@ Isa und Heinz
Ich möchte Euch beiden zustimmen:
1) Ich habe den Toroweap als "morning location" bezeichnet, und Isa meinte, daß eine Übernachtung dort zum besseren Gefallen beiträgt.
Ich gebe Isa dabei vollkommen recht. Wenn es einen Punkt direkt am GC-Rand gibt, den man mit dem Auto erreichen, sehr oft alleine genießen und dort auch noch campen kann, dann ist es dieser Platz.
Ich bin dort mal nachmittags angekommen und am nächsten Tag wieder weg, konnte damals noch nahe an der Kante das Zelt aufschlagen, den Abend am Lagerfeuer verbringen, grillen und die volle Pracht und Gewalt dieses Naturschauplatzes über viele Stunden auf mich wirken lassen.
Für Fotografen bietet die Morgenstunde etwas besonderes, einen Leckerbissen - aber nicht nur diese.
2) Natürlich ist dort die herrliche Natur zu jeder Tageszeit die selbe - und doch erscheint sie uns immer wieder anders. Gerade der Wandel der Schatten auf den Canyonfelsen durch die wandernde Sonne, über Stunden, das wechselnde Licht und die damit wechselnden Farben der Steinformationen (nicht nur das dramatische, emotionell geprägte Rot) in Verbindung mit dieser ausgesetzten Position lassen diesen Platz ganz tief in einem drinnen Ruhe finden. Stimmt, das braucht Zeit - meist mehrere Stunden.
Wer sich die Mühe macht dorthin zu fahren, sollte Zeit und das Auge für Ruhe mitbringen, dann wird er dort zu jeder Tageszeit die imposante Kraft dieses Stücks Natur finden und in sich aufnehmen können.
Winke, AZcowboy