..... halllllooo Rattus, eingeschneit?
Ich nicht, aber mein Auto
.
Erstmal danke für die ganzen Antworten. Die Planung ist im Moment etwas ins Stocken geraten, weil's ein paar Unstimmigkeiten bezüglich der/des Mitfahrer/s gibt. Denke, dass wird sich in den nächsten Tagen klären und dann kann ich hoffentlich endlich ins Reisebüro und das ganze fest machen.
Um wieviel Uhr kommt ihr denn in Melbourne an? In Australien ist es nämlich mit der Camperübernahme anders als in den USA, in Australien darfst du den Camper am Ankunftstag übernehmen, vorausgesetzt, die Uhrzeit passt.
Die Uhrzeit weiß ich noch nicht, aber gut zu wissen, dass man den Camper evtl. direkt übernehmen kann. Gibt's denn da auch so Shuttle vom Flughafen aus zur Übernahmestation?
Wegen dem Kings Canyon Resort, da gibt es laut Katalog verschiedene Kategorien: "Budget" mit gemeinschaftlicher Toiletten- und Duschenbenutzung, "Standard" mit eigener Dusche und Toilette und "Deluxe" zusätzlich mit Whirlpool. Wir hätten dann Standard, nach der Beschreibung klingt das für mich alles ok. Ich brauche aber ohnehin keinen großen Komfort; Wände rundherum, ein Bett und ein eigenes WC, das reicht schon. Nur solche Gemeinschaftsunterkünfte wie sie in Australien anscheind recht häufig vorkommen, sind nicht mein Fall (Übernachtung im Swag übrigens auch nicht...
)
@wuender
Ja, das mit dem Bushcamper würde nicht so ganz passen. Ich denke, dass wir mit der Selbstfahrertour preislich ganz gut wegkommen. Die gibt's aber nur in Kombination mit einem Auto. Das mit den Pinguinen klingt gut.
Wie ist es eigentlich mit der Campingplatzdichte in Australien? Fährt man da auch einfach drauf los wie in den USA, weil es eh überall welche gibt oder sucht man die sich besser vorher raus?
Gruß
Rattus