usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road  (Gelesen 149255 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #270 am: 09.04.2010, 16:00 Uhr »
Hallo Lara

also bei guten Bedingungen, wie sie allerdings momentan nicht sind, fährt man die 39 ml bis zur Teerdecke an der Abzweigung zum Kodachrome Basin State Park knapp 2 Stunden, Ende März hat der Ranger selbst 5 Stunden gebraucht;
sollte die Strecke, wie lurvig andeutete, wieder neu gegradet worden sein (??), dann kann man mit gutem Auto immer in 2 stunden die Strecke fahren; ich hatte das Glcük vor JAhren mit sdehr guten bedingungen und war vom Kodachrome in 1,5 Stunden an der Paria Ranger Station; bin mal gespannt, wie es mir in 2 wochen dort gehen wird

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #271 am: 12.04.2010, 06:03 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren heute morgen an der Paria Contact Station und haben dort erfahren, dass die CCR aktuell in Ordnung gebracht wird! Der politische Streit ist beendet, Kane County hat die Wartung übernommen. Der Grader ist aktuell ca. 17 Meilen ab dem Highway 89 nach Norden voran gekommen. Mit der Fertigstellung wird in ein bis zwei Wochen gerechnet. Die Piste ist aktuell befahrbar, nördlich des Grosvenor Arch aber nur mit HC (laut Aussage der Ranger, wir waren selber nicht da). Sieht also alles in allem ganz gut aus :)

Gruss aus Hurricane/UT
Lurvig

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #272 am: 12.04.2010, 06:53 Uhr »
 :groove: Das sind ja gute Nachrichten. Weiterhin schönen Urlaub.

Lara

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #273 am: 12.04.2010, 09:05 Uhr »
das sind ja echt super Nachrichten.....dann komm ich doch endlich mal in den Genuss dieser Strecke.......wir freuen uns schon so drauf......noch vier Wochen  :D
vielen Dank an alle die uns hier so fleissig auf dem laufenden halten, das ist wirklich sehr hilfreich und auch immer schön zu lesen  :)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #274 am: 12.04.2010, 09:15 Uhr »
Hall lurvig

danke für die gute Nachricht, das klappt für uns in 2 Wochen dann ganz genau

danke nochmal und schönen Resturlaub

Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #275 am: 12.04.2010, 09:26 Uhr »
Hallo zusammen,

wir waren heute morgen an der Paria Contact Station und haben dort erfahren, dass die CCR aktuell in Ordnung gebracht wird! Der politische Streit ist beendet, Kane County hat die Wartung übernommen. Der Grader ist aktuell ca. 17 Meilen ab dem Highway 89 nach Norden voran gekommen. Mit der Fertigstellung wird in ein bis zwei Wochen gerechnet.

Das sind echt supergute Nachrichten, Daniel! :D
Danke und noch viel Spaß drüben im SW!
Viele Grüße,
Isa


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #276 am: 12.04.2010, 10:40 Uhr »
hallo

neueste Meldung aus Utah: die Cottonwood Canyon Road wird wieder gegradet, der Streit zwischen den beteiligten APrteien ist beigelegt, die road ist inzwischen von Süden her auf 17 ml gegradet und nach Norden bereits bedingt fahrbar (SUV +)
also die Zufahrt zu Red Top-Yellow Rock-Birgham Plains Road-Nordzufahrt White Ghosts usw. ist wieder möglich;
die gesamte Strecke soll bis in 1-2 Wochen komplett gut befahrbar sein; natürlich nicht bei oder nach Regen, aber das war ja schon immer so;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #277 am: 12.04.2010, 12:16 Uhr »
Da schließ ich mich an:

Danke für die schöne Neuigkeit, dann wird's ja doch was mit dem Yellow Rock dieses Jahr :groove:
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #278 am: 12.04.2010, 12:17 Uhr »
Super, das freut mich auch sehr. Danke für die Infos.


RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #279 am: 12.04.2010, 14:27 Uhr »
....und auch von mir vielen Dank für die positive Rückmeldung. Meine Planung für Juni kann also bestehen bleiben :-).
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

americanhero

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #280 am: 12.04.2010, 16:22 Uhr »
klingt gut, obwohl ich die CCR auch im schlechten Zustand gut fand.  :wink:
Hatte irgendwie was, sich da durchzuwuehlen

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #281 am: 12.04.2010, 19:23 Uhr »
SUPER *freu* :rollen:
ist schon erstaunlich wie wichtig diese "Strasse" für einen Aufenthalt in Page ist.
Irgendwie merkt man das bei solchen Dingen erst wenns plötzlich fehlt, oder nur noch eingeschränkt zu nutzen ist.
Übrigends ist es wieder toll wie aktuell und kompetent unser Forum ist !!!!  :)
LG
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #282 am: 12.04.2010, 20:11 Uhr »
Hallo,
Der politische Streit ist beendet, Kane County hat die Wartung übernommen.
womit das BLM nach meiner These gewonnen hat:
Für mich ist der Streit immer noch ein willkommener Vorwand, (edit: dabei meinte ich, wie aus meinen früheren Beiträgen zu entnehmen, seitens des BLM) Kosten für den Straßenunterhalt zu sparen.

Dessen ungeachtet eine positive Nachricht - ich hoffe nur, daß der Streit nicht bald wieder losgeht, denn dieses Jahr kann ich davon nicht profitieren.
Gruß
mrh400

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #283 am: 14.04.2010, 20:31 Uhr »
klingt gut, obwohl ich die CCR auch im schlechten Zustand gut fand.  :wink:
Hatte irgendwie was, sich da durchzuwuehlen
ich fand es letzten September auch interessant sich da durchzuwühlen  8)

Ein Arbeitskollege hat sich vor wenigen Wochen noch dort (von Norden kommend) festgefahren und geschworen diese Strecke nie wieder zu befahren. Ob ihn diese Meldung wohl umstimmen kann?  :wink:

axel1508

  • Gast
Re: Straßenzustand Cottonwood Canyon Road
« Antwort #284 am: 17.04.2010, 06:55 Uhr »
Nur ganz kurz, weil ich gerade im Mc Don. in Hurrican bin und I-Net habe:
Bin die CCR heute von Norden nach Süden gefahren. Ging auch im Norden sehr gut.

Fahrer: Offroad unerfahren :-)
Auto: Kia Borrego SUV
Fahrzeit: 2h (gemütlich) plus Zwischenstopps
Wetter: sonne, ca. 22°C
Mit 2 WD HC ist die Strecke problemlos machbar und wird auch so im Visitor Center beschrieben.

MfG
Axel