du die alle hingepackt hast. War das noch vor den neuen Handgepäcksbestimmungen?  
Mal sehen, ob die bei mir dann auch so kulant sind. :wink:



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 02:39 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: americanhero
...
Immerhin hatte ich 40 Dosen mit über den Teich gebracht (von denen es 38 dann auch geschafft hatten).  :wink:



Sprecht ihr jetzt von Budweiser oder von richtigem Bier?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 02:41 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
Zitat von: EDVM96

Immerhin hatte ich 40 Dosen mit über den Teich gebracht (von denen es 38 dann auch geschafft hatten).  :wink:



Sprecht ihr jetzt von Budweiser oder von richtigem Bier?



Das scheint wohl eher das Bud in Dosen zu sein. Ist ja für mich kein wirklich tolles Bier. Das schmeckt mir nicht so, gibt es auch nur, wenn kein Besseres verfügbar ist.  :wink:
Ich mag lieber richtiges Bier


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 02:48 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
Sprecht ihr jetzt von Budweiser oder von richtigem Bier?
Warum sollte ich "richtiges" Bier aus den Staaten mitbringen wenn ich in Deutschland wohne?
Richtiges Bier gibts hier zur Genüge. :wink:

Zitat von: americanhero
Das scheint wohl eher das Bud in Dosen zu sein.
Stimmt genau, 40 Dosen Budweiser. Gibts hier nämlich sonst nicht zu kaufen.
In England gibts das zwar, wird aber vort Ort unter Lizenz gebraut und schmeckt nicht annähernd wie das US-Original.

Natürlich ist Budweiser nicht die Krone der Braukunst, aber es ist ein weiterer Faktor um das "USA - almost there feeling" zu verstärken:
Wenn ich USA-Urlaubsfotos schaue höre ich normalerweise den KOMP 92.3 (LV) Radio-Webstream und trinke US Bier.
Das ist dann schon verdammt nah dran.  8)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 02:52 Uhr
Zitat von: EDVM96

Natürlich ist Budweiser nicht die Krone der Braukunst, aber es ist ein weiterer Faktor um das "USA - almost there feeling" zu verstärken:
Wenn ich USA-Urlaubsfotos schaue höre ich normalerweise den KOMP 92.3 (LV) Radio-Webstream und trinke US Bier.
Das ist dann schon verdammt nah dran.  8)



Sowas kommt mir bekannt vor: Sam Adams und 101.5 The Eagle aus Salt Lake City.  Das bringt schon ganz gutes US Feeling. Und im Sommer kommt noch das BBQ mit Steak dazu.  :wink:
 So kann man ganz gut die Zeit bis zum nächsten Urlaub überbrücken.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 03:03 Uhr
Zitat von: americanhero
Und im Sommer kommt noch das BBQ mit Steak dazu.  :wink:
Aber ganz genau!  8)
Hab mir nämlich auch 5 Flaschen original Jack Daniels BBQ Sauce mitgebracht (die es hier leider auch nicht gibt).
Hammermäßig lecker, insbesondere wenn man darin Lammfilet einlegt und dann grillt.

Hm, bei dem milden Winter könnte man ja eigentlich mal wieder grillen...  :essen:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 03:13 Uhr
Also ich höre gerade auf dem Pacific Coast Hwy fahrend 94.7 the Wave (the smoothest Jazz on Earth) und habe im Kofferraum, wie sich das gehört, damit die Polizei nicht meckert, ein slow brewed Mississippi Mud, black and tan von der Mississippi Brewing Company in Utica, New York.
Werde es nachher trinken, wenn ich zuhause bin, und werde an Euch denken, die ihr in D das abgelaufene Bud trinken müßt... :lol:
Cheers
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 03:19 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
und werde an Euch denken, die ihr in D das abgelaufene Bud trinken müßt... :lol:
Cheers
Naja, "Mississippi Mud" klingt ja auch nicht gerade lecker ...  :knockout:
(http://www.katrinahelp.com/hurricane-katrina-6.jpg)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 18.01.2007, 05:37 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
Nachdem wir nun aus dem Korkenzieher-Thema von Bigdaddy wissen, welches Bier ihr zuhause bevorzugt, nun meine Frage, welches Bier trinkt ihr in Eurem Amerika-Urlaub? Doch hoffentlich nicht nur Budweiser? :(


Unser Top-Favorit drüben:

 COORS LIGHT

(insbes. auch deswegen, weil wir seit vergangenen September auch wissen, wo und wie es in Golden gebraut wird)  :)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 18.01.2007, 07:02 Uhr
Bud oder MGD, die sind ganz lecker und gehören einfach zum Feeling dazu, allerdings sind wir in den letzten Jahren zu Flaschen übergegangen, daß hat einfach mehr...... :lol:

Mitgebracht habe ich mir noch nichts (mal eine Dose als Joke für einen Kumpel, aber das war eher eine Geste). Wir haben hier so viele schöne Biersorten, da muß ich keins mitbringen, im übrigen soll das eben auch Urlaubsfeeling bleiben.

Ich hatte allerdings mal Glück, als sie in einem Supermarkt in der Nähe, der Chargen aus Versicherungsschäden verkauft, mal eine Lieferung Bud hatten, für 4,99 EUR die Kiste.......  :lachen5:  :lachen5:  :lachen5:  :lachen5:

Scheiß auf  :pepsi:   :wink:  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 18.01.2007, 07:15 Uhr
In Amerika immer ein schönes Glas gefüllt mit Eis (überall frei  :) ) dann einen schönen Scotch drauf  (billig im Supermarkt zu haben :) ) und etwas Wasser. Dann bin ich zufrieden :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: djohannw am 18.01.2007, 07:29 Uhr
Wenn ein Bier in den USA, dann nur im Capitol Brewhouse in Washington D.C.:

(http://mytravel.dyndns.org/images/bier.jpg)

Und auch nur das erste davon...;-)!

Viele Grüße - Dirk
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 07:45 Uhr
Habt Ihr Euch mal die Bierliste angesehen?  :lol:

Typisch amerikanisch? Mit Ö und Ü !  :lol:  :wink:

Die Tafel- Aufschrift verheimlicht nicht ihre Wurzeln!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: BettinaW am 18.01.2007, 08:23 Uhr
Zitat von: Heinz
Hallo Günter,
ich trinke Budweiser, weil ich noch kein US-Bier gefunden habe, das mir wirklich gut schmeckt. Eiskalt kann man fast alles trinken.  :D


Da geht es mir genauso!
Ich drinke auch meistens Budweiser wenn ich in Amerika bin.   :prost:

Importiere Biere trinke ich eigentlich dort nicht. Nur einmal, es war nach einer fast 5-wöchigen Tour von New York nach Los Angeles, da haben wir dann am Vinice Beach ein Lokal gefunden das Erdinger Weißbier ausgeschenk hat. Da konnten wir dann nicht wiederstehen und haben unsere so und so schon strapazierte Urlaubskasse nochmals um 7 $ pro Glas erleichtert.

Gruß
Bettina
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: monika am 18.01.2007, 08:33 Uhr
Hallo Mr. Wings,
du als alter Bierexperte in LA, kannst mal einen Tip geben, welches Bier man drüben unbedingt mal probieren  muss? Ich meine jetzt, die, die man auch in den Supermärkten kaufen kann.
Wenn wir nämlich abends in den Nationalparks   vor dem Wohnmobil sitzen und zum Steak ein frisches Bier trinken wollen..... :prost:

Ich muss jetzt aber gestehen, ich bin nun nicht  d i e  Bierexpertin, aber ich trinke gern mal eins . :D  
Bei dir in der Nähe gibt es da nicht ein ausgesprochenes Bierlokal mit zig verschiedenen Biersorten? Wo war das noch gleich??   :think:

Gruß Monika  :winke:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 09:20 Uhr
Zitat von: djohannw
Wenn ein Bier in den USA, dann nur im Capitol Brewhouse in Washington D.C.:



Genau dort bin ich in DC auch immer zu finden.  :lol:
Absolut top, der Laden. Obwohl ich eher so auf das Pale Ale stehe. Sollte mal jemand in DC sein, der sollte dort unbedingt vorbeischauen.



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Canyonmurmel am 18.01.2007, 09:51 Uhr
Wir trinken Milwaukees Best. Wenn wir das nicht bekommen weichen wir schon mal auf Old Milwaukee, Schlitz, Miller High Life oder Budweiser aus.

Importiertes Bier oder Light Bier trinken wir überhaupt nicht.

Gruß

Sandra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EasyAmerica am 18.01.2007, 09:58 Uhr
Am frühen Morgen wird mir richtig schlecht, wenn ich das lese. Im Laufe des Tages wird sich das Ekelgefühl erfahrungsgemäß noch massiv ändern. Jedenfalls hattet ihr Drei oder Vier eine schöne nächtliche Party.  :bier:

Seit ich in Amerika war, kenne ich den Unterschied zwischen eisgekühlt und eiskalt. Ein eiskaltes Bier aus dem Kühlschrank schmeckt, ich sag mal: hart, ein in Eiswasser gekühltes Bier geht bei gleicher Temperatur ganz weich die Kehle runter. Ist das alles nur Einbildung? Geht es euch auch so?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wolfmark am 18.01.2007, 11:30 Uhr
Hallo,

wir bevorzugen Molson und Moosehead Bier. Ist zwar auch impotiert, schmeckt uns aber recht gut.

Gruß
Wolfgang
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 11:50 Uhr
Zitat von: wolfmark
wir bevorzugen Molson und Moosehead Bier.
Also Molson ist das widerlichste Bier was ich bislang drüben getrunken habe.  (http://photo-america.com/misc/kotz.gif)
Wir hatten damals sogar ne halbe Palette weggekippt und durch Budweiser ersetzt.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.01.2007, 15:24 Uhr
Um gutes Bier in den USA zu trinken, sollte man moeglichst weit entfernt von den Massenbieren bleiben.  Ob Budweiser von Annhauser Busch uberhaupt Bier genannt werden darf, wissen richtige Biertrinker nicht so recht.  Budweiser wird ausschliesslich unter Verwendung von Reis gebraut, da ist kein Gramm an normlen malz drin.  Daher koennte es eigentlich genuaso gut Sake genannt werden  :shock: .

Consumer Report (das US Gegenstueck von Stiftung Warentest) hat vor zwei Jahren mal doppel blind Tests mit dem Geschmack der verschieden Konsumbiere gemacht, und das billigste von allen, Old Milwauke hat die besten Ergebnisse gehabt.

Ansonsten, wie gesagt bei den lokalen Bieren bleiben.  In Wisconsin sind die Biere von der Jacob Leinekugel Brewerie, von der Rhinelander Brewerie, und der Joseph Huber Brewerie relativ gut, in Minnesata sind es Jacob Schell's Brewerie Biere.  In Texas schmecken mir die Shiner Brewerie Biere ganz gut, und in Kalifornien mag ich Sierra Nevada Biere und Anchor Steam gern.  Wo immer wir in den USA Bier trinken, fragen wir nach "local brews", damit liegt man meisten richtig.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: pierremw am 18.01.2007, 15:26 Uhr
Hi,

save the water - drink Corona!  :lol:

Spaß beiseite: Mein Lieblingsbier in den USA ist das 'Anchor Steam' aus San Francisco. Bekommt man inzwischen sogar in Las Vegas.  :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: BigDADDY am 18.01.2007, 15:32 Uhr
Rotwein!

Siehe Posting: Korkenzieher!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wolfmark am 18.01.2007, 16:00 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: wolfmark
wir bevorzugen Molson und Moosehead Bier.
Also Molson ist das widerlichste Bier was ich bislang drüben getrunken habe.  (http://photo-america.com/misc/kotz.gif)
Wir hatten damals sogar ne halbe Palette weggekippt und durch Budweiser ersetzt.


...ja, so unterschiedlich sind (gottseidank) die "Geschmäcker".
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Volker G. am 18.01.2007, 16:25 Uhr
Ellis Island Amber oder sonst Weisswein/White Zinfandel/White Merlot mit Eiswürfeln :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: FSU-Seminoles am 18.01.2007, 16:30 Uhr
Hi,


Mein Favorit sind die Long Neck´s von MGD  :hippie:
Trinke ganz gerne noch Sam Adams und Milwaukees Best.
Absolutes NO  :bibber:
Bier von Schlitz,

und mein absolutes Horrorszenario mit Lochfrass auf der Zunge  :flennen2:  :kloppen:  :ohjeee:  :shit:
hatte ich vor vielen Jahre, als ich im jugendlichen
Leichtsinn und im guten Glauben, dass es sich um
ein kühles Blondes aus dem Automaten handelt
ROOT-BEER gekauft  :bang:  :platsch: gekauft
Mich würgt es jetzt schon wieder, wenn ich nur
an den Geschmack denke, und dass ist immerhin
15 Jahre her.


Gruß Marcus
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: taiger.wutz am 18.01.2007, 16:30 Uhr
Hi folks,

weder eiskalt noch mit Eis und schon garnicht Bud, Coors, Miller etc. Das führe ich alles unter Getränk aber nie und nimmer unter Bier. Nichts gegen ein gutes deutsches Pils, Kölsch oder Weizen...

In den Staaten nur Schwarzbier, ähnelt sehr dem englischen Bitter oder Porter. Nach einer langen Wanderung das Beste watt jibt...
Das schmackhafteste Schwarzbier, was ich jeh getrunken habe, wurde in Bend/Oregon gebraut, den Namen habe ich vergessen, ansonsten Minibreweries!

Prost
Günter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.01.2007, 17:36 Uhr
Zitat von: FSU-Seminoles


und mein absolutes Horrorszenario mit Lochfrass auf der Zunge  :flennen2:  :kloppen:  :ohjeee:  :shit:
hatte ich vor vielen Jahre, als ich im jugendlichen
Leichtsinn und im guten Glauben, dass es sich um
ein kühles Blondes aus dem Automaten handelt
ROOT-BEER gekauft  :bang:  :platsch: gekauft
Mich würgt es jetzt schon wieder, wenn ich nur
an den Geschmack denke, und dass ist immerhin
15 Jahre her.


Gruß Marcus


Root Beer wird hier immer den Deutschen zugeschrieben.  Die haben das angeblich erfunden (wenn das stimmt, hatten die irgentwie Probleme mit ihrem Geschmackssinn).  Ich beschreibe den Geschmack immer so wie bei einem schlechten Hustensaft der schlecht geworden ist !  In ueber 30 jahren habe ich mich noch nicht an den Geschmack gewoehnen koennen!

Da wir unserem Sohn auch etwas deutschen Geschmack beibringen wollten, haben wir immer Malzbier (Kinderbier, Karamalz, usw.) nach hier importiert .  Ihm hat es gut geschmeckt, aber wenn er seinen Freunden davon etwas gab, reagierten die so wie ich auf Root Beer reagiere, die haben es ausgespuckt!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 17:54 Uhr
Das Rootbier kommt genausowenig aus Deutschland wie die saure Gurke im Weihnachtsbaum!  :lol:

Das KANN gar nicht sein!  :wink:

Das Rootbier habe ich auch nur einmal probiert... (http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif)...wie kannst Du das bloß 30 Jahre lang probieren?  :lol:  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Elvi am 18.01.2007, 17:55 Uhr
Zitat von: FSU-Seminoles
und mein absolutes Horrorszenario mit Lochfrass auf der Zunge  :flennen2:  :kloppen:  :ohjeee:  :shit:
hatte ich vor vielen Jahre, als ich im jugendlichen
Leichtsinn und im guten Glauben, dass es sich um
ein kühles Blondes aus dem Automaten handelt
ROOT-BEER gekauft  :bang:  :platsch: gekauft
Mich würgt es jetzt schon wieder, wenn ich nur
an den Geschmack denke, und dass ist immerhin
15 Jahre her.

Das kenne ich doch woher :lol:  :oops:  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: BigDADDY am 18.01.2007, 17:58 Uhr
Ein Bier fällt mir doch noch ein: KING COBRA!!

Fies, aber wirksam....
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: esmeralda am 18.01.2007, 18:04 Uhr
Warum immer Bier?

Ich will einen Wein!
Kennt jemand einen guten mit Drehverschluss. Ich will Gewicht sparen und darum keinen Korkenzieher mitnehmen...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Volker G. am 18.01.2007, 18:07 Uhr
Zitat von: esmeralda
Warum immer Bier?

Ich will einen Wein!
Kennt jemand einen guten mit Drehverschluss. Ich will Gewicht sparen und darum keinen Korkenzieher mitnehmen...


Drehverschluss gibts erst ab 1,5l im WalMart, bei 0,75l-Flaschen waren es nur eine oder zwei Sorten. Den Reisekorkenzieher kannst du aber für 2-3$ auch gleich dort kaufen. Der ist seit 2004 bei mir im Gepäck ;)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: BigDADDY am 18.01.2007, 18:09 Uhr
@esmeralda:

wichtige Hinweise zum Thema "massiv Gewicht sparen" gibt es im Posting "Korkenzieher" :idea:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 18:11 Uhr
Hallo Volker,
wie gut daß du kein Fahrrad fährst, da wäre der zu schwer!  :wink:

UND DAS IST HIER DER BIERTHREAD!  :dozent:

Korkenzieher ist andere Forumsecke!

Zitat von: BigDADDY
@esmeralda:

wichtige Hinweise zum Thema "massiv Gewicht sparen" gibt es im Posting "Korkenzieher" :idea:
....EBEN!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Volker G. am 18.01.2007, 18:14 Uhr
OkOk, Crimson Tide, wenn Bier dann trink ich meistens das günstigste Pale Ale aus dem Supermarkt Ragal - die waren bisher immer trinkbar für europäische Gaumen und günstig sogar auch - aber nach 1-2 abenden spätestens gibts dann wieder Wein!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 18.01.2007, 18:19 Uhr
:oops:  :?  :evil:  :twisted:  :twisted: ...SCHON WIEDER WEIN!

Grrrrrr.... (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/e015.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d030.gif)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d015.gif).... :x  :cry:  :oops:  :?  8) ...ich glaub ich brauch 'n Cognac!  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Canyonmurmel am 18.01.2007, 18:44 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
...ich glaub ich brauch 'n Cognac!  :wink:


 :lolsign:

Gruß

Sandra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.01.2007, 19:15 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Das Rootbier kommt genausowenig aus Deutschland wie die saure Gurke im Weihnachtsbaum!  :lol:

Das KANN gar nicht sein!  :wink:

Das Rootbier habe ich auch nur einmal probiert... (http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif)...wie kannst Du das bloß 30 Jahre lang probieren?  :lol:  :wink:


Ich versuchs alle paar Jahre mal wieder, wenn meine Frau genuesslich ein Root BeerFloat hat.  Sie laechelt dann so vertraeumt bei dem scheinbaren Genuss.  Dann denke ich mir wieder, die Dame hat ja eingentlich einen ausgezeichneten Geschmack, da sie mich ja als Ehemann genommen hat, also kann ich dann annehmen, dass Root Beer vielleicht besser geworden ist?  Dann kommt die herbe Enttaeuschung aber immer sofort, Amis scheinen spezielle Geschmacksknospen fuer Root Beer zu haben, muss was genetisches sein, da unser Sohn das Zeug auch mag!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Justinian am 18.01.2007, 19:23 Uhr
In den Staaten trinke ich gelegentlich mal ein Sam Adams oder auch mal ein eiskaltes Bud... man passt sich ja an...!  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 19:33 Uhr
Zitat von: monika
Hallo Mr. Wings,
du als alter Bierexperte in LA, kannst mal einen Tip geben, welches Bier man drüben unbedingt mal probieren  muss? Ich meine jetzt, die, die man auch in den Supermärkten kaufen kann.
Wenn wir nämlich abends in den Nationalparks   vor dem Wohnmobil sitzen und zum Steak ein frisches Bier trinken wollen..... :prost:

Ich muss jetzt aber gestehen, ich bin nun nicht  d i e  Bierexpertin, aber ich trinke gern mal eins . :D  
Bei dir in der Nähe gibt es da nicht ein ausgesprochenes Bierlokal mit zig verschiedenen Biersorten? Wo war das noch gleich??   :think:

Gruß Monika  :winke:


Hallo Monika,
gute Biere, die man auch im Supermarkt kaufen kann, variieren stark. Meistens versuchen die Supermärkte, ein oder zwei mehr oder weniger "lokale" Biere neben den Massenprodukten im Regal zu haben. Hier in Südkalifornien sind die Biere von Sierra Nevada, Anchor Steam und von Samuel Adams sehr verbreitet. Meistens steht von den genannten Bieren jedoch nur eine Sorte im Regal (bevorzugt Pale Ale), doch alle Brauereien haben außerdem noch mehrere andere Biersorten im Programm, die man aber meistens nur im kleinen Liquor Store bekommen kann. Doch es lohnt sich die Suche danach.
Das ist auch mein Tipp für alle Biergeniesser: Statt in Supermärkten haltet einmal bei kleinen Liquor Stores an. Je nachdem wo ihr seid, werdet ihr sicherlich einige tolle lokale Biersorten finden, die einem das deutsche Bier wenigstens für ein paar Wochen vergessen lassen.
Was die Bierlokale angeht:
Es gibt die neue Kette, genannt "The Yardhouse", die sich damit rühmt, die meistens Faßbiere am Zapfhahn zu haben. Sie sagen, es seien 160. Bei meinem letzten Besuch dort im Irvine Spectrum habe ich aber "nur" 112 gezählt (noch vor meinem 2.Bier!).
Außerdem gibt es in Costa Mesa/Newport Beach noch das berühmte "Goat Hill Tavern". Die haben -nachgezählt- 120 verschiedene Biere am Zapfhahn.
Hier sind noch meine Favoriten, nach denen ihr in Südkalifornien unbedingt fragen solltet, denn es handelt sich dabei mit Sicherheit um einige der besten Brauereien auf dieser Welt, das sind
die Anderson Brewing Company aus dem Anderson Valley, The Stone Brewing Company in San Marcos bei San Diego (mit ihrem weltberühmten "Arrogant Bastard Ale" - das hopfenreichste Bier der Welt) und gleich in meiner Nachbarschaft in Irvine "The Bayhawk Brewing Company". Die müßt ihr vom Faß unbedingt probieren, wenn ihr mal in Newport Beach oder irgendwo in unserer Nachbarschaft seid!
Viele Grüße ich muß mal zum Kühlschrank - ob da noch ein Bier ist.
Cheers
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: BlueChicago am 18.01.2007, 19:39 Uhr
Zitat von: wolfmark
Hallo,

wir bevorzugen Molson ...


 :bier: , yepp, das mag ich auch am liebsten dort  :wink: .
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 18.01.2007, 19:44 Uhr
Nun seid mir bitte nicht böse:

In einigen Beitragen glaube ich, eine gewisse deutsche "Bier-Arroganz" herauszulesen.

Man sollte ein amerikanisches Bier nicht unbedingt mit demjenigen Pils (o.ä.) vergleichen, dass man hierzulande am liebsten trinkt.

Ich denke, man kommt zu neutraleren, vielleicht auch "besseren" Urteilen, wenn man beides als Getränk betrachtet. Und man kann sich durchaus - insbes. wenn´s heiß ist und das Getränk kalt - mit amerikanischen Bieren anfreunden.

Abgesehen davon:
Wenn ich es im Ausland gerne so antreffe, wie ich es von Daheim kenne und schätze, dann bin ich als Reisender besser in Regionen aufgehoben, die sich Schwerpunktmäßig auf deutsche Touristen fokussieren. Die Balearen beispielsweise. Oder ich bleibe, wo ich bin.

Ich fahre dagegen in die Staaten, weil´s da eben nicht so ist, wie bei uns!   :)

(Nix für ungut!)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: postmann am 18.01.2007, 19:54 Uhr
Zitat von: Smokey-the-Bear
Nun seid mir bitte nicht böse:

In einigen Beitragen glaube ich, eine gewisse deutsche "Bier-Arroganz" herauszulesen


WO DENN ???     :shock:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: postmann am 18.01.2007, 19:57 Uhr
Hallo ,
ich trinke außerdem Miller-Light !!

schön wenig Alkohol, sehr erfrischend !!

Pobiere aber auch viele andere Biere aus  , am untersten Ende (bis jetzt) steht für mich SIERRA NEVADA - das schmeckte scheußlich !!

Und immer wieder suche ich in den Staaten nach dem kanadischen "MOLSON GOLDEN" - das war spitze !!

schöne Grüße

postmann
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 20:01 Uhr
Zitat von: Smokey-the-Bear
Nun seid mir bitte nicht böse:

In einigen Beitragen glaube ich, eine gewisse deutsche "Bier-Arroganz" herauszulesen.

Man sollte ein amerikanisches Bier nicht unbedingt mit demjenigen Pils (o.ä.) vergleichen, dass man hierzulande am liebsten trinkt.

Ich denke, man kommt zu neutraleren, vielleicht auch "besseren" Urteilen, wenn man beides als Getränk betrachtet. Und man kann sich durchaus - insbes. wenn´s heiß ist und das Getränk kalt - mit amerikanischen Bieren anfreunden.

Abgesehen davon:
Wenn ich es im Ausland gerne so antreffe, wie ich es von Daheim kenne und schätze, dann bin ich als Reisender besser in Regionen aufgehoben, die sich Schwerpunktmäßig auf deutsche Touristen fokussieren. Die Balearen beispielsweise. Oder ich bleibe, wo ich bin.

Ich fahre dagegen in die Staaten, weil´s da eben nicht so ist, wie bei uns!   :)

(Nix für ungut!)


