Hi und danke für die Antworten.
Habe jetzt fest gebucht, sogar schon die Fähre nach Kangaroo Island
. Durch gute Flugzeiten können wir den Camper sogar schon einen Tag eher übernehmen; für die Strecke Melbourne - Adelaide haben wir also einen Tag mehr zur Verfügung. Hat jemand einen Tipp, wie wir den Tag einbauen können? Vielleicht für die Great Ocean Road mehr Zeit nehmen oder einen ganzen Tag im Grampians NP bleiben?
@Angie
Bei KEA steht sowohl im Katalog als auch auf der Homepage, dass man die Anfahrt selbst organisieren muss. Die Frau im Reisebüro hat das auch bestätigt, denke die Mail kann ich mir dann schenken.
In Melbourne haben wir jetzt doch das Holiday Inn genommen, das ist nur 400 Meter vom Terminal entfernt, da laufen wir doch glatt hin
. Bis zur KEA-Station sind es von dort aus nur etwa 6 Kilometer, das kann ja mit dem Taxi nicht die Welt kosten...
Bei Sydney habe ich gerade mal auf der Homepage vom Hotel geschaut. Du hast recht, da gibt es doch ein Shuttle... wird im Katalog gar nicht erwähnt. Steht aber nicht dabei, was das kostet und wann es fährt. Aber das lässt sich ja klären.
Sonst bleibt dann nur noch die Fahrt in Adelaide von KEA bis zum Flughafen, aber das ist mit 10 km auch erträglich. Denke, da nehmen wir auch ein Taxi, da wir dort nicht sooo massig Zeit haben bis der Flieger startet.
Generatoren auf den Campingplätzen? Das ist aber wenn dann nur auf den Campingplätzen in der "Wildnis" der Fall, in den Städten gibt es doch sicherlich ganz normale Stromkabel, an die man den Camper anschließen kann, oder ist das ganz anders als in den USA? Ich brauche mindestens alle 2-3 Tage mal für ein paar Stunden einen Stromanschluss...
@Schneewie
Nee, mit Koffern öffentliche Verkehrsmittel fahren, das brauche ich auch nicht unbedingt...
Emirates fliegt nur über Dubai nach Melbourne und Sydney; da ich dort schon war, kommt das nicht in Frage. Wir haben jetzt die Cathay Pacific und für die Inlandsflüge die Qantas genommen zu einem wie ich finde ganz guten Preis.
Nochmals ganz herzlichen Dank an alle für die Hilfe, besonders an Angie wegen dem tollen Routenvorschlag.
Gruß
Rattus