usa-reise.de Forum

Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?  (Gelesen 58286 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #390 am: 10.10.2011, 07:51 Uhr »
Da muessen wir mal wieder Aldi danken, dass die uns dieses exzellente Bier fuer echt wenig Geld verkaufen!
Bei Aldi Nord in DE verkaufen sie "Maternus"-Bier. In Plastikflaschen. Das Zeug kommt von unterschiedlichen Brauereien und variiert daher im Geschmack. It's not a bug, it's a feature. Von daher ist ein Biereinkauf hier bei Aldi absolut No-Go!

Was Bier in Amerika betrifft: Letzten Urlaub habe ich das Summer Ale (Koelsch style) und India Pale Ale (ein Bitter mit 7 Umdrehungen) von der Alaska Brewing Company "entdeckt". Großartig. Das Alaskan Amber (Altbier style) natürlich ebenso. Dazu eine Geschichte aus dem Red Dog Saloon in Juneau: Ein amerikanischer Tourist kam an die Bar und wollte ein Bud Light bestellen. Daraufhin die Bardame: "Sorry, we're in Alaska, we don't have Bud Light here".  :lol:

oregonbeaver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #391 am: 10.10.2011, 14:57 Uhr »
Ich bin ja nicht so der Bier trinker. In den USA hab ich immer Bud-Light getrunken. Schmeckt jetzt nicht so super. Aber das ist das einzige, was ich mir gerade noch antue.

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #392 am: 10.10.2011, 18:04 Uhr »
verkaufen!
Bei Aldi Nord in DE verkaufen sie "Maternus"-Bier. In Plastikflaschen. Das Zeug kommt von unterschiedlichen Brauereien und variiert daher im Geschmack. It's not a bug, it's a feature. Von daher ist ein Biereinkauf hier bei Aldi absolut No-Go![/quote]

Ist ja ne ganz andere Geschichte, das. Wernesgruener ist immerhin ein Traditionsprodukt, und keine Aldi-Marke.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #393 am: 10.10.2011, 19:28 Uhr »
Ich habe mich diesen Urlaub mit Moose Drool Brown Ale der Big Sky Brewing Company aus Missoula, MT, angefreundet  :bier:, wenn's das frisch vom Faß gab. Kam zwar in diesem alten Post nicht gut weg, aber Bier ist halt Geschmackssache. Ein Ale dürfte z.B. überzeugte Pilstrinker selten wirklich begeistern. Aus der Flasche, schon etwas lauwarm, stelle ich mir es aber auch übel vor.
Das Snake River Pale Ale aus Jackson, WY, fand ich auch nicht schlecht. Garnicht geschmeckt hat mir dagegen das Blue Moon "Weißbier" :kratz:, wobei ich nicht weiß, welche Variante ich damals erwischt habe...

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #394 am: 10.10.2011, 19:54 Uhr »
verkaufen!
Bei Aldi Nord in DE verkaufen sie "Maternus"-Bier. In Plastikflaschen. Das Zeug kommt von unterschiedlichen Brauereien und variiert daher im Geschmack. It's not a bug, it's a feature. Von daher ist ein Biereinkauf hier bei Aldi absolut No-Go!

Ist ja ne ganz andere Geschichte, das. Wernesgruener ist immerhin ein Traditionsprodukt, und keine Aldi-Marke.
[/quote]
Gluecklicherweise ist Werners Gruene das einzige deutsche Bier, was Aldi hier verkauft,  ich glaube ihre andere biersorte kommt aus Mexico.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #395 am: 10.10.2011, 20:28 Uhr »
Also ich fand diesmal ein "Leinies" gar nicht so schlecht, z.B. das Classic Amber.
Gerne darf es ansonsten auch mal ein Bierchen aus einer der Microbreweries sein, auf dem aktuellen Trip sehr schmackhaft unter anderem die Biersorten aus der Jamestown Brewerie in Ludington.
Während des Packer Games habe ich sogar mal ein Miller Lite gedrunken und eins mit nach Hause genommen.
Das aber nur weil die Flasche im Packers Design einen gewissen Sammlerwert hatte, das Bier selbst ist...naja.... :roll:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #396 am: 10.10.2011, 20:58 Uhr »
Miller oder Coors sind auf jeden Fall besser als dieses grauenhafte Bud - und gar noch light ...
 
Warum soll ich ein Bier trinken welches fast gar keinen Alk enthält - dann doch lieber gleich Wasser!
 
OT: Mein letztes Miller habe ich vor ein paar Wochen im BurgerKing in Pasing auf dem Weg zum Englischen Garten getrunken. In D und A gibt es das ja - sogar (gegen Aufpreis ?) in der Combo.
 
Danach sollte man mal in USA fragen - was da wohl bei BK oder McD los wäre ?

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #397 am: 10.10.2011, 21:09 Uhr »
Miller oder Coors sind auf jeden Fall besser als dieses grauenhafte Bud - und gar noch light ...
 
Warum soll ich ein Bier trinken welches fast gar keinen Alk enthält - dann doch lieber gleich Wasser!
 
OT: Mein letztes Miller habe ich vor ein paar Wochen im BurgerKing in Pasing auf dem Weg zum Englischen Garten getrunken. In D und A gibt es das ja - sogar (gegen Aufpreis ?) in der Combo.
 
Danach sollte man mal in USA fragen - was da wohl bei BK oder McD los wäre ?

Tja...und das ist eben ein Irrglauben dem ich auch immer aufgesessen bin.
Angeblich hat Bud light 4,2 und Miller Lite 4,4 % alc.
Zum Vergleich, ein leckeres HoPi kommt auf 4,8 %.
Das es trotzdem nach nix schmeckt bleibt aber auch meiner Meinung nach Tatsache.