Ich muß Dir völlig recht geben. Aus deutschen Landen kennt man üblicherweise die weit verbreitete Pilsener Brauart. Daher misst der Deutsche in der Regel das amerikanische Bier an seinem Lieblingspilsner von daheim. Die Pilsener Brauart ist aber nicht unbedingt die Stärke der amerikanischen Brauereien. Die liegt eindeutig im Bereich der "Ales", der obergärigen fruchtreichen Biere. Die sind aber für deutsche Geschmäcker vielfach ungewohnt. Unter anderem daher dürfte das Vorurteil von den schlechten Bieren in Amerika kommen. Ich kenne aber - wie schon erwähnt - viele Brauereien hier, die sich mit der Qualität ihres Produktes hinter keiner deutschen Spitzenbrauerei verstecken müssen.
Leider steht aber in den Verkaufsregalen der Supermärkte fast nur die Massenware der Großbrauereien - zum Durstlöschen reichts ja, immer noch besser als ein geschmackloses Wasser :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Anonymous am 18.01.2007, 20:09 Uhr
Aber Mr.Wings,
 :?:  von einer BIER-ARROGANZ HIER in diesem Thread kann man doch wirklich nicht srechen , oder ?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 18.01.2007, 20:20 Uhr
Zitat von: Anonymous
Aber Mr.Wings,
 :?:  von einer BIER-ARROGANZ HIER in diesem Thread kann man doch wirklich nicht srechen , oder ?


Nein, da muß ich Dir recht geben, Gast! Die Beiträge sind wirklich sehr objektiv und durchaus positiv gegenüber dem amerikanischen Bier. Ist wohl eher das von mir an anderer Stelle vernommene Vorurteil, das amerikanische Biere so scheußlich gegenüber deutschen Bieren schmecken (möglicherweise von Amerikanern geäußert?)...
Wie das so ist mit Vorurteilen, man weiß meistens nie so recht, woher sie kommen...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Smokey-the-Bear am 18.01.2007, 20:29 Uhr
Was ich gemeint habe, sind quasi 1:1-Vergleiche mit deutschem Bier.

Aber ich find´s gut, wenn ich mit der "Bier-Arroganz" einfacht nur geirrt habe. Es war ja auch noch in Anführungszeichen gesetzt.

 ( Kann passieren, oder?  :lol: )
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.01.2007, 20:43 Uhr
Zitat von: postmann
Hallo ,
ich trinke außerdem Miller-Light !!

schön wenig Alkohol, sehr erfrischend !!

Pobiere aber auch viele andere Biere aus  , am untersten Ende (bis jetzt) steht für mich SIERRA NEVADA - das schmeckte scheußlich !!

Und immer wieder suche ich in den Staaten nach dem kanadischen "MOLSON GOLDEN" - das war spitze !!

schöne Grüße

postmann


Da kannst du mal sehen, wie verschieden die Geschmaecker sind.  Natuerlich macht die Sierra Nevada Brauerei in Chico (da lebt uebringes eine Nichte von mir, un die hat fuer meine Frau und mich eine private Brauereitour arrangiert) nicht nur eine Sorte Bier, sondern mehrere, und jede schmeckt eigentlich anders!  Ich persoenlich finde nun das Molson Bier gar nicht so hervorragend!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: promisedman am 18.01.2007, 20:48 Uhr
Guten Abend allerseits !

Ich beobachte grade mit Begeisterung diesen Thread und freue mich, wie dieses Urlaubsgefühl entscheidende Thema die Massen bewegt :)
Da muss ich doch gleich auch mal meine Erfahrungen los werden und fange gleich mit
den Vorurteilen an: Wenn es mir schmeckt, muss es auch ein gutes Bier sein ! :bier:

Ich habe sicher noch nicht sehr viele Sorten ausprobiert und muss schon sagen, dass es auch in America gutes Bier gibt.
Einige Sorten und besonders die Microbreweries wurden ja schon erwähnt. Auf jeden Fall trinke ich, wenn es nix Spezielles gibt auch mal ein Bud.
Besser als dursten zu müssen ist es doch wohl allemal :?:

Auf 2 Sorten möchte ich hier noch speziell aufmerksam machen:
1) Alaskan Amber – haben wir 2005 im Nordwesten kennengelernt, gibt es dort in vielen
    Supermärkten und auch vom Fass. Wurde unser Standardgetränk auf der Reise (zumindest
    wenn das Auto nicht mehr gebraucht wurde)

2) Brooklyn Lager – getrunken März 2006 auf dem LaGuardia Flughafen
    An den Geschmack kann ich mich nicht mehr speziell erinnern - - - aber an die Farbe:
    Es war (fast) LILA !:!:! Passte daher sehr gut zu der Pizza mit roten Zwiebeln...

Egal wie: Das Probieren von verschiedenen Sorten macht bei mir den Reiz aus. Also werde ich auch ab Mai 2007
wieder einiges zu entdecken haben. Und ich kann auch allen Mitlesern nur Raten: Geniesst Euren Urlaub !

Schöne Nacht(ruhe ?)
„promisedmman“ Oliver (der sich als Absacker jetzt ein Flens Dunkel gönnt...)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Bier4er am 18.01.2007, 20:48 Uhr
Also ich glaube das die Biervielfalt in den Staaten doch erheblich größer ist als bei uns. Sie sind einfach experimentier freudiger als wir, vorallem die Micro Brauereien.Denn wo findet man schon Chilli beer, Lemongras beer und wie sie alle heissen mögen.
Ich glaube auch des sich in den letzten ca.10 Jahren die "kultur"des Bierbrauens  sehr zum besseren gewendet haben. Am anfang meier Reisen in die Staaten (1992) war ja nur das Bud und ander "Massenbiere" vorhanden. Aber in den letzten Jahren sind wieder vermehrt kleine Brauereien mit doch bemerkenswerten Eigenkreationen im kommen.
Also Rolling Rock ist einer meiner lieblings Biere. Prost :drink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.01.2007, 20:53 Uhr
Man sollte in den USA die Biere fast in zwei Klassen einordnen.

Wenn ich an warmen Tageen etwas kaltes, erfrischendes trinken will, ist eines der US Massenbiere, schoen kalt, eigentlich gerade das Richtige (sogar als 3,2 % Bier), auf jeden Fall besser als so ein zuckerwaesserchen von Cola und Pepsi und Co!  Wenn man aber ein lekeres Bier zum Gebuss trinken will, muss man doch auf die Biere der kleinen Brauerreien zurueckgreifen die sogenannte Craft Beers brauen, und da gibt es ausgezeichnete Exemplare,  auch in der Pilsener-Brauart (zumindest hier im Norden), einige sind sogar nach dem deutschen Reinheitsgebot (German purity law) gebraut, wie das Pilsener von Schell's in New Ulm, Minnesota.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.01.2007, 20:55 Uhr
Zitat von: postmann
ich trinke außerdem Miller-Light !!
schön wenig Alkohol, sehr erfrischend !!
Oh, Vorsicht! Ein Miller Lite hat 4.2% Alkohol, also mehr als z.B. ein Vollbier in Schweden.
Light bezeichnet in den USA mehr den leichten Geschmack als den reduzierten Alkoholgehalt.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 18.01.2007, 21:36 Uhr
Zitat von: dschlei


Wenn ich an warmen Tageen etwas kaltes, erfrischendes trinken will, ist eines der US Massenbiere, schoen kalt, eigentlich gerade das Richtige (sogar als 3,2 % Bier), auf jeden Fall besser als so ein zuckerwaesserchen von Cola und Pepsi und Co!  Wenn man aber ein lekeres Bier zum Gebuss trinken will, muss man doch auf die Biere der kleinen Brauerreien zurueckgreifen die sogenannte Craft Beers brauen, und da gibt es ausgezeichnete Exemplare.



Genau so handhabe ich das auch sehr oft. Die richtig leckeren Bierchen sind die aus den kleinen Microbreweries, die sind zum Genießen.
Die anderen wie Sam Adams und Bud zum Durstlöschen, wenn es richtig heiß draußen ist.
Oder halt auch als Ausklang eines schönen Tages, wenn keine  Microbrewery in der Nähe ist.  :wink:



Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: derBenny am 19.01.2007, 06:24 Uhr
Sagt mal, gibts es denn eigentlich in Philadelphia wirklich noch ne Becks Brauerei, oder ist die schon lange dicht gemacht?

@Bier4er Ich glaube eher die Vielfalt kommt daher, das wir hier in Deutschland das gute Reinheitsgebot von 1516 haben ;) und das ist auch gut so! *g*

Gruß
Benny
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Bier4er am 19.01.2007, 13:03 Uhr
Das Reinheitsgebot ist schon schön und gut, aber es war eigendlich gedacht um das Bier gegenüber qualitativ minderwertigen Grundstoffen zu schützen.Ich glaube kaum das es sich heutzutage irgend eine Brauerei erlauben kann bei den Grundstoffen des Bieres an dessen Qualität zu sparen. Deshalb gibt es auch die verschidenen  Kategorien (Lager, Schankbier, Bock .....)
ich sehe das eher so, das auch in den Staaten sehr großes Augenmerk auf Qualität und nicht auf Quantität wert gelegt wird. Ich möchte mich da aber eher auf die klein und kleinst Brauereien beziehen. Denn in noch jeder der "micro" Brauereien hab ich was gut trinkbares gefunden ;-)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 19.01.2007, 13:44 Uhr
Da eigentlich alle Biere dort recht bescheiden schmecken, entscheide ich mich immer für das geringste Übel....

MGD und zwar so kalt wie es nur geht!

Natürlich gibt es diverse Biere aus Microbreweries die auch teilweise recht gut schmecken (z.B in Moab), aber die bekommt man idR nur dort.

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kauschthaus am 19.01.2007, 14:30 Uhr
Also ich habe überhaupt nichts gegen Budweiser. Wenn es heiß ist (und das ist es bei uns im August ja meistens  :lol: ), löscht es direkt aus dem Eis der Kühlbox wunderbar den Durst.

Aber ich mag auch manche anderen amerik. Biere, wobei ich mir die Namen noch nie so gemerkt habe.  :wink:

Im Supermarkt kaufen wir meistens Bud oder Becks.

In Micro Breweries kommen wir leider nicht oft. Ich mochte aber das dunkle Bier im Ellis Island und insbesondere das Bier in der Brauerei in Granville Island, Vancouver. Das haben die Kanadier wirklich auch "gut drauf".  :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 19.01.2007, 16:08 Uhr
Zitat von: Kauschthaus
Also ich habe überhaupt nichts gegen Budweiser.



Im Supermarkt kaufen wir meistens Bud .
 

Viele Grüße, Petra


Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?

Wie kann man nur Bud? :bibber:  :flennen:  :flennen2:  :sprachlos:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 19.01.2007, 18:50 Uhr
Zitat von: dschlei
Zitat von: Kauschthaus
Also ich habe überhaupt nichts gegen Budweiser.
Im Supermarkt kaufen wir meistens Bud .
 Viele Grüße, Petra


Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?

Wie kann man nur Bud? :bibber:  :flennen:  :flennen2:  :sprachlos:


Das sagt der Richtige,

Du trinkst ja auch Rootbeer, immer wieder!  :lol:  :lol:  :frech:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 19.01.2007, 19:24 Uhr
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: dschlei
Zitat von: Kauschthaus
Also ich habe überhaupt nichts gegen Budweiser.
Im Supermarkt kaufen wir meistens Bud .
 Viele Grüße, Petra


Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?

Wie kann man nur Bud? :bibber:  :flennen:  :flennen2:  :sprachlos:


Das sagt der Richtige,

Du trinkst ja auch Rootbeer, immer wieder!  :lol:  :lol:  :frech:


Aber nur alle paar Jahre einen Schluck, und danach geht es sodort los mit dem  :shock:  :flennen2:  :zuberge:  :rotierend:  :sauer:  :nixwieweg:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: MaggyUSA am 20.01.2007, 11:28 Uhr
An dieser Stelle möchte ich noch auf diesen Thread verweisen:

http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=16056&highlight=

Es gibt um "Bier in Las Vegas".

Gruß
Maggy
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kauschthaus am 20.01.2007, 11:41 Uhr
Zitat von: dschlei


Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?


Wieso? Bud schmeckt doch nach (fast) gar nichts, also kann es auch nicht schlecht schmecken ...  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 20.01.2007, 11:45 Uhr
Budweiser ist nunmal Kult.  8)

-> Budweiser Anthem (http://www.photo-america.com/misc/Budweiser_Anthem.asf)

Den Clip hatte ich das erste mal im TV gesehen als ich 2005 in Boston war.
Ich stand wie gelähmt vorm Fernseher und dachte nur noch: wie geil!
Erstmal ein Budweiser aufmachen.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Baerontour am 20.01.2007, 12:28 Uhr
Da irgendwie alles (Achtung! Rein subjektive Meinung!  :hand: ) nach stark verwässertem heimischen Bier schmeckt, trinke ich meistens

Corona
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Ganimede am 20.01.2007, 12:34 Uhr
Seid wir in den Neuengland - Staaten unterwegs waren, bin ich dem Samuel Adams Bier verfallen. Hmmmm, lecker. Im Vergleich schmeckt dazu schmeckt Bud, Miller & Co wie Abwaschwasser  :bier:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: DocHoliday am 20.01.2007, 12:52 Uhr
Interessanter Thread!
 :prost:  :drink: ;)

Kann mich den meisten Vorrednern nur anschließen. In den Microbreweries habe ich bisher immer mindestens ein leckeres Bier gefunden. Besonders gut ist mir von letzten Jahr die Rockbottom Brewerie im Gaslamp District von San Diego in Erinnerung. Mehrere verschiedene Biere, von einem Guinness-ähnlichen Stout bis hin zum Kölsch war alles lecker. (ja, in den USA trinke ich soger Kölsch :) ). Essen war auch lecker.

Wenn es richtig warm ist, darf es auch  mal ein Corona sein. Schmeckt mit der Limone drin schön erfrischend.

Ansonsten, wenn ich es kriegen kann, Rolling Rock oder Sierra Nevada. Von den überregional verfügbaren am liebsten Sam Adams.

Letztes Jahr gab es ein spezielles Bud, das ich vorher noch nicht kannte. "Bud-Delect" hieß es glaube ich. War etwas kräftiger und dadurch ganz gut trinkbar. Hat MGD als meine Supermarkt-Notlösung abgelöst.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 20.01.2007, 16:53 Uhr
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: dschlei


Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?


Wieso? Bud schmeckt doch nach (fast) gar nichts, also kann es auch nicht schlecht schmecken ...  :lol:

Viele Grüße, Petra


Stimmt auch wieder!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 20.01.2007, 16:58 Uhr
Zitat von: EDVM96
Budweiser ist nunmal Kult.  8)



Zumindest versuchen sie mit der Werbung das zuerreichen.  Ich kenne aber bei weitem mehr Leute, die kein Bud moegen, als solche, die es trinken.  Viele Leute hier sehen sich die Super Bowl nur wegen der Werbung und dem Zwischenprogramm an, Undbei der Werbung ist dann die Bud oder Miller Reklanme dann das Tagesgespraech.  aber definitv mehr Leute die ich kenne, trinken Miller (MGD oder MGD Light) als Budweiser!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 20.01.2007, 17:13 Uhr
Zitat von: dschlei
Zumindest versuchen sie mit der Werbung das zuerreichen.
Richtig, und bei mir schaffen die das immer wieder.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 20.01.2007, 21:53 Uhr
Zitat von: Ganimede
Seid wir in den Neuengland - Staaten unterwegs waren, bin ich dem Samuel Adams Bier verfallen. Hmmmm, lecker. Im Vergleich schmeckt dazu schmeckt Bud, Miller & Co wie Abwaschwasser  :bier:



Endlich mal jemand, der genauso auf das Sam Adams schwört.  :lol:  Davon kann  ich gar nicht genug bekommen und habe das zum Glück auch so überall recht häufig gefunden.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 20.01.2007, 22:14 Uhr
Also wir sind absolut keine von denen, die im Ausland unbedingt ihre heimischen Produkte brauchen. So ist es beim Essen, beim Wein und natürlich auch beim Bier.
An das amerikanische Budweiser könnte ich mich aber auf Dauer nicht gewöhnen, erst recht nicht an noch weiter abgespeckte Derivate wie Bud light oder Bud Ice, aber ich sehe es wie Petra: Wenn man nach einer Wanderung Durst hat, dann schmeckt es ganz passabel.
Für den gemütlichen Abend probiere ich aber lieber die lokalen Spezialitäten, wenn es einen Microbewery in der Gegend hat, dann um so besser.
Ich erinnere mich noch gern an das Tsunami Lager oder das Red Ale in Fiasco´s in Hilo/Hawaii  :wink:  :lol:  :bier:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 20.01.2007, 22:21 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas

Für den gemütlichen Abend probiere ich aber lieber die lokalen Spezialitäten, wenn es einen Microbewery in der Gegend hat, dann um so besser.



Schade nur, daß es nicht überall eine Microbrewery gibt.
Die ziehe ich natürlich jedem anderen Bier vor, zumal man dort immer so schön rumexperimentieren kann, was die Biersorten betrifft. Bisher hatte ich auch immer ganz gut schmeckende Sorten erwischt, wenn auch die ab und zu am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig waren.  :wink:

KLar, ein Bud als Durstlöscher nach einer langen Wanderung geht auch, um sich den Staub aus der Kehle zu spülen, aber wenn ich da die Möglichkeit habe, andere Biersorten zu nehmen, dann greife ich da natürlich zu. Und dann wird es eben in der Regel ein Sam Adams.


So, und jetzt mache ich mir auch erst einmal ein Fläschen Bier auf, bevor der Kasten noch vom Balkon geweht wird  :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kauschthaus am 20.01.2007, 22:35 Uhr
Also so langsam finde ich Euch einfach gemein ...  :evil:

Ständig erzählt ihr von dem leckeren Bier in Kleinbrauereien und gemütlichen Stunden, die man da verbringen kann.

Mit Kindern abends in eine "Kneipe" ist aber gar nicht so einfach.   :cry:  

Als wir aber in Granville Island nachmittags in die Brauerei gingen, haben wir vorsichtig gefragt, ob da die Kinder rein dürften. Die trockene Antwort der Bedienung war: "Sure, if they don't drink beer!"
Denen haben wir dann auch brav Apfelsaft bestellt und dann mit unserem kanadischen Cousin ein paar Biersorten verkostet. Na ja, gar so viele waren es dann doch nicht.  :wink:

Ich glaube, ich muss mein Augenmerk mal darauf richten, wo man in solchen Brauereien, sollten sie auf dem Weg liegen, einfach Flaschen kaufen kann. So als Abwechslung zum Supermarkt Bud oder Becks.  8) :wink:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Fritz & Buddy am 21.01.2007, 13:20 Uhr
Wir versuchen immer Anchor Steam zu bekommen, wenn das nicht geht ist die nächste wahl Sam Adams und wenn das auch nicht geht irgendein Bier ner Microbrewery

(http://hometown.aol.de/fritzundbuddy/images/ty%20and%20beer.jpg)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 21.01.2007, 13:20 Uhr
Zitat von: dschlei

Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?

Wie kann man nur Bud? :bibber:  :flennen:  :flennen2:  :sprachlos:




Ziemlich, denn so schlecht schmeckts nicht, da muß ich ihm beipflichten.



Ich frag mich viel eher, warum manche ins Ausland fahren und dann dort dt. Bier trinken und dafür auch noch viel Geld ausgeben......
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kauschthaus am 21.01.2007, 14:31 Uhr
Zitat von: playmaker11


Ich frag mich viel eher, warum manche ins Ausland fahren und dann dort dt. Bier trinken und dafür auch noch viel Geld ausgeben......


Warum nicht? Wenn man im Zweifel vor dem Supermarktregel stehend das dt. Bier vorzieht, ist das doch nicht schlimm.  8)
Als etwas unbedarft würde ich es nur ansehen, wenn man vor dem Regal steht und sich fragt "Hen die koi Tannenzäpfle?" :shock:  :lol:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 21.01.2007, 14:49 Uhr
Zitat von: playmaker11
Zitat von: dschlei

Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?

Wie kann man nur Bud? :bibber:  :flennen:  :flennen2:  :sprachlos:




Ziemlich, denn so schlecht schmeckts nicht, da muß ich ihm beipflichten.



Ich frag mich viel eher, warum manche ins Ausland fahren und dann dort dt. Bier trinken und dafür auch noch viel Geld ausgeben......


Natürlich schmeckts nicht schlecht; schmeckt halt wie Wasser; und Wasser schmeckt ja eigentlich nicht schlecht!
Aber nach Bier schmeckts natürlich nicht!
Außer du sagst: "Bier und Wasser schmecken gleich!"

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 21.01.2007, 18:57 Uhr
Zitat von: jedirritter
Zitat von: playmaker11
Zitat von: dschlei

Bist Du dir sicher, dass Du keine Degeneration der Biergeschmacksknospen hast?

Wie kann man nur Bud? :bibber:  :flennen:  :flennen2:  :sprachlos:




Ziemlich, denn so schlecht schmeckts nicht, da muß ich ihm beipflichten.



Ich frag mich viel eher, warum manche ins Ausland fahren und dann dort dt. Bier trinken und dafür auch noch viel Geld ausgeben......


Natürlich schmeckts nicht schlecht; schmeckt halt wie Wasser; und Wasser schmeckt ja eigentlich nicht schlecht!
Aber nach Bier schmeckts natürlich nicht!
Außer du sagst: "Bier und Wasser schmecken gleich!"

Jedi


Wobei dann noch das Wasser manchmal besser schmeckt!  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 21.01.2007, 19:05 Uhr
Zitat von: dschlei
Wobei dann noch das Wasser manchmal besser schmeckt!  :wink:
Besonders das lecker gechlorte aus dem Hahn.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 21.01.2007, 20:30 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: dschlei
Wobei dann noch das Wasser manchmal besser schmeckt!  :wink:
Besonders das lecker gechlorte aus dem Hahn.
:groove: :groove::groove:   :prost:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 21.01.2007, 21:27 Uhr
Zitat von: EDVM96
Zitat von: dschlei
Wobei dann noch das Wasser manchmal besser schmeckt!  :wink:
Besonders das lecker gechlorte aus dem Hahn.


 :D  :D  :D  :D
Meine Kids haben sich mal fürchterlich beschwert, weil wir in SF an der Wharf in irgendeiner Burgerabsteige Cola bekommen haben, das schlimmer nach Chlor geschmeckt hat, als das Wasser im Schwimmbad....

Die Bedienung fand es ganz normal, hat dann aber trotzdem nichts verrechnet. Auf ein Ersatzgetränk haben wir verzichtet.
Da schmeckt dann Bud tatsächlich noch besser..

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 22.01.2007, 00:20 Uhr
Zitat von: jedirritter
Meine Kids haben sich mal fürchterlich beschwert, weil wir in SF an der Wharf in irgendeiner Burgerabsteige Cola bekommen haben, das schlimmer nach Chlor geschmeckt hat, als das Wasser im Schwimmbad....

Die Bedienung fand es ganz normal, hat dann aber trotzdem nichts verrechnet. Auf ein Ersatzgetränk haben wir verzichtet.

Wobei das sicher nur an den Eiswürfeln aus gechlortem Wasser lag. Ohne Eis kann man Softdrinks meist einigermassen geniessen...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 22.01.2007, 07:07 Uhr
Bier besteht nunmal aus Wasser......
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 22.01.2007, 08:58 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Wobei das sicher nur an den Eiswürfeln aus gechlortem Wasser lag. Ohne Eis kann man Softdrinks meist einigermassen geniessen...
Nein, die Softdrinks werden ja in den Softdrink-Maschinen mit Leitungswasser und Konzentrat hergestellt.
Eine Coke oder Pepsi ohne Eiswürfel schmeckt auch immer nach Chlor, sofern sie nicht aus der Dose oder aus der Flasche kommt.

Zitat von: playmaker11
Bier besteht nunmal aus Wasser......
Und genau aus dem selben Grund schmeckt Bier nicht nach Chlor, denn dafür wird kein Leitungswasser verwendet.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Canyonmurmel am 22.01.2007, 10:59 Uhr
Zitat von: EDVM96
Nein, die Softdrinks werden ja in den Softdrink-Maschinen mit Leitungswasser und Konzentrat hergestellt.
Eine Coke oder Pepsi ohne Eiswürfel schmeckt auch immer nach Chlor, sofern sie nicht aus der Dose oder aus der Flasche kommt.


Hallo,

genauso ist es. Wir verlangen Softdrinks immer ohne Eis, da wir das viele Eis in unseren Getränken nicht mögen. Auch diese Softdrinks schmecken nach Chlor, wenn in der Gegend gechlortes Leitungswasser verwendet wird.

Gruß

Sandra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 22.01.2007, 11:27 Uhr
Zitat von: Doreen & Andreas
Zitat von: jedirritter
Meine Kids haben sich mal fürchterlich beschwert, weil wir in SF an der Wharf in irgendeiner Burgerabsteige Cola bekommen haben, das schlimmer nach Chlor geschmeckt hat, als das Wasser im Schwimmbad....

Die Bedienung fand es ganz normal, hat dann aber trotzdem nichts verrechnet. Auf ein Ersatzgetränk haben wir verzichtet.

Wobei das sicher nur an den Eiswürfeln aus gechlortem Wasser lag. Ohne Eis kann man Softdrinks meist einigermassen geniessen...


Nein, wir hatten da gar keine Eiswürfel drin! Meine Kids hassen die vielen Eiswürfel in Amigetränken.
Das liegt am Leitungswasser.

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 22.01.2007, 11:55 Uhr
Zur Erinnerung - Die Frage war: Welches Bier trinkt ihr ....!

Es ging nicht um gechlorte Eiswürfel!  :evil:  :evil:

Zurück zum Thema: Ich trinke in USA (bei den Massenbieren, wie z.B. Bud!) am Liebsten Biere aus Milwaukee - Favorit ist hierbei Old Milwaukee!

