Hinflug nach Sydney (wg. A380 ), am nächsten Tag direkt weiter nach Ayers Rock, dort 4 oder 5 Tag, und Fahrt durchs Outback Richtung Adelaide. WEnn ich die Karte nun richtig im Kopf habe, liegt Ayers Rock nicht sooo weit von den Flinders.
Wenn es unbedingt der A380 sein muss
Und wenn nein, würde ich gleich Melbourne anfliegen und am nächsten Tag direkt den Yulara Airport ansteuern.
Der Ayers Rock liegt zwar nicht soooo weit von den Flinders entfernt, aber man kommt an Coober Pedy vorbei. Und wenn man in Coober Pedy ist, dann würde ich einen ganzen Tag dort verplanen (= 2 Nächte).
Grob gesagt sind es zwischen dem Ayers Rock und Coober Pedy rund 800 km. Ob man die in einem fährt oder 1x in Marla übernachtet, hängt von einem selbst ab. Ich bin schon mal an 1 Tag 800 km durchs Outback gefahren, also nur Piste
Die Strecke von Coober Pedy nach Wilpena (über Pt. Augusta) ist an einem Tag machbar, wenn man nicht erst mittags von Coober Pedy abfährt.
Obwohl mir persönlich Coober Pedy sehr gut gefallen hat, passt es aber zeitmäßig nicht in Franks Plan.
Im übrigen, da der Ayers Rock im Plan sein sollte, sind die Flinders zuviel.
Ich würde vorschlagen:
Flug nach Melbourne
Weiterflug nach Yulara, dort zumindest 3 volle Tage (inkl. Kings Canyon)
Flug Yulara > Melbourne
Great Ocean Road
Mildura (Mungo NP, Perry Sands Hill)
weiter nach Adelaide und in der Folge nach Cape Jervis
übersetzen nach Kangaroo Island, dort 3-4 Tage
zurück nach Adelaide > Flug nach Sydney
xx Tage in Sydney, Rückflug nach Deutschland
Ich denke jetzt gleich mal voraus
:
Bei einer 2. Reise würde ich Adelaide anfliegen, dann die Flinders und Gammon Ranges vorsehen und dann richtig ins Outback (wenn gewünscht), also Strzelecki Track, Innamincka, Cameron Corner, Sturt Hwy., Silver City Hwy., Broken Hill - um nur mal Eckpunkte zu nennen.
Das wären imho 2 sehr schöne Reisen, jeweils in 3 Wochen ohne großen Stress machbar.