Jack Black

  • Gast
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #398 am: 10.10.2011, 22:08 Uhr »
Tja...und das ist eben ein Irrglauben dem ich auch immer aufgesessen bin.
Angeblich hat Bud light 4,2 und Miller Lite 4,4 % alc.

Stimmt. Die "Lite" Biere in den USA haben nur (etwas) weniger Alkohol und (etwas mehr) weniger Kalorien.

Im übrigen habe ich selbst schon an "Bier-Blind-Tests" teilgenommen und weiß, wie gering(!) vermeintlich riesige Geschmacksunterschiede sind. Es ist eine Sache, zu behaupten, man schmecke das alles sofort, es ist eine ganz andere Sache, das auch wirklich zu können. Im Blindtest können die wenigsten noch nicht einmal Altbier von Pils unterscheiden (und schon gar nicht Miller von Bud oder Coors oder wie auch immer).

Wer es nicht glaubt, soll es mal versuchen.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #399 am: 10.10.2011, 22:35 Uhr »
Ich muss zugeben, ich habe da zwei Miller-Biere verwechselt, ich meinte:

Zitat
Miller Genuine Draft 64—A lighter version of the regular Miller Genuine Draft Light with a 2.8% abv, also known as "MGD 64".

 http://en.wikipedia.org/wiki/Miller_Genuine_Draft
 
Leider kriegt man ja oft in den US-Bars nur diese light-Sachen vom Fass, aber immer noch besser als die Büchsen ...

Luc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 223
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #400 am: 10.10.2011, 22:41 Uhr »
Nur Samuel Adams ( Boston Brewing company). Alles andere bring ich einfach nicht runter.
If you can´t stand the heat, stay out of the kitchen


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #401 am: 11.10.2011, 04:47 Uhr »
Also ich fand diesmal ein "Leinies" gar nicht so schlecht, z.B. das Classic Amber.
Gerne darf es ansonsten auch mal ein Bierchen aus einer der Microbreweries sein, auf dem aktuellen Trip sehr schmackhaft unter anderem die Biersorten aus der Jamestown Brewerie in Ludington.
Während des Packer Games habe ich sogar mal ein Miller Lite gedrunken und eins mit nach Hause genommen.
Das aber nur weil die Flasche im Packers Design einen gewissen Sammlerwert hatte, das Bier selbst ist...naja.... :roll:
Leini's wird praktisch (fuer US Verhaeltnisse) vor meiner Haustuere gebraut.  Es ist eine recht kleine Brauerei, die mehr oder weniger "Designer" Biere braut.  Alle unsere deutschn besucher finden Leini's hervorragend!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #402 am: 11.10.2011, 16:51 Uhr »
Im übrigen habe ich selbst schon an "Bier-Blind-Tests" teilgenommen und weiß, wie gering(!) vermeintlich riesige Geschmacksunterschiede sind. Es ist eine Sache, zu behaupten, man schmecke das alles sofort, es ist eine ganz andere Sache, das auch wirklich zu können. Im Blindtest können die wenigsten noch nicht einmal Altbier von Pils unterscheiden (und schon gar nicht Miller von Bud oder Coors oder wie auch immer).

Wer es nicht glaubt, soll es mal versuchen.

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #403 am: 11.10.2011, 19:13 Uhr »

Budweiser erkennt man ganz leicht daran, dass es Formaldehyd schmeckt und einem nach ner halben Dose schon der Schaedel haemmert, ohne dass man auch nur leicht angetuedert waere.
Miller schmeckt wie eitriges Heftpflaster.
Und Coors schmecht nach Pferdeschweiss.

Synaesthesia kann schon was haessliches sein.

...da muss ich Dir beipflichten, aber Du weist ja schon, dass es eine kleine Brauerei (Spoetzl Brewery) in Texas gibt die kein so schlechtes Bier braut. :wink:

Mein Lieblingsbier in den USA  Shiner Bock , Shiner Bohemian Black Lager und Shiner Hefeweizen, was allerdings nicht so gut gelungen ist.

PS:  Wusste noch gar nicht dass Corona auch ein Bier sein soll, ich dachte immer es ist pipi - Wasser....

In Mexiko gibt es nämlich wirklich gute Biere.... :wink:

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Welches Bier trinkt ihr in Amerika?
« Antwort #404 am: 11.10.2011, 20:03 Uhr »

Im übrigen habe ich selbst schon an "Bier-Blind-Tests" teilgenommen und weiß, wie gering(!) vermeintlich riesige Geschmacksunterschiede sind. Es ist eine Sache, zu behaupten, man schmecke das alles sofort, es ist eine ganz andere Sache, das auch wirklich zu können. Im Blindtest können die wenigsten noch nicht einmal Altbier von Pils unterscheiden (und schon gar nicht Miller von Bud oder Coors oder wie auch immer).

Wer es nicht glaubt, soll es mal versuchen.

Dem kann ich mich als ehemalige Brauereimitarbeiterin (zu deren Aufgaben auch die sogenannten Blindverkostungen oder Dreiecksverkostungen gehörte) nur voll und ganz anschließen.

Bei Behauptungen wie "schmeckt nach Formaldehyd, eitriges Heftpflaster und Pferdeschweiß" lach ich mich schlapp und wundere mich, was manche schon so probiert haben.

Übrigens war mein Mann Betriebsleiter in einer Brauerei und wir trinken in den USA Bud oder Bud light oder Bush light und es schmeckt uns hervorragend, sie sind nämlich ohne Geschmacksfehler.

Prooost     :bier:
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)