Die von Easy America beschriebene Tour kann man auch in jedem gaengigen Leih-SUV machen (ich hab das sogar in meinem Subaru Outback ohne Probleme gemacht). Man koennte auch zum oberen Punkt der Gemini Bridges mit so einem SUV kommen.
Es gibt in Moab mehrere Verleiher (die Konditionen sind alle aehnlich) die Jeep Wrangler und Quads verleihen. Fuer 4 Personen kaeme eigentlich nur ein Wrangler in Frage. Wenn ihr im Inka Inn uebernachtet, solltet ihr euch mal mit dem deutsch sprechenden Besitzer unterhalten, denn der ist selbst Offroader und kann die gerade gaengigen Tipps geben.
Wenn man absolut keine Offroad Erfahrung hat, sind nicht viele Trials in Moab geeignet. Aber es gibt Unternehmen, die bieten Trailfahrten mit Fahrer an, entweder in umgebauten Unimogs oder in umgebauten Hummer, und sie fahren auch die absolut schwierigen Trails wie Hell's Revenge, Rosegarden und Finns and Things.
Ansonsten koennt ihr mit eurer Reise bis Ende August warten, dann bin ich wieder fuer ne Woche da und dann koennt ihr mit mir in meinem stark umgebauten Jeep fahren