Und das zitiere ich aus anderen Forum:

Zitat
Old Milwaukee wurde bei einem Double Blind Geschmackstest von Consumer Reports als das am besten schmeckende Massenbier gefunden. Bud endete auf einem der letzten Plaetze!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 22.01.2007, 20:31 Uhr
Zitat von: Matze
Zur Erinnerung - Die Frage war: Welches Bier trinkt ihr ....!

Es ging nicht um gechlorte Eiswürfel!  :evil:  :evil:

Zurück zum Thema: Ich trinke in USA (bei den Massenbieren, wie z.B. Bud!) am Liebsten Biere aus Milwaukee - Favorit ist hierbei Old Milwaukee!

Und das zitiere ich aus anderen Forum:

Zitat
Old Milwaukee wurde bei einem Double Blind Geschmackstest von Consumer Reports als das am besten schmeckende Massenbier gefunden. Bud endete auf einem der letzten Plaetze!


Hast ja recht, aber wir trinekn auch mal ab und zu was anderes.....

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: barney am 22.01.2007, 22:08 Uhr
ich trinke am liebsten draft MILLER LIGHT.
COORS oder Bud eher nicht.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Duckee am 23.01.2007, 20:08 Uhr
Hallo,

zunächst mal, wir trinken immer Budweiser.

Zum Thema Cola:

die Cola wird als Konzentrat an die Gaststätten und Hotels geliefert und dann mit Leitungswasser aufgefüllt und schmeckt deshalb immer da nach Chlor, wo das Leitungswasser stark gechlort wird (auch in Deutschland gibt es Konzentrat - nur schmeckt bei uns das Wasser meist besser). Probiert dazu mal in jedem nicht so piekfeinen Hotel, das bei jedem Essen automatisch gelieferte Wasser, das schmeckt dann auch so grässlich - weil es Leitungswasser ist. In heißen Gebieten geht es allerdings nicht ohne Chlor, denn sonst würde das Trinkwasser Keime enthalten und wir würden unseren Urlaub nur im Restroom verbringen......
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 24.01.2007, 08:15 Uhr
Hier noch ein paar Geheimtipps für die Biergeniesser, die nach Orange County kommen:
Links eine Hefeweizen von der Capistrano Brewery, in der Mitte ein Arrogant Bastard Ale, das in Eichenfässern gealtert wird und rechts ein Nectar Ale, das es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen gibt. Zu Anfang ist die Experimentierfreude der Amerikaner für den deutschen (R)einheitsgeschmack etwas gewöhnungsbedürftig, nach einiger Zeit gewöhnt sich aber der Gaumen auch daran.
(http://pension-california.de/arrogant_bastard.jpg)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: taiger.wutz am 24.01.2007, 13:21 Uhr
Hi Mr Wings,

im April landen wir auf John Wayne AP, von Newark kommend.

Wir haben Freunde in Orange, Orange County. Wenn wir kommen, möchten sie uns immer ein "gutes" Bier anbieten.

Da ich in den Staaten meistens Dunkelbier getrunken habe, aber sowohl die Namen als auch die Brauereien vergessen habe (außer eines aus Bend, Oregon), fällt mir auf Deinem Foto das mittlere auf (...Arrogant Bastard...). Ist das ein Schwarzbier und wo bekommt man dieses? In normalen Supermärkten oder nur in Liquor Shops?

Gruß
Günter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 24.01.2007, 19:35 Uhr
Hallo Günter,
das "Arrogant Bastard" bekommst Du in Liquor Stores und in der Supermarkt-Kette "Wholefoods". Außerdem wird es in vielen Bars und Restaurants vom Faß gezapft. Es ist ein mittelbraunes Ale mit einem sehr hohen Hopfengehalt (schmeckt zunächst sehr bitter beim ersten Schluck). Du bekommst das Bier auf jeden Fall im "Yardhouse", einer Restaurantkette, die sich gerade sehr verbreitet.
Wenn Du im April nach Orange kommst - wo ich wohne -, ruf mich einfach an, wenn Du es nicht finden kannst.
Wünsche Euch einen schönen Aufenthalt.
Cheers
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 25.01.2007, 02:02 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
schmeckt zunächst sehr bitter beim ersten Schluck
Meine Güte, wie lange bist du denn schon weg aus Deutschland?
Ein Bier schmeckt niemals bitter, es schmeckt herb!  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 25.01.2007, 02:48 Uhr
Zitat von: EDVM96

Ein Bier schmeckt niemals bitter, es schmeckt herb!  :wink:

Nein, dieses Bier schmeckt bitter. Herb ist einfach zu schwach ausgedrückt...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 25.01.2007, 03:04 Uhr
Zitat von: Mr.Wings
Nein, dieses Bier schmeckt bitter. Herb ist einfach zu schwach ausgedrückt...
Ok, dann muss es in diesem Fall doch mit der amerikanischen Brau"kunst" zu tun haben.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: kaie am 25.01.2007, 06:48 Uhr
Bin zu bequem, alle 9 Seiten durchzusehen, ob "mein" Bier schon genannt wurde:

Ich schwöre auf alle Biere von Samuel Adams, insbes. "Oktoberfestbeer".
Gut sind auch meist die vielen kleinen Privatbrauerein, die es übers Land verstreut gibt.

Gruß
kaie
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: TheJerseyDevil am 25.01.2007, 10:21 Uhr
Keine Ahnung, ob die Sorten hier schon genannt wurde, aber die "Hausmarken" bei Trader Joe's schmecken uns ganz hervorragend. Ein kaltes Vienna Lager während eines Sonnenuntergangs in Arizona, das hat schon was.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: taiger.wutz am 25.01.2007, 11:35 Uhr
Hallo Mr Wing,

vielen Dank für Deine hilfreichen Ausführungen über das ...arrogant bastard... werde ich mir demnächst in Orange besorgen!
Überraschenderweise habe ich aber von "Nebenwirkungen" dieses bitter/herbem Ales gehört. Nämlich - bei Frauen soll dieses edle Bier die Pille ersetzen...  :hilfe:
... vermutlich bei Frauen, die mit Kastraten  bzw Eunuchen verheiratet sind. Immerhin, wenn`s hilft :D  (wem auch immer...)

Vielleicht besuchen wir mal Dein B & B in Orange. Das wußte ich garnicht, habe das in Deinem Profil entdeckt... very surprising!
Im übrigen wohnen unsere Freunde schlappe zweieinhalb Meilen von Deinem Zuhause entfernt, in der S.Thomas Street...

Gruß aus Hessen
Günter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Bier4er am 25.01.2007, 20:45 Uhr
Zitat von: Duckee
Hallo,

zunächst mal, wir trinken immer Budweiser.

Zum Thema Cola:

die Cola wird als Konzentrat an die Gaststätten und Hotels geliefert und dann mit Leitungswasser aufgefüllt und schmeckt deshalb immer da nach Chlor, wo das Leitungswasser stark gechlort wird (auch in Deutschland gibt es Konzentrat - nur schmeckt bei uns das Wasser meist besser). Probiert dazu mal in jedem nicht so piekfeinen Hotel, das bei jedem Essen automatisch gelieferte Wasser, das schmeckt dann auch so grässlich - weil es Leitungswasser ist. In heißen Gebieten geht es allerdings nicht ohne Chlor, denn sonst würde das Trinkwasser Keime enthalten und wir würden unseren Urlaub nur im Restroom verbringen......


Cola wie auch ander Limonaden können  als Sirup / Konzentrat  geliefert werden , wobei das mischungs verhältniss  Sirup zu Sodawasser  1 zu 8 ist. (hab das nicht mehr ganz im kopf;-)
Das Sodawasser wird mittels Karbonator erzeugt (vom Leitungswasser). Ich glaube das wird bei uns und in den Staaten nicht anders sein. Was mir aber aufgefallen ist, das jedes Getränk ohne Eiswürfel sehr wenig oder gar keinen Chlor Geschmack hatte, und meines erachten die Eiswürfel die Chlor lieferanten sind!
Nach wie vor mein Favorit : Rolling Rock :bier:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Crimson Tide am 25.01.2007, 20:58 Uhr
Ich glaube einfach, da wo es nach Chlor schmeckt, benutzt man das Wasser aus dem normalen Wasserhahn, und da wo es gut schmeckt, kommt es aus dem guten Kühlschrank, der einen Wasseranschluß hat mit Filter.

Eis das nach Chlor schmeckt ist uns in drei Jahren nie untergekommen!  :zuck:...

...aber wir haben sowieso nie Eis im Bier, und das ist ja der Bierthread!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: sker2608 am 25.01.2007, 22:09 Uhr
Also ich habe letztes Jahr das Milwaukee Bier probiert und ist mit deutschen Bier vergleichbar. Tja liegt auch vermutlich daran weil sehr viele deutsche Einwanderer in Milwaukee leben.

Diese Jahr werde ich aber mal das Route 66 Bier probieren. :-)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 26.01.2007, 06:58 Uhr
Was haltet Ihr den von Molson Canadien ?? Ich finde es hat einen eigenartigen Geschmack.....
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Canyonmurmel am 26.01.2007, 07:46 Uhr
Zitat von: playmaker11
Was haltet Ihr den von Molson Canadien ?? Ich finde es hat einen eigenartigen Geschmack.....


Stimmt, finde ich auch!

Gruß

Sandra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: AZcowboy am 26.01.2007, 10:36 Uhr
Mein Lieblingsbier war das Rolling Rock, das ich am liebsten in der Open Air Cowboy Bar beim Pinnacle Peak nördl. Scottsdale getrunken habe.

Winke
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: soehner7 am 26.01.2007, 13:40 Uhr
meine Lieblinge (wenn man amerikanisches Bier so nennen darf) sind:
Coors, Rolling Rock und Sierra Nevada

Gruss
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 30.01.2007, 20:28 Uhr
Zitat von: playmaker11
Was haltet Ihr den von Molson Canadien ?? Ich finde es hat einen eigenartigen Geschmack.....


Das hat es allerdings!

Aber das ist nicht das einzige Nahrungsmittel, das in USA einen eigenartigen Geschmack hat!

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 30.01.2007, 23:54 Uhr
Zitat von: jedirritter
Zitat von: playmaker11
Was haltet Ihr den von Molson Canadien ?? Ich finde es hat einen eigenartigen Geschmack.....

Das hat es allerdings!
:lachen5:

Zitat von: EDVM96
Also Molson ist das widerlichste Bier was ich bislang drüben getrunken habe.  (http://photo-america.com/misc/kotz.gif)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Lotharson am 04.02.2007, 23:49 Uhr
Natürlich Negra Modelo (Das dunkelste Bier Mexikos) schmeckt einfach genial.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: taiger.wutz am 05.02.2007, 07:45 Uhr
Genau das isses. Dieses mexikanische Schwarzbier schmeckt so gut - es könnte "süchtig" machen. Das habe ich in Tusanyan im Steakhaus getrunken. Mehr als genial dieser Geschmack! :prost:

Wer`s nicht kennt und Schwarzbier mag, sollte es unbedingt probieren!!! :wink:

Gruß
Günter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: NickMUC am 05.02.2007, 12:32 Uhr
Ich bin - obwohl in München zuhause - kein ausgesprochener Bierfan.
Aber wenn ich in den USA Lust auf ein Bier habe, dann finde ich ein Rolling Rock, ein Dos XX oder ein
Sol ehrlich gesagt sehr viel erfrischender und besser als irgendein Münchner Helles. Letzteres finde
ich meist labbrig und süsslich. Dafür werden mich jetzt die Münchner steinigen...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 05.02.2007, 12:44 Uhr
Genau das isses. Dieses mexikanische Schwarzbier schmeckt so gut - es könnte "süchtig" machen. Das habe ich in Tusanyan im Steakhaus getrunken. Mehr als genial dieser Geschmack! :prost:

Wer`s nicht kennt und Schwarzbier mag, sollte es unbedingt probieren!!! :wink:

Gruß
Günter

Werde ich meiner Frau empfehlen - die trinkt gern Schwarzbier!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Ganimede am 05.02.2007, 17:14 Uhr
Natürlich Negra Modelo (Das dunkelste Bier Mexikos) schmeckt einfach genial.

Hmmm, finde ich auch lecker. Habe ich das erste mal in Mexico getrunken. Wir saßen Abends draußen auf der Terasse (bei angenehmen 25°C) in einem mex. Restaurant (in Veracruz) und das Negra Modelo wurde in einem eisgekühlten Tonkrug serviert ----  :drink: :bier: :prost:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: derBenny am 06.02.2007, 05:41 Uhr
Zitat
Dafür werden mich jetzt die Münchner steinigen...
Datum/Zeit: 05.02.2007, 07:45 UhrAutor: taiger.wutz 

Nicht nur die Münchener mein bester...nicht nur die   :D Gibt ja nix besseres als ein schönes Kristall Weizen an einem heißen Sommertag. ;)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Aceofplates am 06.02.2007, 10:07 Uhr
also ich bevorzuge Budweiser und Coors, es gibt allerdings auch einige nette Privatbrauereien, habe da in Maine und Michigan meine Favoriten...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: knolle54 am 06.02.2007, 10:54 Uhr
Nothing can beat a Dead Horse!  :D (aus Moab)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 06.02.2007, 13:02 Uhr

 Gibt ja nix besseres als ein schönes Kristall Weizen an einem heißen Sommertag. ;)

Widerspruch - Weizen ist für mich ein schlimmes Gebräu!!
Igittegitt!
  :roll:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: NickMUC am 06.02.2007, 13:29 Uhr
Zitat
Dafür werden mich jetzt die Münchner steinigen...
Datum/Zeit: 05.02.2007, 07:45 UhrAutor: taiger.wutz 

Nicht nur die Münchener mein bester...nicht nur die   :D Gibt ja nix besseres als ein schönes Kristall Weizen an einem heißen Sommertag. ;)

:-)
Vermutlich wirklich nicht nur die Münchner...

Wobei zum Weizen zu sagen wäre:
1. ist es nicht das, was ich mit "Hell" meine.
2. ist es noch schlimmer - da fühle ich mich nach einem halben Glas, als würde ich mit Helium aufgepumpt. ;-)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 06.02.2007, 18:01 Uhr
Hallo,
... irgendein Münchner Helles. Letzteres finde ich meist labbrig und süsslich. Dafür werden mich jetzt die Münchner steinigen...
ich nicht, solange wir wirklich nur von "Münchner Hell" sprechen - da gibt es nur Augustiner als trinkbares; dem süßlichen entkommt man durch Pils, das auch Münchner Brauereien z.T. ganz erträglich herstellen.

Nicht nur die Münchener mein bester...nicht nur die   :D Gibt ja nix besseres als ein schönes Kristall Weizen an einem heißen Sommertag. ;)
das allerdings gilt für mich nicht als "Helles" (sondern allenfalls als "Helles Weizen") - und da muß ich zu den Steinen greifen, denn ein Kristall-Weizen ist für mich eine Verunstaltung des schönen Weißbiers, das - wiederum für mich - hefetrüb sein muß (ist natürlich nicht nur die Trübung, sondern auch der Geschmack) - und da gibt es eigentlich nur eines: Schneider, alle anderen sind deutlich schlechter und am schlechtesten schmeckt mir das bekannteste (ich nenne jetzt mal keinen Namen, um nicht juristischen Verfolgungen ausgesetzt zu werden)

alles OT, weil wir ja eigentlich über unsere Trinkgewohnheiten in Amerika und nicht in Deutschland schreiben sollten.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 07.02.2007, 07:08 Uhr
Bähhhhhhhhhhhhhh  :bibber: Kristall- Weizen, womöglich noch mit Zitrone.........

Wenn, dann ein Hefe  :prost:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 07.02.2007, 10:25 Uhr
Nein alle Weizen - igiittegitt!!

Ist aber nun endgültig OT!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: anjajna am 07.02.2007, 11:10 Uhr
Ich bin ganz langweilig... ich trinke hier und in den USA immer das selbe Bier!  :D Miller!  :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: CBJWikinger am 07.02.2007, 14:04 Uhr
In Reihenfolge: Heineken, Budweiser, Becks
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: bigdice67 am 07.02.2007, 16:11 Uhr
Also um das Ganze wieder back on track zu bringen... und beim Weizenbier auch...
Auf unsere erste Reise in den USA waren wir (ich und Gattin) u.A. in San Augustine, da gab's/gibt's ein Microbrewery, den Namen ist mir entfallen, da hat's ein Strawberry wheat beer gegeben. Damals hat meine Frau noch kein Bier getrunken, abeer sie wollte es probieren. Daher weiss ich das es dort ein strawberry wheat beer gibt.

Nein, es war nicht lecker.

Ansonsten, in Colorado habe ich sehr schönes Bier gehabt, kein Coors, Fat Tire war's. Schmackig!
Letztes Mal in Florida ist mir Bud Select aufgefallen, auch mehr als ok, fand ich.

Sonst, keine Experimente "a Bud longneck, please"
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 07.02.2007, 16:25 Uhr
da gab's/gibt's ein Microbrewery, den Namen ist mir entfallen
Vermutlich diese hier: A1A Ale Works (http://www.a1aaleworks.com)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: bigdice67 am 07.02.2007, 16:55 Uhr
da gab's/gibt's ein Microbrewery, den Namen ist mir entfallen
Vermutlich diese hier: A1A Ale Works (http://www.a1aaleworks.com)
ahem.. ja! Richtig! Hab's mal gegoogelt, war aber wahrscheinlich zu blöde um es zu finden! Danke dir!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: pemag am 07.02.2007, 18:30 Uhr
Mhh,also im Urlaub trinke ich selten Bier.Allerdings ist das auch in der Heimat nicht anders.Wenn ich in der ganzn Woche 2 Feierabendbierchen trinke,ist das viel.

Aber wenn im Urlaub schon ein Bier,dann ein amerikanisches.Die Marke ist dann allerdings ziemlich egal.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 08.02.2007, 01:29 Uhr
Wenn ich das hier so lese, mit Bud, Miller und Co., dann wundere ich mich doch wirklich, ob ihr bei euren Amerikatrips immer die Geschmacksknospen fuer Bier in Deutschland zuruecklasst!  Da leb ich schon so uunnnwahrscheinlich lange hier, und trinke lieber Colabruehe als diese Reisgetraenk von Anhauser Busch das sich Budweiser nenntt!  Und Miller ist auch nicht viel besser (OK, MGD geht noch so einigermassen!)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 08.02.2007, 01:46 Uhr
Wenn ich das hier so lese, mit Bud, Miller und Co., dann wundere ich mich doch wirklich, ob ihr bei euren Amerikatrips immer die Geschmacksknospen fuer Bier in Deutschland zuruecklasst!  Da leb ich schon so uunnnwahrscheinlich lange hier, und trinke lieber Colabruehe als diese Reisgetraenk von Anhauser Busch das sich Budweiser nenntt!  Und Miller ist auch nicht viel besser (OK, MGD geht noch so einigermassen!)

Und was sagst Du dazu:
Zitat
Old Milwaukee wurde bei einem Double Blind Geschmackstest von Consumer Reports als das am besten schmeckende Massenbier gefunden. Bud endete auf einem der letzten Plaetze!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 08.02.2007, 01:52 Uhr
Also ich trinke bestimmt kein Bud und Konsorten, wenn ich eine wesentliche bessere Auswahl drüben bekommen kann. :D
Denn auch beim Bier bin ich wählerisch.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: bigdice67 am 08.02.2007, 02:51 Uhr
Also ich trinke bestimmt kein Bud und Konsorten, wenn ich eine wesentliche bessere Auswahl drüben bekommen kann. :D
Denn auch beim Bier bin ich wählerisch.


Greetz,

Yvonne
OK, ich bin zwar hier neu, und möchte nicht frech sein
Aber
was für'n Bier trinkst du denn? Und wie sieht dein Auswahl denn aus?
Oder ist es dein Geheimnis?
Das nächste Mal bin ich frech, hmrph
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 08.02.2007, 03:01 Uhr
Zitat
OK, ich bin zwar hier neu, und möchte nicht frech sein
Aber
was für'n Bier trinkst du denn? Und wie sieht dein Auswahl denn aus?
Oder ist es dein Geheimnis?
Nach Möglichkeit immer Sam Adams, irgendwie mag ich das total gerne.
Und wenn ich ne nette Microbrewery auf meinen  Weg habe, dann wird da natürlich das Hausgebräu ausprobiert.
Und teilweise sind da auch echt ganz erstaunliche Überraschungen dabei.  :wink:


Puh, soll ich jetzt noch mal alle meine Postings von den ganzen 10 Seiten aufführen? Lieber nicht, ich glaube, das obere dort sagt schon das Wichtigste aus.
Ich bin ein absoluter Microbrewery Fan und gehe auch super gerne in ein Brew Pub, soweit vorhanden. Ansonsten gibt es halt ein Sam Adams, Old Milwaukee oder die lokalen Biersorten einer Gegend.
Wenn ich in einer Microbrewwery bin, dann am Liebsten ein Pale Ale, es wird aber auch herumprobiert. Favoriten sind die Capitol Brewing Company in Washington DC, Ellis Island in Las Vegas, sowie Mc Stiffs in Moab.  :P

Und nun Prost!! :prost:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: bigdice67 am 08.02.2007, 03:13 Uhr
Hab auch schon alle Posts in diesem Thread gelesen, aber irgendwann den thread verloren(war arbeiten, bier trinken, dart spielen mit freunden, bier trinken woanders, müsste dann auch BIT sun trinken, ähnlich wie bud light, aber ohne beach....)(und nacht im schwabenland...)
Wie gesagt, heut' erst diesen Forum gefunden!
 Hast du vielleicht ein Tip für Gold Coast, Florida?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanhero am 08.02.2007, 03:24 Uhr
Hab auch schon alle Posts in diesem Thread gelesen, aber irgendwann den thread verloren(war arbeiten, bier trinken, dart spielen mit freunden, bier trinken woanders, müsste dann auch BIT sun trinken, ähnlich wie bud light, aber ohne beach....)(und nacht im schwabenland...)
Wie gesagt, heut' erst diesen Forum gefunden!
 Hast du vielleicht ein Tip für Gold Coast, Florida?


Das klingt nach einem sehr bierseeligen Abend  :lol:
Und was für Tipps für die Gold Coast? Allgemeine? Hast du schon deine Route vorgestellt? Zwecks Kneipen und Breweries kann ich nicht weiterhelfen, ich war vor ca. 15 Jahren das letzte Mal in Florida, sorry.

Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: bigdice67 am 08.02.2007, 03:40 Uhr
Route haben wir keine bis jetzt. Ausser etwa 2 Regalmeter FLA-Literatur, 6 Meter mit den ganzen Krimis! Neuer Thread? Florida crime novels? mymymy!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 08.02.2007, 15:09 Uhr
Wenn ich das hier so lese, mit Bud, Miller und Co., dann wundere ich mich doch wirklich, ob ihr bei euren Amerikatrips immer die Geschmacksknospen fuer Bier in Deutschland zuruecklasst!  Da leb ich schon so uunnnwahrscheinlich lange hier, und trinke lieber Colabruehe als diese Reisgetraenk von Anhauser Busch das sich Budweiser nenntt!  Und Miller ist auch nicht viel besser (OK, MGD geht noch so einigermassen!)

Und was sagst Du dazu:
Zitat
Old Milwaukee wurde bei einem Double Blind Geschmackstest von Consumer Reports als das am besten schmeckende Massenbier gefunden. Bud endete auf einem der letzten Plaetze!

Ja, das war ja auch ein Test fuer Massenbiere hier.  Also ist Old Milwaukee das besste von den Schlechten!  Aber das Beste ist auch noch relativ schlecht!  :roll:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 08.02.2007, 15:31 Uhr




Ja, das war ja auch ein Test fuer Massenbiere hier.  Also ist Old Milwaukee das besste von den Schlechten!  Aber das Beste ist auch noch relativ schlecht!  :roll:

Gut, dann mag es von den Schlechten das Beste sein!

Ich habe eben halt das Problem, das ich am Campfire (und davor) nicht nur ein Bier trinke! Und weil ich auch nicht jeden Tag in einen Markt gehen will - mitunter ja auch nicht kann, weil in der "Wildnis"- habe ich immer einen gewissen Vorrat! Und wenn ich einen größeren Posten kaufe (24er Träger oder 36er) komme ich auch im Preis günstiger! Mit Flaschen will ich mich im Urlaub nicht abschleppen - die kaufe ich mir nur, wenn ich mal ein stärkeres/besseres Bier trinken will!
Insofern, ist Old Milwaukee auch noch billiger als Bud!
Ich finde, es schmeckt nicht so schlecht - und als Durstlöscher vollkommen ausreichend, mehr ist amerik. Bier für mich nicht! Denn, und das ist meine Feststellung, amerik. Bier ist sehr dünn. Vom erwähnten Old Millwaukee,oder auch vom Bud könnte ich- mal leicht übertrieben - 10 Dosen am Abend trinken, ohne Wirkung!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Canyonmurmel am 08.02.2007, 19:07 Uhr
Ich habe eben halt das Problem, das ich am Campfire (und davor) nicht nur ein Bier trinke! Und weil ich auch nicht jeden Tag in einen Markt gehen will - mitunter ja auch nicht kann, weil in der "Wildnis"- habe ich immer einen gewissen Vorrat! Und wenn ich einen größeren Posten kaufe (24er Träger oder 36er) komme ich auch im Preis günstiger! Mit Flaschen will ich mich im Urlaub nicht abschleppen - die kaufe ich mir nur, wenn ich mal ein stärkeres/besseres Bier trinken will!
Insofern, ist Old Milwaukee auch noch billiger als Bud!
Ich finde, es schmeckt nicht so schlecht - und als Durstlöscher vollkommen ausreichend, mehr ist amerik. Bier für mich nicht! Denn, und das ist meine Feststellung, amerik. Bier ist sehr dünn. Vom erwähnten Old Millwaukee,oder auch vom Bud könnte ich- mal leicht übertrieben - 10 Dosen am Abend trinken, ohne Wirkung!

