usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baseball 2012  (Gelesen 13312 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Baseball 2012
« Antwort #60 am: 23.05.2012, 05:47 Uhr »
Hej, waren am 14.Mai im at&t park... hatten uns mittags die Tickets geholt... war ne coole Stimmung :-)

sophie0403

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Baseball 2012
« Antwort #61 am: 01.06.2012, 09:41 Uhr »
Hallo ihr Baseball-Experten,

bräuchte bitte auch mal euer Hilfe - da ich nicht weiß, welches Spiel ich mir anschauen soll:
--> LA Angels vs. LA Dodgers
--> San Diego Padres vs. Seattle Mariners
--> LA Angels vs. Tampa Bay Rays

ich persönlich hätt jetzt einfach mal das "Derby" genommen, aber da ich mich bei Baseball und den einzelnen Mannschaften nicht sonderlich auskenne, wollte ich lieber noch mal nachfragen!

Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße Sophie

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #62 am: 01.06.2012, 09:50 Uhr »
Wenn das Padres Spiel ein Heimspiel der Padres ist, würde ich dir das empfehlen. Petco-Park ist wohl das schönste Baseballstadion drüben - und danach gleich ins Gaslampquarter auf ne Kneipentour. Desweiteren sind die Mariners gerade sehr gut drauf.

Ansonsten würde ich zu den Angels raten und wenn du Glück hast schlägt Albert Pujols - und wenn du noch mehr Glück hast, dann pitcht CJ Wilson.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sophie0403

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Baseball 2012
« Antwort #63 am: 01.06.2012, 10:14 Uhr »
ja das padres spiel ist ein heimspiel - aber es findet schon am nachmittag statt... meinst du es ist von der stimmung her egal ob das spiel abends oder schon früher angesetzt ist??

die beiden anderen spiele wären jeweil auf nach im stadion der angels (das ja nicht sooo toll sein soll)!

Lg sophie

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball 2012
« Antwort #64 am: 01.06.2012, 11:24 Uhr »
Würde dann auch zu den Mariners raten. Wie Soulfinger schon sagt.....
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #65 am: 01.06.2012, 11:41 Uhr »
meinst du es ist von der stimmung her egal ob das spiel abends oder schon früher angesetzt ist??

Eigentlich ja - Stimmung und Baseball ist so ne Sache und hängt immer vom Gegener und vom Spielverlauf ab. Ich hab schon ein 1:0 gesehen - aber auch ein 18:16. Das einzigste, wenn ein Stadion nur halbvoll ist, ist ein Mittagspiel unter der Woche - ausser bei den Yankees, doch da sitzen dann meist die Touris im Stadion und es kommt trotzde keine Stimmung auf.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Mr.Scarface

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Baseball 2012
« Antwort #66 am: 01.06.2012, 13:11 Uhr »
Ich würde persönlich eher zum Angels - Rays Spiel tendieren, danach das gegen die Dodgers.
Ist halt auch ne Frage wie mobil ihr seit. Petco Park ist in der Stadt, während die Angels ja nicht in Los Angeles spielen sondern in Anaheim.
Aber rein vom sportlichen Aspekt sind die 2 Angels Spiele zu empfehlen, die angels waren auf Shopping Tour und kommen langsam auf Touren während beide Gegner auch um die Playoffs mitspielen.

Padres vs. Mariners würde ich mir nur bei 3 Szenarien anschauen:
-Ich will unbedingt ein Spiel schauen und das wäre die einzige Möglichkeit
-Ich habe Geld auf das Spiel gesetzt
-Ich will mich langweilen

Versteh mich nicht falsch, aber das Spiel kann man vom sportlichen Aspekt her mit Sc Freiburg gegen 1. FC Nürnberg vergleichen.
Die Padres krebsen rum und kriegen sehr wenig gebacken, die Mariners hätten durchaus ein wenig mehr talent, von einem guten Team sind sie allerdings auch nen gutes Stück entfernt. zudem ist Petco Park sehr pitcherfreundlich, das heisst aufgrund der Bauart und den Dimensionen des Parks ist es schwerer zur scoren. Kann zwar durchaus in tolle Pitcherbattles resultieren, als gelegenheitsfan ist sowas aber nicht unbedingt so spannend oder toll wie ein Spiel mit vielen Runs.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #67 am: 01.06.2012, 13:25 Uhr »
-Ich will mich langweilen

das Spiel kann man vom sportlichen Aspekt her mit Sc Freiburg gegen 1. FC Nürnberg vergleichen


