usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wheeler Geologic Area  (Gelesen 13358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #15 am: 14.12.2006, 08:59 Uhr »
Zitat von: Sedona
Hi Jörg, sorry! Es stimmt leider, was Heiko gepostet hat.
In den Wheeler sollte man nach Möglichkeit im Sommer oder Spätsommer. Ende September ist jedenfalls alles andere als ideal - zumindest nicht dieses Jahr! Herbstlaub und Wheeler lässt sich nur schwer kombinieren, wie es scheint. :wink:


Schade, ich hätte jetzt auch auf Infos aus erster Hand gehofft und ein zweites schade hinterher, denn eigentlich wollte ich dort auch in einem September hin. So langsam gewinne ich den Eindruck, bestimmte Regionen lassen sich überhaupt nur im Juni-August bereisen lassen, da bis Anfang NOCH Schnee liegt und ab September SCHON wieder Schnee.

Ich mag zwar gerne Schnee ansehen, aber es nützt ja nichts, wenn man nicht hinkommt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #16 am: 14.12.2006, 09:03 Uhr »
Ich bin auch mal gespannt ob das bei uns klappt.
Anfang Juni soll ja eigentlich zu früh sein.

Warten wirs ab!  :wink:


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #17 am: 14.12.2006, 13:02 Uhr »
Zitat von: Gutenberg
Ich bin auch mal gespannt ob das bei uns klappt.

Ich auch! Freue mich auf Deinen Bericht! (Apropos habe ich den vom letzten Urlaub verschlafen oder liegt der noch in der Luft?  :lol: )
Ansonsten: allerspätestens im Sommer 2008 gibts von uns einen vom Wheeler zum Lesen! Außer es schneit in dem Jahr dann im Hochsommer.....  :?  :wink:

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #18 am: 25.02.2007, 17:59 Uhr »
Hallo,

nochmal kurz zur Wheeler Geologic Area. Ich kenne die Jeepstrecke und würde sie mit einem Miet-SUV nicht machen, denn sie führt eine Zeitlang durch ein (meist ausgetrocknetes) Bachbett mit vielen, vielen Steinen (holterdipolter...) und ist extrem slow-going. Wer den Versicherungsschutz nicht riskieren will (Unterboden!), kann sich ja in der Nähe für eine Tagestour einen Jeep mieten. Man fährt dann vielleicht auch stressfreier und hat mehr Spaß an der Sache. Mehr Infos dazu gibt es hier auf meiner Wheeler Info-Seite http://www.usafotos.de/colorado/wheeler_info.htm.

Ansonsten finde ich die Wanderung auch sehr schön und als Tagestour durchaus machbar (16 Meilen = 25 Kilometer= ca. 6-8 Stunden inklusive Rast). Allerdings sollte man dann schon am Campground bei Hanson's Mill zelten, weil man sonst für die Anfahrt und Rückfahrt nach Creede nochmals 17 Meilen one-way benötigt, und gleich im Morgengrauen aufbrechen. Oder man macht einen Backpack-Trip und übernachtet direkt vor Ort am Beginn des Rundwegs um die Geologic Area (Platz zum Zelten ist dort vorhanden). So würde ich das jedenfalls heute machen, wenn ich nochmals hinginge.

Viele Grüße  :winke:

Angelika

Meine Websites: www.touridee-usa.de und www.usafotos.de
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #19 am: 02.03.2007, 10:29 Uhr »
Hallo Angelika,

kannst Du uns da vielleicht einen Vermieter für Jeep´s nennen oder empfehlen?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #20 am: 02.03.2007, 11:07 Uhr »
Andy, diese Seite kennst Du?

http://www.creede.com/businessdirectory/frontend/view_buslist.asp?c=8&s=47

Bei denen könntest Du sogar per E-Mail anfragen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #21 am: 02.03.2007, 11:14 Uhr »
Hallo Isa,

nein kannte ich noch nicht.
Du meinst dann sicher diesen Eintrag:

Pleasant View Resort & Rocky Mountain Jeep Rental 549 S. Gunnison Ave.; P.O. Box 174; Lake City, CO, 81235
Phone: 970-944-2262 /

Danke!
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

gelibird

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
    • Faszination USA Südwesten
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #22 am: 02.03.2007, 13:46 Uhr »
Hallo Angelika,

kannst Du uns da vielleicht einen Vermieter für Jeep´s nennen oder empfehlen?