Matze, ich stimme Dir in jedem einzelnen Punkt vollkommen zu!!!!!!!  :clap: :bier:

So schlecht wie amerikanisches Bier hier teilweise gemacht wird, ist es nun auch wieder nicht.

Gruß

Sandra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 11.04.2007, 21:28 Uhr
Also ich glaube das die Biervielfalt in den Staaten doch erheblich größer ist als bei uns. Sie sind einfach experimentier freudiger als wir, vorallem die Micro Brauereien.Denn wo findet man schon Chilli beer, Lemongras beer und wie sie alle heissen mögen.
Ich glaube auch des sich in den letzten ca.10 Jahren die "kultur"des Bierbrauens  sehr zum besseren gewendet haben. Am anfang meier Reisen in die Staaten (1992) war ja nur das Bud und ander "Massenbiere" vorhanden. Aber in den letzten Jahren sind wieder vermehrt kleine Brauereien mit doch bemerkenswerten Eigenkreationen im kommen.
Also Rolling Rock ist einer meiner lieblings Biere. Prost :drink:
Hallo Don´t know Bier4er,
Chilli Beer, Lemongras Beer und wie sie alle heissen mögen, mir wird bei den Namen schon schlecht (Chilli iss ich übrigens auch gern - aber dann ein g´scheites Bier dazu).
Es geht nichts über den Genuss eines bayrischen Reinheitsbieres. Da gibt es zum Glück (vor allem in unserer Region - Franken besitzt die größte Brauereidichte auf der Welt - Tausende von sehr gut schmeckenden Sorten, auch ohne "chemische Zusätze". Meine Frau und ich haben uns mal ein Erdbeerbier in Utah gekauft :zunge:, das konntest Du wegschütten.
Mein Genuß in Amerika: Old English 800 und Steal Reserve. Das schmeckt wenigstens nach Bier.
Nicht wie das Aufwaschwasser von Budweiser und Miller.
Prost :prost:
Stefan
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Redwingfan am 11.04.2007, 21:34 Uhr
Hallo,

Durch die Nähe zu Kanada am liebsten Labatt blue oder blue Ice. Sind leider erst auf dem Vormarsch auserhalb der Great Lakes. Sonst Molsen Canadian. Und wenns das auch net gibt zur not Becks.

Gruss

Redwingfan
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 11.04.2007, 21:37 Uhr
Kein Bier nur Whisky und Wein.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 12.04.2007, 01:38 Uhr
Ich muss ein Vorurteil revidieren! Auch ein Bud Light kann gut schmecken! Es kommt nur auf die Umstände an:
Auf dem Weg zum Racetrack am Ostersonntag, platzte an unserem Syncro ein Wasserschlauch. Natürlich geht immer das Teil kaputt, von dem man kein Ersatzteil dabeihat. Also war eine Notreparatur mit Ductape angesagt. In der Mittagssonne war es schon ganz schön warm. Ein Parkranger, der gerade vorbeikam (feiern die eigentlich kein Ostern?), half beim abschließenden Entlüften des Kühlsystems. Als ich ihm zum Dank eine Flasche kaltes Wasser anbieten wollte und die Eisbox öffnete, schwammen - oops! - nur noch ein paar Dosen Bud Light im Eiswasser herum. Auf meinen skeptischen Blick meinte er gleich, ein Bud Light würde es auch tun! Hier im Desert würde das Bier sowieso so schnell verdunsten, das es gar keine Zeit hat, in den Blutkreislauf zu gelangen! Die Erklärung schien mir logisch, wenn sie schon von einem Ordnungshüter kommt! Und es hat verdammt gut geschmeckt, auf der der Piste abgewandten Seite - man weiss ja nie, ob noch wer vorbeikommt... :wink:
Fazit: Ein dreifach hoch dem Bud Light! :prost:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 12.04.2007, 01:53 Uhr
Good one Mr. Wings, 8)

Wir sollten mehr solcher Ordnungshüter haben, die saufen ja sowieso alle wie die Löcher.

Hast du denn beim Racetrack gewonnen? :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 12.04.2007, 02:02 Uhr
Good one Mr. Wings, 8)

Wir sollten mehr solcher Ordnungshüter haben, die saufen ja sowieso alle wie die Löcher.

Hast du denn beim Racetrack gewonnen? :wink:


Hallo Palo,
wegen der Reparatur waren wir verspätet. Das Rennen war wohl schon vorbei! Es war überhaupt keiner mehr zu sehen :( Nur ein paar dicke Steine lagen im Sand herum :roll:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 12.04.2007, 07:04 Uhr
Um nochmal auf die Micro-/ bzw. Localbrews zurückzukommen, die hier ja immer als super angepriesen werden, möchte ich davor auch mal warnen:
Vor 1 Woche hatten wir ein solches in einem Grillhouse: das Zeug hat Dir echt die Schuhe ausgezogen (wahrscheinl. weil es zu nicht nütze war, als Dir dieselben damit einzureiben) - ungenießbar.  :sprachlos: :zunge:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 12.04.2007, 09:18 Uhr
Hallo,
Um nochmal auf die Micro-/ bzw. Localbrews zurückzukommen, die hier ja immer als super angepriesen werden, möchte ich davor auch mal warnen:
Vor 1 Woche hatten wir ein solches in einem Grillhouse: das Zeug hat Dir echt die Schuhe ausgezogen ...
ist es möglich, diese Warnung etwas zu konkretisieren (Ort, Brauerei), damit man zum einen nicht unbedarft dort hereinfällt, zum anderen nicht aus Vorsicht jetzt alle Microbrews meidet (mit denen ich bislang nur gute Erfahrungen hatte)?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Newport Beach am 12.04.2007, 12:21 Uhr
Ich freue mich schon auf ein schönes kaltes Budweiser aus der Dose da es bei uns kaum noch Biere aus kleinen Dosen gibt. Für mich ist es das größte was es gibt. :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Typhoon am 12.04.2007, 13:06 Uhr
Ich ha beigentlich immer mal ne Kiste Bud zu Hause stehen, gönn mir aber auch mal ein gutes deutsches Bier!! :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: stephan65 am 12.04.2007, 13:15 Uhr
Wenn ich überhaupt welches trinke (max. 1 Kasten im Jahr, den aber fast komplett an einem Tag :D ), dann trinke ich im Urlaub grundsätzlich lokales Bier.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: rswfan am 12.04.2007, 13:18 Uhr
Samual Adams schmeckt mir in den USA ganz gut. Im letzten Jahr in Florida habe ich immer Milwaukee`s Best in Dosen gekauft - war total lecker  :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Newport Beach am 12.04.2007, 13:23 Uhr
Wenn ich schon so weit fliege muß es auch ein Amerikanisches Bier sein, allein wegen des Feelings. Prost :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 12.04.2007, 15:15 Uhr

Nicht wie das Aufwaschwasser von Budweiser und Miller.
Prost :prost:
Stefan

Man kann ja nicht über Geschmack streiten, sicherlich auch nicht über Bud oder Milwaukee's Best, (ich halte letzteres immer noch für geschmacklich besser als Bud, und vor allem günstiger - bei Bud zahlt man doch viel für den Namen!) aber
Zitat
Aufwaschwasser
...!! Diese Aussage ist Unsinn!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 12.04.2007, 20:34 Uhr

Nicht wie das Aufwaschwasser von Budweiser und Miller.
Prost :prost:
Stefan

Man kann ja nicht über Geschmack streiten, sicherlich auch nicht über Bud oder Milwaukee's Best, (ich halte letzteres immer noch für geschmacklich besser als Bud, und vor allem günstiger - bei Bud zahlt man doch viel für den Namen!) aber
Zitat
Aufwaschwasser
...!! Diese Aussage ist Unsinn!
Also ich gebe zu, dass Aufwaschwasser übertrieben ist, aber - und ich spreche hier schon für einen Biertrinker - findet Ihr nicht, dass das Bier von den amerikanischen Riesenbrauereien "wässrig" schmeckt; vergleichbar mir unserem "Lightbier". Also ich trink Pils mit durchschnittlichen Alkoholgehalt von 4.8 bis 5.3 Prozent Alkohol - und das schmeckt einfach "nach Bier". Wenn Ihr keine richtigen Biertrinker seid, dann schmeckt Bier im Urlaub immer gut, aber ich vergleiche das schon mit zuhause - und da sind "sehr große" Unterschiede zwischen Amerika und hier zu schmecken.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: seekuh am 12.04.2007, 21:50 Uhr
Ich bin schon eine "richtige" Biertrinkerin und liebe unser österreichisches Bier!
Aber wenn ich in die USA fliege, dann gehört für mich der Ami-Geschmack einfach dazu! Ich finde es großartig! Außerdem ist es toll, dass es nicht so stark ist, weil gerade in den USA-Urlauben brauch ich keinen Kater am nächsten Tag beim stundenlangen Auto-cruisen! :P
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 12.04.2007, 22:10 Uhr
Ich bin schon eine "richtige" Biertrinkerin und liebe unser österreichisches Bier!
Aber wenn ich in die USA fliege, dann gehört für mich der Ami-Geschmack einfach dazu! Ich finde es großartig! Außerdem ist es toll, dass es nicht so stark ist, weil gerade in den USA-Urlauben brauch ich keinen Kater am nächsten Tag beim stundenlangen Auto-cruisen! :P
Euer Bier in Österreich ist ja auch OK, aber was ist Ami-Geschmack?? Stark ist das Bier ja wirklich nicht, aber leider finde ich es so wässrig! (so wie unser "light"). Und ne Kater kriegt man davon jawohl wirklich nicht?! (oder bin ich Alloholiker?? :drink:). Ich trink z.B. den amerikanischen Kaffee gern, weil auf deutschen krieg ich immer Sodbrennen.

Stefan
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 13.04.2007, 00:31 Uhr
Ich bin schon eine "richtige" Biertrinkerin und liebe unser österreichisches Bier!
Aber wenn ich in die USA fliege, dann gehört für mich der Ami-Geschmack einfach dazu! Ich finde es großartig! Außerdem ist es toll, dass es nicht so stark ist, weil gerade in den USA-Urlauben brauch ich keinen Kater am nächsten Tag beim stundenlangen Auto-cruisen! :P
Euer Bier in Österreich ist ja auch OK, aber was ist Ami-Geschmack?? Stark ist das Bier ja wirklich nicht, aber leider finde ich es so wässrig! (so wie unser "light"). Und ne Kater kriegt man davon jawohl wirklich nicht?! (oder bin ich Alloholiker?? :drink:). Ich trink z.B. den amerikanischen Kaffee gern, weil auf deutschen krieg ich immer Sodbrennen.

Stefan

Nun merke ich, woher der "Wind weht"!  Es ging hier in dem Thread - und bei mir - um den Geschmack! Und da habe ich festgestellt, dass mir Bud nicht so schmeckt, wie Old Milwaukee's!
Andere fande anderes amerik. Bier geschmacklich besser oder schlechter! Und ähnlich wie in Dt. schmeckt das Bier aus kleinen Brauerein immer noch am Besten, vor allem eigenständig!

Das
Zitat
Stark ist das Bier ja wirklich nicht, aber leider finde ich es so wässrig! (so wie unser "light"). Und ne Kater kriegt man davon jawohl wirklich nicht?!
hat nichts mit Geschmack zu tun! Sondern hier geht es um, ich nenne es mal Stärke/Gehalt des Bieres! Und dazu hatte ich mich als "richtiger Biertrinker" (wie "richtig" weiß hier ein kleinerer Kreis!) an gleicher Stelle geäußert!

Ich finde, es schmeckt nicht so schlecht - und als Durstlöscher vollkommen ausreichend, mehr ist amerik. Bier für mich nicht! Denn, und das ist meine Feststellung, amerik. Bier ist sehr dünn. Vom erwähnten Old Millwaukee,oder auch vom Bud könnte ich- mal leicht übertrieben - 10 Dosen am Abend trinken, ohne Wirkung!

Das amerik. Bier  "dünn" ist, merkt jeder dt. Biertrinker - so wie es fast jeden Amerikaner "umhaut", wenn er beim Oktoberfest 2 oder 3 Maß trinkt! (Dabei ist Oktoberfestbier auch nicht gerade besonders stark - tendiert für mich Richtung Helles - also für einen Pils und Bockbiertrinker auch etwas "dünn"!)!

Damit hat es aber nichts, oder wenig mit dem Geschmack zu tun! Manche dt. Biere schmecken mir auch nicht! (Wobei leider viele Sorten der großen Brauerei-Ketten fast gleich schmecken! S.o.!)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Guest am 13.04.2007, 02:17 Uhr
Hallo an Alle!
Ich wollte nur mal sagen das Budweiser KEIN US Bier ist!!!!!! (weil es hier so als typisches us Bier gepriesen wird)
Original Budweiser kommt aus Tschechien, aus der Stadt-und jetzt Achtung: Budweis! (südböhmische Stadt)
Das Tschechische Budweiser das man auch bei uns bekommt (in Flaschen) schmeckt fast genauso schlecht wie das aus den USA.
Bud schmeckt wie Wasser. Naja egal ich bevorzuge Dr.Pepper.

Bis dann,
GRUß
GUEST
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 13.04.2007, 07:01 Uhr
Hallo,
Um nochmal auf die Micro-/ bzw. Localbrews zurückzukommen, die hier ja immer als super angepriesen werden, möchte ich davor auch mal warnen:
Vor 1 Woche hatten wir ein solches in einem Grillhouse: das Zeug hat Dir echt die Schuhe ausgezogen ...
ist es möglich, diese Warnung etwas zu konkretisieren (Ort, Brauerei), damit man zum einen nicht unbedarft dort hereinfällt, zum anderen nicht aus Vorsicht jetzt alle Microbrews meidet (mit denen ich bislang nur gute Erfahrungen hatte)?

Ort: Park City (das Bier kam aus SLC bzw. Umgebung), aber an den Namen kann ich micht mehr erinnern  :kloppen:. Ich denke nochmal nach.
Es war aber in jedem Fall nicht das Bier aus dem Wasatch Brew Pub.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: seekuh am 13.04.2007, 07:14 Uhr
Das amerikanische Budweiser (Bud) und das tschechische Budweiser haben rein GAR nichts miteinander zu tun!! Außer dass der Name der gleiche ist (was daher kommt, dass die irgendwie miteinander verwandt sind).

Das tschechische Budweiser ist eines der besten Biere der Welt (meine Meinung), relativ stark und kommt aus Südböhmen (die Tschechen sind meines Wissens die stärksten Biertrinken weltweit).

Das amerikanische Budweiser schmeckt TOTAL anders. Kein Vergleich! Es hat auch eine KOMPLETT andere Rezeptur! Ich war in der Brauerei in St. Luis, die verwenden auch REIS für ihr Bier, was in Europa (zumindest ist das so in Ö) nicht ins Bier rein darf, weil es dann kein Bier (in diesem Sinne) ist!

Also bitte nicht alle Budweiser in einen Topf schmeißen!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 13.04.2007, 09:34 Uhr
Hallo,
Dabei ist Oktoberfestbier auch nicht gerade besonders stark - tendiert für mich Richtung Helles - also für einen Pils und Bockbiertrinker auch etwas "dünn"!
Alkoholgehalt:
Oktoberfestbier ca. 6 % (Spanne von 5,9 % - 6,3 %)
Helles ca. 5 %, max. 5,5 %
Pils ca. 5 % (das"Original" Urquell hat nur 4,4 %)
Bock ab ca. 7 %
=> für Bockbiertrinker (was trinken die eigentlich gegen den Durst?) ist Oktoberfestbier sicher relativ dünn (aber immer noch ziemlich weg vom Hellen), aber für Pilstrinker ?
Abgesehen davon gibt es natürlich heftige geschmackliche Unterschiede. Mir persönlich ist das Oktoberfestbier zu süß und pappig - deshalb trinke ich wie inzwischen viele andere Leute auf dem Oktoberfest nur Helles (bekommt man dort auch, vielleicht hast Du das erwischt, weil Du "Hell" geordert hast)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: pille31 am 13.04.2007, 10:37 Uhr
Bin ab dem 01.Mai das erste mal in USA (CA, NV, AR)

Welches Bier könnt ihr mir denn nun empfehlen??????

Trinke hier natürlich das gute Becks......Wohne nur 5km von der Herstellung entfernt.


Gruss aus Beck's City   oder Bremen


Der Pille
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 13.04.2007, 10:44 Uhr
Hallo an Alle!
Ich wollte nur mal sagen das Budweiser KEIN US Bier ist!!!!!! (weil es hier so als typisches us Bier gepriesen wird)
Original Budweiser kommt aus Tschechien, aus der Stadt-und jetzt Achtung: Budweis! (südböhmische Stadt)
Das Tschechische Budweiser das man auch bei uns bekommt (in Flaschen) schmeckt fast genauso schlecht wie das aus den USA.

Bis dann,
GRUß
GUEST

Ich sage so etwas zu anderen User äußerst selten, aber das hier ist kompletter Quatsch!
Natürlich ist das amerik. Bud ein amerik. Bier! Recht hat er mit der Ausssage, dass das Original Budweiser aus Tschechien kommt!
Das es schlecht schmeckt, das tsch. Bud, ist seine Meinung, die ich nicht teile! Halte dieses Bud mit für das beste Bier der Welt - aber eben Geschmacksache!
Zu den beiden Marken hier ein Auszug aus Wikiped. - der ziemlich den Tatsachen entspricht!

Zitat
Budweiser wird in den USA seit 1876 – damals von böhmischen Emigranten eingeführt – gebraut und ist heute die am meisten verkaufte "Premium"-Biermarke in den USA. Den Namen Budweiser erwarben die Amerikaner 1911 mit der Auflage, ihn nur außerhalb Europas zu verwenden. Der Vertrag gilt auch heute noch.

Neben Bud gibt es seit 1982 eine "Leicht"-Version: Bud Light ist seit 1994 Marktführer unter den Leichtbieren in den USA.

Weitere Biere der Budweiser-Markenfamilie sind Budweiser select, Bud Dry, Bud Ice und Bud Ice Light.



Budweiser gleicht namentlich einer tschechischen Biermarke ("Budweiser/Budvar/Budweiser Budvar"), die unter diesem Namen seit 1895 im tschechischen České Budějovice (deutsch: Budweis) gebraut wird. Da beide Hersteller sich auf den Heimatmärkten des jeweiligen Wettbewerbers betätigen, entstand ein Markenstreit. Zumindest in Österreich und Deutschland darf Anheuser-Busch sein Bier nicht mehr als Budweiser verkaufen.



Im Vergleich zum tschechischen Budweiser enthält das US-amerikanische deutlich weniger Hopfen und wird zudem nicht nur aus Gerstenmalz, sondern auch aus Reis hergestellt. Es schmeckt unter anderem aus diesem Grund deutlich schlanker und insgesamt weniger "bierig" als das europäische Pendant, weshalb es in Europa weniger gut ankommt als im Rest der Welt.


Zitat
Alkoholgehalt:
Oktoberfestbier ca. 6 % (Spanne von 5,9 % - 6,3 %)

Stimmt das?? Kann ich fast nicht glauben, mir als Pilstrinker kam das Oktoberfestbier jedenfalls ziemlich dünn vor! Und ich hatte bestimmt nicht Helles bestellt!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 13.04.2007, 11:05 Uhr
Zitat
Alkoholgehalt:
Oktoberfestbier ca. 6 % (Spanne von 5,9 % - 6,3 %)

Stimmt das?? Kann ich fast nicht glauben, mir als Pilstrinker kam das Oktoberfestbier jedenfalls ziemlich dünn vor! Und ich hatte bestimmt nicht Helles bestellt!

sorry, ich muß mich korrigieren, die Untergrenze liegt bei 5,8%  :) :wink:

im einzelnen: (hier ist die Fundstelle (http://www.muenchen.de/Tourismus/Oktoberfest/z_Bier/172713/01oktoberfestbier.html)):
Wo es welches Bier gibt: (in Klammern: Alkoholgehalt)
Augustiner (6 %): Augustiner-Festhalle, Fischer-Vroni (im Holzfass!)
Löwenbräu (6,1 %): Löwenbräu Festzelt, Schützenfestzelt
Hofbräu (6,3 %): Hofbräuzelt
Paulaner (6 %): Paulanerbräu (Winzerer Fähndl), Armbrustschützenzelt, Käfers Wiesnschänke, Nymphenburg Wein- und Sektzelt (nur Weißbier!)
Spaten-Franziskanerbräu (5,9 %): Schottenhamel, Hippodrom, Spatenbräu Festhalle und Ochsenbraterei
Hacker-Pschorr (5,8 %): Hackerbräu-Festhalle, Pschorrbräu Festhalle "Bräurosl"

Gerade für einen Pilstrinker (bin ich tendenziell auch) kann ich mir nicht vorstellen, daß einem das Märzen dünn vorkommt, mir ist das wie schon gesagt viel zu süß und pappig (wobei ich die Wiesn nebst ihrem Bier ohnehin möglichst meide und bei beruflichen Veranstaltungen auf HB fixiert bin, wo es offenbar das vom Alkoholgehalt stärkste Märzen gibt - was ich bisher auch nicht wußte)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: seekuh am 13.04.2007, 11:38 Uhr
Um nochmals zum Budweiser zurückzukommen:
In Österreich darf das amerikanische Budweiser nur unter dem Namen "American Bud" verkauft werden!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 13.04.2007, 12:56 Uhr
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen,
Icehouse schmeckt auch nicht schlecht in Amerika. Meiner Meinung nach das  "Pilsähnlichste Bier".
Gibt es aber nur in Dosen und auch nur im "Alkoholladen".
Naja, geniess ich das bayrische Bier noch dieses Wochenende bei dem schönen Wetter, denn Montag früh geht es los.


Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 13.04.2007, 13:00 Uhr
Um nochmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen,
Icehouse schmeckt auch nicht schlecht in Amerika. Meiner Meinung nach das  "Pilsähnlichste Bier".
Gibt es aber nur in Dosen und auch nur im "Alkoholladen".
Naja, geniess ich das bayrische Bier noch dieses Wochenende bei dem schönen Wetter, denn Montag früh geht es los.




Danke für den Tip (Icehouse), werde ich probieren - und nun alles Gute und viel Spaß im Urlaub!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Newport Beach am 13.04.2007, 13:12 Uhr
Ja ICEHOUSE klingt gut, hoffentlich schmeckt es auch so. Werde es ebenfalls probieren. Danke für den Tip.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: pille31 am 13.04.2007, 15:32 Uhr
Werde dann wohl auch mal nach Icehouse und Budweiser Ausschau halten. Dazu meine Meinung nach dem Urlaub......................mal schauen, was mir sonst noch so in die Kehle läuft :shock:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 13.04.2007, 22:09 Uhr
Original Budweiser kommt aus Tschechien, aus der Stadt-und jetzt Achtung: Budweis! (südböhmische Stadt)
Was du nicht sagst ...  :roll:

Zitat
Bud schmeckt wie Wasser. Naja egal ich bevorzuge Dr.Pepper.
Ohne Worte!  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Harhir am 13.04.2007, 23:02 Uhr
Samuel Adams (das Normale)
Samual Adams Hefeweizen
Shiner Bock
Shiner Blonde
Shiner 97
Shiner Hefeweizen
Fat Tire
Saint Arnold Fancy Lawnmower Beer
Sierra Nevada Pale Ale

und die ganzen kleinen Micro Breweries.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 13.04.2007, 23:04 Uhr
Sierra Nevada Pale Ale
Das scheint ja trotz des herben Geschmacks recht beliebt zu sein.  8)
Ich dachte das wäre eher ein Local Brew in der Sierra, gibt es das auch in Texas?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Lipperland am 14.04.2007, 21:05 Uhr
Einfach mal durchprobieren, wozu sind wir denn im Urlaub? Haben bis jetzt zwar noch kein wirklich gutes gefunden, aber vielleicht klappt es ja bei unserem nächsten USA-Urlaub. Dann Prost.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: barney am 15.04.2007, 21:03 Uhr
Miller light.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 31.05.2007, 18:26 Uhr
Hallo,
wie ich in meinem Bericht schon geschrieben habe, haben wir etwas entdeckt, was uns sehr gut geschmeckt hat:
Allagash White aus Portland, Maine; geschmacklich der belgischen bière blanche nahekommend, weniger unserem Weißbier.
wo es das gibt? - keine Ahnung, jedenfalls in der Logan Tavern in Washington DC
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mannimanta am 31.05.2007, 18:58 Uhr
Natürlich ausschliesslich "Original American Budweiser" und zwar eisgekühlt!
(gutes Bier kann ich ja auch zu Hause trinken) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Beweis:
(http://www.manfredhodel.de/bud.jpg)


Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Liberty am 31.05.2007, 19:23 Uhr
Busch Light, für ein "kastriertes Bier" gar nicht schlecht...

