usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 51934 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #75 am: 11.01.2009, 23:18 Uhr »
@Angie: Der Preis ist nur für die Hinfahrt.  :? Wenn Du Dich auf der Seite weiter durchklickst, kommst Du zur Auswahl für die Rückfahrt (ca. $167,00). Das wäre dann $334.00 return ;-)

Melanie, das verstehe ich jetzt nicht... Ich habe extra im 1. Eingabefeld hin/retour gewählt...
Gegenüber früher hat Sealink die Website etwas verwirrender gestaltet. Fragt sich nur, ob das Absicht ist :wink:

Muss ich mir nochmal ansehen, wo der Wurm drinnen steckt, denn hin/retour wählen und dann doch nur "hin" bekommen, kann ja wohl nicht sein.

Brummel :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #76 am: 11.01.2009, 23:31 Uhr »
Zuerst kann man sich die Hinfahrt auswählen (teilweise sind das verschiedene Preise je nach Abfahrtsuhrzeit), 1-2 Seiten weiter kann man sich dann das Rückfahrtdatum und die -uhrzeit aussuchen (auch div. Preise je nach Uhrzeit), dann erhält man erst den Gesamtpreis. ;-)
Viele Grüße, Mel

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #77 am: 11.01.2009, 23:41 Uhr »

Ach, jetzt hab' ich es! Aber das ist ja obergemein...
Auf der 1. Seite hat man die Auswahl zwischen "return" oder "one way" - ich wählte "return" und dann nahm ich fälschlicherweise an, dass mit "return" auch wirklich return gemeint ist. Ich sah nicht, dass man ein paar Seiten später dann noch die Rückfahrt aussuchen darf, was mich wegen der fehlenden Uhrzeit ohnehin wunderte.

Ok, danke Melanie für die Aufklärung :abklatsch:

@Gabriele
Sieh' Melanies Preisfindung bezüglich der Fähre. Meine ist falsch, sorry! War selbstverständlich nicht Absicht!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #78 am: 12.01.2009, 00:20 Uhr »

Da ist mir doch glatt entgangen, dass ich noch auf eine Frage antworten sollte...

Jetzt noch eine ganz blöde Frage  :oops:

Es gibt keine blöden Fragen :wink: Nur weil einem etwas nicht klar ist, ist es deswegen nicht blöd :wink:

In meiner Karte finde ich die Brachina George nicht - bin ich evtl. blind?  :oops:

Eher vermute ich, dass deine Karte unzureichend ist.

Also suche dir Wilpena...
Hast du es? Ok, dann weiter...
Von Wilpena fährst du 37 Km nördlich, bis du an einer Kreuzung bist (alles ungeteert)...
gefunden?? - ok, dann weiter, wenn nicht, doch meine CD-ROM anwerfen - du wirst nicht umhin kommen :wink:
Falls gefunden, biegst du nach den gefahrenen 37 Km westlich ab - Richtung des "Ortes" Brachina - und der Weg dorthin, der bei starken Regenfällen allerdings zum Fluss mutieren kann (Vorsicht!!), das ist die Brachina Gorge, nochmal 21 km, dann hast du wieder Teer unter den Rädern.

Würdest du von hier nördlich fahren, kommst du nach Leigh Creek. Fährst du südlich, kommst du u. a. nach Pt. Augusta.

Alles klar? Wenn nicht, nochmal fragen, ok?

Viele Grüße,
Angie

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #79 am: 12.01.2009, 08:06 Uhr »
Zitat
Dann plan mal mit  Wink  vielleicht kommen wir gemeinsam auf eine Lösung.
Ich plan ja erst einmal Queensland für dieses Jahr, danach geht's los. Bis dahin bist du bestimmt fertig  :)

Als Planunghilfe:  http://home.vr-web.de/~stender/Australien07/Australien1.html    :wink:
Kenn ich doch schon längst *g*

Da wir aber 3 volle Wochen alleine nur ins QLD sein werden kann ich den Bericht lediglich als "Füllmaterial" für ein paar Tage mißbrauchen ... unsere geplanten Wegpunkte überschneiden sich aber schon teilweise  :wink:

Füllmaterial ist gut  :D, aber sicher immer willkommen - noch viel Spaß.
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #80 am: 12.01.2009, 08:11 Uhr »

Ach, jetzt hab' ich es! Aber das ist ja obergemein...
Auf der 1. Seite hat man die Auswahl zwischen "return" oder "one way" - ich wählte "return" und dann nahm ich fälschlicherweise an, dass mit "return" auch wirklich return gemeint ist. Ich sah nicht, dass man ein paar Seiten später dann noch die Rückfahrt aussuchen darf, was mich wegen der fehlenden Uhrzeit ohnehin wunderte.