Hmmm, für jemanden, der den Sport nicht kennt, wird es defnitiv langweilig werden! Ein Newbie will eines sehen: Runs ohne Ende - und am liebsten ein paar Homeruns. Dafür ist das Spiel egal, weil man a) die Spieler, b) die Teams und c) den Sport nicht kennt und einfach nur ein wenig Spaß haben möchte. Fehler entscheiden Spiele und für gewöhnlich machen schlechte Teams mehr Fehler als Topteams  :wink:

Im Grunde genommen gebe ich dir absolut Recht - aber auch das TopSpiel Angels vs. Dodgers kann 1:0 Enden - dagegen das Padres Spiel 10:9 - ist doch im Fußball auch nicht ansders. Ein Spiel Freiburg - Nürnberg hört sich im ersten Moment langweilig an, kann aber - gerade für jemanden, der sich mit Fußball nicht auskennt - sehr spannend werden, wenn es der Spielverlauf hergibt. Hingegen kann man bei einem vermeintlichen Topspiel einschlafen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball 2012
« Antwort #68 am: 01.06.2012, 23:06 Uhr »
Zitat
die angels waren auf Shopping Tour
Die Dodgers sind eigentlich auch gut drauf seit klar ist, daß sie neue Owner bekommen haben (u.a. Magic Johnson).
Nen Derby verspricht natürlich immer mehr als ein anderes Spiel, aber trotzdem - das Stadion, die Umgebung, spricht alles für Petco Park.

Und die Rays sind m.E. sowie eine Mannschaft wie Hoffeheim - keine Fans, keine Stimmung....
No retreat, no surrender !

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Baseball 2012
« Antwort #69 am: 06.06.2012, 14:36 Uhr »
Hallo

Also ich würde ganz klar zu Angels - Dodgers gehen . Sicher hat San Diego das schönere Stadion , aber was nützt das wenn es halbleer ist.

Das richtige Baseball Feeling kommt da sicher nicht rüber . Es ist doch besser (auch wenn ich keine Ahnung vom Baseball habe ) wenn ich mit 40000 Zuschauer im Stadion sitze und mitfiebern kann . Als mit 10 000 an einem Nachmittag in San Diego .

bis dann

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Baseball 2012
« Antwort #70 am: 25.08.2012, 13:14 Uhr »
Hallo

So wie es aussieht scheint sich momentan ein Blockbuster Deal zwischen den Red Sox und den Dodgers anzubahnen .

Die Dodgers bekommen Adrian Gonzales , Josh Beckett , Carl Crawford und Nick Punto .  von den Dodgers gehen James Looney und ein Paar Prospects zu den Red Sox .
Die Red sox scheinen wohl einen kompletten Neuanfang einzuleiten .

Alles hängt wohl noch an Crawford, der eine No Trade Clause für die Dodgers hat . Man geht aber davon aus , das er diese nicht wahrnimmt . Gonzales war gestern schon nicht im Line Up der Red Sox
Beckett wäre wohl heute mit seinem Start dran . Aber es soll wohl heute im laufe des Tages über die Bühne gehen .

Sehr spannend

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball 2012
« Antwort #71 am: 26.08.2012, 06:16 Uhr »
Ja, der deal so wohl angehen. Interessanter ist aber eigentlich das wildcard race.
No retreat, no surrender !

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Baseball 2012
« Antwort #72 am: 26.08.2012, 14:08 Uhr »
Hallo

Jup , durch die zweite Wildcard sind viele Teams noch im Rennen , wird spannend .

Ach ja der Trade ist durch und Adrian Gonzales hat bei seinem ersten At Bat für die Dodgers gleich einen 3 Run Home Run geschlagen .

Bis dann

Tricia

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Baseball 2012
« Antwort #73 am: 27.08.2012, 15:56 Uhr »
Hallo zusammen,

ich hänge meine Frage jetzt einfach mal dran. Wir überlegen welches Spiel wir (sportbegeistert, aber keine spez. Baseballfans) uns anschauen sollen? Stehen auch nur noch 2 Spiele zur Auswahl:
--> 07.09. Angels vs Tigers um 7:05 pm
--> 25.09. Padres vs Dodgers um 7:05 pm

Was meint ihr, welches Spiel für "Anfänger" schöner sein könnte? Karten besser übers Internet bestellen oder vor Ort kaufen?
Danke schon mal im Voraus!


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball 2012
« Antwort #74 am: 27.08.2012, 20:18 Uhr »
Ich würde zum zweiten Spiel gehen. Die Dodgers sind gut drauf - gegen die Padres eine Art Lokalderby.

Ich würde die Karten schon vorher bei stubhub.com bestellen. Sicher ist sicher . . . evtl. bekommst du auch ncoh was am Spieltag.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu