usa-reise.de Forum

Autor Thema: Cottonwood Canyon Road - von Page zum Bryce  (Gelesen 34104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #225 am: 18.10.2006, 20:40 Uhr »
Zitat von: wernerw
Ich weiß nicht, irgendwie hat mich letztes Jahr der Kodachrome State Park nicht vom Hocker gerissen. Ich meine, es gibt dort nicht mehr zu sehen als in der Gegend rundherum.


nun ja... der Campingplatz dort ist immerhin sehr schön. Wo sonst kann man mit einem solchen Comfort (warme Duschen) in so einer tollen Gegend campen? Den State Park für einen "day use" zu besuchen ist nur bedingt sinnvoll (aber durchaus ok!), zum Übernachten ist er aber alle Mal eine gute Adresse!

Lurvig

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #226 am: 19.10.2006, 08:38 Uhr »
Nachdem ich kein Camper bin ("ich buche auch kein Hotel mit Klo am Gang"  :twisted: ) war das natürlich für mich kein Kriterium.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #227 am: 19.10.2006, 09:18 Uhr »
Impressionen vom Park:



Mir hat es beim zweiten, intensiveren, Besuch ganz gut gefallen. Auf den trials ist man - fast - alleine. Wunderbare Ruhe, die weite Landschaft,dazu bizarre Felsen und ein Steinbogen - was will man mehr


viele grüße

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #228 am: 19.10.2006, 19:24 Uhr »
Zitat von: wernerw
Nachdem ich kein Camper bin ("ich buche auch kein Hotel mit Klo am Gang"  :twisted: ) war das natürlich für mich kein Kriterium.


ja dann....
Mit 5-Sterne-Comfort verpasst man die schönsten Plätze der USA (und der restlichen Welt). So richtig viele Nobel-Hotels gibts an der CCR nicht  :twisted:


Aber egal... jeder so wie er es mag.


Lurvig

Manetou

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #229 am: 02.12.2006, 14:50 Uhr »
Liebe Freunde,

ich möchte nochmal aus eigener Erfahrung dringend warnen,
die CCR bei nasser Straße zu befahren.
Der Untergrund ist dann seifig-rutschig, wie ich es noch nie erlebt habe. Er fühlte sich an  wie nasse Asche.

Es hatte am Tag zuvor geregnet, unser Fahrtag war aber regenfrei.

Die Straße war dann auch so eng, am Rand seifig, dass wir
nicht wenden konnten.

Wir hatten einen Trailblazer 4WD, ich hatte die Geländeuntersetzung an und bin trotzdem einige Male am Ende von steileren Bergabpassagen
nur mit Mühe und Geschick um die Kurve gekommen.

Von der schönen Landschaft hatten wir nichts.

Wenn ihr jetzt vermutet, ich sei ungeschickt im Autofahren,
so stimmt das nicht.
Seit 30 Jahren fahre ich in Tirol auf einem einspurigen Weg auf unseren Bauernhof in 1500 m Höhe bei Neuschnee und Glatteis,
3x über die Schipiste usw.


Bei trockener Straße ist die CCR problemlos zu befahren und landschaftlich sehr schön!

Viele Grüße Euer Manetou

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #230 am: 03.12.2006, 00:58 Uhr »
das glaube ich mal ohne jeden Zweifel. Nach dem, was wir dieses Jahr in den Bisti Badlands an rutschigem Lehmboden erlebt haben, ist mein Respekt vor solchem Untergrund noch grösser. Da ist auch der beste Fahrer mit dem tollsten 4WD verloren.
Von daher: CCR nie bei Nässe!

Lurvig

P.S. wir hatten bisher immer Glück mit der CCR...

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #231 am: 05.06.2007, 18:58 Uhr »
Hallo zusammen,

ich misch mich da mal kurz mit ein.

Sitze zur Zeit auf einem CG in Moab und will heute weiter zum Bryce Canyon. Von dort weiter nach Page. Kennt jemand den Zustand der Straße vom Kodachrome Basin über Grosvenor Arch und Cottonwood in Richtung Page? Rand McNally zeigt sie als unpaved road ein. Kann man die Straße mit einem 27-Fuß-RV befahren oder ist das riskant?

Danke schon mal im Voraus.

Wolfgang

Westernlady

  • Gast
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #232 am: 05.06.2007, 19:07 Uhr »
@youngster

Das ist die Cottonwood Canyon Road. Wirf den Begriff mal in die Board-Suche speziell bei den Backroads und Du kriegst Infos ohne Ende, z.B.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=14989.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16528.0

Hinsichtlich Womo kann ich nix sagen, nur so viel: Momentan ist sie sehr sandig, besonders in den Senken.

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #233 am: 05.06.2007, 19:20 Uhr »
Dank Dir Westernlady, dann nehmen wir die Abkürzung besser nicht.
Toll, dass man hier so schnell eine Antwort bekommt, dann packen wir jetzt unsere Siebensachen zusammen und fahren weiter zum Bryce :-)
Liebe Grüße aus Moab
Youngster

Westernlady

  • Gast
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #234 am: 05.06.2007, 19:29 Uhr »
Youngster, ich will Euch da absolut nix ausreden!!!  Ich hab hinsichtlich Womo null Ahnung, bewegt sich weit im Minus-Bereich  :roll:
 
Ich hoffe, es meldet sich noch fix jemand, der da hinsichtlich Womo was sagen kann.
Mir würde es leid tun, wenn sich im Nachhinein rausstellen würde, dass die Cottonwood Canyon Road mit Womo gut machbar ist. Mit PKW ist / war sie vor 2,5 Wochen problemlos machbar obwohl wegen dem Geschlingere im Sand der Trailblazer das Zuschalten von 4WD forderte  :lol: (ich hab mich aber durchgesetzt.)
Zudem hat sich teilweise nette Steigungen drin und auch ein paar engere Kurven.

Westernlady

  • Gast
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #235 am: 05.06.2007, 19:38 Uhr »
Noch fix ein Nachsatz:
Einen Tag vorher hab ich am Parkplatz zum Wire Pass Trailhead / Wave - ebenfalls unpaved, momentan ist die Qualität der Piste ähnlich der Cottonwood Canyon Road - zwei Forianer getroffen, die dort mit dem Womo waren. Sie haben für die 8 Meilen auf der House Rock Valley Road (Abzweig Hwy 89 bis zum Parkplatz)  ca. 1 h gebraucht. Die Cottonwood Canyon Road ist ca. 46 Meilen lang.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #236 am: 05.06.2007, 21:07 Uhr »
Hallo,
vor 2,5 Wochen problemlos machbar obwohl wegen dem Geschlingere im Sand der Trailblazer das Zuschalten von 4WD forderte  :lol: (ich hab mich aber durchgesetzt.)
da melde ich mich jetzt auch noch ohne jede WoMo-Erfahrung - aber wenn der TB nach dem 4wd schreit, wird ein normaler PKW vielleicht nicht so ganz einfach durchzusteuern sein und ein WoMo erst recht nicht.

In der hier zu findenden Übersicht über die Straßenzustände im GSENM steht per 03. Juni 4WD HC - also alles andere als guter Zustand - und außerdem "2WD to Groscenor Arch from the north" - d.h. das kurze Stück von Kodachrome zum Grosvenor Arch ist gut und der lange Rest ist übel
Gruß
mrh400

youngster

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.220
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #237 am: 06.06.2007, 15:51 Uhr »
Hallo nochmals,

allen herzlichen Dank. Nachdem es heute Nacht im Bryce Canyon und Umgebung heftigst gestürmt und auch geregnet hat, hat sich meine Frage auch erledigt. Das Risiko wäre zu groß.
Liebe Grüsse aus dem langsam aufklarenden Bryce bei + 2 Grad Celsius !!!
Wolfgang

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Von Page zum Bryce via Cottonwood Canyon Road
« Antwort #238 am: 06.06.2007, 16:04 Uhr »
Also ich bin die Mal mit nem PKW gefahren und hatte ziemlichen Stress.
Das würde ich schon nicht mal mehr machen.


sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Cottonwood Canyon Road - von Page zum Bryce
« Antwort #239 am: 16.03.2008, 17:45 Uhr »
Hallöchen.

wollte den Thread mal aufleben lassen.
Kann mir einer einen aktuelleren Zustand der Strasse Cottonwood Road nennen?
Wir werden im Mai 2008 in dieser Gegend sein.

Ist es eine lohnenswerte Abkürzung (zeitlich), wenn ich von Bryce Canyon nach Page möchte?

Weiß jemand von euch, wie die Niederschläge im Mai in dieser Gegend sind (Erfahrungswerte, Tabellen o.ä.?)
Wo kann man in Tropic denn gut übernachten?

Viele Grüße
sonnenblume