Ok, danke Melanie für die Aufklärung :abklatsch:

@Gabriele
Sieh' Melanies Preisfindung bezüglich der Fähre. Meine ist falsch, sorry! War selbstverständlich nicht Absicht!

Danke mit der Preisfindung Euch beiden. Da lag ich ja nicht ganz daneben, das ich mit der Seite einfach nicht zurechtkam.  :oops:
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #81 am: 12.01.2009, 08:20 Uhr »

Da ist mir doch glatt entgangen, dass ich noch auf eine Frage antworten sollte...

Jetzt noch eine ganz blöde Frage  :oops:

Es gibt keine blöden Fragen :wink: Nur weil einem etwas nicht klar ist, ist es deswegen nicht blöd :wink:

In meiner Karte finde ich die Brachina George nicht - bin ich evtl. blind?  :oops:

Eher vermute ich, dass deine Karte unzureichend ist.

Also suche dir Wilpena...
Hast du es? Ok, dann weiter...
Von Wilpena fährst du 37 Km nördlich, bis du an einer Kreuzung bist (alles ungeteert)...
gefunden?? - ok, dann weiter, wenn nicht, doch meine CD-ROM anwerfen - du wirst nicht umhin kommen :wink:
Falls gefunden, biegst du nach den gefahrenen 37 Km westlich ab - Richtung des "Ortes" Brachina - und der Weg dorthin, der bei starken Regenfällen allerdings zum Fluss mutieren kann (Vorsicht!!), das ist die Brachina Gorge, nochmal 21 km, dann hast du wieder Teer unter den Rädern.

Würdest du von hier nördlich fahren, kommst du nach Leigh Creek. Fährst du südlich, kommst du u. a. nach Pt. Augusta.

Alles klar? Wenn nicht, nochmal fragen, ok?

Mit der Erklärung werde ich es sicherlich finden.

Deine CD muß ich jetzt nun wirklich mal einlegen  :oops:  dann komme ich bestimmt super weiter.

KM von Halls Gap bis Mildura: da werden wir sicherlich nicht bis Mungo durchfahren, wäre wirklich zu viel. Wir haben noch die Strecke an der Ostküste im Kopf, die ja gut ausgebaut war, aber man trotzdem irgendwie nicht voran kam.  :roll:

Das G.. auf La Palma wohnte/häufig da war, wußte ich nicht. Ich hatte nur häufig Kontakt wg. Amerika mit ihm (hat mir mal eine super Bild CD geschickt).

Wilpena: eigentlich hatte ich den Skytrek gecancelt, aber da Du ihn mir so ans Herz legst, werde ich mir Deine HP und die Infos dazu nochmals genauestens ansehen.

Weitere Wanderungen im Park hatte ich lt. Reiseführer gelesen:
- Wilpena Lookout (ca. 4h hin/zurück)
- Wangara Lookout ( ca. 2h hin/zurück)

Was mich ein wenig "stört", wenn man das so sagen kann, sorry, das bei Deiner Wanderung Mary´s Peak mehr oder weniger der ganze Tag drauf geht und wir nichts "anderes" mehr machen können. Da bin ich mir noch nicht eins.

Mit Achim hatte ich gesprochen, der Tag mehr wäre nicht das Problem. Von Sydney wollen wir nichts mehr wegnehmen. Wird wohl darauf hinauslaufen.

KI: indiv. ist auf jeden Fall besser. Für die Entscheidung haben wir ja noch ein wenig Zeit.

