usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket  (Gelesen 50921 mal)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: White Pocket
« Antwort #90 am: 07.06.2009, 17:41 Uhr »
Hallo,
ich kann die Karte auch nicht direkt aufrufen, nur über die Seite von Steffen - obwohl die url identisch ist. Wenn ich über den Link gehe, dann "forbidden" erhalte und beim IE 8 auf den Pfeil rechts neben der Adresse gehe, kommt die Karte seltsamerweise auch wieder (auch nachdem ich den Verlauf gelöscht hatte).
Gruß
mrh400

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #91 am: 07.06.2009, 17:55 Uhr »
Hallo,
ich kann die Karte auch nicht direkt aufrufen, nur über die Seite von Steffen

Das ist Absicht, damit niemand das Bild auf seine Seite einbaut und somit Traffic "klaut"  :dozent: Man sieht das Bild nicht, weil der Referrer eine andere als die Ursprungsseite ist, wenn man die Adresse kopiert und in die Adresszeile einfügt (bzw. den Pfeil anklickt), geht`s  :wink:

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #92 am: 07.06.2009, 19:11 Uhr »
Zitat
Kann ich vor Ort Informationen zu der Route bekommen

Falls du bei Rick gemietet hast, ja - und zwar bekommst du eine Kopie von dieser Map

:shock:

Hi Caro,

Stimmt das? Der Vermieter in Page teilt Steffens White Pocket Karte aus? 1:1 oder irgendwie verändert? Bzw die alte oder die neue Version der Karte?

Zu der Karte:
Auf der White Pocket Seite einfach auf Topo klicken, dann kommt die Karte. Direkte Links auf ein Bild gehen bei Steffens Webseite leider nicht.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #93 am: 07.06.2009, 19:21 Uhr »
Stimmt das? Der Vermieter in Page teilt Steffens White Pocket Karte aus? 1:1 oder irgendwie verändert? Bzw die alte oder die neue Version der Karte?

Ich hab die Karte hier neben mir liegen, das ist Deine von isaczermak.com (die Adresse steht mit drauf) mit deutschen Beschreibungen ;)

Edit: hab sie mal eingescannt (die Kritzeleien sind von Rick ;) )

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #94 am: 07.06.2009, 22:58 Uhr »
Stimmt das? Der Vermieter in Page teilt Steffens White Pocket Karte aus?

Sorry Isa, Thorsten hat recht - es war eine Karte von Dir. Da ich das Original nicht mehr hatte - (ist ja bei Thorsten...) - konnte ich nicht mehr nachschauen. Ich war der Meinung, es war die Karte aus Steffens Seite. Ich hatte erst bei Dir auf Deiner Seite danach gesucht und als ich dort nichts fand, hab ich bei Steffen nachgesehen.

Auf jeden Fall war uns die Karte - zusammen mit den Erläuterungen von Rick - eine sehr grosse Hilfe.

lg caro :D

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #95 am: 07.06.2009, 23:26 Uhr »
Ist eigentlich eh egal von wem, bleibt ja in der Familie.  :lol:
Allerdings teilt er meine uralten Karten aus. Werde ich mal ändern. :wink:

Jedenfalls danke Euch beiden für die Infos!

americanhero

• Gast
« Antwort #96 am: 08.06.2009, 04:47 Uhr »
so, wir waren ja vorgestern an der White Pocket gewesen. Die Strecke liess sich gut fahren, der Sand war teilweise sehr kompakt durch die vorhergegangenen verfruehten Monsunregenfaelle vor gut 2 Wochen.
Die letzten Anstiege waren tricky wie immer und gerade auf dem Rueckweg ging es dann mit ordentlich Schwung hoch.
Maenne und ich haben uns die Fahrt dorthin aufgeteilt. Also durfte jeder mal im Riesensandkasten spielen  :wink:

Obwohl uns dann im Laufe der Zeit das Wetter ziemlich im Stich gelassen hatte - es wurde total bedeckt, herrschte doch arger Verkehr auf der Strecke. Ein Convoy von Fahrzeugen vom Canyon Country Adventures kam uns auf dem Weg zurueck entgegen
sowie noch einige SUVs.
Da ich die Strecke ja kannte, war das Hinfahren kein Problem und mit dem Pathfinder auch gut machbar. Allerdings rate ich nach wie vor davon ab, die Strecke zu fahren, wenn man keine Erfahrung mit Tiefsand hat.
Uebrigens sind es drei Gatter, die wir aufmachen mussten  :wink:

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #97 am: 24.06.2009, 21:32 Uhr »
Hallo,

ich habe noch mal zwei Fragen. Der Urlaub rückt immer näher und die Fragezeichen wollen einfach nicht weniger werden  :roll:

Ist es denn möglich am selben Tag noch Edmaiers Secret zu besuchen bzw. kommt man dort einigermaßen vorbei auf dem Weg von Page? Wir haben uns einen Jeep gemietet für den Tag. Und es ist doch richtig, dass wir für beides kein Permit benötigen, oder?

Danke
olli

wernerw

• Gold Member
« Antwort #98 am: 25.06.2009, 00:21 Uhr »
Hallo,

ich habe noch mal zwei Fragen. Der Urlaub rückt immer näher und die Fragezeichen wollen einfach nicht weniger werden  :roll:

Ist es denn möglich am selben Tag noch Edmaiers Secret zu besuchen bzw. kommt man dort einigermaßen vorbei auf dem Weg von Page? Wir haben uns einen Jeep gemietet für den Tag. Und es ist doch richtig, dass wir für beides kein Permit benötigen, oder?