Gitte
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Newport Beach am 01.06.2007, 11:13 Uhr
Natürlich ausschliesslich "Original American Budweiser" und zwar eisgekühlt!
(gutes Bier kann ich ja auch zu Hause trinken) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Beweis:
(http://www.manfredhodel.de/bud.jpg)




So sieht das bei mir auf dem Hotelzimmer auch immer aus :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 01.06.2007, 16:22 Uhr
Natürlich ausschliesslich "Original American Budweiser" und zwar eisgekühlt!
(gutes Bier kann ich ja auch zu Hause trinken) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Beweis:
(http://www.manfredhodel.de/bud.jpg)




So sieht das bei mir auf dem Hotelzimmer auch immer aus :lol:

Aber kann man selbst im Urlaub so tief in den geschmackskeller sinken, dass man da sogar Bud trinkt?  Das ist ja kein Bier, das Zeugs wird ja ausschliesslich mit Reis gebraut und solte daher eigentlich Sake heissen!   Da trinke ich noch lieber Leitungswasser!  Bei Consumer Report Tests wurde es als schlechtestes Bier in den USA bezeichnet!:oops:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Tashville am 01.06.2007, 17:09 Uhr
Das ist ja kein Bier, das Zeugs wird ja ausschliesslich mit Reis gebraut und solte daher eigentlich Sake heissen!
Jetzt beleidige mal nicht die Sake-Fans...  :P

Bud erinnert mich mehr an eine leicht herbe Limonade denn an Bier... In den USA trinke ich  üblicherweise Heineken, Miller Genuine Draft oder Guinness. Und natürlich, wenn ich eine Chance habe dranzukommen, die Biere der lokalen Micro-Breweries. Die haben zwar oft nur Weizen (mag ich nicht), immerhin habe ich aber mal in Utah mal ein Roggenbier bekommen. Überhaupt, in Utah gibt es erstaunlich viele Kleinbrauereien, dafür dass alkoholische Getränke dort ziemlich verpönt sind...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Juergen703 am 01.06.2007, 17:51 Uhr
Zitat
Und natürlich, wenn ich eine Chance habe dranzukommen, die Biere der lokalen Micro-Breweries.

dem kann ich mich nur anschließen. Wenn immer es möglich ist, versuche ich lokale Biere vom Fass zu bekommen. So haben wir schon einmal in Moab ein dunkleres Bier nach dem anderen getrunken. Auch in Seattle Downtown haben wir auch schon einmal reichlich genossen. In Denver Downtown gibt es auch mehrere Brauereien.
Ansonsten versuche ich Coors zu bekommen.

Jürgen
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: TheNewYorker am 01.06.2007, 21:06 Uhr
Mein Favorit:

Coors!  :P

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: piomagic am 02.06.2007, 01:32 Uhr
So haben wir schon einmal in Moab ein dunkleres Bier nach dem anderen getrunken.
Kann mir schon vorstellen, dass das immer dunkler wird mit der Zeit  :lol: ... da wir auch in Moab sein werden (nur mehr 2 Monate und ein bischen ...  :P ) - wo war das??

Peter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Manetou am 02.06.2007, 09:10 Uhr



American beer is like Sex in a canoe......
fucking near to the water


Gruß Manetou
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: MaggyUSA am 02.06.2007, 09:50 Uhr
So haben wir schon einmal in Moab ein dunkleres Bier nach dem anderen getrunken.
Kann mir schon vorstellen, dass das immer dunkler wird mit der Zeit  :lol: ... da wir auch in Moab sein werden (nur mehr 2 Monate und ein bischen ...  :P ) - wo war das??

Peter

Hallo Peter,

das kann eigentlich nur hier

http://www.themoabbrewery.com/

oder hier

http://www.eddiemcstiffs.com/

gewesen sein.

Gruß
Maggy
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Juergen703 am 03.06.2007, 12:01 Uhr
Hallo,

Zitat
http://www.eddiemcstiffs.com/

genau, hier wr es. Ich musste erst mal suchen. Das war nämlich 1992.

Jürgen
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 03.06.2007, 12:56 Uhr
Wir trinken natürlich auch nur Budweiser (ich trinke es ausgesprochen gerne), aber nicht aus Dosen. Wir kaufen nur Flaschen, die Blechdosen finde ich ekelig.

Millers und Coors würde ich auch trinken, aber wir haben uns auf Budweiser eingeschossen. Auch nicht Lite, sondern richtig. Wobei die meisten Amis selbst nicht wissen, ob Lite "weniger Alkohol" oder "weniger Kalorien" bedeutet (ich hatte mal nachgefragt, konnte mir keiner erklären). Auf den Flaschen steht es nicht drauf, aber es ist offensichtlich weniger Alkohol drin.

Zu Hause trinke ich übrigens auch Budweiser - aber dann das Original aus Budvar.

Grüße
Rainer
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 03.06.2007, 16:37 Uhr
Wir trinken natürlich auch nur Budweiser (ich trinke es ausgesprochen gerne), aber nicht aus Dosen. Wir kaufen nur Flaschen, die Blechdosen finde ich ekelig.

Millers und Coors würde ich auch trinken, aber wir haben uns auf Budweiser eingeschossen. Auch nicht Lite, sondern richtig. Wobei die meisten Amis selbst nicht wissen, ob Lite "weniger Alkohol" oder "weniger Kalorien" bedeutet (ich hatte mal nachgefragt, konnte mir keiner erklären). Auf den Flaschen steht es nicht drauf, aber es ist offensichtlich weniger Alkohol drin.

Zu Hause trinke ich übrigens auch Budweiser - aber dann das Original aus Budvar.

Grüße
Rainer

Light Beer hat fast den gleichen Alkoholgehalt wie normales Bier, ist aber Kalorienreduziert, und scheint daher "duenner" zu schmecken.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Vimu am 03.06.2007, 16:50 Uhr
Wie schauts denn aus mit Miller Bier in den USA?

Weit verbreitet? Müssen die Geschmacksknospen vorher betäubt werden?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 03.06.2007, 17:11 Uhr
Wie schauts denn aus mit Miller Bier in den USA?

Weit verbreitet? Müssen die Geschmacksknospen vorher betäubt werden?
Miller ist definitiv das am weitesten verbreitete Bier hier.  Es gibt verschieden Arten davon.  High Life, Genuine Draft (MGD), davon noch verschidene Light Sorten, extra kalorienarmes Diaetbier und noch einige andere.  Wenn ich kein lokales Bier bekommen kann, trinke ich am liebsten MGD, das ganz passabel schmeckt (mir schmeckt es auf jeden fall weitaus besser als ein Bud).
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: piomagic am 03.06.2007, 22:32 Uhr
Wir trinken natürlich auch nur Budweiser
natürlich?  :sprachlos:
Zitat
Zu Hause trinke ich übrigens auch Budweiser - aber dann das Original aus Budvar.
:dafuer:

Peter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Chatt76 am 04.06.2007, 02:52 Uhr
Ich bin gerade in Boston und trinke am liebsten Samuel Adams.

In NYC haben wir immer Colt 45 (40 ounce) getrunken...günstig aber etwas wenig geschmack, ähnlich wie mexicanisches Bier.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: smartgirl am 04.06.2007, 12:57 Uhr
Wir kamen letzten Montag nach 4 Wochen zurück  :( und das Coors light hat wieder ganz gut geschmeckt.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: The Kickin Chicken am 09.06.2007, 09:26 Uhr
Ganz eindutig: Corona oder Corona light mit einer Limette!

Alle anderen Biere schmecken ....


...  auch ganz gut  :wink: :wink:

Gruß
Peter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: troggy am 12.06.2007, 19:54 Uhr
Wenn irgendwie moeglich Sam Adams  :D

Und um das gute Bud kommt man ja nicht ganz rum. :roll:
Von Bud gibts aber auch ein Lager in einer schlanken tallierten Flasche, das etwa herber schmeckt - weiss den Namen leider grad nicht.

Ansonsten was sich gerade anbietet: Corona, Guiness oder zur Not ein Heineken.

Und ab und zu ein Augustiner Edelstoff im German Pub  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EasyAmerica am 12.06.2007, 20:49 Uhr
Drei Wochen lang schlage ich mich jetzt mit dem Bier hier im Südwesten der USA rum. Der Konsum wird immer weniger. Das kann meiner Leber nur gut tun.  :roll: Seit ein paar Tagen packe ich Eis ins Bier, damit der Geschmack nicht so durchkommt.

In gut einer Woche gibt es zu Hause wieder ein schönes KöPi. Und das zum halben Preis.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: DocHoliday am 12.06.2007, 21:18 Uhr
Och du ärmster!

Das müssen wie aber nach Deiner Rückkehr dringend ausgleichen!
Nicht das Deine Leber völlig aus der Übung kommt ;).
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 12.06.2007, 22:20 Uhr
Wir kamen letzten Montag nach 4 Wochen zurück  :( und das Coors light hat wieder ganz gut geschmeckt.

 :shock: :shock: :shock:

Was hast du um Himmels Willen für einen Biergeschmack? Du solltest mal hier in die Fränkische Schweiz kommen, da dann die Biere der vielen kleinen Privatbrauereien kosten...das schmeckt!!

Im Vergleich zu der amerikanischen Plörre ist ja selbst die Chemiebiere Becks oder Warsteiner noch ein Hochgenuss.
Dann ja fast noch lieber ein Oettinger, als Coors, Bud, MGD.....

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: LonePine am 12.06.2007, 22:24 Uhr
also im westen kanadas gibts für mich nur eins:

Kokanee
und davon reichlich   :verneig:

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: CBJWikinger am 13.06.2007, 01:53 Uhr
Vorzugsweise Becks; sonst Budweiser.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EasyAmerica am 13.06.2007, 06:58 Uhr
Vorhin habe ich in Moab zum Essen ein Millers bestellt. Vielleicht schmeckt das etwas besser oder zumindest anders. Das eiskalte Bier im eiskalten Glas war echt lecker. Kein süsslicher Beigeschmack oder so... Also kam ein Zweites auf den Tisch.

Dann merkte ich, dass ich nichts merkte! Sollte derjenige Recht haben, der erzählt hat, dass in Utah in den Bieren weniger Alkohol als üblich ist? Tatsächlich: Auf der Flasche stand ein Spruch, dass nicht mit mehr als 3,2 % Alkohol zu rechnen sei.

Jetzt sitze ich wieder in meinem WoMo und trinke Coors mit Eis. So bin ich wohl wieder unter 3,2 % und es schmeckt durch das Verwässern auch ganz gut.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 13.06.2007, 07:15 Uhr
Heinz,
Du entwickelst Dich noch zum wahren "beer connoisseur"!
Was ist mit Deiner Liebe zum Bud mit Eis geworden? Bist Du jetzt abtrünniger Überläufer zum Coors?
Eine gute Reise noch und immer genügend Eiswürfel im Kühlfach :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EasyAmerica am 13.06.2007, 07:36 Uhr
Was ist mit Deiner Liebe zum Bud mit Eis geworden?
Ach, lieber Günter, das war eher eine Zweck- als eine Liebes-Gemeinschaft. Das Bud hing mir - mit oder ohne Eis - zum Halse heraus, da bin ich mal auf ein 30ger-Pack Coors fremd gegangen. Aber vielleicht weisst du... wenn man erst einmal damit angefangen hat, fremdzugehen... Die Neue ist auch nicht besser, als die Alte, aber das kann doch im Leben nicht alles gewesen sein...

So habe ich es jedenfalls mal irgendwo gelesen.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: WanderLöwe am 13.06.2007, 08:11 Uhr
Als wir jetzt vom 9.5. - 8.6.2007 im Westen unterwegs waren, fingen wir mit einem obligatorischen Sixpack Miller an. Gegen Ende der Reise waren es ausschließlich die größten Gebinde zu 24 Flaschen. Die ein oder andere Bemerkung der Kassiererinnen musste ich mir da schon anhören  :lol:
Doch, das Miller ist wirklich ein mehr als akzeptables Bier. In diesem Sinne    :prost:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: carlosdivega am 13.06.2007, 10:07 Uhr
Hallo,

ich drinke Samuel Adams, Millers und natürlich Corona. Mit dem US Bud könnt ihr mich verjagen.
Ich bin aus Wien. D.h. bei uns im Supermarkt gibt es das echte Bud. Kein Vergleich.

Vor Jahren haben sie versucht US Bud in Österreich zu verkaufen. Innerhalb eines Jahres war es wieder aus den Supermarktregalen verschwunden...

Einmal habe ich in San Fransisco ein Glas Bier tiefgekühlt erhalten. Der Barkeeper hat es vor meinen Augen in der Micro aufgetaut. Das war irgendwie der Gag von diesen Lokal. Soviel zu kaltem Bier....

 :wink:Carlos Di Vega
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Peetzis Fernweh am 31.07.2007, 17:00 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14703/thumb_bier.JPG)
Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert jetzt.
Also mein Tip nach meinem letztem Trip: Yardhouse.
100 verschiedene Fassbiere aus aller Welt.
Ich trank Franziskaner Hefeweizen hell und Birgit Warsteiner dunkel.
Yardhouse ist eine Kette (Ca. 5 mal in den Usa), wir waren in Pasadena. Las Vegas soll Ende 2007 aufmachen.
Gruß
Stefan
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mr.Wings am 31.07.2007, 18:34 Uhr
Hallo Stefan,
ja, das Yardhouse ist ein echter Hit für Bierliebhaber. Sie rühmen sich übrigens in einigen Lokalen, 175 Faßbiere am Hahn zu haben. Zumindest für Irvine Spectrum stimmt das nicht. Wir haben genau 160 verschiedene Faßbiere gezählt, was ja auch nicht schlecht ist.
Es soll in Kalifornien 14 Bars geben und insgesamt in den USA 24. Die verschiedenen Lokalitäten könnt ihr aus dieser Karte (http://yardhouse.com/view_map.asp) entnehmen.
Viele Grüsse aus Kalifornien und vergesst die Eisbox für das Bier nicht, es ist z.Zt. ziemlich heiß hier (35 Grad Celsius und darüber). 8)
Cheers
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: MarkusR am 03.08.2007, 20:16 Uhr
In den Staaten trinke ich gelegentlich mal ein Sam Adams oder auch mal ein eiskaltes Bud... man passt sich ja an...!  :wink:

In der Tat, Samuel Adams Beer ist empfehlenswert. Es kommt den deutschen Lager/Hell-Bieren am nächsten.


Aber BITTE Leute, wie kann man den das grässliche holländische Dünn-Bier names Heineken mögen?

Ich muss aber gestehen, dass ich das Mais-Bier Corona mag.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: candygirl am 04.08.2007, 21:19 Uhr

Gibt es in den USA eigentlich gar keine Bier-Mix-Getränke wie Radler und Krefelder, wie sie in Deutschland im Sommer so in sind. Ich bin nämlich kein Biertrinker und mag nur gerne mal ein Radler, habe aber bisher in den USA im Supermarkt nie eins entdecken können.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 04.08.2007, 21:29 Uhr

Gibt es in den USA eigentlich gar keine Bier-Mix-Getränke wie Radler und Krefelder, wie sie in Deutschland im Sommer so in sind. Ich bin nämlich kein Biertrinker und mag nur gerne mal ein Radler, habe aber bisher in den USA im Supermarkt nie eins entdecken können.
Doch, soleches Zeugs heisst hier Shanty, gibt es aber nicht haeufg.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: thorsti am 05.08.2007, 17:14 Uhr
St. Pauli Girl!

Weil es so viele Stereotypen gegenüber Deutschalnd bedient! Schmeckt aber auch nicht schlecht :bier:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: webgambler am 05.08.2007, 20:34 Uhr


Aber BITTE Leute, wie kann man den das grässliche holländische Dünn-Bier names Heineken mögen?

Bei uns nennt man das Grachtenpisse (sorry, bitte nicht schimpfen) :angst:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: piomagic am 06.09.2007, 08:17 Uhr
Wieder zurück von unserem Aufenthalt hab ich das eine oder andere Bier wieder verkosten dürfen. Von den gekosteten ist mir weiterhin das

Sierra Nevada Pale Ale

am liebsten. In einem Supermarkt hatten sie auch deren Stout, das auch recht gut war. Auch die Biere der Moab-Brewery waren gut (aber eben nur dort erhältlich).....

In Panamint Springs hatten Sie das Sierra Nevada vom Fass, und bei "small, medium, large" bestell ich immer das große - dort war aber genialerweise medium das Pint-Glas, large war riesig, irgendwas zwischen 1.5 Pints und einem Quart, keine Ahnung, aber ein erfreulicher Anblick- und die richtige Größe, wenn man dem Death Valley "entkommen" ist!

  :prost:  :applaus: :groove:

Peter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: NewYork35 am 06.09.2007, 08:48 Uhr
Kann mir jemand sagen wo es das Werner Bier

Böllkstoff

gibt ?   :?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 06.09.2007, 12:36 Uhr

Gibt es in den USA eigentlich gar keine Bier-Mix-Getränke wie Radler und Krefelder, wie sie in Deutschland im Sommer so in sind. Ich bin nämlich kein Biertrinker und mag nur gerne mal ein Radler, habe aber bisher in den USA im Supermarkt nie eins entdecken können.

Das gibts, z.B. von Coors. Das heißt Zima und gibts in 3 versch. (oder waren es 2) Geschmacksrichtungen (Tangerine und Lime). Aber vorsichtig, die habe auch 5% Alc.Vol.. Bei uns haben diese Mix- Biere ja häufig 2,5 - 3 %.

Ansonsten bin ich seit meinem letzten Urlaub auch Coors- Fan. Allerdings das normale, nicht light und schon gar nicht dieses Blue-Moon (würg).
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: FSU-Seminoles am 06.09.2007, 13:01 Uhr
Kann mir jemand sagen wo es das Werner Bier

Böllkstoff

gibt ?   :?

Hallo,

versuch es hier (http://www.ratebeer.com/Ratings/beer/beer-Distribution.asp?BeerID=1689) einmal.
Du musst Dich allerdings vorher einlogen. Ich hoffe Deine Frage war auf die USA bezogen?


Gruß Marcus
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: playmaker11 am 07.09.2007, 07:00 Uhr
Bölkstoff, habe ich ja hier in D schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich weiß, daß es vor einigen Jahren Ärger mit dem Hersteller gab. Ich galube der hat auch gewechselt (von Flensburger zu ???). Ob es das in den USA auch gibt - wohl eher nicht.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Wilder Löwe am 07.09.2007, 09:17 Uhr
Bölkstoff, habe ich ja hier in D schon ewig nicht mehr gesehen.

Ich weiß, daß es vor einigen Jahren Ärger mit dem Hersteller gab. Ich galube der hat auch gewechselt (von Flensburger zu ???). Ob es das in den USA auch gibt - wohl eher nicht.


Zumindest zu den Zeiten, als Colin Powell und Joschka Fischer noch in Amt und Würden waren, gab es das nicht. Da stand mal ein Artikel in der Zeitung, daß Fischer dem Powell jedesmal einen Kasten Flensburger mitbringt, weil der das so gerne trinkt und es das in den USA nicht gäbe. Aber vielleicht war dieser Bericht ja ein Anreiz für die Flensburger Brauerei, den amerikanischen Markt zu erobern  :wink:



Katrin
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 07.09.2007, 12:40 Uhr
Hmmmm,

was für eine Frage!

Am liebsten gar keins! Diese Pisse schmeckt greuslich!

Diesen Urlaub hab ich mehrheitlich MGD getrunken, das ist immer noch das geringste Übel. Meistens aber war es Rotwein, da können die Amis nicht gar so viel falsch machen.

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 07.09.2007, 12:49 Uhr
Hmmmm,

was für eine Frage!

Am liebsten gar keins! Diese Pisse schmeckt greuslich!

Na, na - so schlimm ist ja nun auch wieder nicht!!! Das ist wohl ein wenig sehr derb!

 Meistens aber war es Rotwein, da können die Amis nicht gar so viel falsch machen.

Es gibt californ. Weine, die "schlagen" um Längen europ./franz. Rotweine! Im neuen "AMERICA" Journal ist ein Artikel über Weinanbau in Oregon und Washington - auch diese Weine sind hervorragend!
Also vorsichtig mit so pauschalen Äußerungen - billigen Wein und schlecht schmeckendes Bier gibt es auch in Dt.!!

Jedi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mick am 07.09.2007, 14:12 Uhr

Am liebsten gar keins! Diese Pisse schmeckt greuslich!

Sehr eloquent :roll: Noch nicht die Welt der fabelhaften Microbrews entdeckt?

Gruss,
Mick
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Harhir am 08.09.2007, 05:17 Uhr
Am liebsten gar keins! Diese Pisse schmeckt greuslich!

Sorry, aber da muss ich leider genauso provokant antworten. Sie scheinen keine Ahnung zu haben. Auch viele amerikanische Brauereien brauen seit Jahren leckere Biere. Und von der Vielfalt einiger US Brauereien koennen sich deutsche Brauereien ruhig eine Scheibe abschneiden. Viele der regionalen US Brauereien haben oft 10 - 15 verschiedene Sorten.

Um nur einmal Einige zu nennen:
- Spoetzl Brewery (Shiner)
- Samuel Adams
- Sierra Nevada Brewing Co.
- New Belgium Brewery

Dazu noch gute Importbiere wie:
- Labatt Blue (Kanada)
- Blue Moon (Kanada). Gehoert aber zu Coors. Zur Zeit eines meiner Lieblingsbiere. Sehr fruchtiges Weizenbier.
- Red Stripe (Jamaica)

Oder die Local Brews. Ein paar Beispiele:
- Biere der Restaurantkette BJ's
http://www.bjsrestaurants.com/locations.aspx
- Saint Arnold aus Houston
http://www.saintarnold.com/
- Utah Beers
http://www.utahbeers.com/
- Yuengling (die aelteste Brauerei der USA)
http://www.yuengling.com/index.htm

Und die Microbrews nicht zu vergessen

Man darf eben nicht nur nach den $5 six pacs von Budweiser, Miller, Coors, .... greifen. Oder den noch billigeren wie z.B. dem Lone Star Beer aus Texas....... Grauselig.

Aber auch die Grossen sind manchmal fuer Ueberraschuneg gut. Miller hat gerade ein leckeres Sommerbier. Das Miller-Chill. Bier mit dem Geschmack von Limone. Ist aber eher was fuer die Liebhaber von Radler. Aber bei der texanischen Hitze sehr erfrischend. Und es muss eiskalt getrunken werden.
http://en.wikipedia.org/wiki/Miller_Chill
Ich mag es. Bin aber eh ein Limonenfan. Vor allem liebe ich "Frozen Margeritas".  :lol:

Und Anheuser Busch mit dem "Beach Bum". Ein leichtes Summer Ale.
http://www.denverpost.com/mrbeer/ci_6116794



Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: gwp1957 am 08.09.2007, 07:30 Uhr
Da muss ich Harhir recht geben. Ich komme gerade aus einer kleinen Brauerei in Laramie und habe dort ein Lager und ein Weizen probiert. Das Lager fand ich war nicht so der Bringer, das Weizen dagegen war lecker. Es wurde zwar nicht in einem Weizenglas, sondern einem "normalen" Bierglas serviert, dafür schmeckte es gut. Es war trüb (Hefeweizen), herb und süffig, genau wie ein Weizen sein sollte :wink:. In D habe ich schon wesentlich schlechtere getrunken, für wesentlich mehr Geld. Das Glas kostete 3 $, ich schätze 0,4 l, 20oz wenn ich nicht irre.

Gruss aus Laramie
gwp1957
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Mick am 08.09.2007, 09:53 Uhr

Das Glas kostete 3 $, ich schätze 0,4 l, 20oz wenn ich nicht irre.

20 oz sind 592 ml  :wink:.

Gruss,
Mick
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 08.09.2007, 17:40 Uhr
Wieder zurück von unserem Aufenthalt hab ich das eine oder andere Bier wieder verkosten dürfen. Von den gekosteten ist mir weiterhin das

Sierra Nevada Pale Ale

am liebsten. In einem Supermarkt hatten sie auch deren Stout, das auch recht gut war. Auch die Biere der Moab-Brewery waren gut (aber eben nur dort erhältlich).....

In Panamint Springs hatten Sie das Sierra Nevada vom Fass, und bei "small, medium, large" bestell ich immer das große - dort war aber genialerweise medium das Pint-Glas, large war riesig, irgendwas zwischen 1.5 Pints und einem Quart, keine Ahnung, aber ein erfreulicher Anblick- und die richtige Größe, wenn man dem Death Valley "entkommen" ist!

  :prost:  :applaus: :groove:

Peter

Da stimme ich voll und ganz zu.  Diese Brauerrei macht gute Biere.  Und da die Brauerei in Chico, Ca ist, und unsere Nichte in Chico lebt, und zufaelligerweise bei der Sierra Nevada Brewing Co. beschaeftigt ist, hatte ich schon des oefteren mal Gelegenheit, dort eine private Brauereibesichtigung zu machen und die frischen Biere zu verkosten.  Di e sind alle sehr gut!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: The Kickin Chicken am 17.05.2010, 23:29 Uhr
Ich lasse diesen alten thread nochmal aufleben. Ich denke, der ist immer aktuell.

Ich habe jetzt nach über 35 Besuchen der USA und Kanada DAS Bier für mich entdeckt:

Blue Moon

Das gibts in vielen Bars vom Fass, ist etwas trüb und erinnert an ein Weizen. Serviert wird es mit einer Orangenschale.

Vorher habe ich meistens Bier in Flaschen geordert (z.B. Corona, Coors, etc.).