So und nun lasse ich diesen Thread etwas schleifen, denn diese Woche ist noch ein wenig hektisch im Büro und am Samstag fahren wir nach Ischgl für eine Woche zum Skilaufen. Da muß AUS jetzt ein wenig hinten anstehen.

Aber danach........ "ich komm wieder, keine Frage....."    :D
Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #82 am: 15.01.2009, 12:48 Uhr »
Bevor ich mich Samstag in den Skiurlaub stürze, habe ich noch eine Frage.

Für den Mungo NP, Grampians und Flinder sollte ich besser was für einen Wagen haben:

- einen SUV

oder

- Subaru Outback (liegt ebenfalls ein klein wenig höher) ?

Denke hier im speziellen auch an den Sky Trek. Der Subaru hat AWD, ist kein reiner 4 WD.

Habe mal zum Spaß, für unsere Zeit einen SUV als Mietwagen ausgerechnet, bin so mit ca. 850 Euro dabie  :shock: :shock:
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #83 am: 15.01.2009, 12:56 Uhr »

Für den Mungo NP, Grampians und Flinder sollte ich besser was für einen Wagen haben

Mungo NP: Allrad wird empfohlen, für absolut notwendig erachte ich ihn nicht.

Grampiens: "normales" Auto

Flinders Ranges: Wenn du den Skytreck in Erwägung fasst, kommst du um den Allrad nicht umhin, er ist für den Skytreck absolute Pflicht, ohne Allrad bekommst du die Schlüssel für die Gates nicht.

Und wenn du in den Flinders die Bunyeroo Gorge z. B. fahren willst, unbedingt hohe Bodenfreiheit (mir wäre es mit Allrad lieber, weil ich auf der sichereren Seite bin).

Habe mal zum Spaß, für unsere Zeit einen SUV als Mietwagen ausgerechnet, bin so mit ca. 850 Euro dabie  :shock: :shock:

Bei welchem Vermieter?

Viele Grüße,
Angie

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #84 am: 15.01.2009, 13:33 Uhr »
Vermieter: über billiger-mietwagen abgerufen, war glaube ich DERCars. (Zeitraum dieses Jahr April).

Mittlerweile glaube ich, das ich Dein Buch über die Flinders kurzfristig kaufen muß. In meinem Reiseführer steht so gut wie gar nichts, was man dort alles sehen muß, usw.... und stochern im Trüben, nee nee,....  :D

Gruß Gabriele

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #85 am: 26.02.2009, 13:25 Uhr »
Dachte ich doch, das unsere Planung so weit steht, aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr komme ich ins Grübeln:

So sieht unsere Route ja zur Zeit aus:

1.   Tag: Melbourne (Ankunft)
2.   Tag: Melbourne – Port Campell
3.   Tag: Port Campell – Halls Gap: 220 km, 3h
4.   Tag: Halls Gap
5.   Tag: Halls Gap – Mildura: 380 km, 5,15h
6.   Tag: Mildura – Mungo NP
7.   Tag: Mungo – Mildura oder weiter
8.   Tag: Mildura – Cape Jervis, übersetzen: 490 km, 7h (Mildura-Cape Jervis)
9.   Tag: KI
10.   Tag: KI – Cape Jervis
11.   Tag: Cape Jervis – Adelaide: 180 km
12.   Tag: Adelaide – Wilpena: 470 km, 6h
13.   Tag: Wilpena
14.   Tag: Wilpena
15.   Tag: Wilpena – Adelaide (über Brachina Gorge): 500 km, 8.15h
16.   Tag: Adelaide – Flug nach Sydney, Weiterfahrt in die Blue Mountains
17.   Tag: Blue Mountains – Sydney
18.   Tag: Sydney
19.   Tag: Sydney
20.   Tag: Sydney
21.   Tag: Sydney - Deutschland

Zwei Sachen machen wir ein wenig „Sorgen“.  :roll:

Eine Übernachtung an der GOR – reicht das? -> das ist aber mein kleinstes Problem.

Ich finde Tag 15 von Wilpena über Brachina Gorge nach Adelaide (lt. Google maps 500 km/ 8.15h) doch recht happig. Nicht die 500 km, aber eben die Zeit, da wir ja im Park auch nicht nur durchfahren wollen.

