Hallo,
ich bin´s schon wieder, mit meiner Planung für 2010. Aber egal, ich frage Euch mal wieder.
So sieht es es jetzt im Teilbereich aus:
3. Tag: Apollo Bay - Warnambool
4. Tag: Warnambool - Halls Gap (ca. 200 km)
5. Tag: Grampians
6. Tag Halls Gap - Mildura
7. Tag: Mildura: Mungo NP (one-way Gravel 110 km)
8. Tag: Mildura - Renmark oder Murry Bridge: Perry Sands Hill
9. Tag: Renmark oder Murray Bridge - Cape Jervis - KI (abends übersetzen)
Andreas (Andreas & Doreen) hat mir den Tip mit dem Eccles NP gegeben. In Ingrids Forum liest sich das auch sehr gut. Mein "Problem" ist, das der Park ca. 50 km von Warnambool entfernt liegt. Ich dachte erst, das wir ihn auf der Strecke Apollo Bay - Warnambool mitnehmen könnten, aber das wird wohl nicht gehen. Wie sieht das auf der Strecke nach Halls Gap aus? Schaffe ich das da?
Tag 8: welcher Ort ist da besser? Vielleicht wollen wir eine Schaufelraddampfer-Fahrt machen, aber die muß nicht sein.
Strecke im ganzen, zur besseren Übersicht:
1. Tag: Melbourne
2. Tag: Melbourne - Apollo Bay
3. Tag: Apollo Bay - Warnambool
4. Tag: Warnambool - Halls Gap (ca. 200 km)
5. Tag: Grampians
6. Tag Halls Gap - Mildura
7. Tag: Mildura: Mungo NP (one-way Gravel 110 km)
8. Tag: Mildura - Renmark oder Murry Bridge: Perry Sands Hill
9. Tag: Renmark - Murray Bridge - Cape Jervis - KI (abends übersetzen)
10. Tag: KI
11. Tag: KI - Cape Jervis: abends übersetzen und dort schlafen
12. Tag: Cape Jervis - Adelaide
13. Tag: Adelaide
14. Tag: Adelaide - Sydney - Blue Mountains
15. Tag: Blue Mountains
16. Tag: Blue Mountains - Sydney
17.-20. Tag: Sydney
@Angie, nun Widerholungstäterin ist richtig, aber AUS war erst ja nur wage angedacht, bis jetzt die Angebote für die "freien" Flüge kam. Da kann man doch nicht nein sagen, und AUS hat noch eine 2. Chance verdient.
Wenn uns dieser Urlaub gut gefällt, könnten wir uns schon eine Reise in den Westen vorstellen. Wir wollten ja auch erst in diesen 3 Wochen noch nach Darwin fliegen und dort den Kakakdu NP usw. mitnehmen. Das wäre dann aber wieder Streß pur gewesen und allein der Flug von Darwin nach Sydney dauert ja etwa an die 8 Stunden. Da haben wir das dann schweren Herzens fallen gelassen. Also hast Du noch eine Chance, uns in den Westen zu schicken.
Deine CD´s werde ich mir mal vornehmen, hoffentlich komme ich noch damit klar.
@Katja, Deinen Reisebericht habe ich jetzt schon 2x gelesen. Hat uns auch schon weiter geholfen. KI werden wir wohl jetzt auf eigene Faust machen - jetzt, kann sich aber noch ändern…
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
Danke.