Aber Blue Moon ist wirklich der Knaller.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 17.05.2010, 23:45 Uhr
Ich habe jetzt nach über 35 Besuchen der USA und Kanada DAS Bier für mich entdeckt:
Blue Moon
Mit 5.4% hat das ja auch ganz ordentlich Umdrehungen für ein Bier.  :lol:

Aber Orangen- und Korianderaromen haben meiner Meinung nach aber auch gar nichts in einem Bier verloren.
Ein Space-Brew (http://www.crunchgear.com/wp-content/photos/spacebarney.jpg) aus dem Hause Coors würde ich sagen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: The Kickin Chicken am 17.05.2010, 23:53 Uhr
Ich habe jetzt nach über 35 Besuchen der USA und Kanada DAS Bier für mich entdeckt:
Blue Moon
Mit 5.4% hat das ja auch ganz ordentlich Umdrehungen für ein Bier.  :lol:

Aber Orangen- und Korianderaromen haben meiner Meinung nach aber auch gar nichts in einem Bier verloren.
Ein Space-Brew (http://www.crunchgear.com/wp-content/photos/spacebarney.jpg) aus dem Hause Coors würde ich sagen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.  :wink:


Ein echtes Sommer Bier! Es ist wirklich super erfrischend, trotz der hohen Umdrehungen. Koriander habe ich nicht so rausgeschmeckt, werde ich jetzt aber mal drauf achten.

Ach ja, Geschmack hab ich eh noch nie gehabt.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Tinerfeño am 18.05.2010, 00:42 Uhr
Was ganz Unbekanntes - Budweiser, oder wie das heißt... gerne auch mal light zwischendurch!

O:-)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: aeschbi am 18.05.2010, 07:03 Uhr
Keines  :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: AdiW am 18.05.2010, 07:34 Uhr
Shiner Bock, Alaskan Amber...oder Microbrews...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Inspired am 18.05.2010, 07:36 Uhr
Bei den Temperaturen des dortigen Bieres kann man doch glatt noch froh sein, wenn man überhaupt noch etwas schmeckt ;)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Fistball am 18.05.2010, 08:03 Uhr
Ganz klar.

My favourit: Oak Creek Nut Brown Ale aus Sedona, das Bier für Abends zum geniesen.

Miller-Chill mit Limone, eisgekühlt tagsüber zur Erfrischung.

Claus

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 18.05.2010, 08:13 Uhr
Kein Bier , nur Scotch ;-)

 
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Wilder Löwe am 18.05.2010, 09:56 Uhr
Ich hänge mich hier einfach mal mit einer Frage rund ums Bier dran.

Auch wenn das amerikanische Bier schon recht lapprig schmeckt, bevorzugen wir eigentlich alkoholfreies Bier. Nun gibt es in den USA eine reichliche Auswahl an light Bieren, aber bisher haben wir noch kein alkoholfreies gefunden. Wieviel Alkohol das light beer enthält, lässt sich leider auch nicht feststellen, jedenfalls steht auf den Dosen nichts dazu drauf. Weiß jemand, ob es in den USA auch alkoholfreies Bier gibt bzw. unter welchem Namen es verkauft wird?

 :bier:     :prost:     :drink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: lurvig am 18.05.2010, 10:10 Uhr
Weiß jemand, ob es in den USA auch alkoholfreies Bier gibt bzw. unter welchem Namen es verkauft wird?

ja, es gibt zum Beispiel "Busch non-alcoholic brew". Habs versucht und fands furchtbar. Hierzulande trinke ich gerne mal ein alkoholfreies Bier (vorzugsweise Jever), aber das Busch-Bräu in USA war gruselig.

(https://www.wegmans.com/prodimg/700/200/018200002700.jpg)

In USA bevorzuge ich Sierre Nevada Pale Ale oder Lagunitas IPA.

Lurvig
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 18.05.2010, 10:12 Uhr
Hallo,
Wieviel Alkohol das light beer enthält, lässt sich leider auch nicht feststellen, jedenfalls steht auf den Dosen nichts dazu drauf.
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

(edit Wikipedia: "Reduced-calorie beer
Reducing the calorie content of beer is done by a large reduction of its carbohydrate content and a small reduction of its alcohol content.[2] Beer of this kind is not significantly less intoxicating than regular beer.

In the United States, "light beer" primarily refers to low-calorie beer.")


Weiß jemand, ob es in den USA auch alkoholfreies Bier gibt bzw. unter welchem Namen es verkauft wird?
Gibt es, aber eher selten anzutreffen. Ich kenne da nur O'douls.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 18.05.2010, 12:11 Uhr
Braucht man denn in USA überhaupt alkoholfreies Bier ...?

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!
Mir kommt es so vor, als wenn man da ne ganze Kiste trinken muß, um Alkohol zu spüren ...

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: BigDADDY am 18.05.2010, 12:14 Uhr
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dankersen am 18.05.2010, 12:31 Uhr


Coors und Budweiser.

Schmeckt zwar etwas anders als das deutsche Pils, uns hat es aber geschmeckt.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 18.05.2010, 12:36 Uhr
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

Das stimmt nicht ganz, zwar ist der Kaloriengehalt in der Tat noch mehr reduziert, aber auch der Alkoholgehalt ist (bei Budweiser beispielsweise) von 5,0% reduziert auf 4,2%. Siehe http://www.realbeer.com/edu/health/calories.php

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!

Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.

Und dabei hat Becks Bier nur 4,9% Alkohol, während die gängigen US-Biere (Bud, Coors usw.) 5,0% haben.

Nur der Stammwürzegehalt ist bei deutschen Bieren meist etwas höher, weswegen sie vermeintlich stärker schmecken. Wie Du dem obigen Link über Alkohol- Kaloriengehalt amerikanischer Biersorten entnehmen kannst, gibt es übrigens auch durchaus richtiges Starkbier in den USA, vielleicht knallt das ja besser am Lagerfeuer...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Fistball am 18.05.2010, 12:46 Uhr
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

Das stimmt nicht ganz, zwar ist der Kaloriengehalt in der Tat noch mehr reduziert, aber auch der Alkoholgehalt ist (bei Budweiser beispielsweise) von 5,0% reduziert auf 4,2%. Siehe http://www.realbeer.com/edu/health/calories.php

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!

Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.

Und dabei hat Becks Bier nur 4,9% Alkohol, während die gängigen US-Biere (Bud, Coors usw.) 5,0% haben.

Nur der Stammwürzegehalt ist bei deutschen Bieren meist etwas höher, weswegen sie vermeintlich stärker schmecken. Wie Du dem obigen Link über Alkohol- Kaloriengehalt amerikanischer Biersorten entnehmen kannst, gibt es übrigens auch durchaus richtiges Starkbier in den USA, vielleicht knallt das ja besser am Lagerfeuer...

Dem ist nichts hinzuzufügen, ich stimme dir voll und ganz zu.

Mein Lieblingsbier hat zum Beispiel 6% Alkohol und würde in Deutschland bereits zu den Starkbieren zählen.

Jetzt wundere ich mich auch nicht mehr warum ich beim letzten Mal in Südwest immer so lustig war als ich ins Bett ging.

Claus
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 18.05.2010, 14:22 Uhr
Hallo,
afaik gibt es da überhaupt keinen Unterschied im Alkoholgehalt - light heißt (edit: in den USA regelmäßig) nur kalorienreduziert

Das stimmt nicht ganz, zwar ist der Kaloriengehalt in der Tat noch mehr reduziert, aber auch der Alkoholgehalt ist (bei Budweiser beispielsweise) von 5,0% reduziert auf 4,2%. Siehe http://www.realbeer.com/edu/health/calories.php
dank Deines Links wieder was gelernt. Der Unterschied im Alkoholgehalt ist aber doch nicht so signifikant wie bei uns (wo ein "leichtes Weißbier" um die 3% liegt gegenüber ca. 5,5% beim "echten"), worauf man achten sollte, wenn man danach noch fahren will/muß (dann kann sich nämlich eine Fehleinschätzung "light" = kein/kaum Alkohol als fatal erweisen).
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 18.05.2010, 15:56 Uhr
Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Ich merke jedenfalls bei amerik. Bieren nix - weder an der frischen Luft, noch im Motel oder im WoMo!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 18.05.2010, 16:05 Uhr
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...

Matze, der Sportsaeufer, braucht doch mindesten 1/4 Flasche Whiskey auf dem Klo bevor er was spuert :lol:

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.05.2010, 17:23 Uhr
Braucht man denn in USA überhaupt alkoholfreies Bier ...?

Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts, außer das ich oft zum WC muß!
Mir kommt es so vor, als wenn man da ne ganze Kiste trinken muß, um Alkohol zu spüren ...

Aber nach 3 Wochen amerik. Bier dann zur langsamen wieder Eingewöhnung auf richtiges Bier, hat mich eine Flasche Becks etwas duselig gemacht.

Ich wuerde nicht sagen, dass US Bier weniger Alkoholgehalt hat als deutsches Bier!

Wenn man sich diese Tabelle durch sieht, hat es ungefaehr den gleichen Alkoholgehalt!

http://www.realbeer.com/edu/health/calories2.php

Habe gerade gesehen, dass Jack Black aus meiner Heimat Moenchengladbach erheblich schneller war als ich!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: The Kickin Chicken am 18.05.2010, 23:04 Uhr
Ein interessanter Hinweis war hier auch dabei:

Von amerikanischen Bier muss man öfter nachts mal raus.
Kann ich voll bestätigen! Gehts anderen auch so?

Ähnlich ist es nur in Holland mit Amstel und Grolsch.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.05.2010, 23:47 Uhr
Ein interessanter Hinweis war hier auch dabei:

Von amerikanischen Bier muss man öfter nachts mal raus.
Kann ich voll bestätigen! Gehts anderen auch so?

Ähnlich ist es nur in Holland mit Amstel und Grolsch.
Wie ich vor ein paar Wochen im Urlaub bemerkte, ist Bolten Uralt ja auch nicht ohne!  :D  Das drueckt auch ganz schoen heftig auf die Blase!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: lamm am 21.05.2010, 10:08 Uhr
Mein Liebstes ist eigentlich Miller High Life.
Gleich danach kommen Labatt Blue & Sam Adams.

Bei den Alkoholfreien hat mir bisher Sharp's (glaube von Miller) am besten geschmeckt.
O'douls war schon sehr sehr wässrig.

Ich probiere aber immer mal neue Sorten aus :)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Microbi am 21.05.2010, 10:46 Uhr
Einmal Sam Adams, immer Sam Adams!

Ok, nicht wirklich. Erstenst gibts die Sorte nicht überall, zweitens probiere ich gerne immer etwas Neues.
Wenn es auf dem Weg liegt, besuche ich auch gerne Brauerein und lasse mir (mittlerweile) ohne Schmunzeln erklären, dass zu den Grundbestandteilen des Biers z.B. Reis gehöre.
Gerade die kleineren Brauerein haben oft sehr gute Sorten - wenn auch nicht immer. So habe ich meine Tokens für die Bierprobe auch schon verschenkt, weil das dargebotene Gebräu (für meinen Geschmack) untrinkbar war.

Wie ich hier gelesen habe, wird Sam Adams gern getrunken. Vielleicht entspricht es am ehesten unseren Sorten. Man verwendet ja Hopfen aus der bayerischen Hallertau.
Weswegen aber Sam Adam meist teurer ist, als ein aus dem Ausland importiertes Bier...?

Prost

Mic
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 21.05.2010, 11:44 Uhr
Wie ich vor ein paar Wochen im Urlaub bemerkte, ist Bolten Uralt ja auch nicht ohne!  :D  Das drueckt auch ganz schoen heftig auf die Blase!

Ach, Du warst hier in Korschenbroich (bzw. Neersbroich)? Ich wohne in Lürrip, ganz nahe am Schloss Myllendonk, das ist nicht weit bis zur Bolten Brauerei (die übrigens früher "Löwenbräu" hieß, die älteste Altbier-Brauerei der Welt ist und sich den Namen vor ca. 100 Jahren hat abluchsen lassen).

Hast Du irgendetwas wiedererkannt? Hier hat sich ganz schön viel verändert.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 21.05.2010, 14:49 Uhr
Wie ich vor ein paar Wochen im Urlaub bemerkte, ist Bolten Uralt ja auch nicht ohne!  :D  Das drueckt auch ganz schoen heftig auf die Blase!

Ach, Du warst hier in Korschenbroich (bzw. Neersbroich)? Ich wohne in Lürrip, ganz nahe am Schloss Myllendonk, das ist nicht weit bis zur Bolten Brauerei (die übrigens früher "Löwenbräu" hieß, die älteste Altbier-Brauerei der Welt ist und sich den Namen vor ca. 100 Jahren hat abluchsen lassen).

Hast Du irgendetwas wiedererkannt? Hier hat sich ganz schön viel verändert.

Ich war ueber 2 Wochen in Gladbach, und wohnte bei meiner Schwester auf der Hindenburgstrasse.  Da ich mindestens alle 2 Jahre komme, war nicht so viel neues fuer mich zu sehen.  Bolten und fFankenheim waren frueher meine Lieblingsbiere.

Was mich stoert, sind all die neuen Strassen, die kenn ich weder mit Namen, noch weiss ich, wo die hingehen!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Smartdriver76 am 21.05.2010, 22:39 Uhr
Ich trinke in USA - wie auch daheim - Reissdorf Kölsch.  8) Hilfsweise Heineken.  :oops: Ganz hilfsweise MGD.  :roll:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Soulfinger am 23.05.2010, 15:33 Uhr
Ich habe keine feste Biersorte in den USA. Tagsüber gibt's gerne mal ein leichtes Miller oder Corona - am Abend eher mal ein Sam Adams oder irgendwas aus einer Hausbrauerei, wenn vorhanden.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Zati am 23.05.2010, 15:47 Uhr
Gestern Abend war es Heineken!!!  :lol: :lol: :lol: :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Marterpfahl am 23.05.2010, 19:41 Uhr
Bitte ein Bud.

Ich  hoffe, auf unserer diesjährigen Tour mal kleine  Brauereien zu entdecken. :fluester:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Harhir am 27.05.2010, 18:26 Uhr
Fuer die Freunde der richtig hopfigen Biere:

Dale's Pale Ale:
http://www.oskarblues.com/the-brews/dales-pale-ale

Sierra Nevada Bigfoot:
http://www.sierranevada.com/beers/bigfoot.html

Sierra Nevada Torpedo:
http://www.sierranevada.com/beers/torpedo.html

Hop Trip:
http://www.deschutesbrewery.com/brews/bond-street-series/hop-trip/default.aspx

Rio Blanco Pale Ale von Real Ale aus Blanco Texas:
http://www.kbsinstitute.org/beerform.php?id=2770&bid=865


Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: MC.Ilhenny am 07.06.2010, 18:30 Uhr
Was mit absoluter Sicherheit daran liegt, dass Du "am Lagefeuer" trinkst. Amerikanisches Bier hat durchaus Alkohol und das macht auch genauso betrunken wie deutsches Bier. Nur an der frischen Luft bemerkt man es oft weniger.

Ich merke jedenfalls bei amerik. Bieren nix - weder an der frischen Luft, noch im Motel oder im WoMo!

Geht mir aber genauso. Weiß nicht woran das liegt, aber jedesmal wenn ich an-ami-bier-gewöhnt heimkomme haben die heimischen Biere deutlich mehr Wirkung auf meine kognitiven Verhältnisse...  :rollen:

Aber um beim Thema zu bleiben: thank god for sam adams!! :daumen: Sonst tuts zur Not auch MGD.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: americanway am 07.06.2010, 19:43 Uhr
Am meißten trike ich Budweiser, aber auch Miller und viele andere Sorten. Nur kein deutsches Bier  :wink:
Dazu meißt ein Whisky oder Tequilla  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: NewYork35 am 07.06.2010, 19:53 Uhr
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...

Stimmt, wenn ich Nachts nicht so oft aufs Klo müsste würd ich auch 42 Dosen packen.
Im amerikanischen Dosenbier ist glaube ich  kein Alkohol drin, steht zwar drauf aber irgendwie
merkt man überhaupt nichts, von Light Beer mal ganz zu schweigen. Ich drink das immer gegen den Durst. Besser als die Zuckerbrause und dazu noch isotonisch :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 07.06.2010, 21:02 Uhr
Ich finde auch im "normalen" Bier eigentlich wenig Alkohol - selbst nach der 6. oder 7. Büchse am Lagerfeuer merke ich nichts...

Für die USA gilt die Formel 6x7...

Stimmt, wenn ich Nachts nicht so oft aufs Klo müsste würd ich auch 42 Dosen packen.
Im amerikanischen Dosenbier ist glaube ich  kein Alkohol drin, steht zwar drauf aber irgendwie
merkt man überhaupt nichts, von Light Beer mal ganz zu schweigen. Ich drink das immer gegen den Durst. Besser als die Zuckerbrause und dazu noch isotonisch :lol:
Light Beer hat meistens genauso viel Alkohol we Full Beer.  Die Sache die es Light macht ist die Reduzierung der Kohlenhydrate, und nicht des Alkoholgehalts!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 07.06.2010, 22:14 Uhr
Hallo,
Light Beer hat meistens genauso viel Alkohol we Full Beer.  Die Sache die es Light macht ist die Reduzierung der Kohlenhydrate, und nicht des Alkoholgehalts!
einfach eine Seite zurückblättern, da habe ich das auch gemeint (hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22825.msg608062#msg608062)), bis ich kurz darauf (dort (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22825.msg608098#msg608098)) belehrt wurde, daß das nicht ganz so ist.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 08.06.2010, 00:55 Uhr
Hallo,
Light Beer hat meistens genauso viel Alkohol we Full Beer.  Die Sache die es Light macht ist die Reduzierung der Kohlenhydrate, und nicht des Alkoholgehalts!
einfach eine Seite zurückblättern, da habe ich das auch gemeint (hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22825.msg608062#msg608062)), bis ich kurz darauf (dort (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22825.msg608098#msg608098)) belehrt wurde, daß das nicht ganz so ist.
Nicht ganz so, aber nahezu so, da der Unterschied weniger als 1% ist!  Das macht den Hund auch nicht fett, bzw. das Blasroehrchen weniger verfaerbt!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 08.06.2010, 12:44 Uhr
Nicht ganz so, aber nahezu so, da der Unterschied weniger als 1% ist! 

Nein, nicht 1% (genau sogar nur 0,8%) sondern 0,8%- Punkte. Auf der Basis von 4,2% bedeutet das ungefähr das gleiche wie die Mehrwertssteuer in D: nämlich 19% mehr. Soviel hat normales Bier mehr Alkohol als Lite Bier. Das ist nicht die Welt, aber auch nicht so vernachlässigbar, wie es bei "nur 1% Unterschied" klingt.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Smartdriver76 am 08.06.2010, 19:09 Uhr
Nicht ganz so, aber nahezu so, da der Unterschied weniger als 1% ist! 

Nein, nicht 1% (genau sogar nur 0,8%) sondern 0,8%- Punkte. Auf der Basis von 4,2% bedeutet das ungefähr das gleiche wie die Mehrwertssteuer in D: nämlich 19% mehr. Soviel hat normales Bier mehr Alkohol als Lite Bier. Das ist nicht die Welt, aber auch nicht so vernachlässigbar, wie es bei "nur 1% Unterschied" klingt.

Wie kann man dieses Thema nur so bierernst nehmen?!  :roll: :lol:
Titel: Re:...
Beitrag von: Jack Black am 08.06.2010, 19:16 Uhr
Wie kann man dieses Thema nur so bierernst nehmen?!  :roll: :lol:

Frage ich Dich! Wieso so hurmorlos und so bierernst?  :roll: :roll:
Titel: Re:...
Beitrag von: Smartdriver76 am 08.06.2010, 19:23 Uhr
Wie kann man dieses Thema nur so bierernst nehmen?!  :roll: :lol:

Frage ich Dich! Wieso so hurmorlos und so bierernst?  :roll: :roll:

Ja, siehst Du denn nicht die vibrierende Oberlippe? Nochmal:  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: darg am 21.06.2010, 05:29 Uhr
Das einzige was ich hier drueben runterbekomme ist entweder Becks oder Heiniken. Das US-Zeugs ist entweder duenn wie Iltispisse oder schmeckt wie Spuelwasser. Ich weiss nicht, was die Amis machen aber das ganze Brauzeugs hier schmeckt wie Seife und hinterlaesst ein schleimiges Gefuehl im Mund, vor allem in den ganzen Microbreweries. 
Ich weiss aber warum man Bud nahe des Gefrierpunktes trinken muss/kann, denn dann schmeckt man nicht wie schlecht es ist  :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Fraylman am 21.06.2010, 07:36 Uhr
Ich verstehe garnicht warum die Leute sich so aufregen! Abends eine schöne Flasche Bud hat mir im ganzen Urlaub noch immer geschmeckt! Und klar muss die kalt sein, weil jedes Bierchen kalt sein sollte!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Soulfinger am 21.06.2010, 07:38 Uhr
Ich verstehe garnicht warum die Leute sich so aufregen! Abends eine schöne Flasche Bud hat mir im ganzen Urlaub noch immer geschmeckt! Und klar muss die kalt sein, weil jedes Bierchen kalt sein sollte!

Find ich auch. Soooo schlecht ist das Bier drüben auch wieder nicht.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: frontloop33 als gast am 21.06.2010, 08:38 Uhr
Ich verstehe nicht, wie man "Becks" oder "Heineken" im Zusammenhang mit "Bier" nennen kann?!  :shock:

Die vielen kleinen Breweries im Nord-Westen, oder auch die etwas größeren wie z.B. Sam Adams machen ein wesentlich besseres Bier (vom Weißbier mal abgesehen).

Die Plörre "Becks" würde ich eher in die Kategorie "Bud" einordnen. Also definitiv NICHT als Bier bezeichnen.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 21.06.2010, 09:23 Uhr
Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, diese Thread zu schließen.

Letztlich geht es doch hierbei nur um eine reine Geschmachsfrage, wo es niemals Einigkeit geben wird.

Der Eine findet "Becks" gut und amerik. Biere "dünn wie Iltispisse" (möchte mal wissen, wo man so was trinken kann, außerdem ist es maßlos daneben und übertrieben) - für den Nächsten ist "Becks" Plörre.

Und so könnte man es endlos fortsetzen, mit anderen Bieren usw. - z.B. mit Weiß- oder Weizenbieren, für mich das Ekligste was jemals gebraut wurde. :lol: :lol:

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 21.06.2010, 09:28 Uhr
Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, diese Thread zu schließen.

Letztlich geht es doch hierbei nur um eine reine Geschmachsfrage, wo es niemals Einigkeit geben wird.

Der Eine findet "Becks" gut und amerik. Biere "dünn wie Iltispisse" (möchte mal wissen, wo man so was trinken kann, außerdem ist es maßlos daneben und übertrieben) - für den Nächsten ist "Becks" Plörre.

Und so könnte man es endlos fortsetzen, mit anderen Bieren usw. - z.B. mit Weiß- oder Weizenbieren, für mich das Ekligste was jemals gebraut wurde. :lol: :lol:



Zustimmung !

In Amerika sollte man sowieso nur Whiskey oder Wein trinken :D


Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mhnessie am 22.06.2010, 22:09 Uhr
Ich weiß nicht, ob es nicht besser wäre, diese Thread zu schließen.

Letztlich geht es doch hierbei nur um eine reine Geschmachsfrage, wo es niemals Einigkeit geben wird.


Der Logik folgend dürfte es dann aber sehr überschaubar werden in diesem Forum, denn ob es um Bier, bevorzugte Hotels ins SFO, NYC oder sonstwo geht - i.d.R. immer Geschmacksfrage bzw. Sache der persönlichen Erfahrung oder Einschätzung. :wink:
Back on topic - Bud, egal ob light oder normal, Miller und wie sie alle heißen - für mich wenig genießbar.
Gerade aber in den Großstädten wie NYC etc. sind in den letzten Jahren teilweise interessante Microbreweries entstanden deren Bier durchaus sehr lecker ist - z.B. von der Brooklyn Brewery.

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 23.06.2010, 01:37 Uhr

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/lazy_cat.jpg)

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wilma61 am 23.06.2010, 05:56 Uhr
Hi.

Stella Artois war unser diesjähriger Favorit. Bekommt man inzwischen immer öfter und die Belgier können auch Bier brauen. :wink:

Ansonsten, aus alter Gewohnheit, MGD.

Willi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Soulfinger am 23.06.2010, 07:20 Uhr
Stella Artois

 :zuberge: Willi, Willi - ich dachte immer, du hast einen guten Geschmack!

Oh Mann oh Mann, das wird ja immer besser. Fehlt jetzt nur noch, dass es einer Oettinger oder Ratskrone trinkt.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wilma61 am 23.06.2010, 07:36 Uhr
Na komm, im Vergleich zur aus Reis gebrauten Budweiserplörre ist ein Stella ein Hochgenuss.... :lol: :lol:

Willi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Soulfinger am 23.06.2010, 07:39 Uhr
Ach Bud wird aus Reis gebraut? Und ich dachte die nehmen das, was unter den Motelbetten liegt . .  . Tja, so kann man sich täuschen.

Mein erstes Stella hatte ich letztes Jahr in Paris. Die Möglichen Kandidaten an diesem Abend waren: Kronenbourg, Stella und Heineken. Im Schwobaländle sagt man dazu: wähle ich Not oder Elend!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: DocHoliday am 23.06.2010, 17:10 Uhr
Das einzige was ich hier drueben runterbekomme ist entweder Becks oder Heiniken. Das US-Zeugs ist entweder duenn wie Iltispisse oder schmeckt wie Spuelwasser. Ich weiss nicht, was die Amis machen aber das ganze Brauzeugs hier schmeckt wie Seife und hinterlaesst ein schleimiges Gefuehl im Mund, vor allem in den ganzen Microbreweries. 

Bin ich froh, dass ich nicht Deine Geschmacksnerven habe. ;)

In den fast allen Microbrews in den USA habe ich mindestens ein sehr ordentliches Bier gefunden. Wäre ja auch fürchterlich, die Auswahl auf Becks oder Heineken beschränken zu müssen.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 23.06.2010, 18:13 Uhr
Das einzige was ich hier drueben runterbekomme ist entweder Becks oder Heiniken. Das US-Zeugs ist entweder duenn wie Iltispisse oder schmeckt wie Spuelwasser. Ich weiss nicht, was die Amis machen aber das ganze Brauzeugs hier schmeckt wie Seife und hinterlaesst ein schleimiges Gefuehl im Mund, vor allem in den ganzen Microbreweries. 

