usa-reise.de Forum

Autor Thema: Australien Planung - bitte um Hilfe!  (Gelesen 52096 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Australien Planung - bitte um Hilfe!
« Antwort #300 am: 30.03.2009, 18:25 Uhr »
Darf ich einfach mal zwischendurch fragen was denn so ein "günstiger" Flug wäre und ab wo man am besten fliegt?
Wollen auch nächstes Jahr nach Australien und ich wollte mal so ne Hausnummer wissen.

Danke
olli

2007 haben wir für die Flugroute mit Qantas:

Frankfurt - Singapur - Brisbane
Sydney - Singapur - Frankfurt

+ 2 Inlandsflüge

ca. 1.300 Euro / Person bezahlt.

Soll wohl ganz gut sein  :?
Gruß Gabriele

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #301 am: 30.03.2009, 18:28 Uhr »
Wow,

da muss man sich heute aber anstrengen ;-)

Danke
olli

Lal@

• Gold Member
    • Lal@'s Reisen
« Antwort #302 am: 30.03.2009, 18:48 Uhr »
Zu den Preisen:
Ein Flug mit Singapore Airlines nach Sydney kostet z.B. Ende Mai 2009 ab Frankfurt 1800 € und ab London 607 englische Pfund. Bei Emirates sind es 1300 € : 940 Pfund.
Ich wurde das mal in die Überlegungen mit einbeziehen.

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #303 am: 30.03.2009, 18:51 Uhr »
Hab grad geschaut:

Ende Mai von Frankfurt nach Sydney und zurück für 808 € inkl. Gebühren.

olli

Filou

• Silver Member
« Antwort #304 am: 30.03.2009, 19:54 Uhr »
Hallo Olli,

wir zahlen 1340€ mit Qantas in der Hochsaison. Sonst geht es auch günstiger.

Annette, hast Du etwas schönes zur Übernachtung auf KI gefunden? Ich weiß nicht, was ich nehmen soll, denn das Angebot ist doch recht groß und unterschiedlich.  :roll:

Wir haben uns jetzt für ein Package aus Shuttle-Bus ab/bis Adelaide, Fähre, Übernachtungen und Auto mit dem man auch offroad fahren darf entschieden. Dadurch war die Auswahl der Unterkünfte sehr begrenzt. 2 Nächte übernachten wir in der K.I. Wilderness Retreat in der Nähe der Flinders Chase, die anderen beiden Nächte in Kingscote (welche Unterkunft ist noch nicht entschieden). Hat jemand eine Empfehlung?

nein, du hast nichts übersehen und es stimmt auch - im Januar ist Hochsommer. Dass wir nicht gerade das schönste Wetter hatten, lag an Petrus :wink:

Dann ist es ja gut. Müssen wir nur noch Petrus um seine Unterstützung bitten.

Ich könnte dir ja die Wartezeit bis zu eurem Abflug mit Erzählungen über die Highlights der Westküste verkürzen :wink:
Wahlweise kann ich über den Norden, das Red Center oder auch die Ostküste erzählen - ganz wie gewünscht :wink:

Dann leg mal los.  :D  Alle Regionen interessieren mich.
Wollt Ihr eigentlich auch mal wieder hin?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #305 am: 30.03.2009, 20:13 Uhr »

Hallo Annette,

die anderen beiden Nächte in Kingscote (welche Unterkunft ist noch nicht entschieden). Hat jemand eine Empfehlung?

Wir waren seinerzeit mit dem Island Resort Motel (sorry, finde keine HP auf die Schnelle) sehr zufrieden. Schräg gegenüber war eine Laundry, die man auch immer mal wieder braucht und bis zum Ozone Hotel (hatte sehr gutes Essen!) ist es nur ein Katzensprung.

Sieht ganz danach aus, als müsste ich die längst fälligen Reiseberichte ins Reine bringen :lol: Das ist aber vor dem akut nahenden :wink: Hawai'i-Urlaub unmöglich zu schaffen...