Danke
olli

Wenn du sehr früh unterwegs bist, dann geht sich das vermutlich aus. Der nächste Weg nach Page führt praktisch am Parkplatz vorbei. Kommt halt darauf an, wie lange ihr bei der White Pocket verweilt. Ihr könnt ja noch immer vor Ort entscheiden, ob ihr das noch macht.

Was die Sonne betrifft kann ich zu Ed.S. nichts sagen.

Ihr solltet aber den Ausflug zur White Pocket konditionell nicht unterschätzen. Allein die Fahrerei hat bei mir einiges an Kondition abverlangt. Ich war danach eigentlich ziemlich müde.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #99 am: 25.06.2009, 07:57 Uhr »
Hi otrsz,

Permits brauchst Du dafür keine.  :D

Aber es wird schon eng, obwohl es jetzt natürlich lange hell ist, aber zuerst WP und dann der Fußweg durch den Wash und den Berg hoch, ist schon leicht anstrengend. Das musst Du dann selber entscheiden, ich habe das letztes Jahr so gemacht. In aller Früh zur WP, dann zu Edmaier und Sunset am Stud Horse Point, wobei wir da schon etwas zu spät ankammen, war aber schon im April.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #100 am: 25.06.2009, 09:12 Uhr »

Hallo Olli,
bei den Coyote Buttes South (CBS) warst Du schon? Sonst macht es imo mehr Sinne WP mit CBS zu kombinieren. Wenn man sich schon die Sandfahrt antut, dann gleich alles abhacken, wäre mein Rat. Für die CBS bekommt man vor Ort auch noch rel. leicht permits (zumindest im Vergleich mit der Wave), also sollte es hoffentlich nicht daran scheitern. Und die Gegend ist einmalig schön!
Und CBS und WP wäre dann auch schon fast ein Tagesprogramm, zuerst in die Cottonwood Teepees (dort vergehen 4-5 Stunden wie im Flug) und dann am späten Nachmittag rüber zu White Pocket. Je nachdem ob man viel fotografiert oder nicht, reichen da 1-2 Stunden. Vielfotografierer können sich auch dort stundenlang beschäftigen.
Und sollte es wider Erwarten langweilig werden, gäbe es noch das Gebiet bei Paw Hole.
Wie gesagt, für den Fall dass Du CBS noch nicht kennst, würde ich bei der langen Sandfahrt nicht nur WP anschauen.

PS: Wünsch Euch eine superschöne Hochzeit! Oder wie darf man Deinen Reiseticker verstehen? :D

otrsz

• Bronze Member
« Antwort #101 am: 25.06.2009, 11:59 Uhr »
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja das mit dem Ticker hast Du richtig verstanden ;-) Morgen gehts los......
Hab bisher noch kein Permit, deshalb die Idee mit dem Edmaiers Secret.
Muss mal schauen wann es die Permits gibt, und ob wir dort rechtzeitig hin kommen. Macht ja auch kein Sinn nochmal den Tag davor 3 Stunden zu fahren und dann eventuell doch kein Permit zu bekommen.

Bekomme ich denn vor Ort ne Karte irgendwo her?

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #102 am: 25.06.2009, 17:39 Uhr »
Hallo,
Und es ist doch richtig, dass wir für beides kein Permit benötigen, oder?
du mußt bei Edmaiers Secret einen Day-Permit am Parkplatz lösen. Das hat aber nichts mit den zahlenmäßig beschränkten Permits für die Wave zu tun.
Gruß
mrh400

americanhero

• Gast
« Antwort #103 am: 25.06.2009, 19:08 Uhr »

Bekomme ich denn vor Ort ne Karte irgendwo her?

ich wuerde fuer die White Pocket und CBS Isas tolle Topo Map nehmen. Mit der findet man das auf Anhieb. Und CBS permits gibt es in der regel eigentlich immer. Ich wuerde eh an der Paria Contact Station halten, bevor du zur White Pocket faehrst und nach den Strassenzustaenden fragen. Auf diesem Weg kannst du ja nach CBS permits fragen.
Mir waere es ehrlich gesagt zu stressig, erst White Pocket und dann noch bis Edmaiers Secret zu laufen. An der White Pocket laeuft man ja doch auch einige Stunden herum und schaut sich die Gegend an. Wuerde dann eher, wie von Andy vorgeschlagen, noch zum Studhorse Point fahren

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #104 am: 25.06.2009, 20:21 Uhr »
Mir waere es ehrlich gesagt zu stressig, erst White Pocket und dann noch bis Edmaiers Secret zu laufen. An der White Pocket laeuft man ja doch auch einige Stunden herum und schaut sich die Gegend an. Wuerde dann eher, wie von Andy vorgeschlagen, noch zum Studhorse Point fahren

Ansichtssache ;)
Ich bin auf meiner letzten Tour am Abend zur White Pocket gefahren, habe dort übernachtet und die "Hauptbesichtigung" am nächsten Morgen gemacht. Gegen 10:00 bin ich von der WP wieder abgefahren und war am selben Tag am späteren Nachmittag noch beim Edmaier. Dazwischen war genug Zeit, ein wenig auszuspannen.
Da die WP ohnehin ein Spät-Nachmittag oder Früh-Morgen Ziel ist, zumindest wenn man fotografieren möchte, passt bei der Früh-Morgen-Variante ein nachmittaglicher Besuch beim Edmaier noch ganz gut. Die Fusswege halte sich in Grenzen, ich bin kein Hardcore-Wanderer und fand es nicht schlimm. Allenfalls Couch Potatoes dürfte das überfordern ;)
Wie auch immer: WP am (frühen) Morgen und Edmaier am späteren Nachmittag geht problemlos. Allerdings... wenn man noch voller WP-Eindrücke ist, erscheint einem der - an sich tolle - Edmaier fast schon etwas langweilig.

Lurvig