usa-reise.de Forum

Autor Thema: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim  (Gelesen 30371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hiker

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 217
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #105 am: 20.04.2009, 17:54 Uhr »
Ich nehme mal an, du bist nicht zufällig am 14.7. vor Ort :wink:

Danke der Nachfrage, zwei Monate später hätte ich evtl. einrichten können, aber der 14.7. passt nicht.

Die $ 300 gelten ja laut Homepage für 2 Personen, also wenn es bei mir konkret wird werde ich mich einfach per Mail dorthin wenden und fragen, ob ich mich alleine bei einer Tour anschließen kann und es vielleicht etwas günstiger wird.

Grüße
Christian

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #106 am: 20.04.2009, 18:50 Uhr »
@DocHoliday

Du sprichst immer von " Fix-a-flat" . Hast du zufälligerweise ein Bild mal davon ? Zu kaufen bekomme ich die im Wal-Mart in der Autoabteilung oder muss ich da ganz woanders suchen ? Und hast du zufälligerweise noch einen Nettopreis im Kopf ?

Danke !

Andreas

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #107 am: 20.04.2009, 18:53 Uhr »
fix-a-flat ist ein Pannenspray für Plattfüße. Hier gibt es Infos.
Gekauft habe ich es meist an einer Tanke, bei Walmart sicher auch zu kriegen. Preis weiß ich nicht mehr. Ich meine, es wären irgendwas zwischen 5 und 10 Dollar gewesen. Aufpassen, dass Du die größere Dose für SUVs nimmst.
Gruß
Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #108 am: 20.04.2009, 19:01 Uhr »
Danke ! Gleich ausgedruckt und werde mir das dann bei meinen ersten Tankstop holen.

Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #109 am: 20.04.2009, 20:13 Uhr »
Hallo,
Gekauft habe ich es meist an einer Tanke, bei Walmart sicher auch zu kriegen.
nach der SUV-Portion habe ich schon mehrfach im WalMart vergeblich gesucht; in anderen Supermärkten war die leichter zu bekommen.
Letzter mir bekannter Preis für die SUV-Dose USD 9,69 im City Market in Moab, Okt. 2008
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #110 am: 20.04.2009, 22:39 Uhr »
Hallo,
Gekauft habe ich es meist an einer Tanke, bei Walmart sicher auch zu kriegen.
nach der SUV-Portion habe ich schon mehrfach im WalMart vergeblich gesucht; in anderen Supermärkten war die leichter zu bekommen.
Letzter mir bekannter Preis für die SUV-Dose USD 9,69 im City Market in Moab, Okt. 2008

Also doch Tanke ;)

Da lag ich ja mit meiner Preisschätzung ganz gut.
Gruß
Dirk

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #111 am: 21.04.2009, 07:26 Uhr »
Gibts aber auch beim Walmart, kaufe ich dort jedes Mal. Kostenpunkt 6,99. Mann muss halt aufpassen, dass man auch die SUV-Dose nimmt, die für PKW kostet natürlich auch weniger.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #112 am: 21.04.2009, 08:38 Uhr »
Mal eine bescheidene Frage: Führt Ihr im Urlaub Buch über jede Ausgabe oder wieso wisst Ihr noch genau, was Ihr für eine Dose Pannenspray bezahlt habt. Ich hatte das wahrscheinlich schon wieder vergessen, als ich von der Tanke runtergefahren bin.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #113 am: 21.04.2009, 08:50 Uhr »
wir führen Buch ;)
Alsoi zumindest hebe ich alle anfallenden Quittungen/Kassenbelege auf. Hat sich als Kostenplanungshilfe für kommende Reisen immer ganz gut bewährt.
Daher weiss ich auch, dass es beim WalMart ein solches Reifenspray (nicht Fix-a-Flat, sondern ein ähnliches Produkt) in SUV-Grösse für 4,99$ gibt. Ansonsten bekommt manh das Zeug auch bei AutoZone, die gibts ja auch fast an jeder Ecke.

