usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise Fantasy Football League  (Gelesen 63362 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #255 am: 26.11.2014, 17:21 Uhr »
Fantasy Baseball hier mit - da musst du TÄGLICH dein Team pflegen! Von daher ist Fantasy Football nicht wirklich zeitintensiv
Genau das ist bei mir das Problem. Während der Baseball-Saison habe ich morgens fast ein Ritual, wenn ich ins Büro komme: Licht an - PC an - Kaffee holen - Mails checken - Baseball-Lineup prüfen. Das macht für mich einen gewissen Reiz aus. Es passiert halt jeden Tag was.

Das ist beim Football eben nicht so. Wenn ich Dienstag reinschaue, ist es das gleiche wie Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, Sonntag, erst Montag kommt wieder Bewegung in die Sache. Da vergisst man dann tatsächlich schonmal, sein Lineup für Sonntag zu ändern. Außerdem ist es beim Baseball einfacher mal einen Aufstellungsfehler zu verkraften, als beim Football, wo es zudem noch oftmals Glückssache ist, welcher WR oder welcher RB wieviel Spielzeit erhält.

Für mich daher die klare Erkenntnis, dass ich nächstes Jahr beim Football kein Team mehr übernehme. Dann schon eher Basketball, selbst da ist mehr Action (im Grunde auch täglich) und es ist berechenbarer.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #256 am: 26.11.2014, 19:39 Uhr »
wie jetzt Micha? kein Fantasy Football mehr nächste Saison? na komm, ein Team wirste schon hinkriegen :-D
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #257 am: 26.11.2014, 20:41 Uhr »
Naja....jeder kann das sehen wie er mag, aber wenn ich mich zum Mitspielen entschliesse habe ich auch einen gewissen Ehrgeiz möglichst gut abzuschneiden, dafür gehört für mich auch regelmäßig und vor allem Donnerstags und Sonntags mein Lineup zu überprüfen.
Desweiteren ist es ja für alle Mitspielenden schöner und spannender wenn alle aktiv mitspielen. Klar mag ich auch mal ein Spiel leichter gewinnen wenn jemand in seinem Lineup Spieler von der IR oder einer Bye-Week mit durchschleppt, im Sinne des Erfinders ist das aber nicht und man sollte sich halt vorher überlegen ob man das eben eine ganze Saison durchziehen möchte. Für mich war Fantasy Baseball in diesem Jahr auch Neuland, aber ich wußte vorher das ich da mehr als beim Football draufgucken muß und es hat Spaß gemacht. Yaphi hat daher meines Erachtens nicht ganz unrecht auch wenn es mir sicher auch passieren kann das ich im Urlaub oder aufgrund anderer Unwägbarkeiten mal verpenne Korrekturen vorzunehmen. Wie auch immer, finde das im Großen und Ganzen aber doch alle insgesamt recht aktiv mitspielen. Also ich würde auch im kommenden Jahr dabei sein und versuchen meinen Titel zu verteidigen......kleiner Scherz......  :roll: :lol:



mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #258 am: 27.11.2014, 08:32 Uhr »
wie jetzt Micha? kein Fantasy Football mehr nächste Saison? na komm, ein Team wirste schon hinkriegen :-D
Naja, mal schauen. Ein Team evtl. schon, aber sicher keine 2 mehr. Das Team in Liga 2 war eh nur, damit die Liga voll wird.

Aber ich finde es halt doch etwas zu phlegmatisch, es passiert ja eine Woche lang nichts. Dienstag gehst du in Aufstellung um die Spieler aus der Bye-Week umzustellen und dann ist bis Sonntag abend oder Montag morgen tote Hose. Und da vergisst man es dann wieder, vor Sonntag noch mal nachzuschauen und stellt Montag wieder fest, dass 2 Spieler gar nicht gespielt haben, weil sie verletzt sind.