Bin ich froh, dass ich nicht Deine Geschmacksnerven habe. ;)

In den fast allen Microbrews in den USA habe ich mindestens ein sehr ordentliches Bier gefunden. Wäre ja auch fürchterlich, die Auswahl auf Becks oder Heineken beschränken zu müssen.


Geht mir auch so!
Lecker waren da oft die Dark Biere
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 23.06.2010, 18:31 Uhr
Ich verstehe garnicht warum die Leute sich so aufregen! Abends eine schöne Flasche Bud hat mir im ganzen Urlaub noch immer geschmeckt!

100% Zustimmung! Kann man alles prima trinken - und nicht nur ein Fläschchen am Abend...

Eigentlich haben wir es doch damit richtig gut, wir müssen uns nicht damit herumquälen, dass irgendetwas wie Iltispisse schmeckt oder nach Seife oder sonstwie eklig - für uns schmeckt's nach Bier und ist schön kalt - herrlich!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 23.06.2010, 19:07 Uhr

100% Zustimmung! Kann man alles prima trinken - und nicht nur ein Fläschchen am Abend...

Eigentlich haben wir es doch damit richtig gut, wir müssen uns nicht damit herumquälen, dass irgendetwas wie Iltispisse schmeckt oder nach Seife oder sonstwie eklig - für uns schmeckt's nach Bier und ist schön kalt - herrlich!

:daumen: :prost: :prost: :clap: :clap:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kauschthaus am 23.06.2010, 20:11 Uhr
Ich mag einige Biere in USA. Allen voran Sam Adams und das Anchor Steam Beer. Auch das Texas Shiner hat uns super geschmeckt.

Und gegen die eine oder andere Dose Bud am Abend habe ich auch nichts. Eiskalt schmeckt es mir ausreichend nach Bier und man kann einige trinken, ohne dass man den Alkohol groß merkt. Und so ein Bier ist doch auf alle Fälle gesünder und besser als die meisten dieser ekligen Softdrinks mit undefinierbarem Inhalt. :prost:  :wink:

Viele Grüße, Petra (die sich jetzt dem Fußball zuwendet)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: McC am 23.06.2010, 20:14 Uhr
Gar keins  :roll:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 23.06.2010, 21:30 Uhr
Gar keins  :roll:

Mein Beileid.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: check am 01.07.2010, 15:39 Uhr
Hallo,

find auch dass man nen Bud ganz gut trinken kann.
In USA werden ja sogar teilweise die Gläser schon vorher kalt gestellt.

Bin schon länger auf der Suche nach ner Bezugsquelle wo ich in Deutschland das Budweiser herbekomme?
Und natürlich nicht das Tschechische...

Gibts da was?
oder im europ. Ausland die das evtl. versenden?

danke
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 01.07.2010, 16:09 Uhr
Und natürlich nicht das Tschechische...

Wobei ausgerechnet das zugegebenerweise besser schmeckt...

Gibts da was?

Ob es das im Moment noch gibt, weiß ich nicht. Es wurde eine Zeit lang in wenigen Läden angeboten, die Flasche sieht auf den ersten Blick aus wie die in den USA; aber wegen der Namenskollision (Markenrecht) darf es sich hier nicht "Budweiser" nennen, weswegen stattdessen "Anheuser Busch" darauf stand.

Anheuser Busch wurde 2008 durch InBev übernommen und aus "Anheuser Busch" wurde "Anheuser-Busch InBev". Seit dem habe ich keine US-Budweiser-Flaschen ("Anheuser Busch") mehr in Deutschland gesehen. Ob die hier noch vertrieben werden, kann ich auch der Homepage http://www.ab-inbev.com nicht entnehmen - es sieht aber fast so aus, als hätten sie sich mit dieser Marke vom deutschen Markt zurückgezogen.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 01.07.2010, 16:20 Uhr
Und natürlich nicht das Tschechische...

Wobei ausgerechnet das zugegebenerweise besser schmeckt...



Sogar sehr viel besser ...wenn es nicht so teuer wäre, würde es mein Bier hier zu Hause ständig sein.
Finde ich Restaurants mit Ausschank Pilsner Urquell oder Budweiser, dann kehre ich da ein - ehe ich in Restaurant mit dt. Bier gehe.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wolfi am 01.07.2010, 16:46 Uhr
@matze:
 
Da hast Du recht (Recht ?)
 
Wobei mir da eine Erinnerung kommt die Pilsner Urquell und USA verbindet - ich habe es wohl schon mal irgendwo angesprochen - vielleicht auch in einem anderen Forum.
 
http://www.beerknurd.com/

Das ist eine Kneipenkette in Texas (und woanders), "The flying saucer" in Fort Worth gehört dazu.
Da hängen an einer Wand ca 50 Zapfhähne - darunter auch Pilsner Urquell, also habe ich mir eins bestellt. Als aber der Barman einfach das Glas darunter hielt und das Bier so reinlaufen ließ, schwante mir schion was ...
 
Kein Vergleich mit "unserem" Pilsner Urwuell, das braucht ja schon ein bisschen länger ...
 
Es gab auch Tabletts mit mehreren kleinen Gläsern verschiedener Biere zum Probieren, dazu hat es aber nicht mehr gereicht, ich wollte ja zum Konzert mit Steve Winwood ...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 01.07.2010, 17:23 Uhr
...wenn es nicht so teuer wäre, würde es mein Bier hier zu Hause ständig sein.

Eigentlich geht es noch. Ich habe es immer zu Hause, eine Kiste (mit 20 x 0,5l) kostet beim Real ca. 14,-€ (plus Pfand). Das ist im oberen Segment, aber nicht viel teurer als andere deutsche (sog. "Premium") Pils-Biere (Krombacher, Veltins - kosten ca. 12,-€).

Natürlich sind die neuen "Billigmarken" (Oettinger usw.) erheblich billiger (weniger als halb so teuer), aber irgendwie "trau' ich mich nicht", die mal zu kaufen. Aber ob man "blind" die großen Unterschiede schmeckt? Da sind schon gestandene Biertrinker gescheitert...

Pilsner Urquell ist nach meinem Geschmack übrigens deutlich herber als das Budweiser, weswegen ich Budweiser lieber mag.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 01.07.2010, 17:30 Uhr
...wenn es nicht so teuer wäre, würde es mein Bier hier zu Hause ständig sein.

Eigentlich geht es noch. Ich habe es immer zu Hause, eine Kiste (mit 20 x 0,5l) kostet beim Real ca. 14,-€ (plus Pfand). Das ist im oberen Segment, aber nicht viel teurer als andere deutsche (sog. "Premium") Pils-Biere (Krombacher, Veltins - kosten ca. 12,-€).
Stimmt! Leider muß ich beim Haus Verbrauch schon ein wenig aufs Geld schauen
Natürlich sind die neuen "Billigmarken" (Oettinger usw.) erheblich billiger (weniger als halb so teuer), aber irgendwie "trau' ich mich nicht", die mal zu kaufen. Aber ob man "blind" die großen Unterschiede schmeckt? Da sind schon gestandene Biertrinker gescheitert...
Könnte sein, dass man "blind" nichts unterscheiden kann - ich werde es wohl mal probieren, weil meine Frau ähnliches behauptet. Also muß/sollte ich es beweisen ... :lol:
Pilsner Urquell ist nach meinem Geschmack übrigens deutlich herber als das Budweiser, weswegen ich Budweiser lieber mag.
Bei mir umgedreht ...deswegen kann ich auch gut Jever ab!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: DocHoliday am 01.07.2010, 19:16 Uhr
Pilsner Urquell habe ich in den USA schon mehrfach in größerem Supermärkten bzw. Feinkostläden gesehen (und gekauft ;)).

Beim letzten Trip nach New York habe ich das erste Mal original tschechisches Budweiser gesehen. Allerdings haben die drüben die selben Markenprobleme wie das amerikanische Bud hier. Deshalb heißt es drüben "Czecvar" statt Budvar. Ansonsten sah die Flasche genauso aus und es schmeckte auch genauso.

Das amerikanische Bud gab es in den Neunzigern mal bei Rewe unter dem Namen "B" bzw. Anheuser Busch "B". Ich habe es aber auch schon lange nicht mehr gesehen.

Edit: Czechvar (http://www.czechvar.com/index.html#)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: hetty6 am 07.07.2010, 11:13 Uhr
Hi
Wir waren im April in den USA wir haben da immer Coors Light und das normale Coors Bier getrunken wobei mir das Coors Light besser geschmeckt hat meinem Mann allerdings das Coors normal..
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wilma61 am 07.07.2010, 11:27 Uhr
Und da ich mich nicht entscheiden konnte, bin ich halt hierhin gegangen.... :lol:

(http://lh4.ggpht.com/_PmvpN4oOiwc/TCDOX0QEofI/AAAAAAAAKDw/HyV05EUqQpc/s640/P1230329.JPG)

Cheers.

Willi
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Harhir am 08.07.2010, 03:06 Uhr
Bei Pubs kann ich den Flying Saucer empfehlen.
http://www.beerknurd.com/stores/
Die haben immer mehrere hundert Biere zur Auswahl.  Davon mind. 50 -100 vom Fass.

Prost
 :prost:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Aragorn78 am 12.07.2010, 08:04 Uhr
Am liebsten ein eiskaltes Miller Lite. Ansonsten halt ein Bud Lite.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: jedirritter am 20.07.2010, 22:15 Uhr
Leider können die Amis kein Bier!!!

Die habe ich die Hoffnung mittlerweile aufgegeben.

Wir sind halt hier in D, speziell Bayern, ganz speziell Fränkische Schweiz, sehr verwöhnt.

Gruss
Jedi

PS: Wenn es denn sein muss, kaufe ich mir in USA meistens Becks!  Das Bier der Fischköppe geht gerade noch so! Fischbier eben!

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kar98 am 20.07.2010, 22:46 Uhr
Am liebsten ein eiskaltes Miller Lite. Ansonsten halt ein Bud Lite.

Meise?? Miller Lite schmeckt wie benutztes Hühneraugenpflaster und Bud Lite kriegste Schädelweh bevor auch nur die erste Dose leer ist. Es gibt doch nun wirklich soviele andere und tatsächlich gute amerikanische Marken, da muss man sich doch nich ausgerechnet diesen Müll antun.

Sam Adams (nation-wide), Lone Star, Shiner (Texas), Fat Tire (Colorado), Widmer (Oregon, breiten sich aber aus), Saranac (New York). Amstel gibts überall, Tsingtao ist auch nicht schlecht...

Miller lite... brrrrr. Wer sowas trinkt, schubst auch kleine Entenbabys in den Teich.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 21.07.2010, 12:34 Uhr
Am liebsten ein eiskaltes Miller Lite. Ansonsten halt ein Bud Lite.

Meise?? Miller Lite schmeckt wie benutztes Hühneraugenpflaster und Bud Lite kriegste Schädelweh bevor auch nur die erste Dose leer ist. Es gibt doch nun wirklich soviele andere und tatsächlich gute amerikanische Marken, da muss man sich doch nich ausgerechnet diesen Müll antun.

Sam Adams (nation-wide), Lone Star, Shiner (Texas), Fat Tire (Colorado), Widmer (Oregon, breiten sich aber aus), Saranac (New York). Amstel gibts überall, Tsingtao ist auch nicht schlecht...

Miller lite... brrrrr. Wer sowas trinkt, schubst auch kleine Entenbabys in den Teich.

Ich möchte jetzt gar nicht erst fragen, woher man weiß, wie 
Zitat
benutztes Hühneraugenpflaster
schmeckt ....deswegen sind das dumme Vergleiche!

Selbst trinke ich grundsätzlich kein Lite Bier, von wem auch immer.  Aber gegen ein kalten Bud oder Milwaukee Best, kann ich nichts sagen.
Ich bin starker Bier Trinker (Pils!) und bin wirklich der Meinung das Bud u.a. schon trinkbar ist.
Natürlich schmecken die genannten Biermarken ...sie haben nur 2 Nachteile:

1. sind sie um einiges teurer, als die Massen Biere in Dosen

2. habe ich von den genannten Sorten noch keine 24er oder 36er Träger gesehen und diesen Vorrat benötige ich (man) schon, wenn man einige Tage in der Wüste/Pampa unterwegs ist...


Ach noch ein Grund: sind in der Regel Flaschen Biere, d.h. auch nicht so günstig für Camping o.ä.

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Marterpfahl am 21.07.2010, 17:27 Uhr


...... schubst auch kleine Entenbabys in den Teich.
ganz übel   :nono:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: daddyohs am 24.07.2010, 19:09 Uhr
Für mich gibts nur ein wahres Bier in Amerika  :lol:
"Fat Tires" - das hat so einen guten Erdnussgeschmack

(http://farm4.static.flickr.com/3352/3308383286_5b5eb8c851.jpg)


mfg

Andy
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: flabbs am 24.07.2010, 23:05 Uhr
Ich hab grad mal in unseren Urlaubsfotos geschaut, was ich letztes mal getrunken habe: http://en.wikipedia.org/wiki/Steel_Reserve

Wikipedia sagt:
Zitat
Its primary claim to fame is its unusually high alcohol content (8.1% ABV) and low price.

War wirklich sehr günstig, aber da ich eher stärkeres und herberes Bier einem Lite u.ä. bevorzuge wars drüben ne gute Wahl.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Clue4fun am 11.08.2010, 15:21 Uhr
Als ich Ottawa, IL zu Besuch war wurde ich mit Leinenkugels "abgefüllt". Geschmacklich sehr intensives Bier, erinnert mich schon fast ein bischen an belgische Biere. Seitdem mein -absoluter- Favorit. Man/frau bekommt es aber nur eher selten. Probiert es mal !!! :-)

http://leinie.com/home.htm (http://leinie.com/home.htm)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: magnum am 11.08.2010, 15:47 Uhr
Wenn's wie benutztes Hühneraugenpflaster schmeckt, dann trinke ich gerne gegen den Durst auch Hühneraugenpflaster  :D

Ist zwar ein Mädchenbier, aber eisgekühlt schmeckt mir Miller Lite auch sehr gut.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 11.08.2010, 21:35 Uhr
Als ich Ottawa, IL zu Besuch war wurde ich mit Leinenkugels "abgefüllt". Geschmacklich sehr intensives Bier, erinnert mich schon fast ein bischen an belgische Biere. Seitdem mein -absoluter- Favorit. Man/frau bekommt es aber nur eher selten. Probiert es mal !!! :-)

http://leinie.com/home.htm (http://leinie.com/home.htm)
Das Bier wird ganz in meiner Naehe gebraut (Chippewa Falls), mit dem angeblich besten Wasser in den USA!  Ich trinke das fast nur, und deutsche Besucher bekommen das von mir auch immer vorgesetzt und finden es ausgezeichnet!
Es wird nur in die naechsten Anligerstaaten von Wisconsin exportiert, da die Brauerei recht kelin ist, und keine Riesenmengen brauen kann/  Die Urgorssenkel vom Gruender Jacob Leinenkugel sind immer noch in leitender Stellung in der Brauerei.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: NedFlanders75 am 11.08.2010, 22:40 Uhr
Sam Adams ist wirklich lecker, auch Anchor Steam schmeckte mir sehr gut.
In New York bin ich immer gerne in einer der Filialen der Heartland Brewery, die haben einige sehr interessante Biere. Vor allem das Red Rooster Ale hat es mir angetan.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 29.12.2010, 12:42 Uhr
Jetzt neu aus den USA: BottomsUpBeer



 :staunend2:  :bier:

Gar nicht schlecht die Idee, ich fürchte nur dass der Preis für die Plastikbecher (mit Magnetverschluss unten) nicht konkurenzfähig ist.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Aaronp am 29.12.2010, 13:22 Uhr
Sicher eher für Messen, Events, Firmenveranstaltungen und so weiter gedacht...
für ein Pub oder Kneipe ist das wohl eher nichts.

Gruß
Aaronp
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 29.12.2010, 13:40 Uhr
Sicher eher für Messen, Events, Firmenveranstaltungen und so weiter gedacht...
Insbesondere für Stadion, wenn es schnell gehen soll.

Zitat
für ein Pub oder Kneipe ist das wohl eher nichts.
Nein, da sollte es schon Glas sein.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: nordlicht am 03.01.2011, 09:26 Uhr
Als ich Ottawa, IL zu Besuch war wurde ich mit Leinenkugels "abgefüllt". Geschmacklich sehr intensives Bier, erinnert mich schon fast ein bischen an belgische Biere. Seitdem mein -absoluter- Favorit. Man/frau bekommt es aber nur eher selten. Probiert es mal !!! :-)

http://leinie.com/home.htm (http://leinie.com/home.htm)
Das Bier wird ganz in meiner Naehe gebraut (Chippewa Falls), mit dem angeblich besten Wasser in den USA!  Ich trinke das fast nur, und deutsche Besucher bekommen das von mir auch immer vorgesetzt und finden es ausgezeichnet!
Es wird nur in die naechsten Anligerstaaten von Wisconsin exportiert, da die Brauerei recht kelin ist, und keine Riesenmengen brauen kann/  Die Urgorssenkel vom Gruender Jacob Leinenkugel sind immer noch in leitender Stellung in der Brauerei.
Ich kann von ein paar Flaschen berichten, die es sogar vier ganze Staaten weiter bis in einen kleinen Bio-Supermarkt nach Idaho geschafft haben.
Da Du ja sehr von diesem Bier geschwaermt hast, musste ich die Chance mal nutzen und habe das Sunset Wheat probiert.
Das war ein ordentliches Hefeweizen, dass mir deutlich besser geschmeckt hat, als das vielgelobte Widmer, das mir fuer ein Weizen viel zu hopfig ist.
Leider gab es dort nur die eine Sorte, ich haette ja sonst gerne auch mal das Leinenkugel's Original probiert.
Ausserdem gab es in dem Laden aus Wisconsin noch das Sprecher Hefe Weiss (!) aus Milwaukee, da schien wohl jemand im Einkauf auf Weizen zu stehen. Das war mir aber ein bisschen saeuerlich. Da gefiel mir das Leinenkugel's besser.
Auch wenn das jetzt bestimmt nicht mein neues Lieblingsbier wird war das Leinenkugel's mal ein interessanter Tip!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 03.01.2011, 16:21 Uhr
Ausser Leinenkugel's gibt es hier in der generellen Ecke noch ein paar kleine, unabhaengige Brauereien, die Bier nach deutscher Art brauen.  Da fallen mir die Biere aus New Glarus in Wisconsin ein (eventuell deren Spotted Cow), oder einige der Biere der August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota, wobei deren Marke Grain Belt sehr gut ist, aber deren Schmalz Alt ist auch recht trinkbar.  Die August Schell Brauerei wird noch immer von der Schell Familie betrieben und bewirbt ihr Pilsener als nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Brosi am 03.01.2011, 19:15 Uhr
Das Bier, was der Schuppen anbietet.
Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.
Und erst recht kein Bitburger.  :prost: :nixwieweg:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Fence am 11.01.2011, 21:01 Uhr
Mir geht es da ähnlich wie meinem Vorredner, ich bin kein Verfechter einer bestimmten Franchise (http://www.franchise-karriere.de/), ich nehme was grade da ist ;)
Das sind auch oft kleinere Brauereien, die es lohnt mal probiert zu haben!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 12.01.2011, 00:19 Uhr
Sam Adams ist wirklich lecker,

Mhmm, da dieses Bier überwiegend gelobt wird, habe ich es bei unserer Reise 2010 probiert ...

Ergebnis: nicht überzeugend, d.h. schmeckt nicht schlecht - aber das Lob ist übertrieben.
Außerdem für Camper, da in Flaschen, einfach unpraktisch.

Also beim Campen bleibt es beim Milwaukee Best, oder auch wenn es nicht anders geht Bud. (Obwohl mir viel zu teuer!). In Restaurants suche ich mir dann meistens ein dunkles Dark.

Absolut  no go :nono: :never: ist Hefeweizen u.ä. oder Bier das nach anderen Dingen schmeckt, z.B. hier erwähnt nach "Erdnuß"
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 12.01.2011, 01:32 Uhr


Also beim Campen bleibt es beim Milwaukee Best,

Vor ein paar Jahren hat Consumer Report (die US Version von Stiftung Warentest) in einem Doppel-Blind-Test verschieden Konsumbiere (Miller, Budweiser, Coors und wie sie alle heissen) von experten testen lassen , und der Winner mit dem besten Geschmack war.......................................... Milwaukees Best!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kauschthaus am 12.01.2011, 07:59 Uhr


Also beim Campen bleibt es beim Milwaukee Best,

Vor ein paar Jahren hat Consumer Report (die US Version von Stiftung Warentest) in einem Doppel-Blind-Test verschieden Konsumbiere (Miller, Budweiser, Coors und wie sie alle heissen) von experten testen lassen , und der Winner mit dem besten Geschmack war.......................................... Milwaukees Best!

Milwaukee Best habe ich noch nie getrunken. Ist mir noch nie irgendwie aufgefallen, aber das werde ich das nächste Mal sicher probieren.


Mhmm, da dieses Bier überwiegend gelobt wird, habe ich es bei unserer Reise 2010 probiert ...

Ergebnis: nicht überzeugend, d.h. schmeckt nicht schlecht - aber das Lob ist übertrieben.
Außerdem für Camper, da in Flaschen, einfach unpraktisch.

Wir trinken es beim Zelten auch aus Flaschen. Da es keinen Pfand gibt, ist es doch egal, ob man Flaschen oder Dosen in den Müll gibt. :zuck:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: nordlicht als gast am 12.01.2011, 08:12 Uhr
Da es keinen Pfand gibt, ist es doch egal, ob man Flaschen oder Dosen in den Müll gibt. :zuck:
Das stimmt nicht immer.
Wie so vieles ist das mal wieder von Staat zu Staat unterschiedlich, aber in Connecticut, Kalifornien, Maine, Vermont, Delaware, Massachusetts, Michigan , NY, Iowa, Hawaii und Oregon gibt es auf Flaschen Pfand. Meist 5c aber auch das ist von Staat zu Staat unterschiedlich.
Zum Teil gelten die Regelungen auch fuer Dosen und Plastikflaschen, aber das ist von Staat zu Staat.... :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 12.01.2011, 10:19 Uhr


Wir trinken es beim Zelten auch aus Flaschen. Da es keinen Pfand gibt, ist es doch egal, ob man Flaschen oder Dosen in den Müll gibt. :zuck:

Viele Grüße, Petra

Mir geht es nicht um Müll, sondern ich finde Flaschen einfach unpraktisch beim Zelten. Außerdem vergass ich einen für mich ganz wichtigen Aspekt: Bei Flaschen Bier gibt es wohl nur 12er Packungen (kann mich aber auch irren). Da müßte ich dann wohl spätestens nach 3 Tagen schon wieder zum Supermarkt.
Eine 36er Packung Dosen reicht da einfach ein paar Tage länger ....
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Sammy06 am 03.02.2011, 13:11 Uhr

Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.


Hi, trinke drüben recht wenig Bier und wenn dann auch dieses am liebsten.

LG   Renate
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 03.02.2011, 20:01 Uhr

Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.


Hi, trinke drüben recht wenig Bier und wenn dann auch dieses am liebsten.

LG   Renate

Welches Bier meinst Du denn??  :lol: Hier ist ja von zwei bieren die Rede ... :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: grasdach am 03.02.2011, 20:08 Uhr
Original O`Doul`s. Nur echt in der grünen Flasche. :)
Peter
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 03.02.2011, 20:33 Uhr

Ob Samual Adams oder Budweiser, egal.

Nur kein Deutsches.


Hi, trinke drüben recht wenig Bier und wenn dann auch dieses am liebsten.

LG   Renate

Welches Bier meinst Du denn??  :lol: Hier ist ja von zwei bieren die Rede ... :lol:
Nein , da liegst Du falsch!  Da ist ein Bier und ein Getraenk aus vergorenem Reis (Budweiser), was man eher als Sake denn als Bier bezeichnen sollte!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Matze am 03.02.2011, 20:48 Uhr
Samual Adams schmeckt mir jedenfalls nicht so gut, dass ich es dort bevorzugen würde.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: HS777 am 03.02.2011, 21:23 Uhr
Trinke Bud,Miller oder Coors NUR wenn es im Restaurant oder Supermarkt kein Deutsches Bier gibt .Kommt allerdings ,zumindest in Supermärkten selten vor, das nicht mindestens 3 oder mehr Deutsche Biere  im Kühlregal stehen.Becks gibts eigendlich immer und dann wird zugegriffen :D
mfg
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: TheWurst am 03.02.2011, 21:31 Uhr
Ich trinke drüben am liebsten Corona, es gibt einfach nichts besseres :D
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 03.02.2011, 22:09 Uhr
Hallo,
mindestens 3 oder mehr Deutsche Biere ....Becks gibts eigendlich immer
na ja, eigentlich schon lange eher belgisches Bier (InBev - und zwischenzeitlich ja schon fast original amerikanisch - AB-InBev :wink: :lol:)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Flagg am 04.02.2011, 23:06 Uhr
Ich habe letztes Jahr eigentlich immer recht gerne das:

Michelob Ultra

getrunken!
Ansonsten das Standart Bud geht auch irgendwie immer ;)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: nordlicht am 23.02.2011, 20:35 Uhr
Saufen fuer ein freies Cascadia :wink::
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/16141/DSCN5452.jpg)
HUB Secession.
Das ist ein Cascadian Dark Ale, eine Art dunkles IPA
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Hertelbert am 18.03.2011, 06:49 Uhr
Schnelle Frage :-D

Ich trinke keinen Alkohol, aber alkoholfreies Bier?