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #114 am: 21.04.2009, 09:41 Uhr »
Hallo,
... im City Market in Moab, Okt. 2008

Also doch Tanke ;)
?? City Market ist ein ganz normaler Supermarkt wie Albertsons, Safeways o.ä (sieht man auch schön von oben), halt nicht so groß wie WalMart, dafür imho bessere Qualität der frischen Lebensmittel.

Gibts aber auch beim Walmart, ...
Wie schon geschrieben, nicht immer erhällich; jedenfalls der in Denver in der Nähe vom Flughafen hatte 2006 keine SUV-Größe vorrätig, weder das Original noch ein Alternativprodukt.

Mal eine bescheidene Frage: Führt Ihr im Urlaub Buch über jede Ausgabe oder wieso wisst Ihr noch genau, was Ihr für eine Dose Pannenspray bezahlt habt.
Ja, ich führe Buch (mit Quicken), wenngleich nicht über jeden Einzelposten. Außerdem hebe ich die Belege auf und pappe sie zusammen mit Prospekten, Hotelrechnungen usw. in einen Ordner.
Gruß
mrh400

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #115 am: 21.04.2009, 10:02 Uhr »

Mal eine bescheidene Frage: Führt Ihr im Urlaub Buch über jede Ausgabe oder wieso wisst Ihr noch genau, was Ihr für eine Dose Pannenspray bezahlt habt.
Ja, ich führe Buch (mit Quicken), wenngleich nicht über jeden Einzelposten. Außerdem hebe ich die Belege auf und pappe sie zusammen mit Prospekten, Hotelrechnungen usw. in einen Ordner.

Na das werde ich bestimmt nicht tun, da erschrecke ich am Ende darüber wieviel ich auf so einer Reise ausgegeben habe.

Claus

McC

  • Gast
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #116 am: 21.04.2009, 10:10 Uhr »
Mal eine bescheidene Frage: Führt Ihr im Urlaub Buch über jede Ausgabe oder wieso wisst Ihr noch genau, was Ihr für eine Dose Pannenspray bezahlt habt. Ich hatte das wahrscheinlich schon wieder vergessen, als ich von der Tanke runtergefahren bin.

Nööö... so pedantisch bin ich nicht, dass ich sämtliche Ausgaben auch noch aufführen muss.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.539
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #117 am: 21.04.2009, 10:16 Uhr »
Hallo,
Ja, ich führe Buch (mit Quicken), wenngleich nicht über jeden Einzelposten. Außerdem hebe ich die Belege auf ...

Na das werde ich bestimmt nicht tun, da erschrecke ich am Ende darüber wieviel ich auf so einer Reise ausgegeben habe.
also zumindest bis zur Abrechnung der Kreditkarte sollte man die Belege zur Kontrolle eigentlich schon aufheben. Da ich den Rest sammle, kann ich die dann auch noch dazukleben.
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #118 am: 21.04.2009, 10:17 Uhr »
alle Quittungen und Belege kommen in einen Zip-Beutel und bleiben da. Damit habe ich eine Kostenkontrolle, wenn ich sie will. Und wenn nicht, störts auch keinen. Ist auch zur Prüfung der KK-Abrechnungen mitunter hilfreich.
Wie auch immer... Reifenpannenspray gibts vielerorts zu kaufen und gibt eine gewisse Sicherheit. Hat jemand schonmal sowas verwenden müssen? Und was macht ihr mit dem Zeug, wenn ihr es nicht benutzen musstet? Mit nach Hause? In USA lassen?

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Toroweap Point / Grand Canyon North Rim
« Antwort #119 am: 21.04.2009, 10:22 Uhr »
also zumindest bis zur Abrechnung der Kreditkarte sollte man die Belege zur Kontrolle eigentlich schon aufheben. Da ich den Rest sammle, kann ich die dann auch noch dazukleben.
Die täglichen Ausgaben mit KK erfasse ich elektronisch... Zettelwirtschaft ist bei mir out!