Wenn du dich vielleicht doch ein wenig in Geduld üben würdest :wink:

Grundsätzlich ja, auf jeden Fall. Es gibt nur eine Schwierigkeit: Seit seinen Schlaganfällen muss Michael mit einem C-Flex-Gerät schlafen, dieses braucht Strom, d. h., wir können notfalls nicht im Bushcamper übernachten, sondern brauchen ein "Festbett" :wink:.
Ich hätte ja sogar schon eine Tour im Kopf, auf der wir in Unterkünften schlafen könnten. Eine Tour, die uns noch weiter ins Outback führen würde, als es die letzte getan hat - und bei der sind wir doch schon halbwegs weit vorgedrungen, sind wir doch Burk und Wills Spuren gefolgt... *Träum* :wink:

Ich glaube, wir müssen nochmal in den falschen Flieger steigen :wink: Das Outback reizt total :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Filou

• Silver Member
« Antwort #306 am: 30.03.2009, 20:35 Uhr »

Sieht ganz danach aus, als müsste ich die längst fälligen Reiseberichte ins Reine bringen :lol: Das ist aber vor dem akut nahenden :wink: Hawai'i-Urlaub unmöglich zu schaffen...

Wenn du dich vielleicht doch ein wenig in Geduld üben würdest :wink:

Geduld? Was war das noch gleich?  :think:   :kratz:  :wink:

Ich hätte ja sogar schon eine Tour im Kopf, auf der wir in Unterkünften schlafen könnten. Eine Tour, die uns noch weiter ins Outback führen würde, als es die letzte getan hat - und bei der sind wir doch schon halbwegs weit vorgedrungen, sind wir doch Burk und Wills Spuren gefolgt... *Träum* :wink:

Ich glaube, wir müssen nochmal in den falschen Flieger steigen :wink: Das Outback reizt total :D.

Das klingt richtig gut.  :daumen:

Schräg gegenüber war eine Laundry, die man auch immer mal wieder braucht und bis zum Ozone Hotel (hatte sehr gutes Essen!) ist es nur ein Katzensprung.

Das Ozone Hotel ist auch eines aus dem Package. Machte es den Eindruck als hätte es neben gutem Essen auch nette Zimmer?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #307 am: 30.03.2009, 21:12 Uhr »
Geduld? Was war das noch gleich?  :think:   :kratz:  :wink:

Geduld ist, wenn man gewillt ist, auf etwas ein wenig zu warten :wink: :lol:

Das Ozone Hotel ist auch eines aus dem Package. Machte es den Eindruck als hätte es neben gutem Essen auch nette Zimmer?

Über die Zimmer weiß ich nicht Bescheid. Abends wurde, während wir aßen, dermaßen laute Musik gespielt, dass wir unser eigenes Wort kaum mehr verstanden. Ich erinnere mich, dass wir damals sagten "gut, dass wir nicht hier wohnen", da wir Bedenken hatten, dass die Musik bis in die Zimmer dröhnt. Nichts gegen Musik, aber wenn man schlafen will, kann sie auch sehr störend sein.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

• Gold Member
    • Katja's Travel Site
« Antwort #308 am: 30.03.2009, 21:23 Uhr »

Ich könnte dir ja die Wartezeit bis zu eurem Abflug mit Erzählungen über die Highlights der Westküste verkürzen :wink:
Wahlweise kann ich über den Norden, das Red Center oder auch die Ostküste erzählen - ganz wie gewünscht :wink:

Das Red Center, der Norden und (eventuell) die Westküste würden mich auch noch mal interessieren. Ich wär dabei! :grins:
Dafür gibt's dann aber hoffentlich einen neuen Thread bzw. Reisebericht! :wink:

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #309 am: 30.03.2009, 21:28 Uhr »

Das Red Center, der Norden und (eventuell) die Westküste würden mich auch noch mal interessieren. Ich wär dabei! :grins:
Dafür gibt's dann aber hoffentlich einen neuen Thread bzw. Reisebericht! :wink:

Hiiiillllffffeeee :wink: :wink:
Langsam muss ich mir eine to-do-list anlegen :lol:

Dann wären mal:

Hawai'i 2009
Australien Osten (Annette), Norden, Red Center, Westküste...

Und ja, wenn ich das in meinem jetzigen Leben noch schaffe, gibt es selbstverständlich eigene Threads in den entsprechenden Boards :kratzen: :think: :nixwieweg: :urlaub: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Filou

• Silver Member
« Antwort #310 am: 30.03.2009, 21:55 Uhr »

Über die Zimmer weiß ich nicht Bescheid. Abends wurde, während wir aßen, dermaßen laute Musik gespielt, dass wir unser eigenes Wort kaum mehr verstanden. Ich erinnere mich, dass wir damals sagten "gut, dass wir nicht hier wohnen", da wir Bedenken hatten, dass die Musik bis in die Zimmer dröhnt. Nichts gegen Musik, aber wenn man schlafen will, kann sie auch sehr störend sein.

Dann möchte ich da nicht wohnen. Danke für den Hinweis.

Dann wären mal:

Hawai'i 2009
Australien Osten (Annette), Norden, Red Center, Westküste...

Da müssen wir wohl ein Urlaubsstop verhängen, damit Du die Rückstände aufholen kannst.  :wink: :D
Ich freue mich schon auf jeden einzelnen dieser Berichte.  :D

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #311 am: 30.03.2009, 22:00 Uhr »

Da müssen wir wohl ein Urlaubsstop verhängen, damit Du die Rückstände aufholen kannst.  :wink: :D

Zu spät :D Mit einem Fuß bin ich schon im Auto, um hier auf GC unser Mietauto abzuholen. Du siehst also, es ist alles in die Wege geleitet :wink:.

Viele Grüße,
Angie

Filou

• Silver Member
« Antwort #312 am: 30.03.2009, 22:36 Uhr »

Zu spät :D Mit einem Fuß bin ich schon im Auto, um hier auf GC unser Mietauto abzuholen. Du siehst also, es ist alles in die Wege geleitet :wink:.

Dann kommt die Maßnahme wohl zu spät.   :D

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #313 am: 31.03.2009, 08:20 Uhr »
Wir haben uns jetzt für ein Package aus Shuttle-Bus ab/bis Adelaide, Fähre, Übernachtungen und Auto mit dem man auch offroad fahren darf entschieden. Dadurch war die Auswahl der Unterkünfte sehr begrenzt. 2 Nächte übernachten wir in der K.I. Wilderness Retreat in der Nähe der Flinders Chase, die anderen beiden Nächte in Kingscote (welche Unterkunft ist noch nicht entschieden). Hat jemand eine Empfehlung?

Sehr gute Wahl, Annette. So müßt Ihr nicht in der Dämmerung quer über die Insel fahren, um von Kingscote in den Flinders Chase N.P. zu gelangen.
Wir haben damals in Kingscote im Queenscliff Hotel gewohnt. Sehr angenehme Atmosphäre, ein excellentes Lammsteak mit einem tollen Rotwein im Restaurant und gar nicht weit zu laufen, um abends die Pinguine zu beobachten.

Alle Regionen interessieren mich.
Ähm... unsere Berichte von der Ostküsten-Outback-Topend-Reise und unserer Westaustralienreise habt Ihr sicher alle schon auf unserer Webseite gelesen, oder?
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Filou

• Silver Member
« Antwort #314 am: 31.03.2009, 08:40 Uhr »
Ähm... unsere Berichte von der Ostküsten-Outback-Topend-Reise und unserer Westaustralienreise habt Ihr sicher alle schon auf unserer Webseite gelesen, oder?

Selbstverständlich, Andreas.  :D

Ich werde mal nach dem Queenscliff Hotel fragen. Vielleicht ist es innerhalb des Packages möglich.