usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #405 am: 11.10.2011, 20:22 Uhr »
Übrigens war mein Mann Betriebsleiter in einer Brauerei und wir trinken in den USA Bud oder Bud light oder Bush light und es schmeckt uns hervorragend, sie sind nämlich ohne Geschmacksfehler.
Da stimme ich Dir absolut zu, Bud, Bud Light oder Busch sind vollkommen ohne irgendetwas was irgendjemand als Fehler im Geschmack bezeichnen koennte.

Aber wenn Du vom Fach bist und Dich auskennst, kannst Du mir eventuell mit meiner Frage weiterhelfen?

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #406 am: 11.10.2011, 21:05 Uhr »
Nee, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Es gab mal von der Privatbrauerei Franz-Joseph Sailer in Marktoberdorf (Allgäu) das Hahnenschrei-Bier, daß damit geworben hat, den ersten Hopfen und die erste vermälzte Gerste zu verwenden. Aber diese Brauerei gibt es nicht mehr. Ich könnte mir auch nur vorstellen, daß eventuell eine kleine Brauerei in der Hallertau so was macht, kenne aber speziell keine.

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

nordlicht als gast

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #407 am: 11.10.2011, 21:10 Uhr »
Schade dass es den Hahnenschrei nicht mehr gibt.
Trotzdem vielen Dank!

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #408 am: 11.10.2011, 21:31 Uhr »
Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Unabhängig davon, ob das stimmt oder nicht - wie eklig stelle ich mir die Verköstigung von eitrigem Heftpflaster vor, wieso isst Du so etwas? Und Du musst es mal gegessen haben, sonst könntest Du nicht wissen, wie es schmeckt.

Ich habe übrigens auch von Bud nicht schon nach einer halben Dose Kopfschmerzen. Kann es sein, dass Du es ungeöffnet herunterwürgst?

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #409 am: 11.10.2011, 21:49 Uhr »

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:
Das Shiner Bock ist wirklich gut.  Allerdings gibt es andere aehnlich gute (oder sogar bessere Biere) dieser Art.  die August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota braut einige sehr gute Biere,  Allerdings ist deren Schmalz Alt nicht sonderlich gut gelungen,
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #410 am: 12.10.2011, 02:36 Uhr »

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:
Das Shiner Bock ist wirklich gut.  Allerdings gibt es andere aehnlich gute (oder sogar bessere Biere) dieser Art.  die August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota braut einige sehr gute Biere,  Allerdings ist deren Schmalz Alt nicht sonderlich gut gelungen,

....kann ich bestätigen. Allerdings habe ich das Bier der  Schell Brewery in New Ulm außer in New Ulm und Umgebung kaum noch kaufen können.

Am Rande bemerkt, wir besuchten die Brauerei Schell in Neu Ulm (Kerusker Denkmal) aber zu unserer Enttäuschung konnte man bei der Brauerei keinerlei Bier kaufen noch eines gemütlich trinken es sei denn man buchte die Brauereibesichtigungstour um dann bei der "Verköstigung" teilnehmen zu dürfen. Im Gästebuch machte ich dann entsprechenden Eintrag, bin mir sicher er fällt der Zensur garantiert zum Opfer.... :x

Allerdings fanden wir in Minnesota etliche nette Micro - Brauereien die ein wirklich gutes Bier brauten.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #411 am: 12.10.2011, 04:29 Uhr »

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:
Das Shiner Bock ist wirklich gut.  Allerdings gibt es andere aehnlich gute (oder sogar bessere Biere) dieser Art.  die August Schell Brauerei in New Ulm, Minnesota braut einige sehr gute Biere,  Allerdings ist deren Schmalz Alt nicht sonderlich gut gelungen,

....kann ich bestätigen. Allerdings habe ich das Bier der  Schell Brewery in New Ulm außer in New Ulm und Umgebung kaum noch kaufen können.

Am Rande bemerkt, wir besuchten die Brauerei Schell in Neu Ulm (Kerusker Denkmal) aber zu unserer Enttäuschung konnte man bei der Brauerei keinerlei Bier kaufen noch eines gemütlich trinken es sei denn man buchte die Brauereibesichtigungstour um dann bei der "Verköstigung" teilnehmen zu dürfen. Im Gästebuch machte ich dann entsprechenden Eintrag, bin mir sicher er fällt der Zensur garantiert zum Opfer.... :x

Allerdings fanden wir in Minnesota etliche nette Micro - Brauereien die ein wirklich gutes Bier brauten.

Man kann es in verschiedenen Laeden um die Twin Cities finden.  Die Brauerei ist ja recht klein, und da sie das Bier nicht pasteurisieren (was in den USA Vorschrift ist, wenn man es ueber verschiedene Staatsgrenzen ausliefern will), ist ihr Vertriebsraum auch recht klein.  Sie haben seit einiger Zeit wieder das Edel-Label Grain Belt aufleben lassen, und besonders die Version "Great Northern" ist sehr angenehm zu trinken.  Schell braut groesstenteils nach dem deutschen Reinheitsgebot.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #412 am: 12.10.2011, 04:49 Uhr »
Pasteurisieren wäre ja noch nicht einmal das größte Problem, denn alle Biere die von Deutschland nach den USA exportiert werden sind wärme behandelt, alleine um sie schon länger haltbar zu machen aber vor allen Dingen den Vorschriften wie Du schon schriebst zu entsprechen.

Viel schlimmer die chemischen Zusatzstoffe die in den meisten amerikanischen Biere verwendet werden, so z.B. Schaumentwickler, Farb- und Geschmacksstoffe.  Prinzipiell ist es aber egal welche Grundstoffe wie Mais oder Reis Verwendung finden, es muss nur mit Hefe, gären können, alles andere wird mit Chemie getrimmt.

Darum kann ich auch wirklich nicht verstehen wieso man in Deutschland als Hype das  pippi Wasser Corona trinkt kann das nun wirklich nichts mir einem ordentlichen Bier wie ein frisch-gezapftes Jever gemeinsam hat.  :shock: