Das Interesse scheint sich ja in Grenzen zu halten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich gebe aber nicht auf
Dieses Wochenende steht die die Divisional-Round an, aus meiner Sicht der interessanteste Spieltag der ganzen Saison vor allem da es dieses Jahr in keinem Spiel einen klaren Favoriten gibt.
Tennessee Titans – Cincinnati Bengals
In der Saison normalerweise ein Spiel, bei dem man sagt: Hmm, muss man nicht unbedingt sehen... hier geht es aber um den Einzug in das AFC Finale. Der Sieg der Bengals gegen die Raiders war schon etwas glücklich, die Raiders haben die entscheidenden Plays einfach nicht gemacht und der TD für die Bengals nachdem die Schiedsrichter schon abgepfiffen hatten war zumindest fragwürdig. Bei dem Spiel habe ich keine Ahnung, wage auch keine Prognose, es ist alles offen.
Green Bay Packers – San Francisco 49ers
Der Sieg der 49ers bei den Cowboys war überzeugend und fast zu einfach. Obwohl die 49ers auch nicht ihren besten Tag erwischt hatten, waren die Cowboys in noch größerem Trouble als von mir vorhergesagt. Man kann man nur als Desaster bezeichnen: massig Strafen, kein Plan, fragwürdiges Timemanagement. Ist McCarthy eigentlich schon entlassen, sicher wäre er auch gern wieder mal nach Green Bay gekommen, denn dort wurde nach dem Super Bowl Sieg eine Straße nach ihm benannt.
Green Bay ist zwar Favorit aber es wird kein Selbstläufer, vor allem müssen die Packers irgendwie das Laufspiel stoppen, wie auch immer. Die 49ers werden bei ihrer Strategie bleiben, egal wie es steht, denn wenn Garoppolo versucht irgendwie mit Rodgers mitzuhalten geht es mit Sicherheit schief. Der letztgenannte ist übrigens 0-3 gegen San Francisco in den Playoffs, aber die Temperaturen sollen unter -10°C fallen und damit müssen die Kalifornier auch erstmal zurechtkommen.
Tampa Bay Buccaneers – LA Rams
Die letzten beiden Spiele endeten mit Siegen für die Rams und eigentlich sollten Sie auch dieses gewinnen, wenn: Stafford nichts erzwingt, keine dummen Fehler macht und die Rams Offensive Line die Bucs Defense Line halbwegs kontrollieren kann. Dann wird es knapp aber in engen Spielen findet Tom Brady fast immer einen Weg.
Kansas City Chiefs – Buffalo Bills
Der Sieg der Bills gegen New England war ein Statement: 7 mal Ballbesitz und alle mit Touchdown abgeschlossen, kein Turnover, kein Punt, kein Fieldgoal. Hoffentlich haben sie ihr Pulver noch nicht verschossen. Die Chiefs hatten die Steelers im Griff aber die Bills Defensive wird besser in der Lage sein Mahomes aus dem Konzept zu bringen und wenn es nicht läuft zeigt er auch Schwächen. Wie alle Spiele gibt es keinen eindeutigen Favoriten aber ich denke die Bills gewinnen knapp.