Gibt's in den Staaten welches? Wenn ja, auf welche Aufdrucke muss man achten?

Merci
Michael
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: nordlicht am 18.03.2011, 06:59 Uhr
Die einzigen beiden alkoholfreien Biere die ich bisher in den USA in einer Kneipe oder einem Restaurant auf der Karte gesehen habe hiessen "Bitburger Drive" und "Paulaner Alkoholfrei".
Ich wuerde daraus mal schliessen, dass alkoholfreies Bier nicht besonders verbreitet ist.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Hertelbert am 18.03.2011, 07:08 Uhr
Auau... wird ein trockener Urlaub  :shock:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Palo am 18.03.2011, 07:50 Uhr
Das wird auch oft als near-beer bezeichnet

O'Douls  ist weit verbreitet, außerdem habe ich Coors Non-Alcoholic Beer und Beck's Alkoholfrei gesehen.


Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 18.03.2011, 08:44 Uhr
Ich trinke keinen Alkohol, aber alkoholfreies Bier?
Gibt's in den Staaten welches?
Klar: Köstliches Root Beer.  :lol:  :wink:



(http://photo-america.com/misc/kotz.gif)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Hertelbert am 18.03.2011, 10:15 Uhr
:-) ... es lichtet sich - bin mal gespannt
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 18.03.2011, 17:11 Uhr
@Hertelbert:
Ich trinke keinen Alkohol, aber alkoholfreies Bier?
Gibt's in den Staaten welches?
Klar: Köstliches Root Beer.  :lol:  :wink:
laß Dich nicht reinlegen! Das schmeckt in etwa wie Zahnpasta  :lol:

O'Douls haben wir auch relativ häufig angetroffen.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 18.03.2011, 17:18 Uhr
@Hertelbert:
Ich trinke keinen Alkohol, aber alkoholfreies Bier?
Gibt's in den Staaten welches?
Klar: Köstliches Root Beer.  :lol:  :wink:
laß Dich nicht reinlegen! Das schmeckt in etwa wie Zahnpasta  :lol:
Nein , da hast Du aber unrecht!  Root Beer schmeckt wie Hustensaft, der schlecht geworden ist und Schimmelpilze drauf schwimmen hat.

Ich galube, man muss hier gross geworden sein, um sich an den Geschmack zu gewoehnen und das Zeugs zu moegen.  Aber Amerikaner moegen im Gegenzug kein deutsches Malz Bier (das Zeugs fuer Kinder und werdende Muetter)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mrh400 am 18.03.2011, 17:38 Uhr
Hallo,
Nein , da hast Du aber unrecht!  Root Beer schmeckt wie Hustensaft, der schlecht geworden ist und Schimmelpilze drauf schwimmen hat.
na ja, Zahnpasta ist wohl die Verklärung der weit zurückliegenden Erinnerung  :wink: :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Dreamy am 30.03.2011, 16:06 Uhr
Also wenn ich als Frau schon Bier mittrinken "muss" ;) dann gibst für mich meistens Heineken oder Corona...
Finde in den USA trinken sogar mehr Heineken als hier in D, zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so...
Budweiser habe ich einmal getrunken....und nie wieder ;)

Mein Freund ist inzwischen dem Bud Light Trend verfallen..naja geht auch noch so ;)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 30.03.2011, 17:30 Uhr
Also wenn ich als Frau schon Bier mittrinken "muss" ;) dann gibst für mich meistens Heineken oder Corona...
Finde in den USA trinken sogar mehr Heineken als hier in D, zumindest ist das in meinem Bekanntenkreis so...
Budweiser habe ich einmal getrunken....und nie wieder ;)

Mein Freund ist inzwischen dem Bud Light Trend verfallen..naja geht auch noch so ;)
Die meisten Heineken Trinker hier glauben, dass heineken eine Deutsche marke ist, und deutsches Bier wird hier automatisch als 1. Klasse angesehen.

Dazu kommt noch, dass die Heineken Brauerei seit Jahren hauptsaechlich exportiert, und USA als Hauptmarkt entwickelt hat.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Hibis am 30.03.2011, 21:13 Uhr
Hallo,

bei meinem ersten USA Besuch haben meine Verwandten
speziell für ihren Besuch aus Deutschland
         
                  Huber Bier, aus Monroe, Wisconsin

serviert. Hat wirklich gut geschmeckt. Ob es diese Brauerei heute noch gibt?

Ein Prost mit Ulmer Bier oder mit einem Dannezäpfle  :prost:

Hibis
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 30.03.2011, 22:01 Uhr
Huber Bier, aus Monroe, Wisconsin
Ob es diese Brauerei heute noch gibt?
Sieht so aus, wenn auch inzwischen wohl an Kanadier verkauft:
http://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Huber_Brewing_Company

Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 31.03.2011, 05:43 Uhr
Hallo,

bei meinem ersten USA Besuch haben meine Verwandten
speziell für ihren Besuch aus Deutschland
         
                  Huber Bier, aus Monroe, Wisconsin

serviert. Hat wirklich gut geschmeckt. Ob es diese Brauerei heute noch gibt?

Ein Prost mit Ulmer Bier oder mit einem Dannezäpfle  :prost:

Hibis
Das beste Bier von der Huber Brauerei hiess Rhinelander.  Das war wirklich gut.  Heute gibt es da aber nicht mehr.

Ein aehnlich gutes Bier wird von der Jacob Leinenkugel Brauerei in Chippewa Falls, Wisconsin gebraut, und auch die August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota braut gutes Bier (nach deutschem Reinheitsgebot).
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: DocHoliday am 31.03.2011, 17:33 Uhr
Leinenkugel scheint es jetzt überall zu geben, selbst in New Mexico. Habe gerade gestern welches getrunken. Lecker!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Laura am 17.04.2011, 17:09 Uhr
Rolling Rock is auch ganz passabel.. :)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Doreen & Andreas am 23.08.2011, 15:16 Uhr
Nach dem zurückliegenden Urlaub kann ich ja meine Erfahrungen beisteuern:
1. Samuel Adams Boston Lager
2. Widmer Brothers Drop Top Amber Ale

 :daumen: :bier:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 23.08.2011, 16:32 Uhr
Leinenkugel scheint es jetzt überall zu geben, selbst in New Mexico. Habe gerade gestern welches getrunken. Lecker!
Siehst Du, am Wisconsin Bier-Wesen soll Amerika genesen!   :D
Nach Angabe von Leini's, wird das Bier mit dem besten Wasser der Welt gebraut.  Da ich mehr oder weniger im "Schatten" der Brauerei lebe, fliesst dieses Wasser natuerlich auch bei mir aus dem Wasserhahn!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 23.08.2011, 23:26 Uhr
Nach Angabe von Leini's, wird das Bier mit dem besten Wasser der Welt gebraut.
Na wenn die das sagen, dann kann es ja nur stimmen!! :lol:
Man muss nur dran glauben.  :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 24.08.2011, 04:44 Uhr
Nach Angabe von Leini's, wird das Bier mit dem besten Wasser der Welt gebraut.
Na wenn die das sagen, dann kann es ja nur stimmen!! :lol:
Man muss nur dran glauben.  :wink:
Ja, die wuerden ja auf keinen Fall luegen, weil, die sind ja die Urenkel des Deutschen Jacob Leinenkugel, und solche Menschen luegen einfach nicht!   :oops:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Pablodiablo als Gast am 26.08.2011, 06:05 Uhr
Nach knapp einer Woche in den USA hab ich momentan zwei Favoriten: Rolling Rock und Blue Moon. Vor allem letzteres schmeckt mir ausgesprochen gut! Wird oft mit einer Orangenscheibe serviert. Weitere Entdeckungen werden hoffentlich folgen.

Grüsse aus Chamberlain, einem Kaff in South Dakota an der I 90. Morgen gehts zum Mount Rushmore!

Pablodiablo
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kar98 am 27.08.2011, 00:03 Uhr
Ich bin gerade ein bissel auf dem Sam Adams Boston Lager-Trip.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: hawaiifan am 30.08.2011, 06:43 Uhr
Longboard oder Big Wave!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: nordlicht am 10.10.2011, 01:18 Uhr
Zur Zeit trinke ich Deschutes Hop Trip, Bridgeport Hop Harvest und andere Biere die mit frischem statt wie ueblich getrockneten Hopfen gebraut werden. Die sind so gut, da freut man sich das ganze Jahr auf die Zeit der Hopfenernte.
Gibt es so etwas eigentlich auch in Deutschland? Ich hab noch kein derartiges deutsches Bier getrunken und auch google konnte mir da auch nicht weiterhelfen.
Da der Hopfen wegen der fluechtigen Aromastoffe frisch nur wenige Stunden nach der Ernte zum Brauen verwendet werden kann, erfordert so ein Bier eine enge Zusammenarbeit von Hopfenbauer und Brauerei, die auch nicht weit voneinander entfernt sein duerfen. Daher wuerde ich vermuten, dass man so ein Bier in Deutschland am ehesten bei einer kleineren Brauerei in den Hopfenanbaugebieten Bayerns finden koennte, da ich nicht glaube, dass eine grosse Brauerei diesen Logistikaufwand fuer ein Bier auf sich nimmt, das sie nur ein paar Wochen im Jahr verkaufen kann.
Allerdings war ich bei meiner Suche bisher noch nicht erfolgreich. Kennt irgendjemand hier vielleicht eine deutsche Brauerei, die so ein Bier saesonal im Angebot hat? Kann doch eigentlich nicht angehen, dass es in ganz Deutschland keine Brauerei gibt, die so was macht.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kar98 am 10.10.2011, 01:30 Uhr
Heute mal:

(http://i.imgur.com/89nuq.jpg)
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 10.10.2011, 05:42 Uhr
Heute mal:

(http://i.imgur.com/89nuq.jpg)
Da muessen wir mal wieder Aldi danken, dass die uns dieses exzellente Bier fuer echt wenig Geld verkaufen!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: EDVM96 am 10.10.2011, 07:51 Uhr
Da muessen wir mal wieder Aldi danken, dass die uns dieses exzellente Bier fuer echt wenig Geld verkaufen!
Bei Aldi Nord in DE verkaufen sie "Maternus"-Bier. In Plastikflaschen. Das Zeug kommt von unterschiedlichen Brauereien und variiert daher im Geschmack. It's not a bug, it's a feature. Von daher ist ein Biereinkauf hier bei Aldi absolut No-Go!

Was Bier in Amerika betrifft: Letzten Urlaub habe ich das Summer Ale (Koelsch style) und India Pale Ale (ein Bitter mit 7 Umdrehungen) von der Alaska Brewing Company "entdeckt". Großartig. Das Alaskan Amber (Altbier style) natürlich ebenso. Dazu eine Geschichte aus dem Red Dog Saloon in Juneau: Ein amerikanischer Tourist kam an die Bar und wollte ein Bud Light bestellen. Daraufhin die Bardame: "Sorry, we're in Alaska, we don't have Bud Light here".  :lol:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: oregonbeaver am 10.10.2011, 14:57 Uhr
Ich bin ja nicht so der Bier trinker. In den USA hab ich immer Bud-Light getrunken. Schmeckt jetzt nicht so super. Aber das ist das einzige, was ich mir gerade noch antue.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kar98 am 10.10.2011, 18:04 Uhr
verkaufen!
Bei Aldi Nord in DE verkaufen sie "Maternus"-Bier. In Plastikflaschen. Das Zeug kommt von unterschiedlichen Brauereien und variiert daher im Geschmack. It's not a bug, it's a feature. Von daher ist ein Biereinkauf hier bei Aldi absolut No-Go![/quote]

Ist ja ne ganz andere Geschichte, das. Wernesgruener ist immerhin ein Traditionsprodukt, und keine Aldi-Marke.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: aa_muc am 10.10.2011, 19:28 Uhr
Ich habe mich diesen Urlaub mit Moose Drool Brown Ale der Big Sky Brewing Company aus Missoula, MT, angefreundet  :bier:, wenn's das frisch vom Faß gab. Kam zwar in diesem alten Post (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=4676.msg61488#msg61488) nicht gut weg, aber Bier ist halt Geschmackssache. Ein Ale dürfte z.B. überzeugte Pilstrinker selten wirklich begeistern. Aus der Flasche, schon etwas lauwarm, stelle ich mir es aber auch übel vor.
Das Snake River Pale Ale aus Jackson, WY, fand ich auch nicht schlecht. Garnicht geschmeckt hat mir dagegen das Blue Moon "Weißbier" :kratz:, wobei ich nicht weiß, welche Variante ich damals erwischt habe...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 10.10.2011, 19:54 Uhr
verkaufen!
Bei Aldi Nord in DE verkaufen sie "Maternus"-Bier. In Plastikflaschen. Das Zeug kommt von unterschiedlichen Brauereien und variiert daher im Geschmack. It's not a bug, it's a feature. Von daher ist ein Biereinkauf hier bei Aldi absolut No-Go!

Ist ja ne ganz andere Geschichte, das. Wernesgruener ist immerhin ein Traditionsprodukt, und keine Aldi-Marke.
[/quote]
Gluecklicherweise ist Werners Gruene das einzige deutsche Bier, was Aldi hier verkauft,  ich glaube ihre andere biersorte kommt aus Mexico.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mhnessie am 10.10.2011, 20:28 Uhr
Also ich fand diesmal ein "Leinies" gar nicht so schlecht, z.B. das Classic Amber.
Gerne darf es ansonsten auch mal ein Bierchen aus einer der Microbreweries sein, auf dem aktuellen Trip sehr schmackhaft unter anderem die Biersorten aus der Jamestown Brewerie in Ludington.
Während des Packer Games habe ich sogar mal ein Miller Lite gedrunken und eins mit nach Hause genommen.
Das aber nur weil die Flasche im Packers Design einen gewissen Sammlerwert hatte, das Bier selbst ist...naja.... :roll:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wolfi am 10.10.2011, 20:58 Uhr
Miller oder Coors sind auf jeden Fall besser als dieses grauenhafte Bud - und gar noch light ...
 
Warum soll ich ein Bier trinken welches fast gar keinen Alk enthält - dann doch lieber gleich Wasser!
 
OT: Mein letztes Miller habe ich vor ein paar Wochen im BurgerKing in Pasing auf dem Weg zum Englischen Garten getrunken. In D und A gibt es das ja - sogar (gegen Aufpreis ?) in der Combo.
 
Danach sollte man mal in USA fragen - was da wohl bei BK oder McD los wäre ?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: mhnessie am 10.10.2011, 21:09 Uhr
Miller oder Coors sind auf jeden Fall besser als dieses grauenhafte Bud - und gar noch light ...
 
Warum soll ich ein Bier trinken welches fast gar keinen Alk enthält - dann doch lieber gleich Wasser!
 
OT: Mein letztes Miller habe ich vor ein paar Wochen im BurgerKing in Pasing auf dem Weg zum Englischen Garten getrunken. In D und A gibt es das ja - sogar (gegen Aufpreis ?) in der Combo.
 
Danach sollte man mal in USA fragen - was da wohl bei BK oder McD los wäre ?

Tja...und das ist eben ein Irrglauben dem ich auch immer aufgesessen bin.
Angeblich hat Bud light 4,2 und Miller Lite 4,4 % alc.
Zum Vergleich, ein leckeres HoPi kommt auf 4,8 %.
Das es trotzdem nach nix schmeckt bleibt aber auch meiner Meinung nach Tatsache.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 10.10.2011, 22:08 Uhr
Tja...und das ist eben ein Irrglauben dem ich auch immer aufgesessen bin.
Angeblich hat Bud light 4,2 und Miller Lite 4,4 % alc.

Stimmt. Die "Lite" Biere in den USA haben nur (etwas) weniger Alkohol und (etwas mehr) weniger Kalorien.

Im übrigen habe ich selbst schon an "Bier-Blind-Tests" teilgenommen und weiß, wie gering(!) vermeintlich riesige Geschmacksunterschiede sind. Es ist eine Sache, zu behaupten, man schmecke das alles sofort, es ist eine ganz andere Sache, das auch wirklich zu können. Im Blindtest können die wenigsten noch nicht einmal Altbier von Pils unterscheiden (und schon gar nicht Miller von Bud oder Coors oder wie auch immer).

Wer es nicht glaubt, soll es mal versuchen.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: wolfi am 10.10.2011, 22:35 Uhr
Ich muss zugeben, ich habe da zwei Miller-Biere verwechselt, ich meinte:

Zitat
Miller Genuine Draft 64—A lighter version of the regular Miller Genuine Draft Light with a 2.8% abv, also known as "MGD 64".

 http://en.wikipedia.org/wiki/Miller_Genuine_Draft (http://en.wikipedia.org/wiki/Miller_Genuine_Draft)
 
Leider kriegt man ja oft in den US-Bars nur diese light-Sachen vom Fass, aber immer noch besser als die Büchsen ...
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Luc am 10.10.2011, 22:41 Uhr
Nur Samuel Adams ( Boston Brewing company). Alles andere bring ich einfach nicht runter.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 11.10.2011, 04:47 Uhr
Also ich fand diesmal ein "Leinies" gar nicht so schlecht, z.B. das Classic Amber.
Gerne darf es ansonsten auch mal ein Bierchen aus einer der Microbreweries sein, auf dem aktuellen Trip sehr schmackhaft unter anderem die Biersorten aus der Jamestown Brewerie in Ludington.
Während des Packer Games habe ich sogar mal ein Miller Lite gedrunken und eins mit nach Hause genommen.
Das aber nur weil die Flasche im Packers Design einen gewissen Sammlerwert hatte, das Bier selbst ist...naja.... :roll:
Leini's wird praktisch (fuer US Verhaeltnisse) vor meiner Haustuere gebraut.  Es ist eine recht kleine Brauerei, die mehr oder weniger "Designer" Biere braut.  Alle unsere deutschn besucher finden Leini's hervorragend!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Kar98 am 11.10.2011, 16:51 Uhr
Im übrigen habe ich selbst schon an "Bier-Blind-Tests" teilgenommen und weiß, wie gering(!) vermeintlich riesige Geschmacksunterschiede sind. Es ist eine Sache, zu behaupten, man schmecke das alles sofort, es ist eine ganz andere Sache, das auch wirklich zu können. Im Blindtest können die wenigsten noch nicht einmal Altbier von Pils unterscheiden (und schon gar nicht Miller von Bud oder Coors oder wie auch immer).

Wer es nicht glaubt, soll es mal versuchen.

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: winki am 11.10.2011, 19:13 Uhr

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Liberty am 11.10.2011, 20:03 Uhr

Im übrigen habe ich selbst schon an "Bier-Blind-Tests" teilgenommen und weiß, wie gering(!) vermeintlich riesige Geschmacksunterschiede sind. Es ist eine Sache, zu behaupten, man schmecke das alles sofort, es ist eine ganz andere Sache, das auch wirklich zu können. Im Blindtest können die wenigsten noch nicht einmal Altbier von Pils unterscheiden (und schon gar nicht Miller von Bud oder Coors oder wie auch immer).

Wer es nicht glaubt, soll es mal versuchen.

Dem kann ich mich als ehemalige Brauereimitarbeiterin (zu deren Aufgaben auch die sogenannten Blindverkostungen oder Dreiecksverkostungen gehörte) nur voll und ganz anschließen.

Bei Behauptungen wie "schmeckt nach Formaldehyd, eitriges Heftpflaster und Pferdeschweiß" lach ich mich schlapp und wundere mich, was manche schon so probiert haben.

Übrigens war mein Mann Betriebsleiter in einer Brauerei und wir trinken in den USA Bud oder Bud light oder Bush light und es schmeckt uns hervorragend, sie sind nämlich ohne Geschmacksfehler.

Prooost     :bier:
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: nordlicht am 11.10.2011, 20:22 Uhr
Übrigens war mein Mann Betriebsleiter in einer Brauerei und wir trinken in den USA Bud oder Bud light oder Bush light und es schmeckt uns hervorragend, sie sind nämlich ohne Geschmacksfehler.
Da stimme ich Dir absolut zu, Bud, Bud Light oder Busch sind vollkommen ohne irgendetwas was irgendjemand als Fehler im Geschmack bezeichnen koennte.

Aber wenn Du vom Fach bist und Dich auskennst, kannst Du mir eventuell mit meiner Frage (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=22825.msg722937#msg722937) weiterhelfen?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Liberty am 11.10.2011, 21:05 Uhr
Nee, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es gab mal von der Privatbrauerei Franz-Joseph Sailer in Marktoberdorf (Allgäu) das Hahnenschrei-Bier, daß damit geworben hat, den ersten Hopfen und die erste vermälzte Gerste zu verwenden. Aber diese Brauerei gibt es nicht mehr. Ich könnte mir auch nur vorstellen, daß eventuell eine kleine Brauerei in der Hallertau so was macht, kenne aber speziell keine.

LG

Gitte
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: nordlicht als gast am 11.10.2011, 21:10 Uhr
Schade dass es den Hahnenschrei nicht mehr gibt.
Trotzdem vielen Dank!
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: Jack Black am 11.10.2011, 21:31 Uhr
Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht - wie eklig stelle ich mir die Verköstigung von eitrigem Heftpflaster vor, wieso isst Du so etwas? Und Du musst es mal gegessen haben, sonst könntest Du nicht wissen, wie es schmeckt.

Ich habe übrigens auch von Bud nicht schon nach einer halben Dose Kopfschmerzen. Kann es sein, dass Du es ungeöffnet herunterwürgst?
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 11.10.2011, 21:49 Uhr

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:
Das Shiner Bock ist wirklich gut.  Allerdings gibt es andere aehnlich gute (oder sogar bessere Biere) dieser Art.  die August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota braut einige sehr gute Biere,  Allerdings ist deren Schmalz Alt nicht sonderlich gut gelungen,
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: winki am 12.10.2011, 02:36 Uhr

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:
Das Shiner Bock ist wirklich gut.  Allerdings gibt es andere aehnlich gute (oder sogar bessere Biere) dieser Art.  die August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota braut einige sehr gute Biere,  Allerdings ist deren Schmalz Alt nicht sonderlich gut gelungen,

....kann ich bestätigen. Allerdings habe ich das Bier der  Schell Brewery in New Ulm außer in New Ulm und Umgebung kaum noch kaufen können.

Am Rande bemerkt, wir besuchten die Brauerei Schell in Neu Ulm (Kerusker Denkmal) aber zu unserer Enttäuschung konnte man bei der Brauerei keinerlei Bier kaufen noch eines gemütlich trinken es sei denn man buchte die Brauereibesichtigungstour um dann bei der "Verköstigung" teilnehmen zu dürfen. Im Gästebuch machte ich dann entsprechenden Eintrag, bin mir sicher er fällt der Zensur garantiert zum Opfer.... :x

Allerdings fanden wir in Minnesota etliche nette Micro - Brauereien die ein wirklich gutes Bier brauten.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: dschlei am 12.10.2011, 04:29 Uhr

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:
Das Shiner Bock ist wirklich gut.  Allerdings gibt es andere aehnlich gute (oder sogar bessere Biere) dieser Art.  die August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota braut einige sehr gute Biere,  Allerdings ist deren Schmalz Alt nicht sonderlich gut gelungen,

....kann ich bestätigen. Allerdings habe ich das Bier der  Schell Brewery in New Ulm außer in New Ulm und Umgebung kaum noch kaufen können.

Am Rande bemerkt, wir besuchten die Brauerei Schell in Neu Ulm (Kerusker Denkmal) aber zu unserer Enttäuschung konnte man bei der Brauerei keinerlei Bier kaufen noch eines gemütlich trinken es sei denn man buchte die Brauereibesichtigungstour um dann bei der "Verköstigung" teilnehmen zu dürfen. Im Gästebuch machte ich dann entsprechenden Eintrag, bin mir sicher er fällt der Zensur garantiert zum Opfer.... :x

Allerdings fanden wir in Minnesota etliche nette Micro - Brauereien die ein wirklich gutes Bier brauten.

Man kann es in verschiedenen Laeden um die Twin Cities finden.  Die Brauerei ist ja recht klein, und da sie das Bier nicht pasteurisieren (was in den USA Vorschrift ist, wenn man es ueber verschiedene Staatsgrenzen ausliefern will), ist ihr Vertriebsraum auch recht klein.  Sie haben seit einiger Zeit wieder das Edel-Label Grain Belt aufleben lassen, und besonders die Version "Great Northern" ist sehr angenehm zu trinken.  Schell braut groesstenteils nach dem deutschen Reinheitsgebot.
Titel: Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
Beitrag von: winki am 12.10.2011, 04:49 Uhr
Pasteurisieren wäre ja noch nicht einmal das größte Problem, denn alle Biere die von Deutschland nach den USA exportiert werden sind wärme behandelt, alleine um sie schon länger haltbar zu machen aber vor allen Dingen den Vorschriften wie Du schon schriebst zu entsprechen.

Viel schlimmer die chemischen Zusatzstoffe die in den meisten amerikanischen Biere verwendet werden, so z.B. Schaumentwickler, Farb- und Geschmacksstoffe.  Prinzipiell ist es aber egal welche Grundstoffe wie Mais oder Reis Verwendung finden, es muss nur mit Hefe, gären können, alles andere wird mit Chemie getrimmt.

Darum kann ich auch wirklich nicht verstehen wieso man in Deutschland als Hype das  pippi Wasser Corona trinkt kann das nun wirklich nichts mir einem ordentlichen Bier wie ein frisch-gezapftes Jever gemeinsam hat.  :shock: