Ich fand ihn gar nicht so lahm. Natürlich war es kein Offensiv-Spektakel, aber das war zu erwarten. Du gewinnst solche Spiele nur über eine starke Defense, vor allem wenn du einen QB hast, der auf den ersten 10 Metern ungefähr so schnell ist, wie ein 18-Tonner, der an ein Pferd angespannt ist. Aber sei es drum, das Ergebnis geht voll in Ordnung, spannend war es auch und für die Defense der Broncos finde ich keine Worte, das war oberbockstark! Völlig zurecht wurde Von Miller zum MVP gewählt.
Mich freut es für Peyton Manning und ich erwarte, dass das sein letztes Spiel in der NFL war. No emotional decisions hat er nach dem Spiel gesagt, aber ich glaube, dass er in den nächsten Tagen seinen Rücktritt erklärt. Objektiv betrachtet, war es natürlich "würdelos" für einen QB, der alle Passrekorde hält, der den Rekord für die meisten TD-Pässe in einer Saison hält, dass er in einem Superbowl keinen einzigen TD-Pass anbringen kann. Subjektiv freut es mich für ihn, ich liebe solche Cinderella-Stories!
Mich freut es auch für Cam Newton, den ich auf den Tod nicht leiden kann. Dem ist das Grinsen ziemlich eingefroren, gut so. Aber ich halte ihn dennoch für den nächsten QB, der eine ganze Ära prägen kann und dem Spiel seinen eigenen Stil verpasst. Ich sage ihm auch eine große Zukunft voraus mit mindestens 2 Superbowl-Siegen. Aber diesmal wäre es nicht verdient gewesen. Große Spieler gewinnen große Spiele. Das war eindeutig zu wenig am Sonntag, aber seine Zeit wird kommen.
Apropos Zeit. Der Superbowl 50 ist Geschichte, in 3 Wochen beginnt das Springtraining, dann gibts wieder BASEBALL!!!!
Gruß
Micha