Daher meine Frage, könnt Ihr das so bestätigen, das man für diese Strecke über 8 Std. braucht, oder liegt google maps voll daneben?

Wenn ich nun einen Tag von Sydney abzwacke, kann ich diesen sinnvoll für die Strecke einsetzen? Mit sinnvoll meine ich nun nicht, einfach irgendwo übernachten, damit die Strecke nicht zu lang wird, sondern mit dieser Übernachtung auch noch irgendetwas schönes mitnehmen.

Grundsätzlich zu meinen KM und Std. Angaben oben. Sind die realistisch?

Vielen Dank.   :D
Gruß Gabriele

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #86 am: 26.02.2009, 20:16 Uhr »
Wilpena - Adelaide ist an einem Tag zu schaffen. Die reine Fahrzeit sobald Du den Asphalt erreicht hast dürften nicht mehr als 5 bis 6 Stunden sein (natürlich zuzüglich der Zeit für Brachina Gorge).

Ich hätte aber noch eine andere Idee:
Wenn ich mir Deine Route so anschaue, fährst Du die Strecke Adelaide - Wilpena und Mungo - Mildura doppelt.
Warum fährst Du nicht so:

6.   Tag: Mildura – Mungo NP
7.   Tag: Mungo – Broken Hill
8.   Tag: Broken Hill - Wilpena
9.   Tag: Wilpena
10.   Tag: Wilpena
11.   Tag: Wilpena – Adelaide (über Brachina Gorge):
12.   Tag: Adelaide - Cape Jervis (Überfahrt nach KI)
13.   Tag: KI
14.   Tag: KI
15.   Tag: KI - Cape Jervis – Adelaide (über Brachina Gorge)
16.   Tag: Adelaide – Flug nach Sydney, Weiterfahrt in die Blue Mountains

Dann hast Du zwar mit Broken Hill - Wilpena und Wilpena - Adelaide weiter zwei Fahrtage dabei, gewinnst aber einen Tag auf KI, den Du dort gut gebrauchen kannst und fährst nur das relativ kleine Stück von Adelaide nach Cape Jervis doppelt. Evtl. könntest Du dann noch einen Tag Sydney für Mildura und Umgebung oder die Umgebung von Broken Hill opfern.
Gruß
Dirk

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #87 am: 27.02.2009, 12:16 Uhr »
Deine Idee von Broken Hill ist mir nicht neu. Hattest Du mir shcon mal ans Herz gelegt.

Ich hatte sie dann ad-acta, da ich in Broken Hill keinen ganzen Tag zur Verfügung habe, und nur dort zu schlafen, wollte ich dann auch nicht.

Dazu kommt, das ich gern am Murray River entlang wollte, andersherum würde mich das "Outback" dort auch interessieren. Einen Tag mehr auf KI möchte ich nicht machen, dann lieber woanders in die Strecke stecken.  :wink:

Mensch ist das schwer. Eure Tipps sind super und würden mir gut gefallen, aber die Entscheidung.....  :roll: ist alles irgentwie nicht ganz einfach.  :oops:
Gruß Gabriele

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #88 am: 27.02.2009, 13:02 Uhr »
Dann nimm doch den zusätzlichen Tag für einen Ausflag entlang des Murray River von Mildura aus.

Mir persönlich wäre ein Tag KI deutlich zu wenig. Ich hatte drei Übernachtungen dort und habe noch nicht alles gesehen. An einem Tag schaffst Du ohne Hetze nich mal die Must sees (Admirals Arch, Remarkable Rocks, Seelöwen, Koala Walk, Penguin Walk) entlang der asphaltierten Ost-West-Route. Von der Nordküste, Ravine des Casoars, Platypus Pond, Cape Borda, Cape Willoughby, etc. gar nicht zu reden.
Gruß
Dirk

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #89 am: 27.02.2009, 15:31 Uhr »
.......ich bring Dich um........  :wink:  :kloppen:  immer diese (guten, informativen) Anmerkungen  :wink:

Glaube, ich muß mal mit meinem Mann ins Gebet gehen. Bis jetzt hat er mich ja machen lassen, nun muß er mal seinen Senf dazu tun.....
Gruß Gabriele