Hinzu kommt die Ungewissheit, ob deine aufgestellten Spieler überhaupt spielen. Da ist das System beim Baseball, wo du regelmäßig die Nachrichten über Rotoworld bekommst, wesentlich dynamischer, man erhält Nachrichten, wenn Spieler auf DL gehen und du kannst auf Ereignisse reagieren.

Ist halt meine Meinung. Aber Frank, du kannst es ja auf unserem nächsten Baseball-Liga-Meeting mit ein paar zusätzlichen Bier versuchen, mich umzustimmen. Ich bin da in gewisser Hinsicht käuflich!!  :lol:

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #259 am: 27.11.2014, 09:12 Uhr »
Aber Frank, du kannst es ja auf unserem nächsten Baseball-Liga-Meeting mit ein paar zusätzlichen Bier versuchen, mich umzustimmen. Ich bin da in gewisser Hinsicht käuflich!!  :lol:
Ich versuche mein Bestes!

Aber ich geb dir Recht . . . Fantasy Baseball "lebt" man! Deswegen zähle ich schon lange die Tage, bis es endlich losgeht. Am 5.4. isses endlich wieder soweit: die Cubs eröffnen die Saison!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Sentenza

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #260 am: 01.12.2014, 09:22 Uhr »
Nach diesem Spieltag verabschieden sich die Rhinos dann mal von ihren Playoff Ambitionen und ich beglückwünsche hiermit die Cowboys und Giants!
Mein QB und meine WR's haben einfach nicht geliefert gegen starke Giants!
Jetzt heißt es für mich warten und die Tage zählen bis zur Fantasy Baseball Saison :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #261 am: 01.12.2014, 09:41 Uhr »
Ja, meine Cowgirls machen sich so langsam. Obwohl ich mich bei Kicker und DEF vergriffen hatte - was aber jammern auf hohem Niveau ist - ne ganz starke Partie. Vor allem das Trio Luck/Johnson/Brown haben das Ding fast alleine gerockt.

In Liga 1 wird das noch ne Enge Kiste heute gegen die Manzen Marlins. Ich führe derzeit noch mit 2 Punkten, doch mein Gegner hat heute noch einen RB am Start . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #262 am: 02.12.2014, 10:19 Uhr »
Hier wie gewohnt die Ergebnisse aus Woche 13 von Liga 1:



Die Favoriten konnten alle bis auf die Zürich City Jets gewinnen. Die Packers sollten somit fix in den Playoffs stehen. Die Ludwigsburg Bagpipers konnten durch den Sieg gegen Zürich zumindest das Türchen für den 4. Playoffplatz noch etwas offen lassen. Knapp die Spiele Siegen gg. San Diego (79:80) und Stuttgart gg. Manzen (104:109).

Hier die Tabelle:



Im Großen und Ganzen ist alles geblieben wie gehabt. Die Packers sollten durch sein, gefolgt von den Raptoren, Jets und den Marlins. Hoffnugnen auf den Playoff Platz dürfen sich noch die Teams aus Siegen, Ludwigsburg und Stuttgart machen, die lediglich ein Spiel Rückstand haben.
Kommende Woche steht mit der Partie Hamburg Packers gg. Zürich City Jets ein Kracher an. Die Jets müssen eigentlich gewinnen um im Rennen um die Playoffplätze dabei zu bleiben. Für Stuttgart, San Diego und Ludwigsburg gehts um alles - auch für die Siegener, die im Spiel gegen die Raptoren aus Richterswil einen starken Gegner bekommen. Es bleibt immer noch Spannend - auch 2 Spieltage vor Ende der Regular Season ist für die meisten Teams noch alles drin. Lediglich die Hessen Thunder und die Ruhr Devils dürften sich wohl vom Playoff-Traum verabschieden.

