Danke Jungs für die zahlreichen Antworten.
1.
An alle Anti-Headsets Typen: Wir fahren keine Sportler o.Ä. wo erhöhte Konzentration nötig ist, sonder cruisen durch verlassene Strassen. Ich bin mit meinem Kollegen auf Sportlern ohne Headset gefahren. Hat an sich auch gereicht. Aber in USA werden wir über 6000 Km in 3 Wochen machen. Da würde uns eine Unterhaltung zwischendurch gut tun. Dann geniesse ich lieber die Ruhe abends am Campingplatz. Aber vorallem ist es uns wichtig, dass wir Kontakt haben wenn wir aus Denver rausfahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er Pro oder Contra ist.
2.
Wie fahren von Eagle Rider aus los. D.h. wir kriegen Helme gestellt. Entweder die "Fresse-weg" Helme oder die Nussschalen. Hier wäre uns dann lieber ein unabhängiges Headset Was wir entweder in´s Ohr stecken oder über´n Kopf ziehen. Wobei? Dadrauf noch ein Helm. Das könnt drücken.
3.
Eine Spracherkennung wäre jetzt nicht sooo nötig. Vorallem wenn sie verspätet startet. Ein Sprachkopf am Lecker find ich auch umständlich. Meiner Meinung würde es ausreichen, wenn wir am Gürtel, Hose, ein Walkie Talkie haben wo wir ebend mit einer Hand draufdrücken um zu sprechen.
Einsame Strassen, Tempomat, Cruiser geschwindigkeit. Da sehe ich eigentlich kein Problem.
4.
Wie gesagt wäre uns die Sprachqualität wichtig. Hatte schon nach einigen Sets im Internet geschaut, die an sich gut sind aber zum Motorradfahren sich nicht eignen.
Deshalb die Frage an diejenigen die ein einfaches Walkie ttalkie set hatten, und damit auch unterwegs sehr zufrieden waren. Welches ihr empfehlen könnt.