Ein paar Anbieter stehen auf meiner oben bereits verlinkten Wheeler-Infoseite http://www.usafotos.de/colorado/wheeler_info.htm. Ich wollte halt nicht direkt Namen nennen.

Liebe Grüße

Angelika
Reiseführer Faszination USA Südwesten – Natur, Outdoor, Abenteuer -

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #23 am: 16.09.2007, 23:56 Uhr »
Guess what?


Richtig, war ja auch nicht so schwer zu erraten.
Wir waren gestern und heute in der Wheeler Geologic Area. Die Location ist schon fantastisch, aber die 14 Meilen ab Hanson Mill, sind ein Teufelsritt, wir wollten sogar einmal abbrechen da wir Grundberührung hatten, sind dann aber doch weiter gefahren. Natürlich sind wir glücklich es geschafft zu haben und wieder gut dort raus zu kommen, denn es hat auch immer wieder mal kurz geregnet und sogar gehagelt.
Die Nacht war kalt, aber es hat noch nicht gefroren. 3 Stunden haben wir im Wheeler Monument verbracht, und dort von Regen bis Sonne alles gehabt. Auf jeden Fall hat sich die Anstrengung gelohnt.

Jetzt sind wir in Durango und haben ein heftiges Gewitter über uns.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

americanhero

  • Gast
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #24 am: 17.09.2007, 00:22 Uhr »
Andy, das klingt ja nach einem totalen Abenteuer und ich bin schon jetzt total auf euren Bericht und die Bilder gespannt.
Da habt ihr ja wirklich alles gehabt, was das Wetter zu bieten hat und ich wünsche euch nun weiterhin viel Spaß auf eurer Tour. Mit welchen SUV seid ihr hingefahren?


Greetz,

Yvonne

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #25 am: 17.09.2007, 20:33 Uhr »
Hi Andy!
Das sind gute News! Bin auch gespannt auf deinen Bericht!  :D
Genieße noch das gute Wetter drüben. Das Laub scheint dieses Jahrt etwas später dran zu sein! Habe heute gehört die Maroon Bells sollen noch völlig grün sein.
Hoffe Ihr habt weiterhin eine schöne Tour! Und vielleicht fahren wir uns doch noch bald über den Weg drüben.  :wink:
Liebe Grüße an Euch beide,
Isa

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #26 am: 30.09.2007, 20:52 Uhr »
Hi,

wollen nächstes Jahr von Hanson's Mill aus die Tour als Dayhike machen und vorher bei Hanson's Mill campen.

Frage:
Wie ist die Zufahrt bis Hanson's Mill? Kann man bis dahin mit PKW fahren oder braucht man da auch eine 4WD Jeep?

Besten Dank Gabi
Viele Grüße

Gabi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #27 am: 01.10.2007, 04:40 Uhr »
Hallo Gabi,

bis Hanson Mill geht eine sehr gute Gravelroad, die mit dem PKW befahren werden kann.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #28 am: 01.10.2007, 09:27 Uhr »
bis Hanson Mill geht eine sehr gute Gravelroad, die mit dem PKW befahren werden kann.
Und wie weit ist es dann von dort noch zu hiken?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #29 am: 01.10.2007, 16:15 Uhr »
Es sind dann ca. 8 Meilen bis zur Wheeler Area zu gehen. Der 4WD Trail ist 14 Meilen lang und sehr rauh, der Zeitbedarf für beide Trails ist ähnlich, da man nur langsam fahren kann. Vor der Wheeler Area kann man auch gut campen, es gibt aber keine Einrichtungen, außer einen Bach der dort entlang fließt. Bei Hanson Mill ist wenigstens eine Toilette, aber sonst auch nichts, dort und auch in den Wäldern sahen wir immer wieder Hunter, die ihr Lager eingerichtet hatten, es darf max. 14 Tagen gecampt werden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures