Aktuelle Übersicht der nächsten Monate:(2014)Touren rund um Page, AZ oder Kanab, UT- 25.05.2014 Silverbird_CH (Cottonwood Canyon Rd von Cannonville aus)
Coyote Buttes South (CBS) - Cottonwood Cove TH Aktuelle Straßenbedingungen bitte im dazugehörigen Thread posten. Wer seine CBS-Permits leider nicht nicht nutzen kann, hat die Möglichkeit sie hier im Forum in der Tauschzentrale zu tauschen/vergeben.White Pocket (WP), Arizona - 11.05.2014 Silverbird_CH (Anfahrt von Jacobs Lake, über HRVR)
Aktuelle Straßenbedingungen bitte im dazugehörigen Thread posten.Touren rund um Escalante, UTTouren rund um Bluff/Blanding, UT- 14.05.2014 Silverbird_CH (Hiking zum "House on Fire", Anfahrt vom MV via Moki Dugway)
Touren rund um Moab, UT- 20.05.2014 Silverbird_CH (Shafer Trail)
Rund um Farmington, NM- 16.05.2014 Silverbird_CH (Hiking in der Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness und evtl. Bisti Wilderness/De-Na-Zin, Anfahrt von Süden Thoreau)
Touren im Death Valley N.P. - 15.06.2014 Silverbird_CH (von Big Pine über Ubehebe Crater - Race Track - Scottys Castle nach Furnace Creek)
Aktuelle Straßenbedingungen zur Racetrack Piste bitte im dazugehörigen Thread posten.Toroweap Point oder Touren im Arizona StripAktuelle Straßenbedingungen bitte im dazugehörigen Thread posten.Little Finland, Nevada - 17.06.2014 Silverbird_CH (eventuell)
Aktuelle Straßenbedingungen bitte im dazugehörigen Thread posten.------------------------------
Gestern kam mir angesichts des Postings von Eva (jolly) im
Wavethread und angesichts der Tatsache, dass sich schon so manche über die Routenanalyse zu einem gemeinsamen White Pocket Abenteuer zusammen gefunden haben, eine spontane Idee für das Back Roads Board. Nach interner Absprache gestern Abend hier nun dieser neue Thread:
Ziel dieses Threads: Dieser Thread soll jedem Unternehmungslustigen, der nicht gerne
4WD Fahrten alleine unternimmt, die
Suche nach Gleichgesinnten erleichtern.
Zentrale Sammelstelle, damit Eure Postings nicht in anderen Threads womöglich überlesen werden.
Dieser Thread sollte Euch beim Koordinieren behilflich sein!
Hier soll jeder die Möglichkeit haben, zu posten
wann er wo ist.Allerdings würde ich das Ganze gerne einschränken auf heiklere Pisten wie jene zur White Pocket, den Coyote Buttes South, die Medano Pass Road, Racetrack Valley oder ähnliches.
Es geht also hier primär um
4WD Trails oder Sandpisten, wo Ihr Euch nicht traut, sie
alleine zu fahren oder bzw. wo Euch einfach wohler wäre, wenn Ihr wisst an dem Tag ist noch jemand dort oder dass am nächsten Tag schlimmstenfalls Euch wer "einsammeln" könnte...
Ihr könnt auch gerne noch andere Ziele nennen!
Wenn es nicht gerade Straßen sind, die man auch mit einem PKW fahren kann. Eine Cottonwood Canyon Road sollte man eher nicht in die Übersicht aufnehmen (außer sie wird wieder mal jahrelang nicht gegraded...
). Für komplette Reiseplanungen gibt es die
Mitfahr-Zentrale Wegen der Moab Gegend müssen wir uns noch etwas überlegen (ev. getrennter Thread), da es dort extrem viele beliebte 4WD Trails gibt, wo ich mir hier nicht anmaßen möchte deren Schwierigkeitsgrad einzuschätzen.
Abschließend noch ein wichtiger Punkt, den ich hier auch noch unbedingt ausdrücklich erwähnen muss:
Das Risiko wird zwar so gewissermaßen reduziert, aber bitte seid Euch dennoch bewusst, dass der Versicherungsschutz bei normalen Miet-SUVs auf Pisten jenseits des Teers erlischt!
Und bitte passt auf bei der heiklen Stelle, der Steinplatte hinter Paw Hole. Die empfehle ich niemanden alleine zu fahren. Und wenn nur irgendwie möglich auch den berüchtigten Paw Hole Hügel auf der Hinfahrt meiden (bergab ist er ok).-------------------------------------------------
Ich hoffe, Ihr postet fleißig in diesem Thread, und wir werden versuchen Eure Postings immer so rasch wie möglich in die Übersicht aufzunehmen!
Es gibt sicher sehr viele im Forum, die sich das Befahren von einigen Pisten nicht alleine trauen.
Und ich spreche hier auch aus eigener Erfahrung. Vor drei Jahren bin ich nicht zu den Coyote Buttes South gekommen, weil ich mich das zu zweit nur mit einem Auto einfach nicht getraut habe. Eine Einstellung, die ich nach wie vor für sehr vernünftig halte! Denn wenn etwas passiert, wer sollte einem dort draußen helfen!?
Mittlerweile bin ich mit drei unterschiedlichen Leuten diese Sandpisten (mit)gefahren (ich selber bin definitiv kein Sandfahrer!) und es hatte jeder der drei eine unterschiedliche Taktik - von der vorsichtigen langsamen Fahrweise bis hin zu mit Volldampf voraus. Jede Variante war zielführend und jeder der drei hat sich bislang nur selten eingegraben im Sand. Hier macht z.T. Übung den Meister und andere gravel roads lassen sich leider mit Tiefsandpisten in keinster Weise vergleichen!
Es gibt schon ein paar Fahrtipps im Forum, die findet Ihr u.a. in diesem
Thread. Eure Frage könnt Ihr auch gerne dort anhängen!
Wäre wie gesagt schön, wenn dieser Thread helfen würde vielen Leuten eine Freude zu machen und ein paar unvergessliche "sichere und gemeinsame" Urlaubseindrücke mit nach Hause zu bringen!