Folgende Paarungen stünden uns in den Playoffs bevor:
Hamburg Packers gg. Manzen Marlins
Zürich City Jets gg. Richterswil Raptors
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #263 am: 02.12.2014, 10:28 Uhr »
Und noch die Ergebnisse aus Woche 13 der Liga 2:



Die Überraschung des Spieltags war sicherlich die Niederlage der Bremen Manatees gegen die K-Town Giants. Ein wichtiger Schritt für Kaiserlautern in Richtung Playoffs. Ebenfalls einen wichtigen Sieg erspielten die Stuttgart Cowgirls gegen die Rhinos aus Recklinghausen. Durch den Sieg konnte man sich in der Playoff Frage etwas Luft verschaffen. Knapp der Sieg des Spitzenreiters Nürnberg Bronocs gegen den Vorjahressieger Polk High. Das Kellerduell der Flower Girls gg. die Miezen konnten die Stutgarter deutlich für sich entscheiden.

Hier die Tabelle:



Hier steht nur noch ein Spieltag an und die Broncos, die Cowgirls und die Manatees sind Fix in den Playoffs! Kommende Woche dann ein Fernduell um den letzten Playoff Platz zwischen den Rhinos und den Giants. Das Spiel des Tages wird sichelrich die Partie zwischen den Cowgirls gg. die Manatees sein.

Folgende Playoff-Paarungen stünden uns Aktuell ins Haus:
Nürnberg Broncos gg. K-Town Giants
Bremen Manatees gg. Stuttgart Cowgirls
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

mhnessie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 806
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #264 am: 02.12.2014, 12:58 Uhr »
Danke Frank.
Ich frage mich gerade ernsthaft ob ich es wirklich noch verdaddeln kann, die Playoffs ?

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #265 am: 02.12.2014, 13:06 Uhr »
Neee, das kannst du nicht mehr verdaddeln . . . selbst wenn du die letzten beiden Spiele verlieren solltest haut das hin . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Turlion

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 404
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #266 am: 02.12.2014, 13:13 Uhr »

Ich frage mich gerade ernsthaft ob ich es wirklich noch verdaddeln kann, die Playoffs ?


Nein. Du kannst ja im schlechtesten Fall noch auf einen Record von 10-5 kommen. Da jedoch die ersten beiden der jeweiligen Division in die Playoffs kommen, kannst du nicht einmal mehr vom 1. Platz innerhalb deiner Division abgehalten werden.

Die Divisions sind jedoch relativ ungünstig gewählt worden, da in der North Division nur gerade die Hamburg Packers eine positive Bilanz haben, während in der South Division 3 Mannschaften positiv sind. Nicht das dies nicht auch ein Verdienst der Packers wäre, aber die Spieler-Aktivität in der North Division lässt doch eher zu wünschen übrig. Ausser den Packers hatten alle Mannschaften regelmässig Verletzte oder Bye-Spieler im Lineup. In der South Division spielen alle 5 Spieler relativ aktiv mit.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #267 am: 02.12.2014, 13:16 Uhr »
"relativ" ist gut . . . ich reiss meinen Jungs hier Woche für Woche den Hintern auf  :lol:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #268 am: 02.12.2014, 13:31 Uhr »
Wow, ich komme dieses Mal beim Coach auf Minus 68,8.... oder mit anderen Worten, hätte ich besser aufgestellt hätte ich das gewinnen können...
Naja, wenn ich ehrlich bin, gibts nur ein Team gegen das ich wirklich so gar nicht in den Playoffs ran will und das sind die Cowgirls...
Die haben mir zu viele Spieler a la Luck, Johnson, Brown.... außerdem 6 in Folge gewonnen
Lustigerweise treffen wir jetzt schon im letzten Spiel aufeinander, quasi als Generalprobe.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: USA-Reise Fantasy Football League
« Antwort #269 am: 02.12.2014, 14:44 Uhr »
hmmm, normalerweise will jeder mal an die Cowgilrls ran  :shock: Spaß beiseite, läuft gerade ganz gut - zumindest bei meinem zweiten Team. Bei Team 1 musste ich jetzt 2 knappe Niederlagen in Folge einstecken und die Playoffs sind wohl erledigt. Daher ruhen alle Hoffnungen auf mein Damenteam, dass sich gerade gut macht.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu